Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Richtig ist, da es 1792 noch keine Photos und Tonbänder gab, ist man auf Berichte von Augenzeugen angewiesen.
Ok, ein Augenzeugenbericht bitte.
Ich geh auch in jede Bibliothek und blättere durch dicke Bücher.
Nenn mir nur die Quelle.
Und sie sollte nicht der bekannte Roman von Wilson/Shea sein.

Zur französischen Revolution und ihren Ursachen kannst du ja mal einen Thread eröffnen.
Oder einfach mal selbst ein paar Bücher lesen.
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ok, ein Augenzeugenbericht bitte.
Ich geh auch in jede Bibliothek und blättere durch dicke Bücher.
Nenn mir nur die Quelle.
Und sie sollte nicht der bekannte Roman von Wilson/Shea sein.

Zur französischen Revolution und ihren Ursachen kannst du ja mal einen Thread eröffnen.
Oder einfach mal selbst ein paar Bücher lesen.

Ein schriftlich verfasster Bericht eines namentlich benannten Augenzeugen wurde nicht behauptet. Exakt diese Vakanz eröffnet ja erst die Möglichkeit den Vorgang als Legende herunter zu spielen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ein schriftlich verfasster Bericht eines namentlich benannten Augenzeugen wurde nicht behauptet. Exakt diese Vakanz eröffnet ja erst die Möglichkeit den Vorgang als Legende herunter zu spielen.
Ich gebe mich auch mit einer Schilderung des Vorfalls zufrieden.
Allerdings sollte diese Schilderung im 19. Jahrhundert, spätestens im frühen 20.-en verfasst worden sein.
Historiker hat es damals nämlich schon gegeben.
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Zum Thema Kopf Ludwig des XVI, ist vorerst alles gesagt. (Der externe Benutzer kann hier bei Al´Azrad eine übliche FM-Technik studieren, nämlich den Versuch auf einen Nebenschauplatz umzuleiten. Gäbe es zuverlässige Quellen für die Aussage, bräuchte man die FM-Beteiligung an der Französischen Revolution (F.R.) nicht weiter diskutieren, sie wäre dadurch schon weitgehend belegt)

Belegt, bzw. offensichtlich ist das revolutionäre also umstürzlerische Wesen der FM während der Feudalzeiten allemal, man muss aber schon etwas graben, um die Quellen zusammenzutragen. (Da ja offizielle staatlich bezahlte "Historiker" dies als VT abtun und somit kaum behandeln)

Am besten geht man systematisch vor und sieht sich erst einmal die Akteure an. Vorne weg bei der F.R. wäre da sicher Voltaire zu nennen. Er wurde zwar erst in seinem letzten Lebensjahr "eingeweiht" als Freimaurer war aber der einflussreichste Denker der französischen Aufklärung und sein Leben lang in engem Kontakt zu freimaurerischen Kreisen.

Erfolgversprechende Revolutionen bedürfen einer lange vor Ausbruch eingeleiteten exakten Planung und Vorbereitung durch Beeinflussung der Bevölkerung, hierin war Voltaire tätigt, der übrigens von dem Freimaurer und Amerikaner Benjamin Franklin in die Pariser Loge, "Les Neufs Soeurs" eingeführt wurde. Womit auch die internationalen Verbindungen, hier nach Amerika, unter den Freimaurern nachgewiesen sind.

mehr später
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ich bin ein wenig verwirrt:
Voltaire starb 1778.
Die französische Revolution begann 1789.

Jacque de Molay war Templer.
Kein Freimaurer.

Was hat der ganze Nonsens mit den vermeintlichen Treppenbrüdern zu tun?

Wenn du an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, warum setzt du dann die wenigen, die dazu überhaupt bereit sind, ständig herab?

Warum eröffnest du nicht einen Thread zur französischen Revolution, präsentierst deine These und setzt dich ehrlich mit den Argumenten der Diskutanten auseinander?

Wenn hier jemand Spielchen spielt, dann doch wohl du.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

... Der externe Benutzer kann hier bei Al´Azrad eine übliche FM-Technik studieren, nämlich den Versuch auf einen Nebenschauplatz umzuleiten ....

Der in- und externe Benutzer kann auch die grenzdebile Taktik selbsternannter Kritiker und Jäger studieren, nämlich in ein Thema "Das - WV - Forum ein Treppenbruder Forum" zu starten, dann völlig OT die "Französiche Revolution" zu bringen, und auch davon nur eine nebensächliche Episode zu stürzen.

Und dann der anderen Seite das Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze vorzuhalten. Geht's noch?

Für wie blöde hältst du die Leser eigentlich mit deinem selbstverliebten OT - Gefasel?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

OK, hast gewonnen, hier schreibt ein FM, das muss ein Treppenbruderforum sein.
Was jetzt ?
Müssen wir schliessen ?

Gruss Grubi
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Der in- und externe Benutzer kann auch die grenzdebile Taktik selbsternannter Kritiker und Jäger studieren, nämlich in ein Thema "Das - WV - Forum ein Treppenbruder Forum" zu starten, dann völlig OT die "Französiche Revolution" zu bringen, und auch davon nur eine nebensächliche Episode zu stürzen.

Und dann der anderen Seite das Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze vorzuhalten. Geht's noch?

Für wie blöde hältst du die Leser eigentlich mit deinem selbstverliebten OT - Gefasel?

Provokation, verehrter Lupo:

Über was soll man dann reden bzw. diskutieren, wenn man ankündigt dem WV-Forum bzw. den FM darin etwas auf den Zahn fühlen zu wollen?

Bleibt also nur der indirekte Weg, ohne ansprechen der Forenpolitik, an Einzelfällen zu demonstrieren wie die Herrn FM (offene und verdeckte) sich selbst entlarven und dabei in typisch freimaurerischer Manier (siehe hierzu auch die alten Pflichten), ihre Diskussionsbeiträge gestalten. Wie sie in Scharen aus allen Ecken kommen um sich auf den frechen Profanen zu stürzen.

Da es sich um rein schriftlich-verbalen Schlagabtausch handeln wird, und somit kein physischer Schaden zu befürchten ist, scheint das Risiko tragbar, - Daniel ääh... FHM in der Löwengrube.

Sowohl historisch als auch aktuell, mangelt es nicht an Stoff mit dem man die vermeintlichen "Löwen" ködern kann. Wie leicht das geht zeigte sich schon bei meiner Vorstellung und der daran anschließenden Diskussion, anhand eines bekennenden FM.
Die FM behaupten doch keine politischen Ambitionen zu haben, nicht wahr? Willkürlich herausgegriffen, Die Französische Revolution, ein hoch politischer Akt.


Al´Azrad
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?
Ich bin ein wenig verwirrt:
Voltaire starb 1778.
Die französische Revolution begann 1789.
Hier nochmal die Aussage:
"..Vorne weg bei der F.R. wäre da sicher Voltaire zu nennen. Er wurde zwar erst in seinem letzten Lebensjahr "eingeweiht" als Freimaurer war aber der einflussreichste Denker der französischen Aufklärung und sein Leben lang in engem Kontakt zu freimaurerischen Kreisen.

Erfolgversprechende Revolutionen bedürfen einer lange vor Ausbruch eingeleiteten exakten Planung und Vorbereitung durch Beeinflussung der Bevölkerung, hierin war Voltaire tätigt,..."

Jacque de Molay war Templer.
Kein Freimaurer.
Richtig. Du weist aber, dass viele Freimaurer selbst die Freimaurerei als geheime Nachfolgeorganisation der Templer einstuften.

Was hat der ganze Nonsens mit den vermeintlichen Treppenbrüdern zu tun?
Siehe den Eröffnungspost.

Wenn du an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, warum setzt du dann die wenigen, die dazu überhaupt bereit sind, ständig herab?
Niemand wird herabgesetzt. Allerhöchsten entlarvt.

Warum eröffnest du nicht einen Thread zur französischen Revolution, präsentierst deine These und setzt dich ehrlich mit den Argumenten der Diskutanten auseinander?
Die F.R. ist nur ein Vehikel zum aufzeigen wie FM arbeiten. Die Reaktion der Treppenbrüder und anderer User lässt Rückschlüsse zu auf die Frage im Thread Titel.

Das ist richtig, hatte ich aber angekündigt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Für Spielchen ist mir meine Zeit zu schade.
Spiel mit dir allein.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@FMH

Provokation? ... mann, mann, deinen Realitätsverlust möchte ich mal haben...

Wieder mal entlarvst du dich selbst mehr als alles andere:

Was genau war denn jetzt eigentlich das FM-Typische an Al's Antworten? Im Grunde machst du ihm nur den Vorwurf, dass er sich auf dein blödes Spielchen eingelassen hat. Ansonsten schwurbelst du nur vieldeutig herum.

Deine Ausführungen zu Voltaire und den Templern sind von einer - nett ausgedrückt - intellektuellen Schlichtheit, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Ein selektiv gesetztes Schlaglicht, den nach eigenen Gutdünken festlegen, wer den Freimaurern zuzurechnen war und die Lücken des Ganzen mit einer Glasur aus unbewiesenen Behauptungen und Allgemeinplätzen aufgefüllt, so dass das windschiefe Gesamtwerk irgendwie mit Ach und Krach halbwegs "antimaurerisch" ist. Wobei du übrigens vergessen hast, auszuführen, worin überhaupt dein Vorwurf gegen die Maurerei besteht.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du mit deinen dahingeholperten Aussagen gerade deine eigene Hauptthese in deinem Vorstellungsthread - die Großmeister der Freimaurerei machen seit 400 Jahren üble Politik - torpediert hast? Also, bei der französischen Revolution kann es selbst nach deiner eigenwilligen Geschichtsklitterung schon mal nicht so gewesen sein. Danke, Haken drunter.

Und, mit was für einem Spielchen willst du dich als nächstes bis auf die Knochen blamieren?

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@FMH

Provokation? ... mann, mann, deinen Realitätsverlust möchte ich mal haben...

Wieder mal entlarvst du dich selbst mehr als alles andere:

Was genau war denn jetzt eigentlich das FM-Typische an Al's Antworten? Im Grunde machst du ihm nur den Vorwurf, dass er sich auf dein blödes Spielchen eingelassen hat. Ansonsten schwurbelst du nur vieldeutig herum.

Deine Ausführungen zu Voltaire und den Templern sind von einer - nett ausgedrückt - intellektuellen Schlichtheit, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Ein selektiv gesetztes Schlaglicht, den nach eigenen Gutdünken festlegen, wer den Freimaurern zuzurechnen war und die Lücken des Ganzen mit einer Glasur aus unbewiesenen Behauptungen und Allgemeinplätzen aufgefüllt, so dass das windschiefe Gesamtwerk irgendwie mit Ach und Krach halbwegs "antimaurerisch" ist. Wobei du übrigens vergessen hast, auszuführen, worin überhaupt dein Vorwurf gegen die Maurerei besteht.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du mit deinen dahingeholperten Aussagen gerade deine eigene Hauptthese in deinem Vorstellungsthread - die Großmeister der Freimaurerei machen seit 400 Jahren üble Politik - torpediert hast? Also, bei der französischen Revolution kann es selbst nach deiner eigenwilligen Geschichtsklitterung schon mal nicht so gewesen sein. Danke, Haken drunter.

Und, mit was für einem Spielchen willst du dich als nächstes bis auf die Knochen blamieren?



Lupo mal in der Hoffnung wieder ein wenig Vernunft hier ins Thema zu bringen. Der Themenstarter entlarvt sich als was? Als Kritiker der FM mit historischem Hintergrundwissen? Oder ist er einfach nur ein wenig unbequem wie andere zuvor auch schon?

Ich würde noch gerne wissen, welcher ehemaliger User hier anonym mitposten muss als Verstärkung? Wie geht das eigentlich und welchem Zwecke dient das?

Ok zum Thema ansich, was ja allen ein wenig schwer fällt. Die Freimaurerei hat seit jeher Kritiker und Feinde. Mit Kritikern und Feinden soll sie nicht unbedingt sanft und interger umgehen. Das ist ja einer der Vorwürfe. Jetzt ist natürlich nicht zu erwarten Lupo, dass du hier ruhig bleibst, da ja dein Clan da angegriffen bzw. kritisiert wird. Du sagst allso alles was der FMH hier anbringt mit Quellen und Beweisen ist Humbug?

Welche Beweise soll er dir liefern? Echte Leichen oder eventuell echte Existenzverluste verursacht durch FM Intrigen? Wie soll das denn hier gehen? Er muß sich auf öffentliche Quellen stützen, er kann keine privaten hier breittreten. Und an öffentlichen Quellen mangelte es hier nicht oder?

Was ich auch schon immer bemängelt habe ist: Dass es FM nur in Ausnahmefällen gelingt Fehler einzugestehen und zwar nur dann wenn der Druck richtig groß ist und die Öffentlichkeit aufmerksam wird ,siehe die Italienische Logengemeinschaft welche der Hunter schon erwähnte.

Also warum diese arge Agression? Eigentlich könntest du drüber stehen.

Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Lupo mal in der Hoffnung wieder ein wenig Vernunft hier ins Thema zu bringen.(....)
Welche Beweise soll er dir liefern? Echte Leichen oder eventuell echte Existenzverluste verursacht durch FM Intrigen? (....)

Also warum diese arge Agression? Eigentlich könntest du drüber stehen.

Gruß

Baronesse
Seltsame Frage, seltsame Vernunft. Du packst grade noch einen drauf mit deinen Leichen, Öl ins Feuer, Baro?
Ich habe ja mit FM nichts am Hut, aber solche Unverschämtheiten haben in diesem Thread gerade noch gefehlt.
Und dann fragst du auch noch warum manch einer etwas härter rangeht :plemplem:
Ich frage mich eher, wieso du überhaupt noch hier an Board bist.

btw.
blende11_392839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Der ehemalige User hatte unter seinem üblichen Nick mitgepostet, genauso anonym wie jeder der hier schreibt, Klarnamen sind hier unüblich.
Er hat die Community auf eigenen Wunsch verlassen, das hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Der Name des ehemaligen Users lässt sich aus dem Text entnehmen den ein anderer User im Gesprächsverlauf von ihm zitiert hat.
Seine Motivation hier zu schreiben lässt sich nicht nachvollziehen, man müsste ihn dazu persönlich fragen.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ah ok Grubi, das System anonym zu schreiben hatte ich anders in Erinnerung. War da nicht was mit ner Tüte überm Kopf? Und ich kann als Ehemaliger User Posten mit dem alten Nick und trotzem steht da ehemaliger User? Versteh ich grad nicht, muß ich auch nicht.

@ trainer: Kannst du auch mal etwas zu einem Thema beitragen in dem ich mitschreibe oder ist es dir nur möglich auf mir herumzuhacken? Darf er das Grubi so ständig off Topic???Langsam fällt das auf und es bringt uns in keinster Weise dem Thema näher. Und um auf deine Frage zu kommen warum ich noch hier bin? Weil ich gerne Beiträge schreibe und mich manche Themen wirklich interessieren? Dein Interesse an Freimaurerei solltest du bitte in anderen Threads noch vervollkommnen, dann hättest du verstanden, was ich mit den Leichen(im Keller) oder mit den Intrigen meinte und könntest wirklich mitreden.

Es geht um einige Erfahrungen, die der Themenstarter schon ansprach und die ich auch schon mehrfach erwähnte.

Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@Baronesse,
Wie lange du einen Bullshit behauptest und wie oft, ist mir ehrlich egal. Du hast mir auch nicht vorzuschreiben was ich posten darf und was nicht, und stell dir vor, auch wenn ich kein FM bin (und ebenfalls kein FM-Gegner) lese ich doch mit. Dabei kann einem gar nicht entgehen daß nichts anderes tust als Streit zu entfachen, oder anzufachen.
Dir geht es nicht um das Thema. Du suchst nur Zoff. Genau deshalb die Frage, was du hier noch willst.
Übrigens bin ich auf deinen Krempel eingegangen
solche Unverschämtheiten haben in diesem Thread gerade noch gefehlt.
Wenn ich anders reagieren soll, dann schreib halt was vernünftiges.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Es ist wirklich unglaublich wie schwer es ist dir die einfachsten Zusammenhänge zu erklären.
Nach Jahren an Board weißt du immernoch nicht wie das mit dem ehemaligen User Funktioniert.
Und das obwohl du selbst Texte an Board hast die unter dem ehemaligen User erscheinen.
Ich kann in dem Fall auch nicht helfen.
Natürlich hatte er den Text verfasst als er noch nicht zu den Ehemaligen gehörte.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Also deine Erklärungskunst in ehren Grubi aber nicht immer ist die rhetorisch perfekt grins...Aber ich bin ja dermaßen dumm, dass ich einfache Zusammenhänge nicht erfassen kann. Tut mir leid, darf ich trotzdem weiter zum Thema posten?

Eine bescheidene Frage an trainer, was tust du hier gerade mit deinen persönlichen Anschuldigungen deiner 2 sinnlosen themenfremden Posts? Streit entfachen evtl? Es gelingt dir nicht trainer, lass gut sein. Die Freimaurerei ist ein schon lange und immer wieder heiß diskutiertes Thema und sicher nicht weil andere oder ich Streit suchen. Es ist ein kontroverses Thema und wird hitzigst diskutiert. Kannst du mir sagen Trainer, dass du ausschließen kannst die Freimaurerei hätte ihre Schattenseiten? Du siehst ich versuche gerade dir etwas zum eigentlichen Thema zu entlocken ;)

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Eine bescheidene Frage an trainer, was tust du hier gerade mit deinen persönlichen Anschuldigungen deiner 2 sinnlosen themenfremden Posts? Streit entfachen evtl? Es gelingt dir nicht trainer, lass gut sein. Die Freimaurerei ist ein schon lange und immer wieder heiß diskutiertes Thema und sicher nicht weil andere oder ich Streit suchen. Es ist ein kontroverses Thema und wird hitzigst diskutiert. Kannst du mir sagen Trainer, dass du ausschließen kannst die Freimaurerei hätte ihre Schattenseiten? Du siehst ich versuche gerade dir etwas zum eigentlichen Thema zu entlocken ;)

Gruß

Baronesse
Ich sag dir gern was ich nicht tue: auf dein Gezänk eingehen. Deine epischen Wiederholungen sind mir aus etlichen Fäden bestens bekannt. Nicht mit mir.
Ich nehme weder für noch gegen die FM Stellung - aber gegen :spam:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ok, nun finden wir zum Thema zurück, Stichwort Rethorik...
Da hat Baro nun was ganz Feines als anschauliches Beispiel ins Spiel gebracht.

Der Themenstarter hatte ja angemahnt dass die FM ihre Rethorik stecken lassen können.
Von FM Rethorik habe ich hier noch nichts finden können, aber typisch durchschaubare FM Kritiker Rethorik gibt es hier zu lesen.

Hier sehen wir sehr schön wie eine FM Kritikerin einen unbescholtenen User angeht und ihm so ein paar unglaubliche Geschichten andichtet.

Es geht los mit der typischen Unterstellung dass der User welcher sich als eine Art Menschenjäger angekündigt hat rehabilitiert wird, indem in den Raum gestellt wird, dass er es hier nur gerade so schwer hat ein Bein an die Erde zu bekommen weil er ja nur wie üblich ein unbequemer Zeitgenosse ist.
Nun, das hat der FM Jäger selbst angekündigt, das ist nix neues, und ein FM darf dazu natürich Stellung beziehen, das ist dem aufmerksamen Leser ohnehin völlig klar.
Aber man kann es ja mal so in den Raum stellen dass es suggestiv so erscheint dass da etwas nicht stimmen kann.
Ein völlig normaler Umstand wird als etwas dargestellt worüber man sich empören muss, so dass der angesprochene FM dazu genötigt wird so zu antworten dass es immer wie eine Rechtfertigung aussieht, obwohl das garnicht notwendig ist.

Und das alles schön verpackt in wenigen Zeilen.
Hier nochmal zur Erinnerung die entsprechende Passage deren Sachverhalt ich gerade beleuchtet habe.
Schön ist dabei auch die Ankündigung endlich mal etwas Vernunft in die Diskussion einfliessen zu lassen, welche dann aber doch vermisst wird.

Lupo mal in der Hoffnung wieder ein wenig Vernunft hier ins Thema zu bringen. Der Themenstarter entlarvt sich als was? Als Kritiker der FM mit historischem Hintergrundwissen? Oder ist er einfach nur ein wenig unbequem wie andere zuvor auch schon?

Nun noch die Krönung, ein ehemaliger User der sich nicht mehr zu Wort melden kann wird als Strohmann eingebaut.
Obwohl das Verfahren bei dem "ehemaligen User" bekannt sein muss( vor allem wenn man hier schonmal mitmoderiert hat), lässt die selbsternannte FM Kritikerin nicht den Versuch aus den Umstand dass sich ein User verabschiedet hat, für ihe Zwecke zu nutzen und in die Diskussion einfliessen zu lassen dass da etwas nicht richtig sein kann.
Sie suggeriert dass da ein "anonymer Helfer" zur Hilfe springt um den FM beizustehen, und das obwohl sich der Themenstarter so bescheuert anstellt dass hier keinerlei Hilfe benötigt wird.

Hier nochmal die entsprechende Passage.

Ich würde noch gerne wissen, welcher ehemaliger User hier anonym mitposten muss als Verstärkung? Wie geht das eigentlich und welchem Zwecke dient das?
Der aufmerksame Leser wird inzwischen wissen um wen es sich bei dem ehemaligen User handelt, weil Bona Dea ihn mit Namen in einem Beitrag zitiert hatte.

Was der uneingeweihte Leser aber nicht weiss *g*
Jetzt kommts...

Unlängst wurde aus zuverlässiger Quelle an mich herrangetragen dass die selbsternannte FM Kritikerin die Behauptung in den Raum gestellt hat dass es sich bei dem User, dessen Nick sich hier aus dem Zusammenhang ergibt, um einen Zweitaccount von mir (Grubi) handeln könnte.
Ganz neu an der Intrige ist übrigens die Unterstellung dass dtrainer beauftragt wurde hier den FM beizuspringen, sowas bekomme ich natürlich auch nur "hintenrum" mitgeteilt.
Das ist doch wirklich eine wunderschöne Paranoia wie ich finde.

Nun lieber Leser, die richtig schönen Verschwörungen, finden wie man sieht, im Hintergrund und hintenrum statt.
Nur gut dass ich umfassend informiert bin und solchen Intrigen nicht auf den Leim gehen muss.
Aber der Versuch war lustig :)

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

:lach3: :rofl: :lolaz: :extremlol:

Ganz ehrlich: ich warte auf die Verfilmung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten