Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Fall Gustl Mollath

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Fall Gustl Mollath

Hallo a-roy,

Das Urteil stützte sich unter anderem auf das Gutachten des Sachverständigen Klaus Leipziger aus Bayreuth, das Mollath paranoide Wahnvorstellungen attestierte, die sich im Wesentlichen um einen „Schwarzgeldkomplex“ drehten.[10]

Gustl Mollath

Ob nun dieser Sachverständige, (hört sich wie eine Autobegutachtung an) mit der Klägerin ein Absprache hatte ist kaum anzunehmen, er hat die Möglichkeit, des Wahrheitsgehaltes der Schwarzgeldsache wahrscheinlich nicht mal in Erwägung gezogen.

Etwas was mir im Bereich Psychiatrie schon oft aufgefallen ist, denn so ist es immer noch leicht, jemanden einfach für verrückt zu erklären.

Eine Möglichkeit so etwas zu verhindern ist die Vorsorgevollmacht, wenn es eine Person gibt der man wirklich vertraut.

Vorsorgevollmacht
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Fall Gustl Mollath

High, Bona-Dea
ich hab dafür gesorgt, dass, wenn eine bestimmte Person den Anruf 'Hol mich hier raus' von mir bekommt, ich hoffen kann raus zu kommen.

Patient:
"Herr Doktor, ich bin nicht verrückt!"
Doktor:
"Das sagense alle hier!"
Patient:
"Ich seh es ein, ich bin verrückt!"
Doktor:
"Dann sind sie ja genau richtig hier!"
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Der Fall Gustl Mollath

Vielleicht sind ja „Großkopferte“ in die Schwarzgeldverschiebungen von Frau Mollath verwickelt. Da wird man schnell mal als gefährlich eingestuft, wo doch sonst gegen Schwarzgeldsünder rigoros vorgegangen wird.
Die Anschuldigungen gegen Mollath entbehren anscheinend jeglicher Grundlage. Angeblich soll Mollath seine Frau geschlagen haben. Der Sohn von Frau Mollath, der damals Medizin studierte, hat seiner Mutter unrechtmäßig ein ärztliches Attest über angebliche blaue Flecken ausgestellt. Auch die „gefährliche“ Reifenstecherei, auf die sich die psychatrischen Gutachen gestützt haben, ist keineswegs bewiesen.

Staatsanwalt Meindl kommt zu einem für die 7. Nürnberger Strafkammer unter Richter Brixner geradezu desaströsen Gesamturteil. „bar jeder Beweisführung“ wurde gezielt auf die Unterbringung Mollaths hingearbeitet.

"Fatal", erklärt Meindl in seinem Entwurf, seien die nicht belegbaren Behauptungen schon deshalb, weil alle folgenden Gutachter sich bei ihrer "Gefährlichkeitsprognose" eben darauf - auf die angeblich perfide durchgeführten Reifenstechereien von Mollath - gestützt hätten.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorwuerfe-gegen-gustl-mollath-bar-jeder-beweisfuehrung-1.1707511-2
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

[....]Der Sohn von Frau Mollath, der damals Medizin studierte, hat seiner Mutter unrechtmäßig ein ärztliches Attest über angebliche blaue Flecken ausgestellt.[....]

Und diese Info hast du deinem Link entnehmen können? Wärst du so nett, die betreffende Stelle nochmal zu zitieren? Ich finde die leider nicht wieder.... :egal:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Der Fall Gustl Mollath

Und diese Info hast du deinem Link entnehmen können? Wärst du so nett, die betreffende Stelle nochmal zu zitieren? Ich finde die leider nicht wieder.... :egal:
Das stand bei uns der regionalen Zeitung. Vielleicht finde ich es noch.

- - - Aktualisiert - - -

Und diese Info hast du deinem Link entnehmen können? Wärst du so nett, die betreffende Stelle nochmal zu zitieren? Ich finde die leider nicht wieder.... :egal:

Hier habe ich etwas gefunden:

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/13.06.2013-10.05/b/die-affaere-gustl-mollath.html
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Das stand bei uns der regionalen Zeitung. Vielleicht finde ich es noch.[....]

...ohne dass das aus dem Attest ersichtlich wäre, nicht von der Ärztin, auf die sich das verurteilende Gericht bezogen hat, sondern von ihrem Sohn ausgestellt. ...

(aus deinem Verweis, durch mich gefettet)

Nun solltest du es auch verstanden haben...

Wenn du dich ins Thema etwas einlesen möchtest, hast du mit dem folgenden Verweis eine gute Basis zur Hand.

Zusammenfassung


 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nur fürs Protokol...

Gustl Mollath siegt vor Bundesverfassungsgericht - Bayern - Süddeutsche.deAnwalt und Opposition attackieren Merk

Die Richter in Bayern hätten Mollath mit "unverantwortlicher Leichtfertigkeit" in der Psychiatrie untergebracht und trotz neuer Erkenntnisse mit "stupendem Starrsinn an ihren Fehlentscheidungen festgehalten", warf Rechtsanwalt Michael Kleine-Cosack ihnen in Freiburg vor.

Und für Juristen unter Uns nun die (Langversion), für die Lesefaulen geht es unten weiter...

Das Bundesverfassungsgericht
3. Trotz zwischenzeitlicher Entlassung aus dem Maßregelvollzug hat der Beschwerdeführer ein fortbestehendes schutzwürdiges Interesse an der nachträglichen verfassungsrechtlichen Überprüfung der angegriffenen Entscheidungen, denn diese waren Grundlage eines tiefgreifenden Eingriffs in sein Grundrecht auf Freiheit der Person.

