Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

das mystische aus dem Nichts

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
leben entsteht und stirbt, das elektron ist hingegen unsterblich,
es ist noch nie gestorben

wieso verfällt ein mensch ab punkt x unweigerlich in Ohnmacht,
auch Schlaf genannt,
das aus dem wir bestehen, Elektronen etc, schläft nie,
was stimmt da nicht ?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: das mystische aus dem Nichts

Darum: Elektron
Da stimmt ALLES, da ist nix mystisches.
Kannst beruhigt sein, alles in Butter.

Schönen Abend noch,:tasse:.

Edit: Woher willst Du wissen, daß Deine Elementarteilchen
nicht auch schlafen, wenn Du schläfst? Hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: das mystische aus dem Nichts

Edit: Woher willst Du wissen, daß Deine Elementarteilchen
nicht auch schlafen, wenn Du schläfst? Hmmm?

ne, die schlafen nicht, wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es eine feste anzahl von elementarteilchen und die sind immer aktiv, seit dem urknall (oder schon vorher ?)
das universum dehnt sich zwar aus aber die anzahl der teilchen bleibt gleich, es kommen keine neuen teilchen dazu
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: das mystische aus dem Nichts

Vermutlich werden es weniger elementar Teilchen, umso älter das Universum wird.
Und was nicht von schwarzen löchern zu Sub atomaren Teilchen umgewandelt wird, verdünnisiert sich entsprechend der Volumen Zunahme immer weiter, und die Galaxien werden sich in abgedimmde Chaoshaufen verwandeln deren klägliche Reste bestehend aus roten Zwergen, Neutronensternen , schwarzen Löchern und den verbliebenen Planetenruinen dürften sich in den unendlichen weiten des Raumes verlieren.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: das mystische aus dem Nichts

Vermutlich werden es weniger elementar Teilchen, umso älter das Universum wird....

dann wäre der Satz von der Erhaltung der Energie aber fürn Arsch, Lesch würde im Grab rotieren (wenn er tot wäre, ich wünsche Herrn Lesch noch ein langes Leben)
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: das mystische aus dem Nichts

Für deren Arsch bestimmt, nur blöd, das das Universum sich ab gewissen graden ganz anders verhält, als Astro Physiker es sich denken oder dachten.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

leben entsteht und stirbt, das elektron ist hingegen unsterblich,
es ist noch nie gestorben

wieso verfällt ein mensch ab punkt x unweigerlich in Ohnmacht,
auch Schlaf genannt,
das aus dem wir bestehen, Elektronen etc, schläft nie,
was stimmt da nicht ?

Oh Mann, das Elektron ist wie alle Materie genauso der Vergänglichkeit untergeordnet wie dein irdischer Körper.
Beispiel für eine Geburtsmöglichkeit des Elektrons?: Der Beta-Zerfall des Atomkerns, bei dem aus einem Neutron ein Proton sowie ein herausgeschleudertes Elektron sowie ein Antineutrino erzeugt wird.
Beispiel für das Sterben des Elektrons?: Beim Zusammenprall eines Elektrons mit einem Positron (Antielektron) vernichten sich beide Teilchen und die zuvor vorhandene Masse wird als reine Energie abgestrahlt.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Meine reine Energie ist nicht meine Erfindung sondern einfach energetische Strahlung, genauer gesagt hochenergetische elektromagnetische Strahlung. Beim Materie-Antimaterie-Zusammenstoss findet genau das statt, was Einstein mit seiner berühmten Gleichung E= mc2 beschrieben hat: Materie und Energie sind ineinander umwandelbar und eigentlich nur zwei Seiten der gleichen Medaille. Wie eben beschrieben. Alles unterliegt der Veränderung, alles dem Wandel, das gilt insbesondere für alles Materielle.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: das mystische aus dem Nichts

Meine reine Energie ist nicht meine Erfindung sondern einfach energetische Strahlung, genauer gesagt hochenergetische elektromagnetische Strahlung. Beim Materie-Antimaterie-Zusammenstoss findet genau das statt, was Einstein mit seiner berühmten Gleichung E= mc2 beschrieben hat: Materie und Energie sind ineinander umwandelbar und eigentlich nur zwei Seiten der gleichen Medaille. Wie eben beschrieben. Alles unterliegt der Veränderung, alles dem Wandel, das gilt insbesondere für alles Materielle.
danke für die Erklärung aber ich kann mir unter reiner Energie nichts vorstellen, für mich ist nur die Energie die in der Materie steckt vorstellbar, also geladene Elementarteilchen, kein Elementarteilchen = keine Energie, dacht ich zumindest bis jetzt
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Licht ist auch Energie, sogar elektromagnetische Energie, so wie oben beschrieben. Sichtbares Licht hat nur eine andere Wellenlänge als die Energie, die bei den oben beschriebenen Prozessen entsteht.
Elektromagnetische Welle
Das was du als Energie auffasst, beschreibt nur die Bewegungsenergie von Teilchen. Energie als Gesamtheit ist aber viel mehr.
In der Schule lernt man eben nicht nur dummes unnützes Zeug. MAnches, um nicht zu sagen eigentlich alles, trägt dazu bei, dass wir hinter den Illusionen unserer Wahrnehmung eben auch Bruchstücke der Wahrheit (eben das, was wirklich ist) erkennen können. Deshalb glauben wir ja auch nicht mehr, dass die Erde eine Scheibe ist, sondern wissen, dass sie ein unförmiger kugelartiger Planet ist, der um die Sonne seine BAhnen zieht. Willkommen in der Neuzeit.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Photonen sind die Energie. Den Teilchen/Welle Dualismus will ich hier gar nicht erst aufrollen, spar uns die Zeit und lies ein Physikbuch.
Im Eingangspost stelltest du MAterie (Elektronen) als dauerhafte Teilchen dar. Das wurde widerlegt, womit sich dieser Thread eigentlich erledigt.
Beschäftige dich lieber mit dem Thema Vergänglichkeit aller Zusammengesetzten Dinge. Da warten erheblich mehr Aha-Erfahrungen auf dich.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: das mystische aus dem Nichts

.. Im Eingangspost stelltest du MAterie (Elektronen) als dauerhafte Teilchen dar. Das wurde widerlegt, womit sich dieser Thread eigentlich erledigt. ..

yep, das war die Frage, ob das Elektron unsterblich ist, lt. dir ist es das nicht
und es scheint lt. dir auch sonst keine "dauerhaften Teilchen" zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Das einzig Dauerhafte/Konstante ist die Veränderung (Heraklit).
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Falsch. Leben bedeutet Entwicklung, also gerade Veränderung. Die treibende Kraft hinter der Veränderung (die ja ständig passiert), kannst du immer noch mit einem Schöpfer welcher Art auch immer assoziieren.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: das mystische aus dem Nichts

Kräfte sind auchg nicht konstant, weisst du? F=mxa ist das FAllgesetz und beschreibt, wovon Kräfte abhängig sind.
Wenn du an dieser Stelle unbedingt eine Konstante suchst, dann wirst du sie nicht allein über die Physik finden, sondern musst Philosophie u ä. Methoden miteinbeziehen. Dann wirst du sehen, dass es neben dem Geschehen zwischen Subjekt und Objekt auch noch den dritten FAktor gibt, den sogenannten Erleber. Die Fähigkeit überhaupt Wahrzunehmen sehen einige als konstant an. Die Diskussion über diese Themen habe ich aber lange in anderen threads durch. Deshalb ist hier für mich in diesem thread erstmal Ende.

Ergänzung:
Und wer sagt überhaupt, dass die treibende Kraft (Schöpfer) konstant sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: das mystische aus dem Nichts

...Ergänzung:
Und wer sagt überhaupt, dass die treibende Kraft (Schöpfer) konstant sein muss?

was genau meinst du damit ?
die treibenden Kräfte müssen so oder so einen Anfang gehabt haben,

ausserdem finde ich die Abhängigkeit des Lebens von der Sonne frappierend,
so wundervoll dieser Heizapparat auch ist,

und ich finde den ganzen Aufwand der Lebensenstehung über Millionen Jahre beachtlich
im Angesicht der Tatsache das ein Komet alles Leben in null komma nix auslöschen kann,
so wie die armen Dinosaurier damals,

evtl. ist es wirklich nötig sich im Verlauf des 3. Weltkrieges noch ein paar Atomwaffen aufzuheben, für den Kometen ...

aber wenn das richtig große Ding kommt dann selbst der Terminator nichts mehr machen :lach1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten