Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
In meinem Garten grünt und blüht es derzeit hochsommerlich - oder gar höchstsommerlich!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
OecoPower Soda-Reiniger gegen Grünwucher.
Oder was schlägst Du vor, Manesse?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Moos im Outdoor-Teppich
Der Küchenreiniger lässt das Moos zwar absterben, aber so richtig bekommt man es dennoch nicht raus
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Gegen Moos im Rasen habe ich nix einzuwenden.
Moos ist mir so lieb wie auch die Gänseblümchen. :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
nicht das nachher wieder Klagen kommen mit - zuviel Wasser - alles ertrinkt -
der Keller läuft voll - man kann nicht vor die Tür - alles Naß
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute habe ich die ersten Trauben des Jahres genossen - frisch von einem Rebstock in meinem Garten.
Von der Sorte "Muscat bleu".
Sehr zu empfehlen!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Mein Harzkraut blüht wieder!
Dann wird wohl bald auch der Topinambur blühen. :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Der Sturm hat schon einige Schäden in meinem Garten angerichtet.
Und es stürmt noch immer weiter.
Bei euch auch?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
das Jahr im Garten endet in der Bio-Tonne, genause wie das Sperrgut der Asylanten
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute war ich im Garten mal mit einer eher seltenen Arbeit beschäftigt.
Ich habe den Schnee von meinen Freilandpalmen heruntergeschüttelt, damit sie nicht unter der Schnee-Last zuammenbrechen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute morgen auf meinem Garten-Thermometer gesehen: 5 grad minus!
Und die vielen schönen Osterglocken liegen so halb auf dem Boden.
Ich hoffe, sie richten sich wieder auf, wenn es wärmer wird.
Schließlich ist heute der 20. März, und damit astronomisch gesehen der Frühlingsanfang.
Dann soll der Frühling nun auch kommen!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Der Garten ist hier schon recht frühlingshaft.
Doch vom Topinambur ist noch keine Spur zu sehen.
Ich mache mir aber keine Sorgen: Er ist unverwüstlich!
Umso mehr bewundere ich dann die Leistung dieser Pflanze, jedes Jahr wieder neu von Null auf 300 Zentimeter zu gehen - und sogar noch höher!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten