Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Glaube an Gott - und seine neuropsychologischen Ursachen

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
arthuro,

Naja irgendwie lässt mich Deine Mail unbefriedigt zurück! ICh verstehe nicht so recht auf welche Teile meiners Postings Du Dich beziehst.!! Versuche doch einmal meine Aussagen ganz konkret zu "Quoten", damit würdest Du es uns ein wenig leichter machen!!(Denke auch mal an diejenigen die nciht so reich beschenkt wurden ...)

die anfänglichen passagen beschäftigten sich mit den von dir nocheinamal angebrachten kommentaren meinerseits, auf la vays grunsdsätze.
aus ästhetischen gründen habe ich es bevorzugt, jeweils die zentralen begriffe der aussage als übrschrift für eine nähere erklärung meiner kommentare zu nutzen, anstatt sie ein weiteres mal zu zitieren.

Ja das ist sehr löblich! Wenn Du Dir diese "voreingenommenheit" intellektuell leisten kannst, dann ist das ein Preis den allein Du bezahlen musst. ICh finde den Mechanismus der "voreingenommenheit" , den du sicherlich irgendwie mit " differenziertheit" gleichsetzt, ungenügend!! Um erkenntnistheoretischen Durchblick zu bekommen , muss man geltende Systeme untersuchen und versuchen sie zu falsifieren gegebenenfalls zu verifizieren!(POPPER)!

was wohl, ist die vorraussetzung einer erkenntnistheoretischen prüfung? richtig, der grundsatz, alles sei zu bezweifeln. würde ich annehmen eine aussage sei nicht zu bezweifeln, würde ich sie nicht überprüfen.
dies ist aber definitiv eine voreingenommenheit.
die aussage ich gehe grundsätzlich unvoreingenommen an solche probleme, wäre also falsch.
nochmal, ich bin insoweit voreingenommen, das ich alles für bezweifelbar halte.

Wenn Du dies beherzigst, wirst Dir in dieser Frage ein LIcht aufgehen !. Lese doch ganz einfach mal Laveys "Satanistische Bibel". Danach ziehe DIr parallel dazu ein paar goile Bibelpassagen rein. UND DANN SAG MIR WAS DU DAVON HÄLLST. Du hast dich mit "Religionen" beschaeftigt, sagt du, dazu gehoert auch die Lektüre des eben genannten Buches!( Glaub mir, es lohnt sich wirklich!!!).

ich bezweifle, dass dieses buch irgend eine erkenntnis bringt, aber ich werde es mir wohl mal zu gemüte führen.

Also die Logik dieses Satzes will mich nicht einleuchten. Lass mich mal rekapitulieren..... Buddhisten haben Dogmen,(obwohl sie das abstreiten) , aber dennoch sind sie präzise???? Wie kann das angehen , wenn doch Dogmen "nicht überprüfbare" Thesen sind? Kannst du mir das mal sagen ? .. Das was Du dem Satanistischen Dogmen absprichst, sprichst du auf wundersame Weise den Buddhisten zu....warum ????( Voreingenommenheit??)

wenn du mit voreingenommenheit meinst, dass ich den buddhismus mit anderen maßstäben beurteile, muss ich dir widersprechen.
diese lehrsätze sind aber präzise, weil unmissverständlich(er) formuliert.
"alle vorgänge sind leidbringend." ist eine eindeutige, präzise aussage, sie ist aber trotzdem noch ein dogma.
"satan repräsentiert das leben statt spiritueller weltentfremdung" ist unpräzise formuliert, daher sie lässt einen breiten raum für interpretationen.
meine aussage über die dogmen des buddhismus würde ich, bei genauerer prüfung, aber noch mit einem "teilweise" relativieren wollen. (teilweise präzise etc.)

Hugo de la Smile
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
Mein Herz öffnen *gg . Was kannst du damit wohl gemeint haben . Wie gesagt...darüber werde ich mir noch den Kopf zerbrechen .

na dann... beginne mit dem bruch. du magst doch zerstörung. zitierst hier tolle sätze, wie "Lösche alle Deine Gedanken ...denn alles was du denkst ist falsch (zitat Wilson).! " und begreifst gar nicht ihre bedeutung. wenn dein denken aufhört, wirst du vielleicht fähig für einen neuanfang...

leb nun wohl,
und ein schönes leben wünsch ich dir.
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
oh tut mir leid, aber hier hab ich doch noch was schönes, kann nicht widerstehen.
Sorry das ich so lange für eine Antwort brauchte... aber ich habe gestern bei lesen euer Postings meinen Computer zertrümmert ! Habe mich trösten lassen und bin jetzt wieder in der Lage, mich auf dem Niveau von normalen Menschen runterzuschrauben. Allerdings ist es mit nicht gelungen mich auf die neuronale Schiene eines Tarvoc´s einzulassen, selbst wenn ich mir 5 Liter Pennerglück einverleibe !!
hmm... vielleicht solltest du dann noch etwas mehr trinken, wenn es dir dadurch gelingt ein mensch zu werden, dann ist "pennerglück" deine medizin. viel glück.
und tschüss.
:wink:

(und nicht gleich wieder etwas zertrümmern... vielleicht sind das nur entzugserscheinungen)

spässle gmacht.

"...friedrich nietzsche hat bemerkt, im vergleich zu musik sei unsere ganze verbale kommunikation schamlos, denn wörter verwässern und vergräbern; wörter entpersönlichen; wörter machen das ungewöhnliche gewöhnlich. ja, wörter entheiligen und machen unrein!..."
du glaubst nicht? soll das ein witz sein? da hat wohl jemand nietzsche nicht verstanden... vielleicht nochmal lesen, hmm..? :wink:
 
A

Anonymous

Gast
hmm... vielleicht solltest du dann noch etwas mehr trinken, wenn es dir dadurch gelingt ein mensch zu werden, dann ist "pennerglück" deine medizin. viel glück.

Ein Mensch?!?! jetzt mal keine Beleidigungen bitte!!

(und nicht gleich wieder etwas zertrümmern... vielleicht sind das nur entzugserscheinungen)

Nein..ich bin nur von Geburt aus aggressiv!! Ist halt scheisse wenn man mit zwei y-Chromosomen geboren wird!!

"...friedrich nietzsche hat bemerkt, im vergleich zu musik sei unsere ganze verbale kommunikation schamlos, denn wörter verwässern und vergräbern; wörter entpersönlichen; wörter machen das ungewöhnliche gewöhnlich. ja, wörter entheiligen und machen unrein!..."

Huiii da war aber jemand fleissig und hat extra bei Nietzsche abgeschrieben ! ICh sehe Dein Zitat als meinen persönlichen Triumph zur Aufklährung an ! Weiter so !!!!

Nietzsche sagte auch " Du willst Dich verhundertfachen , vertausendfachen....suche Nullen!"
Passt irgendwie zu Dir !


du glaubst nicht?

JA!

soll das ein witz sein?

NEIN!
da hat wohl jemand nietzsche nicht verstanden... vielleicht nochmal lesen, hmm..?

Für jemanden , der noch vor zwei Tagen keinen blassen Schimmer von Nietzsche hatte, riskierst du aber ne grosse Lippe :)))
Was hast du alles von Nietzsche gelesen ???



A!
 
A

Anonymous

Gast
@cristsend

ausserdem finde ich , das Du Dich langsam mal auf das Thema konzentrieren solltest. Das da heisst " Der Glaube an Gott - und seine neuropsychologischen Ursachen". Für befruchtende Kommentare wäre ich durchaus dankbar. Ich habe einfach keine Lust mehr dich weiter zu dissen; ich denke das hällt kein MENSCH für längere Zeit aus ! Also sei konstruktiv und überrasche Deine Mitmenschen zur Abwechslung mal mit "irgendetwas"!!!
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
weisst du es spielt für mich keine große rolle in welchem masse ich von nietzsche gelesen hab. es ist eine interpretation von dem was ich gerade zitiert habe, mehr nicht. was tun wir den hier, hm? diskutieren über sichtweisen. rekapitulieren... interpretieren die ansichten der anderen, vergleichen, bemerken deckungsgleiche und ungleiche, versuchen abzustimmen... darum geht es. was hat das schon mit dem lesen eines irgendeines toten autor zu tun? hier spielen unsere ansichten eine rolle und keine vergangenen. so ist meine sicht. du hängst dich an deine bücher, wie manch christ an seine bibel. so scheint es nur. ich behaupte hier nur... aber das bist du doch gewohnt von mir, ich kann ja keine relevanten argumente bringen.
du kannst doch ein paar tolle zitate von nietzsche zum thema bringen und wir unterhalten uns darüber, wo wäre da ein problem, wenn ich weniger von im gelesen hab? wie weit soll man solch ein denken fortführen. ist jemand klüger, wenn er eine seite mehr von nietzsche gelesen hat und glaubt verstanden zu haben? jesus hat kein blödes wort in der blöden bibel lesen können und hat "gott" gefunden auch als idiot, buddha hat nichts von all den buddhistischen schriften gewusst und hat das nirvana gefunden. und ich behaupte noch viele viele mehr... auch in bereich wie musik, malerei, poesie...
vielleicht leugnest du jetzt auch dessen existenz, aber fakt ist sie "existieren", du kannst auch sagen, nur in unseren köpfen, aber das ist wirklich wie die wurst, zwei enden, eine wurst!
verstehst du mich ein wenig? das ist gar nicht böse gemeint, es kann ja auch sein, dass ich mich für dich unverständlich ausdrücke.
 
A

Anonymous

Gast
was tun wir den hier, hm? diskutieren über sichtweisen. rekapitulieren... interpretieren die ansichten der anderen, vergleichen, bemerken deckungsgleiche und ungleiche, versuchen abzustimmen..

Ich glaube , du hast den Sinn dieser Diskussion falsch verstanden . Es geht einzig und allein darum seinen Gegenüber so richtig "FERTIGZUMACHEN"!!!

was hat das schon mit dem lesen eines irgendeines toten autor zu tun?

Das Nietzsche Tod ist spricht ja wohl kaum gegen Ihn!!!

hier spielen unsere ansichten eine rolle und keine vergangenen.

Na na ( auf die Finger haut) ...so leicht sollte man es sich aber auch nicht machen! Die Ansichten der Vergangenheit haben massiven Einfluss auf die Zukunft ....das willst du ja wohl nicht ernsthaft abstreiten !!!
Was ist dann sie sog. Aufklärung für dich ??? Ist die auch unrelevant ...weil all ihre Vertreter tod sind??? Naja ...das halte ich ja für sehr gewagt!!

aber das bist du doch gewohnt von mir, ich kann ja keine relevanten argumente bringen.

Kannst ja an Dir arbeiten !!! Der gute Wille ist zumindest sichtbar !!!

aber das bist du doch gewohnt von mir, ich kann ja keine relevanten argumente bringen.

Es geht darum andere Sichtweisen zuzulassen . Sichtweisen, die mit unseren kleinen Savannenhirnen niemals ans Tageslicht gekommen wären !!!

ist jemand klüger, wenn er eine seite mehr von nietzsche gelesen hat und glaubt verstanden zu haben?

Nein !! nur um eine Seite informierter !!

und ich behaupte noch viele viele mehr... auch in bereich wie musik, malerei, poesie...

Ach was willst du damit !! Deren Vertreter sind doch alle schon längst Tod!!! :lol:

vielleicht leugnest du jetzt auch dessen existenz
Nö würde ich nie wagen...... Du hast ja behauptet , das die Denke/Werke/Musikstücke eines verstorbenen unrelevant für unsere heutige Zeit ist !! nicht ich !!

verstehst du mich ein wenig?

Leider überhaupt nicht...aber ich versuchs!!!

das ist gar nicht böse gemeint, es kann ja auch sein, dass ich mich für dich unverständlich ausdrücke.

Daran wirds wohl liegen !!!!

Gruss A!
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
hmm... dein zerpflück-methode kommt mir langsam ebenfalls recht erbärmlich vor. es scheint, als verwendest du diese, wenn dir nichts anderes einfällt...
die leere stelle in deinem kommentar über folgendem zitat ist merkwürdig, als ob sich dein posting auflöst... immer weniger steht da an aussage, nur noch fetzen... schade, du zerfällst wohl langsam.
Zitat:
was hat das schon mit dem lesen eines irgendeines toten autor zu tun?


Das Nietzsche Tod ist spricht ja wohl kaum gegen Ihn!!!
nein, es spricht nicht gegen ihn. war auch gar nicht so gedacht. aber es spielt auch keine große rolle, wenn wir von unseren ansichten reden. du kommst nur recht oft mit solch literatur daher getänzelt. auch wenn sie aussagekräftig ist, so ist das kein grund das lesen derer als schlüssel zum "durchblick" zu begreifen. dann greifst du ins leere. so wie du es auch tust.
Zitat:
hier spielen unsere ansichten eine rolle und keine vergangenen.


Na na ( auf die Finger haut)...
"Na na..." wer wird denn den finger so lang ansehen, wenn dieser die ganze zeit zum himmel zeigt? ach, ich vergaß, du interessierst dich ja eher für die hölle.

natürlich spielt die vergangenheit eine rolle... aber in der gegenwart und eben nicht in der vergangenheit. du hast wohl para vor der para, dass du dich so lang an deine bücher klebst, mit ihnen prahlst und demjenigen intelligenz anrechnest, der bestimmte werke liest? man könnte das als voreingenommenheit bezeichnen.
Es geht darum andere Sichtweisen zuzulassen . Sichtweisen, die mit unseren kleinen Savannenhirnen niemals ans Tageslicht gekommen wären !!!
na dann lass sie auch zu und zertrampel sie nicht noch mit deinem kleinen "savannenhirn" :wink:
es geht darum zu verstehen, was gesagt wird und wurde... richtig.
willst du dich nun über solche sichtweisen unterhalten, in dem du endlich beginnst zu zitieren und deine sicht zu erklären, oder möchtest du endlich beginnen dir einen anderen kopf aufzusetzen und die jeweiligen postings zum thema noch einmal lesen, um dann auch mal auf andere sichtweisen einzugehen und diese vielleicht auch mal "zuzulassen"?
was möchtest du? aufklären, ich weiss. jedoch nach einer speziellen trübungs-methodik.
Zitat:
ist jemand klüger, wenn er eine seite mehr von nietzsche gelesen hat und glaubt verstanden zu haben?


Nein !! nur um eine Seite informierter !!
wohl wahr... so kannst du dich als gut informiert einstufen. leider verwechselst du das oft mit "klüger", so kommt das hier rüber. aber du besserst dich? :wink:
danach wieder so ein leerer abschnitt...
und dann...
Zitat:
vielleicht leugnest du jetzt auch dessen existenz

Nö würde ich nie wagen...... Du hast ja behauptet , das die Denke/Werke/Musikstücke eines verstorbenen unrelevant für unsere heutige Zeit ist !! nicht ich !!
ach arthuro... warum sperrst du dich immer so. was hat die masse (die menge an lese-stoff) mit der "wertigkeit" der ansicht zu tun? denn so mutet deine bewertung anderer an. (das man sich hier mit solch kindergarten-geschwätz abgeben muß, auch noch von einem, der behauptet "mehr" zu sein)
Zitat:
verstehst du mich ein wenig?


Leider überhaupt nicht...aber ich versuchs!!!
löblich.
Zitat:
das ist gar nicht böse gemeint, es kann ja auch sein, dass ich mich für dich unverständlich ausdrücke.


Daran wirds wohl liegen !!!!

Gruss A!
leider wieder so einseitig betrachtet.

arthuro-mäuschen, wir können das spielchen ewig weiter treiben... du wirst mich nicht "kleinkriegen", weil es auch überhaupt keine rolle spielt, aber dies zu sehen, ist ja dein problem. es gibt jedoch noch eine diskussions-eben auf der man eventuell weiter kommt. nämlich durch versuch zu verstehen... nicht zu vernichten, ja , da besteht ein unterschied.
jesus ein idiot...*ablach* damit kannst du vielleicht die kindergarten-christen erschrecken.
wäre ja nett, wenn du nietzsches ausführungen dazu etwas ausweiten könntest,hm?
...gleich mal deine ansicht nachreichst.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
cristsend....

wie gerne würde ich DEine Kommentare wiederlegen wollen , obwohl die Erfahrung gezeigt hat, das DU das immernoch am besten kannst :D .

Aber ich wurde aus diesem Forum GEBANNT!
(Bitte freuen sie sich jetzt!!! :D :D )

Folglich, musst du Dir nun andere SPielparnter suchen !!!!!!!!

Gruss A!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
cristsend....

ok also NOCH bin ich da. Deine Mail cristsend hat mir förmlich die Augen in die Tränen getrieben(höhö). Ich meine ich kann ja verstehen , das Deine Gefühle etc verletzt sind.... aber damit habe ich nichts zu tun !
Mir die Absaetze in meinen Text nachzutragen und darin noch verstecke Botschaften zu sehen , grenzt allerdings an Paranoia.!!

Gruss A!2
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
übrigens ...da fällt mir ein guter Witz ein:

Frage: " Wie verhalten sich extrovertierte Boardadmins???"
Antwort:" Ganz einfach , sie schauen auf ihre Füsse, wenn sie mit einem sprechen !"

habnnn spässle gemacht...nicht böse sein, war ja nur bösartig gemeint :lol:

Gruss A!
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
wie kommst du denn darauf, dass meine gefühle verletzt sind...? durch dich vielleicht? na du bildest dir sachen ein... solch einen schlechten witz hab ich auch noch nie gelesen. und was du mit paranoia meinst, solltest du auch noch etwas deutlicher ausdrücken.

das hast du nun davon.... frag mich, was dir die ganze aktion einbringt?
aufklärung?vielleicht solltest du deine "art" der auffklärung nochmals überdenken... und dann vielleicht nochmal und nochmal und nochmal.... naja.

so noch eine kleine behauptung am schluss:
ich denke, du bist unfähig mein posting zu widerlegen :p :wink:

aber dennoch hatte ich einigen spass mit dir. schade, dass die "ratte" nun zurück in ihr loch muß, aber dort gehört sie hin. und das im frühjahr, da alles erwacht... so ein pech... da mußt du schlafen gehen. ich habs dir ja angekündigt, obwohl es nicht meine intension war dich zu kicken... aber "berechtigung" dazu besteht.

und was hat der boardadmin mit deiner unfähigkeit vernünftig zu kommunizieren zu tun, hm?
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
ok cristsend...damit jetzt mal wieder Ruhe ist :) sage ich folgendes... JA du hast volkommen recht. Sorry das ich es erwogen habe Deine Person ernst zu nehmen ..wird sicherlich nicht mehr vorkommen. Ich meine Du drehst dich im Kreis...und diese "diskussionen" bringen nichts !!

also am besten schreibe nichts mehr oki???


danki

schone gruessi

Arthuri2
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Da nicht nur der Boardadmin im eingeschränken Notbetrieb arbeitet, sondern auch der grossteil der Forennutzer, will ich mich nun wiedermal klar und deutlich ausdrücken. Sinnlos zu erwähnen, das Arthuro wiedermal total zugesoffen in seiner eigenen Kotze liegt, und ICH ,der persönliche anonyme Schreibelaikai, wiedermal für niedere Dienste herhalten muss. Auch diese Mail wird mir wieder von Arthuro diktiert !
Genialität fordert halt seinen Tribut !!!
Arthuro:

Mein lieber cristsend, also irgendwie habe ich Dich ja im laufe des Disputs ein wenig liebgewonnen; was allerdings nicht für Deine "Argumente" gilt. Im Anbetracht dessen will ich heute mal nicht so hart zu Dir sein!!

hmm... dein zerpflück-methode kommt mir langsam ebenfalls recht erbärmlich vor. es scheint, als verwendest du diese, wenn dir nichts anderes einfällt...

Das was Du unnötiges "zerpflücken" nennst, nenne ich "Vorliebe zur Präzision". Ich beziehe mich ganz einfach an dem, was Du geschrieben hast.... wie soll ich sonst auf Deine "Person" eingehen?? Selbstverständlich impliziert meine Genialiät auch die Fähigkeit des "GEdankenlesens" , aber sei beruhigt, so weit ist es bislang noch nicht gekommen. Was ein Glück auch. Stell Dir vor , auch noch das hören zu müssen, was nicht wert ist ausgesprochen zu werden!! Aber lassen wir diesen Alptraum mal aussen vor....und widmen uns einem anderen zu.... nämlich dieser Aussage:

die leere stelle in deinem kommentar über folgendem zitat ist merkwürdig, als ob sich dein posting auflöst... immer weniger steht da an aussage, nur noch fetzen... schade, du zerfällst wohl langsam.

.... wie unfair. Kann man es mir wirklich Vorwerfen , das ich beim schreiben ca 4 mal auf <Return> gedrückt habe, um so einen Absatz zu schaffen?? ....ABER... es wird noch besser, nachdem wir diese Nullausage...

nein, es spricht nicht gegen ihn. war auch gar nicht so gedacht. aber es spielt auch keine große rolle, wenn wir von unseren ansichten reden. du kommst nur recht oft mit solch literatur daher getänzelt. auch wenn sie aussagekräftig ist, so ist das kein grund das lesen derer als schlüssel zum "durchblick" zu begreifen. dann greifst du ins leere. so wie du es auch tust.

... mal ausser acht lassen ....

natürlich spielt die vergangenheit eine rolle... aber in der gegenwart und eben nicht in der vergangenheit.

Dieser Satz verdient es wiedermal prämiert zu werden . Also um mich mal hineinzuversetzen..... Die Vergangenheit spielt eine Rolle,aber mit der Einschränkung, das die das nur in der Gegenwart tut , und eben nicht in der Vergangenheit*g. AHA kann ich da nur sagen , diese Logik lässt schon tief Blicken! Nicht das man jetzt glaubt ich sei ein pedantisches Arschloch oder ein dummer Prinzipjenreiter!. Das bin ich nicht...aber ich finde es irgendwie ganz praktisch, wenn Sätze , die man im Forum liest, ab und zu mal einen Sinn ergeben ; und wenn man dabei noch gleichzeitig auf Denkfehler hinweisen kann , dann ist das doch ein gutes und edles Ansinnen ??? ODer??

a
rthuro-mäuschen, wir können das spielchen ewig weiter treiben... du wirst mich nicht "kleinkriegen"

"Kleinkriegen" ist ja auch nicht mein Ziel!Ich will Zerstörung(Kursiv ist Ironie!) :lol:

nämlich durch versuch zu verstehen... nicht zu vernichten, ja , da besteht ein unterschied.

....auch diesen Beweiß musst du erstmal erbringen! Der Beweiß der "Sanftmütigkeit" des Christentums, steht auch noch aus !!! Diese Form von "selbstverständlichkeit" die du an den Tag legst , ist in keinster Weise auf andere Strukturen übertragbar!!! Mein Argument ist da, Deines hier ...verteidige Dich!!! Was gibt Dir Anlass zu solchen Denken ?!?!?! das ist hier die Frage. Vielleicht kommt meine Art vielleicht unhöflich rüber :cry: , aber es ist nur ein versuch auf genaues "wissen wollen " :? und "verstehen wollen" 8O ..nicht auf "fertigmachen wollen" :lol: !!! Das es manchmal so rüber kommt , dafür entschuldige ich mich . Vielleicht vergesse ich auch manchmal , das ihr keine Gedanken lesen könnt :oops: ?!?!?!!!

jesus ein idiot...*ablach* damit kannst du vielleicht die kindergarten-christen erschrecken.

Christen sind im Prinzip viel weniger als Kinder. Sie sind kleine Schäfchen....Wie sagt man so schön" Jeder Hirte hat ZWEI Gründe gut für seine Schöfchen zu sorgen ....erstens...er will sie scheren .....zweitens...er will sie fressen"

A!
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
hallo kleiner arthuro,

leider muß ich dir mitteilen, dass meine motivation mit dir zu spielen stark nachgelassen hat... und sich stetig auflöst. du bietest keinen anreiz mehr... so ist das nun mal, wenn man spielchen treibt... kleiner... man sollte sie immer unterhaltsam gestalten... eine kindliche kreativität ist da sehr hilfreich. diese besitzt du zweifelsohne, allerdings ist dir etwas entscheidendes abhanden gekommen... (vielleicht auch, weil man dir die rechte gehirnhälfte entfernte [vermutung!])

diesmal hast du wirklich scheinbar etwas eingelenkt und wolltest in richtung einer kommunikation gehen.. aber leider zu spät...

hast recht, der satz mit vergangenheit und zukunft ist echt komisch... aber da du ja gedanken lesen kannst, versteh ich dein problem nicht.

nun gut.... du mußt nun ganz allein im schlamm spielen... durch die leeren räume deines intellektes wandeln und den staub, der sich sammelt weiter ignorieren... keine einzige frage konntest du mit wohlwollen beantworten und bist genauso stur, wie du es anderen vorwirfst und woraus du anderen einen strick drehen willst.... dein differenziertes betrachten ist dein einziger schwimmring zur rettung deines egos. und du ahnst nicht einmal, welche flügel dir wachsen könnten, wenn du eine rechte gehirnhälfte hättest ( :wink: )
ganzheitliches betrachten und differenzierte betrachtung gehören nun einmal zusammen, wie linke und rechte hirnhälfte eine einheit bilden.

sei nicht bös auf die menschen....
lass dich nicht hängen...
sei nicht bös mit dir!
verzeihe dir selbst und anderen...
suche nach lösung, dazu ist nicht immer zerstörung (im sinne von zermetzelung) nötig... (auch wenn du deine ironie mit ironie ironisch darstellen willst)
geduld trotz schmerz....
hoffnung trotz todesahnung...
liebe trotz zerstörung...

das ist der glaube an einen sanftmut.
wenn du nicht glaubst, bist du verloren....

( du siehst dieses posting, wie DU willst...! )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten