Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Mhm...und jetzt weil ich darauf schliesse das ICH nicht darauf reagieren würde münzt du das auf alle FM um. Das verdeutlicht nur das du scheinbar das rausliest was du rauslesen möchtest.

Auf die Frage hast du nix zu sagen?:

"Meinst du jetzt damit das man als FM gar nicht mehr auf solche Threads antworten darf oder wie soll ich das verstehen?"

Damit hätte jegliches Missverständnis vermieden werden können. Ob das in deinem Interesse ist weiss ich nicht...ich mag keine Missverständnisse...vorallem ungelöste..

Und jmd zu sagen er habe Probleme andere Meinungen zu akzeptieren ist eine beleidigende unterstellung...insbesondere dann wenn die Person nicht kennt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Mhm...und jetzt weil ich darauf schliesse das ICH nicht darauf reagieren würde münzt du das auf alle FM um. Das verdeutlicht nur das du scheinbar das rausliest was du rauslesen möchtest.

Du hattest deine Einlassung so geschildert als wärest du ein FM und hast deinen Gedankengang mit dieser Annahme untermalt.
Ich habe das gelesen was du geschrieben hast, nicht ich habe es auf FM umgemünzt.
Du hast von deiner Schlussfolgerung auf das eigentlich von dir zu erwartende Vorgehen eines Freimaurers geschlossen.

Hier deine Worte zur Erinnerung.
Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Das steht da so...

Auf die Frage hast du nix zu sagen?:
Du hast mir keine Frage gestellt.
Du hast eine Frage formuliert die ich deiner Meinung nach hätte stellen sollen, ich formuliere meine Fragen aber lieber selbst wenn ich welche habe...

"Meinst du jetzt damit das man als FM gar nicht mehr auf solche Threads antworten darf oder wie soll ich das verstehen?"

Damit hätte jegliches Missverständnis vermieden werden können. Ob das in deinem Interesse ist weiss ich nicht...ich mag keine Missverständnisse...vorallem ungelöste..
OK, du hättest inzwischen nachbessern können, willst du das noch nachholen ?

Und jmd zu sagen er habe Probleme andere Meinungen zu akzeptieren ist eine beleidigende unterstellung...insbesondere dann wenn die Person nicht kennt.
Ich schrieb :
Du scheinst ein Problem mit anderen Meiungen zu haben, das werde ich berücksichtigen...
Das ist keine unterschwellige Beleidigung sondern eine Feststellung die zur Debatte steht, weil es mir persönlich so erscheint.
Ist doch ok wenn ich dir meine Eindrücke schilder, das nennt man Feedback, damit kann man in Diskussionen gut arbeiten.

Gruss Grubi
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Argh das ist halt das mühsame an Forendiskussionen...einen Gespräch von Angesicht zu Angesicht wäre das ganze wesentlich einfacher ^^

Und ja das mit dem Feedback ist richtig...aber zuerst wurds von mir als Beleidigung aufgefasst ob das auch als solche Gedacht war hast du ja
gerade entkräftet. Ich hätte da auch selbst nachfragen sollen...um das missverständnis zu vermeiden.

Wenn die Diskussion im Fordergrund steht sollten ja alle parteien das interesse daran haben das diese auch möglichst ohne Missverständnisse geführt wird,
darum hatte ich auch eine Missverständnisklärende Frage von dir erwartet die in die Richtung der von mir geschilderten Frage gehen könnte.

Dann hät ich deinen Verdacht das ich das jetzt auf alle FM beziehe auch entkräftet indem ich sagen würde: Nein das war rein Subjektiv und nur auf mich
bezogen.

Im Endeffekt möchte ich damit sagen das vehemente Reaktionen verdächtig erscheinen können und ich dies demnach vermeiden möchte um nicht unnötig
Zunder ins Feuer zu schmeissen. Aber da hat auch jeder einen anderen approach.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Kryl,

ich bin mir nicht bewusst, die Freimaurer irgendwo in Schutz genommen oder gar verteidigt zu haben. Alle meine Antworten hätten auch von einem Nicht-Freimaurer kommen können, da ich mich lediglich auf die seltsamen Argumentationstechniken des TE eingeschossen habe.

Der TE ist in dieser Hinsicht ein hochinteressantes Studienobjekt:

Die Trickkiste enthält das Uminterpretieren von Texten wie den Alten Pflichten nach eigenem Gusto, unfaire Fragestellungen, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren (und dann eine Gegendarstellung fordern, geil!). Nicht gesondert aufgeführt so kleine Ekelhaftigkeiten wie das Ignorieren und spätere Abqualifizieren von Fragen als Provokationen, von Sachaussagen als Rhetorik, sowie die blödsinnige Technik, dem Diskussionsgegner (leider nicht Partner) etwas zu unterstellen, und ihn dann dafür zu beschimpfen. Den letzten Schliff hat isis777 durch simples Lügen hineingebracht. Alles wunderbar zu belegen.

Bei alledem hat der TE bis heute noch nicht mal schlüssig erklärt, worin sein Anliegen und seine Kritik denn überhaupt besteht. Sich selbst gesteht er die größten Freiheitsgrade in jeder Richtung zu: Da ist selbst seine Trollerei keine Trollerei, weil er's ja angeblich angekündigt hat.

Klar, das liest sich wie eine vehemente Attacke meinerseits, aber findest Du irgendeinen Vorwurf von mir, der nicht gerechtfertigt ist? Dazu noch die Frage, wer ist denn nun wirklich agressiv - derjenige, der diese Mittel benennt, oder derjenige, der sie anwendet? Du wirst nirgends im ganzen Forum einen Beitrag finden, in dem ein Freimaurer derart unter der Gürtellinie vorgeht wie der TE, aber jede Menge Freimaurerkritiker, die ohne anscheinend nicht auskommen können ...

Es war mal interessant, die Arbeitsweisen der selbsternannten Kritiker etwas näher heraus zu stellen. Darüber hinaus ist mir der TE und sein Herumschwadronieren ziemlich gleichgültig. Der ist sowieso gegen alles immun und ist ja nach einem Bekunden auch nicht zum Diskutieren hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Sag mal kryl, du betreibst doch ein Restaurant in der Schweiz. Da solltest du aber ganz leise sein.
Restaurants scheinen vordergründig Orte zu sein, an denen man sich mit Freunden kulinarischen Genüssen in mehr oder weniger ansprechender Atmosphäre hingeben kann. Könnte es nicht sein, dass ihr in Wirklichkeit mit Großhändlern und der Nahrungsmittelindustrie unter einer Decke steckt, um uns allen heimlich zu schaden. Vermutlich weißt du selber nicht, dass deine Köche mit ungewaschenen Händen von der Toilette zurück an den Kochtopf gehen.
Diese Gewürzmischung, die deine Speisen das gewisse Etwas verleiht, enthält doch nicht nachweisbare psychotrope Substanzen , um uns alle zu manipulieren. Die Vorratspackung Muskatnuss spricht sowieso für sich. Wieso hast du so viele Spirituosen auf der Karte? Willst du deine Gäste zu Alkoholikern machen ? Oder hast du einen deal mit den Taxifahrern?
Ein Freund vom der Nichte des Fußpflegers meines Nachbarn, hatte vor 10 Jahren schreckliche Magen Darm Probleme nach einem Restaurant Besuch. Ist ja auch nicht verwunderlich, in den Restaurants laufen doch jede Nacht die Kakerlaken erst durch den Biomüll und anschließend über den Pudding . Könnte es nicht sein, dass deine Küche der Ursprung der aktuellen Ehec Welle ist? Dass diese in Norddeutschland und nicht in der Schweiz begann , daran sieht man doch, wie gut die Täuschung funktioniert. Wie in deiner Küche gibsts keine Hygienemängel? Ist doch klar, dass die Kontrolleure des Gesundheitsamtes von dir geschmiert wurden.

Fällt dir was auf ?
Wenn du so was immer wieder aufs Neue ausgesponnen lesen müsstest, du würdest nur schmunzeln über so viel Dämlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

1. Ja ich schmunzle jetzt auch gerade :)
2. Ist das mitnichten dämlich sonder sehr phantasievoll
3. darum schrieb ich auch das jeder einen anderen approach hat
4. Ist die Theorie auch nicht wiedelegbar den da der Restaurant-VT'ler ja dann sagt das ich die entsprechenden Kontrollinstanzen schmieren würde :p

Wenns in den Medien breitgetreten wird ist das eine ander Thematik aber in nem Forum wie hier würd ich einfach nur schmunzeln

@ Lupo: Ich wüsste nicht das ich dir das unterstellt hätte. Es muss nicht mal zwingend verteidigend sein...einfache Vehemenz reicht da schon..
und das kann auch sein das nur ich das so empfinde...da kann ich nur für mich selbst sprechen :)

Und agieren unter der Gürtellinie ist auch immer Subjektiv :)

Ach leute kommt schon wir werden uns doch mal darauf einigen können das hier jeder seinen Standpunkt hat und viele nur sehr ungern davon abweichen..
ich bin da auch so...aber das hindert uns alle nich daran unsere Meinungen kund zu tun und es steht jedem frei ob er sich an einer Diskussion beteiligt oder nicht.

Das ist zumindest das was mir auffällt. Ich stehe dazu das Einflüsse auf mich wirkten die die FM in einem zwielichten Licht dastehen lassen. Bin ich deswegen jetzt
ein ahnungsloser und sturer Vollidiot? Nein denk ich nicht. Aufgrund von FM die kennenlernen durfte..ob jetz hier oder im richtigen Leben, bin ich auch zu dem schluss
gekommen das definitiv nicht die FM in ihrer gesamtheit als Schlecht zu betiteln sind, denn die FM die ich kennengelernt habe sind alles sehr freundliche und liebenswerte Personen.

Aber nur weil ich jetzt ein paar nette FM kenne weiche ich immernoch nicht von dem Standpunkt ab das ich glaube die FM spielen noch in anderen Ligen mit.

der TE ist mir tendentiell egal...eigentlich sogar ob WV ein treppenbruderforum ist. Aber die Art wie Diskutiert wird nicht...die ist ausschlaggebend ob ich meine Zeit hier verschwende
oder sinnvoll einsetzt

lg kryl

Edit: Das soll nicht heissen das ich jetzt FMH's diskussionsstil gutheisse oder nicht..was mich eher bekümmert ist das ein paar leute (die nicht wie FMH klar sagen was sie machen) manchmal eine echt komische art haben sich in
eine Diskussion einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@Kryldor

Ok, ich glaube wir nähern uns ein bischen an.

Ich möchte mal wertfrei formulieren dass wir uns beide mit einer gewissen Erwartungshaltung in einer Diskussion begegnen.
Müssen wir mal sehn wie wir das in Zukunft lösen.

Da wir uns hier in einem Thread befinden der die gesammte Community auf eine gewisse Art und Weise negativ darstellen soll, und du mit ins Horn stösst, wird das nicht leicht.

Zurück zu meinem Kritikpunkt und deiner aktualisierten Darstellung :


Dann hät ich deinen Verdacht das ich das jetzt auf alle FM beziehe auch entkräftet indem ich sagen würde: Nein das war rein Subjektiv und nur auf mich
bezogen.

Im Endeffekt möchte ich damit sagen das vehemente Reaktionen verdächtig erscheinen können und ich dies demnach vermeiden möchte um nicht unnötig
Zunder ins Feuer zu schmeissen. Aber da hat auch jeder einen anderen approach.
Aus meiner Sicht und Erfahrung in Diskussionen dieser Art, ist das nunmal ein klassisches Totschlagargument.
Das muss ich schonmal so schreiben dürfen ohne gleich selbst verdächtig erscheinen zu müssen.

Vorwürfe und Behauptungen müssen in einem Diskussionsforum beantwortet werden dürfen ohne dass man daran Anstoss nimmt, sonst werden Diskussionen absurd und nicht ehrlich zu führen...

Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hallo Kryldor;
1. Ja ich schmunzle jetzt auch gerade :)
2. Ist das mitnichten dämlich sonder sehr phantasievoll
3. darum schrieb ich auch das jeder einen anderen approach hat
4. Ist die Theorie auch nicht wiedelegbar den da der Restaurant-VT'ler ja dann sagt das ich die entsprechenden Kontrollinstanzen schmieren würde :p
Nur hinkt der Vergleich, zu einem ziemlich großen "Verein" schon ein bischen.
Wenns in den Medien breitgetreten wird ist das eine ander Thematik aber in nem Forum wie hier würd ich einfach nur schmunzeln.

Wenn du FM wärst vielleicht nicht, immerhin werden denen ja plötzlich öffentlich, wie vor 300 Jahren, als sie sich noch vor der Kirche verstecken mußten, ganz fürchterliche Machenschaften unterstellt.

Das man sowas nicht gern so stehen läßt, finde ich schon verständlich. Es bringt den TE auch nicht weiter, denn er glaubt ja sowieso keinem was.

Sinnvoller wäre es doch zu einem Gästeabend zu gehen, sich die Leute einfach mal anzugucken, live mit ihnen zu diskutieren und sich dann eine Meinung zu bilden.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Sers ihr 2 :)

@Grubi:
Ja ich glaub generell das wir uns gegenseitig auf dem falschen Bein erwischt haben, den wie du ja auch anmerkst hegen wir ähnliche Ansprüche an eine Diskussion.
Ich möchte niemandem meine Sicht der Dinge reinwürgen sondern sie so verständlich machen das sie als Möglichkeit in Betracht gezogen werden kann. Klar bin ich da
auch bildungsmässig limitiert und man mag mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich denke das ich auch dazu fähig bin andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn ich
diese nicht selbst vertrete. Entsprechend erwarte ich dasselbe meiner Meinung gegenüber :) mag sein das ich da zuviel erwarte.

Ich möchte mitnichten ins gleiche Horn stossen wie FMH, der jeden FM als schlecht und mitwissen bezichtigt wenn ich das recht verstehe.
Vorwürfe und Behauptungen müssen in einem Diskussionsforum beantwortet werden dürfen ohne dass man daran Anstoss nimmt, sonst werden Diskussionen absurd und nicht ehrlich zu führen...

sehe ich zu 100% auch so. Nur sprach ich die Vehemenz an die mitschwingt die ich als Aussenstehender nicht erklären kann woher sie stammt. Ich möchte mitnichten ein Totschlagargument anbringen.
Das entspricht auch nicht meiner Vorstellung einer gesunden Diskussion.

@Bona

Ja klar hinkt der Vergleich..aber ich hab auch nur auf den Vergleich, der übrigens nicht von mir stammt, reagiert wie ich nach meinem wissen und gewissen reagieren würde. Da ich weiss das ich mir nichts
zuschulden kommen lassen hab muss ich auch nicht vehement reagieren. Aber ums nochmal zu verdeutlichen...jeder Mensch ist anders und reagiert auch entsprechend.

wie meinst du öffentlich? hier im forum?

lg kryl
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Kryl,

Vehemenz ... *grins* Dir mal ganz leicht auf die Schulter tipp ... Du reagierst ja auch nicht gerade träge, wenn Du Dich dumm angemacht fühlst. Jetzt versuche ich mir, Dich mal vorzustellen, wenn man Dich bei irgendetwas blöde anmacht, was Dir persönlich wirklich etwas bedeutet ...
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

huhu Lupo

*sich an den kopf fasst* doh....jetzt wo dus sagst...hat was :D

wie sagte ich so schön? live and let live? :-)

sollte ich also auch für mich selbst anwenden...mja hat was

fast schon bisschen Peinlich das ich das nicht selbst erkannt hab.

Aber sehr freundlich von dir angemerkt...so machts doch spass sich auszutauschen.

lg Kryl
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Soo, dann gießen wir mal ein bisschen Öl ins Feuer, damit es nicht langweilig wird. Auf der hier beliebten IT-Seite OZ24 erschien kürzlich dieser Artikel:

Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 15) - OnlineZeitung 24.de

Von den ersten Siedlungen bis zum heutigen Tage stellen Freimaurer, insbesondere Hochgradfreimaurer, eine Hintergrundmacht in den USA ,sowie weltweit dar. Der normale 08/15 Freimaurer von nebenan, der sich dann auch im Internet zu Wort meldet, weiß von den wahren Vorgängen und Machtverhältnissen in seiner Organisation, wenig bis nichts. Dennoch ist er angehalten sich kompromisslos für die vermeintliche und nach außen zur Schau gestellte, Integrität seiner Organisation einzusetzen, er hat dies sogar geschworen.

dollar__1.jpg

1$ Note Rückseite
So wird erbost gegen alles zu Felde gezogen was die Freimaurerei als politisch aktive Hintergrundmacht zeigt. Selbst die offensichtlichsten Dinge wie die Freimauersymbole auf der 1$ Note, die nach freimaurerischer Symbolik und Numerik richtende Planung und Gestaltung der Rissbrettstadt Washington D.C. und die Initiierung der Unabhängigkeit, sowie Gründung der USA, durch Freimaurer, wird teils bestritten, kleingeredet und verharmlost.
Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 15) - OnlineZeitung 24.de
Dem gibt es vorerst nichts hinzuzufügen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

aus FMTs Beitrag schrieb:
... Dennoch ist er angehalten sich kompromisslos für die vermeintliche und nach außen zur Schau gestellte, Integrität seiner Organisation einzusetzen, er hat dies sogar geschworen.

Hatten wir das nicht schon? Ne, dem ist wirklich nichts zuzufügen. Da mach ich lieber was interessanteres und guck ner Scheibe Brot beim Schimmeln zu.

:k_schuettel:
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Nebenbei laufen einige Dinge in den amerikanischen Hochgraden andres als bei uns. Wenn ein VTler total erschreckt und sich innerlich schon neckisch freuend feststellt, dass irgendwer im 32° gewesen sein soll, vergisst er wohl, dass es in den USA keine durchgehende Bearbeitung der Grade nach Zahlenfolge gegeben sein muss.
I.d.R. ist der 32° der zuerst verliehene, was bedeutet, das fast jeder Schottenbruder automatisch den 32° inne hat, aber zum Beispiel den 4° nicht kennt. Nur mal so am Rande um was gesagt zu haben. :kerze:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Mach doch den geistigen Tieffliegern nicht ihr kleines Weltbildchen durch sowas kaputt. Am Ende könnte ja die Erkenntnis stehen, dass ihre eigene latente Böswilligkeit, gepaart mit Leichtgläubigkeit und Einfalt das Elend viel besser repräsentieren als die bösen Hochgradmaurer.

P.S. Wer ist freeman?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi

Nebenbei laufen einige Dinge in den amerikanischen Hochgraden andres als bei uns. Wenn ein VTler total erschreckt und sich innerlich schon neckisch freuend feststellt, dass irgendwer im 32° gewesen sein soll, vergisst er wohl, dass es in den USA keine durchgehende Bearbeitung der Grade nach Zahlenfolge gegeben sein muss.
I.d.R. ist der 32° der zuerst verliehene, was bedeutet, das fast jeder Schottenbruder automatisch den 32° inne hat, aber zum Beispiel den 4° nicht kennt. Nur mal so am Rande um was gesagt zu haben. :kerze:

Hat das was damit zu tun dass der dritte Grad (Meistergrad) eh schon alles beeinhaltet was es an Graden zu bearbeiten gibt, und die roten Grade nur Vertiefungen der bereits bearbeiteten 3 Grade sind ?

Nur um mal was gefragt zu haben ...

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Moin Grubi,

so isses! Deshalb werden diese Grade häufig auch als Seiten- oder Nebengrade bezeichnet. Aber das gibt VT-technisch gesehen ja bei weitem nicht so viel her wie der Hochgradfreimaurer. Die "roten Hochgradigen" sind gleichzeitig auch "blaue Treppenbrüder". Sie arbeiten ganz normal bei uns mit und fügen sich wie jeder andere Bruder auch harmonisch ins blaue Treppenbruderleben ein und haben genauso wenig die Weisheit mit dem Löffel gefressen wie wir, und von ihnen geht keinerlei "rote" Beeinflussung aus.

Ist vielleicht am ehesten mit einer Spezialgruppe in einem Verein vergleichbar ... hm ... etwa wie eine Squaredance-Gruppe innerhalb eines Tanzvereins oder so.


[otop]Ist mir völlig klar, dass ich dem TE eine Steilvorlage hinlege, etwa nach dem Strickmuster:

"Die dummen blauen sind von den roten infiltriert, und wenn sie nicht steuernd eingreifen, dann belegt dies nur, dass die blauen Treppenbrüder auf Linie sind, wie man ja an Lupo's 'Rhetorik' sieht."

Ich überlasse es der Kritikfähigkeit des Lesers, welche der beiden Lesarten jetzt die sachliche Information und welche die rabulistische Verzerrung der Tatsachen ist. Derjenige, der zur Lesart, wie ich sie dem TE unterstelle neigt, müsste sich dann allerdings auch fragen, warum ich mich denn überhaupt äußere, wenn ich mir schon darüber im Klaren bin, dass ich so leicht beim "Lügen" überführt werden kann.

Ganz einfach: Ich schreibe hier ganz einfach weiterhin das, was ich für richtig halte, auch wenn's vielleicht als Trollfutter missbraucht werden kann. [/otop]
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ok jetzt schreit es nach Werbung - Und um beim Topic zu bleiben:

Du unterstellt also das ein beträchtlicher Teil an Freimaurern mit Einfluss, die amerik. und franz. Revolution anzettelten und den Menschen die Möglichkeit boten, repräsentative Demokratie auszuleben. Also ich weiss nicht, es gibt schlimmeres :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten