Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Den glauben an Gott abschaffen..

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

klaro, vor allem wenn er vor die wahl gestellt wird -> paradies oder hölle
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ausserdem bleibst du den Beweis schuldig, die Nichtexistenz Gottes zu erbringen.

Scheint ein Hauptargument der Gläubigen zu sein: beweise, dass es etwas nicht gibt- wovon ich behaupte, dass es das gibt. Wenn ich sage, dass Du ein Mörder bist- musst Du dann beweisen, dass Du es nicht bist? Nach Deiner Logik könnte ich Dich leicht in den Knast bringen.
Ich behaupte, dass ein Fliegendes Spaghetti- Monster uns alle beherrscht. Jetzt sag mal was dagegen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mal gehöärt es kommt keine Gesellschaft ohne Religion aus. Egal wo, egal wann, egal wer. Ohne Religion keine Menschen.
Also ich mein heut zu Tage, wer weiss. Aber auf tausende von Jahren rückwärtsbetrachtet, ist jede Kultur, wie auch immer, mit Religion begründet.

W
Du verwechselst wahrscheinlich Glaube und Religion. Der Glaube an... irgendetwas... ist wesentlich älter. Religionen sind Machtinstrumente. Empfehlenswert dazu: Richard Dawkins, "Der Gotteswahn".
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

[Otop]
Von Richard Dawkins würde ich eher die Memetheorie empfehlen.
[/Otop]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

"Der Mensch" als solcher hat Angst vor dem Tod?

Ich denke ja, für ein Kind ist das ein fast unerträglicher Gedanke. Nun kommt jemand der behauptet, Gott oder ein Dornenbusch habe ihm gesagt wie man zu leben hat und dann gibts keinen Tod. Die erste Diktatur ist geboren, du hälst dich an die Regeln oder stirbst für immer, oder wirst unter grausamen Qualen ewig leiden.
Eigentlich sollte man nicht den Glauben an Gott, sondern an die selbsternannten Stellvertreter auf Erden abschaffen, die haben fast immer ganz eigene Ziele und sind so gar nicht göttlich. Ein Gott der Rache, mit sämtlichen menschlichen noch schlimmer männlichen Kriegsattributen, erinnert eher an Grimms Märchen als an ein höherstehendes Wesen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Na zum Glück männlichen Kriegsattributen, bei weiblichen würde das ja ausarten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

wenn manch eine/r die Freude über seine Existenz, wegen dem fehlen einer passenden
Definition für dass was aus unbelebter Materie Leben hervorbringt dieses mit Gott
umschreibt - warum soll man ihr/ihm dieses untersagen.
Religionen haben mitunter ihre Berechtigung und auch einen positiven Aspekt für
die Gläubigen.

Nachdem was man so über die heutige Physik erfährt - das die Realität allein schon
durch Gedanken beeinflusst wird - was ändert dann tatsächlich die Realität?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nachdem was man so über die heutige Physik erfährt - das die Realität allein schon
durch Gedanken beeinflusst wird - was ändert dann tatsächlich die Realität?

würdest Du die dazugehörige Veröffentlichung mal verlinken? Das mit den Gedanken ist mir neu.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

wenn manch eine/r die Freude über seine Existenz, wegen dem fehlen einer passenden
Definition für dass was aus unbelebter Materie Leben hervorbringt dieses mit Gott
umschreibt - warum soll man ihr/ihm dieses untersagen.
...

Was jemand in seinem Wohnzimmer denkt und glaubt, ist seine Sache. Bedenklich wird´s, wenn viele an einen Gott glauben und damit leichter zu manipulieren sind.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

seit gestern gibt es keine götzenverehrung mehr :top: ich bin geheilt :jubel:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

würdest Du die dazugehörige Veröffentlichung mal verlinken? Das mit den Gedanken ist mir neu.
els

Link nicht - aber vor einem viertel Jahr etwa habe ich bei Phoenix einen Fernsehbericht gesehen, bei dem gezeigt wurde wie Schwerstkörperbehinderte mittels Gedankenkraft Elektroden dazu brachten, kleine Stromstösse abzugeben... und diese Stromstösse wiederum reaktivierten Muskeln, z.B. um einen Arm zu heben oder die Hand zu drehen.

Das waren wohlgemerkt Experimente mit Patienten die vom Hals abwärts gelähmt waren - höchst interessant....!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

els

Link nicht - aber vor einem viertel Jahr etwa habe ich bei Phoenix einen Fernsehbericht gesehen, bei dem gezeigt wurde wie Schwerstkörperbehinderte mittels Gedankenkraft Elektroden dazu brachten, kleine Stromstösse abzugeben... und diese Stromstösse wiederum reaktivierten Muskeln, z.B. um einen Arm zu heben oder die Hand zu drehen.

Das waren wohlgemerkt Experimente mit Patienten die vom Hals abwärts gelähmt waren - höchst interessant....!

... und diese Elektroden hingen in der Luft oder waren am Kopf?
Ich meine es ist weder neu noch geheim das im Hirn Ströme und Felder erzeugt werden und wie sich Ströme, Spannungen und Felder so gegenseitig beeinflussen ist tatsächlich auch schon seid geraumer Zeit bekannt. Wo da nun Gedanken "die Realität" weitergehend beeinflussen als sie es üblicherweise tun würde mich jetzt noch interessieren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Die Elektroden waren zuerst - in der Anfangsphase des Experimentes am Kopf und an den Muskeln angebracht und miteinander verkabelt. Später waren die Elektroden nur noch an den Muskeln plaziert und mit winzigen Akku's ausgerüstet. Die "Gedankenkraft" alleine reichte zur "Betätigung des Abgebens eines Stromstosses".

Kuck Dir Steve Hawkins an - der bedient auf diese Art und Weise seinen Laptop und kommuniziert darüber mit den Leut'.... Die ganze Sache zeigt dass an den "winzigen elektrischen Strömen die zwischen den Synapsen herjagen" mehr 'dran ist, als man allgemein so denkt....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Kuck Dir Steve Hawkins an - der bedient auf diese Art und Weise seinen Laptop und kommuniziert darüber mit den Leut'.... Die ganze Sache zeigt dass an den "winzigen elektrischen Strömen die zwischen den Synapsen herjagen" mehr 'dran ist, als man allgemein so denkt....

Was ist denn da mehr dran abgesehen von Feldern, Strömen und Spannungen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

[.....]Kuck Dir Steve Hawkins an - der bedient auf diese Art und Weise seinen Laptop und kommuniziert darüber mit den Leut'.... Die ganze Sache zeigt dass an den "winzigen elektrischen Strömen die zwischen den Synapsen herjagen" mehr 'dran ist, als man allgemein so denkt....

Auch wenn mir das abschaffen des Gottesglaubens nicht klar wird, hast du mit diesem Beispiel wohl etwas ins Klo gegriffen...

http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21847-den-glauben-gott-abschaffen.html Mit dem Muskel seiner rechten Wange und einem Auge setzt er per Infrarotsignal einen Lichtpunkt in Bewegung, der Buchstaben auf einem Display zu Wörtern zusammensetzt. Doch seine Krankheit schreitet voran und nimmt ihm mehr und mehr die Beherrschung des Wangenmuskels.


Auch bei den Experimenten mit Primaten wurde nur Drähte als Bypass für die Nerven eingepflanzt. :egal:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Auch wenn mir das abschaffen des Gottesglaubens nicht klar wird, hast du mit diesem Beispiel wohl etwas ins Klo gegriffen...

:egal:

Das wurde im Fernsehbericht aber anders dargestellt... Da ging's darum mit Gedankenkraft Muskeln wieder zu reaktivieren, die "normal" nicht zu reaktivieren waren, weil die Nervenbahnen unterbrochen waren... Anders herum gesagt: Die Leut denken das der Arm hoch geht - und er geht hoch (ganz ohne Kabelchen von den Schläfen zu den entsprechenden Muskeln....).

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn da mehr dran abgesehen von Feldern, Strömen und Spannungen?

...am Ende ist "Gott" auch nur ein elektromagnetisches Feld mit Strömen und Spannungen...???
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

...am Ende ist "Gott" auch nur ein elektromagnetisches Feld mit Strömen und Spannungen...???

Ich kann den richtigen Zusammenhang zwischen messbaren, technischen Dingen und GOtt nicht finden.
Worauf willst Du genau hinaus? Das für Dich Ströme, Felder und medizinischer Fortschritt ähnlich unbegreiflich ist wie
eine GOttesvorstellung??
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten