Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

" Der Erleuchtungsthread "

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Das tolle daran war das man nach so einer langen Zeit Texte fand, die älter sind als die kannonischen Textes des NT.

Und die eine sehr starke Anlehnung an die Kabbala enthalten :norma:


Man könnte auch sagen der Kabbala kommt davon, nun wie du siehst die Nag-Hammadi Schriften waren lange versteckt.

Hier geht um das Apokryphon des Johannes der zweite Teil ein Dialog zwischen Johannes und Jesus über soteriologische und anthropologische Fragen, wo auch der Genesis eine Rolle spiel.
 

wunschdenken

Gesperrter Benutzer
30. April 2009
8
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar,

Es gibt den uralten Spruch aus dem Sanskrit:

Achte auf deine Gedanken sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, sie werden zu Taten.
Und das ist wirklich ernst zu nehmen, deshalb gab es in jeder Mysterienschule die Schweigepflicht.

Die spirituelle Welt ist sehr eng mit unserer physikalischen Welt verbunden, jedes Ereignis hat somit in beiden Welten einen Einfluß.
Das machen sich auch die Schamanen zunutze, die willentlich jederzeit zwischen den Welten wandern können.

Sie haben einige Grundsätze

1. Alles hängt zusammen
2. Alles kann beeinflußt werden
3. Alles ist möglich
4. Alles lebt und hat ein Bewußtsein
5. Zeit ist relativ
6. Die beste Motivation ist die Liebe zum Leben

@ alle, hi schechi...


GOTT, per Definitionem, würde eh/ggf. immer über diesen Weisheiten stehen....

Tut er`s ? Wer hat da erfahrungen?
Neunmalkluge vor.... ;-)

hey, hey, hey:
OBEN drüber, ich werde verstanden?

Vermutlich:
Er "spielt in ner anderen Liga!"
"Und der Friede Gottes, welcher höher ist als alle menschliche Vernunft, bewahre eure Leiber & Herzen in Jesus Christus, unserem Herrn"

....sagt mir meine Bibel

aber auch dies:
"Kommt, last uns miteinander rechten!" (rechten, dr. Martinus Luther = auf hohem geist./jurist. Niveau streiten...

Na denn mann tau.
Das Angebot gilt vermutlich noch, wiewohl es altthestamentarisch(Thora & so) ist.

KEINER testet das, jammerschade.
Es reicht den Klugokraten, religiophoben & Kognophoben, über, statt m i t gott, zu diskutieren...

Zeitverschwendung
Über A. Merkel ("du sollst nicht merkeln") wird ja auch nicht nur diskutiert, an die werden auch 8u.a. BITT-)Briefe geschrieben....

was hat Gott falsch gemacht, daß da nix kommt????

GAAAANz tief im Herzen gilt er als de allerschlimmste Sadist &Verbrecher, weit jenseits jegl. menschl. Vorstellungskraft
schechina weiss, wessen Werk das ist ;-)

aber:
es gibt auch voll logishce Gründe dafür:
1) Höllenlehre
2) Sintflut
3) Tod, Krankheit, Leid, Krieg,gewalt, Katastrophen, geheimbünde....
hmmm
wer hat damit, mit all dem , in einer sauberen Zusammenschau, Erfahrungen?

& wer kann sich,seine Gehirninhalte, da passabel verbalisieren

Ich vermute stark:
"Gott ist ein Gott der Empirie ", fast zum anfassen....
Liebe ist immer im Spiel, den Rest hattn wir eben ;-)

@Schechina: er reguliert die Tödlichkeit seiner Strahlung perfekt, passend für jede Situation!
hättet ihr was anderes erwartet????

bin schon weg

hese....:argh::badtread::badtread::badtread::drinking:


P.s.:
ich kann schreiben, ich weiss.
Grenzenloses & superioren wissen &Vermuten, völlig gratis, das führt in jedem forum zu Sperrungen & Rauswürfen..
auch das (göttliche?/ von gott zugelassene ) Empirie.
bis zu 2 Forenrauswürfe /Tag, meine Halbwertszeit beträgt z. t. nur stunden...

Bin ich Jesus?
hese:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Hallo Wunschdenken,


@Schechina: er reguliert die Tödlichkeit seiner Strahlung perfekt, passend für jede Situation!
hättet ihr was anderes erwartet????
Ja, ja das Licht kann nicht jeder ertragen.
bin schon weg

hese....:argh::badtread::badtread::badtread::drink ing:
Aha, du kamst mir gleich bekannt vor.

P.s.:
ich kann schreiben, ich weiss.
Grenzenloses & superioren wissen &Vermuten, völlig gratis, das führt in jedem forum zu Sperrungen & Rauswürfen..
auch das (göttliche?/ von gott zugelassene ) Empirie.
bis zu 2 Forenrauswürfe /Tag, meine Halbwertszeit beträgt z. t. nur stunden...
Nun es ist leicht sich zum Affen zu machen, aber schwer sich Respekt zu verschaffen.

Nein der Antichrist.

:mimpel: LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Euer Wahres-Wesen ist euch niemals verlorengegangen, selbst nicht in den Augenblicken der Täuschung, noch wird es im Augenblick der Erleuchtung gewonnen.
Huang-Po, Der Geist des Zen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Damit ist eigentlich alles gesagt, wedernochwe.Gefällt mir sehr.:-D
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
Grandioses Statement, - darauf sollte jeder Poitiker vereidigt werden. -

I. X. -

@ alle, hi schechi...


GOTT, per Definitionem, würde eh/ggf. immer über diesen Weisheiten stehen....

Tut er`s ? Wer hat da erfahrungen?
Neunmalkluge vor.... ;-)

hey, hey, hey:
OBEN drüber, ich werde verstanden?

Vermutlich:
Er "spielt in ner anderen Liga!"
"Und der Friede Gottes, welcher höher ist als alle menschliche Vernunft, bewahre eure Leiber & Herzen in Jesus Christus, unserem Herrn"

....sagt mir meine Bibel

aber auch dies:
"Kommt, last uns miteinander rechten!" (rechten, dr. Martinus Luther = auf hohem geist./jurist. Niveau streiten...

Na denn mann tau.
Das Angebot gilt vermutlich noch, wiewohl es altthestamentarisch(Thora & so) ist.

KEINER testet das, jammerschade.
Es reicht den Klugokraten, religiophoben & Kognophoben, über, statt m i t gott, zu diskutieren...

Zeitverschwendung
Über A. Merkel ("du sollst nicht merkeln") wird ja auch nicht nur diskutiert, an die werden auch 8u.a. BITT-)Briefe geschrieben....

was hat Gott falsch gemacht, daß da nix kommt????

GAAAANz tief im Herzen gilt er als de allerschlimmste Sadist &Verbrecher, weit jenseits jegl. menschl. Vorstellungskraft
schechina weiss, wessen Werk das ist ;-)

aber:
es gibt auch voll logishce Gründe dafür:
1) Höllenlehre
2) Sintflut
3) Tod, Krankheit, Leid, Krieg,gewalt, Katastrophen, geheimbünde....
hmmm
wer hat damit, mit all dem , in einer sauberen Zusammenschau, Erfahrungen?

& wer kann sich,seine Gehirninhalte, da passabel verbalisieren

Ich vermute stark:
"Gott ist ein Gott der Empirie ", fast zum anfassen....
Liebe ist immer im Spiel, den Rest hattn wir eben ;-)

@Schechina: er reguliert die Tödlichkeit seiner Strahlung perfekt, passend für jede Situation!
hättet ihr was anderes erwartet????

bin schon weg

hese....:argh::badtread::badtread::badtread::drinking:


P.s.:
ich kann schreiben, ich weiss.
Grenzenloses & superioren wissen &Vermuten, völlig gratis, das führt in jedem forum zu Sperrungen & Rauswürfen..
auch das (göttliche?/ von gott zugelassene ) Empirie.
bis zu 2 Forenrauswürfe /Tag, meine Halbwertszeit beträgt z. t. nur stunden...

Bin ich Jesus?
hese:norma:

Hi, Wunschdenken:

Witziger Brief, - Du hast mich da an ein Grundcredo von mir erinnert, - ich muss folglich annehmen,
etwaige hier wiedergegebene Gedankenformen meinerseits entsprechen nicht Deinen Hygienevor-
schriften ...
Welche meinst Du ?

Ob Du Jesus bist ? Ich glaube, diese Frage stellt man sich immer, wenn man die Wahrnehmung erhält,
"dass man diese Welt erlöst"... (gibt nur keine(r) zu. -)
- Es muss abertausenden Menschen so gehen, - nur; "das Potential zu´r Erlösung trägt jeder in sich";
- in diesem Sinne frage ich mich,- ob der damalige Jesus heute rückblickend, eine grosse Freude mit
seiner so "plakativen Persönlichkeit" hat ? Das glaube ich eher weniger...

Und es gibt ein Gerücht, dass ich hier zu´r Debatte stellen möchte: Mir hat einmal ein Kabbalist erklärt,
"dass mit dem Tode des letzten Apostels die Offenbarung Jesu Christi abgeschlossen war, - und keiner
mehr nach ihm Christus auch nur noch erwähnen dürfte" ...

Was hältst Du davon ?

fragt Ishtar X. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Meinst Du jetzt Erlösung für alle oder nur für sich persönlich?

Beides, - alles nur eine Frage der Ausdehnung, - jeder kann "sich erlösen", - aber die Praxis zeigt,
dass viele von uns sich so weit Dehnen können, dass sie "das Karma anderer aufzulösen imstande sind";
- und da das möglich ist, - stehen beide Optionen zu´r Debatte. -

Du beziehst Dich auf "Faith ?"
Meinst Du die aus Buffy ?

fragt Ishtar X. -
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Du beziehst Dich auf "Faith ?"
Meinst Du die aus Buffy ?

"Faith" ist ein Wort aus dem Englischen und heißt "Glaube". Das ist ein Zitat von Ambrose Bierce (the Devils Dictionary).

Ich habe keine Ahnung von "Buffy", ich habe nichtmal ein Folge davon gesehen und halte das auch nicht für nötig. :O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Ishtar X;
Beides, - alles nur eine Frage der Ausdehnung, - jeder kann "sich erlösen", - aber die Praxis zeigt,
dass viele von uns sich so weit Dehnen können, dass sie "das Karma anderer aufzulösen imstande sind";
- und da das möglich ist, - stehen beide Optionen zu´r Debatte. -
Das Gegenteil ist der Fall, es gibt nur ganz wenige Menschen, die berechtigt bezw. in der Lage sind, in das Karma anderer einzugreifen sie müßen dann außerdem noch die Folgen für ihr Handeln tragen.
Denn, wenn man jemanden sein Karma abnimmt, kann er die erforderlichen Schritte zur Veränderung nicht lernen, was im Endeffekt gar nicht so gut wäre.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
"Faith" ist ein Wort aus dem Englischen und heißt "Glaube". Das ist ein Zitat von Ambrose Bierce (the Devils Dictionary).

Ich habe keine Ahnung von "Buffy", ich habe nichtmal ein Folge davon gesehen und halte das auch nicht für nötig. :O_O:

Sicher nicht nötig, aber sicher sehr unterhaltsam ...:sound2:

Hallo Ishtar X;

Das Gegenteil ist der Fall, es gibt nur ganz wenige Menschen, die berechtigt bezw. in der Lage sind, in das Karma anderer einzugreifen sie müßen dann außerdem noch die Folgen für ihr Handeln tragen.
Denn, wenn man jemanden sein Karma abnimmt, kann er die erforderlichen Schritte zur Veränderung nicht lernen, was im Endeffekt gar nicht so gut wäre.

Es mögen wenige Menschen sein, die das können,- klar, - aber "potentiell" trägt es jeder in sich,
- also von wegen "Gegenteil" (???), - aus von Dir angeführtem Grund bin ich dieser Praxis gegenüber
auch etwas skeptisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

es gibt nur ganz wenige Menschen, die berechtigt bezw. in der Lage sind, in das Karma anderer einzugreifen sie müßen dann außerdem noch die Folgen für ihr Handeln tragen.

In Buddhismus wären diese Menschen so wie Der Dalai Lama, im tibetischen Buddhismus als Mensch angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Wiedergeburt in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

In Buddhismus wären diese Menschen so wie Der Dalai Lama, im tibetischen Buddhismus als Mensch angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Wiedergeburt in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können.


- So ist es. -
 
27. Mai 2009
7
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Hallo - ich vestehe mal deine Einladung als ein herzliches Ante portas... und danke dir dafuer.

Ja, die lieben Zahlen - ich verstehe sie auch, wie Du, als Zeichen (othioth) und nicht nur als Ziffern. Deswegen moechte ich mir erlauben, deinem "23"-Strauss noch ein paar Blumen hinzuzufuegen:

Laut Gematria ist ja das "Tier" khaja bzw. das Gemachte, mit der (8+10+5=23) besagten Chiffre besetzt, und bekommt durch das Siegel in der Offenbarung 13 den etwas verwegenen Charme des Dunklen verpasst. Dazu kommt auch noch, dass die 22 Buchstaben/Zahlen-Othioth in der heiligen Sprache der Tora durch die shin mit dem Punkt auf der linken Seite, der sie zur sin macht (aus shem "Name" wird dann sem "Gift") zur 23 wird, weswegen wohl auch der 23. Buchstabe (wie auch das 23.Chromosom, das ja beim Menschen uebers Geschlecht entscheidet) immer den Touch hat, als "links", "satanisch" "magisch" angesehen zu werden.

Nun ja. Nach meiner Auffassung geschieht nichts gegen den Willen Dessen, Der/Die Zahlzeichen vom Himmel (shamajim) auf die Erde mit ihren Wassern (majim) gespiegelt hat... will sagen: Alles hat seinen Sinn, und den sollten wir WERTschaetzen.

Allerdings willich nicht verschweigen, dass sich auch die Dunkelseite ihr 23er-Sueppchen kocht. Uebrigens, der Kleine Sanhedrin, der fuer Todesurteile zustaendig war, bestand laut Babylonischem Talmud aus 23 Mitgliedern...

Also: Lasst uns die 23 feiern, das heisst, diese dunkle Seite in uns erloesen. Immerhin ergibt sie ja als Quersumme die 5, die wiederum der weiblichen he gleichgesetzt ist, das "Fenster", oder auch (grammatikalisch) der he des Ziels. D.h.: Geben wir den Dingen Realitaet wie sie wirklich sind: waahawat "Liebe"...

In diesem Sinn: Gottes Segen
LG
DieAndereWahrheit (Saba)
;-))
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.
Bhagavadgita
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Auch Perser glauben an Symbole...........

Dieser Text wurde zunächst während Seiner Verbannung in Edirne offenbart und ein weiteres Mal nach Seiner Ankunft in ‘Akká. In diese Version integrierte Er die Botschaften an einzelne Herrscher – an Papst Pius IX., Napoleon III., Zar Alexander II., Königin Viktoria und Násiri’d-Dín Sháh.


Diese zweite Fassung ließ Bahá’u’lláh kurz nach ihrer Fertigstellung in Gestalt eines Pentagramms niederschreiben, eine Form, die den Tempel des Menschen symbolisiert. Als Abschluß fügte Er folgende Worte hinzu, „welche die Bedeutung enthüllen, die Er diesen Botschaften beimaß, die Er auf die Prophezeiungen des Alten Testaments bezieht“3: „Also haben Wir den Tempel erbaut mit den Händen der Kraft und Macht – könntet ihr das doch erkennen! Dies ist der euch im Buche verheißene Tempel. Nahet ihm! Dies ist, was euch frommt – könntet ihr das doch verstehen! Seid gerecht, o Völker der Welt! Welchem Tempel gebührt der Vorzug, diesem oder einem aus Stein? Richtet euer Angesicht auf Ihn! Also wurde es euch von Gott befohlen, dem Helfer in Gefahr, dem Selbstbestehenden.“4
3 Shoghi Effendi, Der verheißene Tag ist gekommen, S. 80 4 Súratu’l-Haykal 276

http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN

Ja, ja, der verheißende Tag ist angeblich schon so oft gekommen.

Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Hallo Schechina,
Ja, ja, der verheißende Tag ist angeblich schon so oft gekommen.
Ist er ja auch. Er kam mit Moses auf dem Sinai, mit der Bergpredigt, mit der Offenbarung des Koran, mit Baha'u'llah.
Und immer gab es Menschen die sich für derart klug hielten daß sie die offenbarte Wahrheit angriffen und, da man Worte nicht töten kann, sich am Propheten vergriffen haben.
Oder, weil sie eine verquaste, irreführende Lehre vertraten, bestritten was sie längst als wahr erkannt haben.
So wie du.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: " Der Erleuchtungsthread "

Boah trainer jetzt sei halt nicht so böse ...nenene...also wenn das der Thread der Erleuchtung ist kann man da aber nix von spüren ...im Gegeneitl, finster ist es hier ziemlich düster würde ich sagen;)

Gruß

Baronesse
 
Oben Unten