... und nun warten wir mal auf die, meiner Meinung nach, unvermeidbaren Konsequenzen...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

... und nun warten wir mal auf die, meiner Meinung nach, unvermeidbaren Konsequenzen...
Tja...
So ein Bot hat natürlich eine unendliche Geduld.
Das ist in so einem Fall schon von Vorteil.
Ich habe irgendwann im letzten Jahr aufgehört, bei den Verfassungsverstößen mitzuzählen.
Scheint nur noch eine läßliche Sünde zu sein, mit den Grundrechten über Kreuz zu liegen.
Hauptsache die Doktorarbeit ist selbstgeschrieben.
:traurig:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Mal was neues - nicht direkt vom Betroffenen, aber hier wurde jemand noch viel länger zu Unrecht in eine Nervenheilanstalt geliefert...

Ein heute 56-jähriger Mann ist seit 38 Jahren zu Unrecht in der Nervenklinik Warstein. Erst nach mehr als 20 Jahren stellte sich heraus: Er hatte lediglich eine harmlose Tic-Erkrankung. Jetzt aber ist er nach FOCUS-Informationen zu einem selbständigen Leben nicht mehr in der Lage.
Fehldiagnose in Nervenklinik
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wer sind denn diese `Deutschen`überhaupt?

Ich kenn da den ein oder anderen `Deutschen` und die sind alle etwas anders gestrickt und fallen da wohl durch dein Raster...

Aber wir haben ja dieses friedliche Fest in Sichtweite und schaun mal, was der Gustl so macht...

Gustl Mollath: Weihnachten mit Gustl Mollath - Bayern - Abendzeitung München Gustl Mollath fühlt sich im Stich gelassen, denkt auch eher zornig daran, dass er weder beim Nürnberger Oberbürgermeister noch beim Polizeipräsidenten Gehör fand, um seine Probleme besprechen zu können. „Es gibt schon noch einige Dinge zu klären, was mit meinem Besitz genau passierte, als ich unter Zwang in der Psychiatrie saß.“

Fröhliche Weihnacht?

:xmas:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Viminal hatte mich an anderer Stelle zur Recherche bewegt und siehe da, es geht weiter in Bayern.

Wir erinnern uns, dass der Betroffene seine Ex-Frau anzeigte und nun...

Mollath: Verfahren gegen Ex-Frau eingestellt - Bayern - Süddeutsche.de
Die Nürnberger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die Ex-Frau von Gustl Mollath eingestellt. Die Beschuldigte habe sich nicht strafbar gemacht, teilte die Behörde am Montag mit.

Das sieht sicherlich nicht nach einer Verschwoerung aus? :gruebel:

Aber wie es der Zufall wollte, hat der damalige Gutachter in diesem Fall wohl ein paar Probleme, denn...

Gerichtspsychiater ausgerastet? Der Oberstaatsanwalt wirbt um Verständnis, dass sich die Ermittlungen hinziehen: Die Angelegenheit sei in vielerlei Hinsicht »außergewöhnlich«, ihr Ausgang völlig offen. »Auch Schuldunfähigkeit ist momentan nicht auszuschließen.«
Anhaltspunkte für eine solche Schuldunfähigkeit des Arztes wiederum - zum Beispiel wegen einer krankhaften seelischen Störung oder einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung -

...es sieht aus als ob der Oberstaatsanwalt auch noch nebenher ein forensischer Psychiater ist.

:harhar:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Danke für deinen sehr sinnreichen Kommentar...

:egal: Hautsache ein wenig gebellt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Fall Gustl Mollath

Es ist kein "Kommentar", sondern eine Frage.... (mein lieber Bachflohkrebsjäger....:D:D:D). Oder siehst Du das anders?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Eigentlich könnte man den Herrn Vosskuhle und seine Kollegen auch bei vollen Bezügen freistellen.

Deren Entscheidungen sind ja offensichtlich das Papier nicht wert, auf welches sie geschrieben werden.

Fall Mollath - Keine Ermittlung gegen Beteiligte - Bayern - Süddeutsche.de Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass zwei Beschlüsse im Fall Mollath verfassungswidrig waren - und vom Oberlandesgericht Bamberg eine neue Entscheidung gefordert. Doch dort ignoriert man die Anweisung von oben.

[OTOP]An dieser Stelle möchte ich eine hiesige Userin vor einer geplanten Reise in den Freistaat Bayern warnen, es könnte zu einem längerem, ungewollten Aufenthalt führen. :zwinker:[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Der Fall Gustl Mollath

für mich ist das nachträgliche verfahren ein öffentlicher trugschluss, ich kann es zwar aus sicht von herrn mollath verstehen...........

tatsache ist aber, dass diejenigen ihr ziel damals erreicht haben, denen mollath zur gefahr wurde

wie damals aus haltlosen behauptungen, rechtskräftige beweise wurden ist schon bemerkenswert


mal abgesehen von diesem fall, was ausserdem noch seltsam in der justiz erscheint ist,

das es eine straftat ist , wenn richter ihr amt misbrauchen, aber auch nur dann, wenn man dem richter eine bewusste misbrauchs handlung nachgeweisen kann

jetzt muß man sich schon ernsthaft fragen, wie das denn möglich sein soll, einem richter diesen straftatbestand nachzuweisen

vielleicht mit einem gutachten? :grin:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten