Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Noch mal zum Verständnis, Harrypotter:
Du betrachtest also Bahaullah als reinkarnierten Christus, auf den sich die Christenheit beruft?
Ich störe mich an das Wort reinkarniert.
Bahaullah erhebt den Anspruch der Verheissener der gesammten Menschheit zu sein.
Bahaullah ist Physisch weder Christus, noch Buddha, noch Krishna, noch Zarathustra.......etc. Er ist ein neuer Offenbarer.
Dennoch ist er die Widerkunft Jesu und alle andren die versprochen haben wieder zu kommen.
Der Mischa sagt im AT. Ellia sei mit Pferde und Wagen gegen den Himmel gefahren und wird mit denselben Wagen und Pferde herunterkommen und dem Herrn die Wege breiten.
Tatsächlich sagt Jesu, " Johannes war Elia und sie haben mit ihm getan was sie wollten".
So wie der Cousin Jesu der Elia war der hunderte Jahre gegen den Himmel gefahren war, so ist Bahaullah Jesus, Buddha, Krishna, Zarathustra, ........etc... obwohl er eine andre Offenbarer Gottes ist.

Ich kenne mich nur in die Biblischen Reihe der Religionen aus und kann seinen Anspruch aus dem AT, NT, und dem Koran + die Hadithe belegen.
Interessant für mich ist die ersten Bahais die vor 140 Jahre nach China, Japan, Indien, USA ( Indianer )......etc... gingen die Menschen in diesen Ländern anhand ihre eignen Prophezeiungen überzeugen konnten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Zufall gewesen ist.
Wir waren iranische Juden und die Bahai haben meinen Großvater mit 13 Jahre überzeugt, dass Jesus der Messias der Juden war und Bahaullah seine Widerkunft.

Ich hoffe ich habe deine Geduld nicht überstrapaziert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Abdul-Baha über Wiederkunft (Beantwortete Fragen,Holy-Writings.com - Search result »Wiederkunft«)
Ebenso ist, wenn wir an die Wiederkunft einer Person denken, diese ein anderes Individuum; betrachten wir aber die Eigenschaften und Vollkommenheiten, so sind sie wiedergekommen. Wenn daher Christus sagte: "Dies ist Elias", so meinte Er, dieser Mensch ist ein Wiedererscheinen der Gaben und Vollkommenheiten, des Charakters, der Eigenschaften und Tugenden des Elias. Johannes der Täufer konnte sagen: "Ich bin nicht Elias." Christus sprach von den Eigenschaften und Vollkommenheiten, dem Charakter und den Tugenden, die beide besaßen, und Johannes sprach von seinem physischen Sein und der Individualität. Es ist wie mit dieser Lampe: Sie brannte in der vergangenen Nacht, wird heute abend wieder angezündet und wird auch morgen nacht wieder scheinen. Wenn man sagt, daß die Lampe von heute die gleiche ist wie die von gestern und daß sie wiedergekommen sei, so ist das Licht gemeint, aber nicht das Öl, der Docht oder der Halter.

Dieses Thema ist im "Buch der Gewißheit" ausführlich und erschöpfend erklärt.
Wiederkunft der gleichen Eigenschaften, nicht des biologischen Körpers. Der Wieder Erschienene zeigt die gleichen Tugenden, ist aber eine andere Person.Mit Reinkarnation hat das nichts zu tun.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

O.K., das hab ich jetzt verstanden!
Welcher Buddha ist gemeint? Denn vor und nach Buddha Gautama gabs ja noch andere Buddhas, denn dieser Ausdruck besagt nur:
Ich bin erwacht!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

......Welcher Buddha ist gemeint? Denn vor und nach Buddha Gautama gabs ja noch andere Buddhas, denn dieser Ausdruck besagt nur:
Ich bin erwacht!
Falls du dich erinnerst hatte ich hier geschrieben " Ich kenne mich nur in der Biblischen Reihe der Religionen aus".
Diese Frage muss du einem Bahai mit Buddhistischem Background stellen.
Ich kenne mich nicht einmal in der Religion Zarathustra aus, obwohl er ja ein Iraner war.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

O.K., Sry! Wenn ich das also richtig verstehe, sehen die Bahai in Bahaullah den letzten Gottesoffenbarer und nach ihm gab's und wird's keinen mehr geben?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

O.K., das hab ich jetzt verstanden!
Welcher Buddha ist gemeint? Denn vor und nach Buddha Gautama gabs ja noch andere Buddhas, denn dieser Ausdruck besagt nur:
Ich bin erwacht!

Es ist also eine "Eigenschaftsbeschreibung": Buddha ist der "erwachte Mensch". Tja, so gesehen - waren Krishna, Gautama Buddha, Zarathustra, Adam, Abraham, Moses, Jesus, Muhammad, Bab und Baha'u'llah "erwachte Menschen" und vielleicht auch noch einige andere "zwischendrin" auch....

- - - Aktualisiert - - -

O.K., Sry! Wenn ich das also richtig verstehe, sehen die Bahai in Bahaullah den letzten Gottesoffenbarer und nach ihm gab's und wird's keinen mehr geben?



Die Kette der Offenbarungen besteht so lange, wie es Menschen und Menschheit gibt. Wie der Jäger richtig anführte, wird in frühsten 1.000 Jahren (gerechnet ab 1844 n.Chr.) der nächste Offenbarer seinen Anspruch verkünden. Und danach wieder einer, und dann wieder einer, und noch einer..... Wieviel Jahre, Jahrzehnte oder Jahrhunderte dazwischen liegen werde - wer weiss? Übrigends kannste, wenn Du die "Johannesoffenbarungen" aus dem Neuen Testament aufmerksam liest schon feststellen, das es nach Baha'u'llah mindestens einen weiteren Offenbarer geben muss. Da gibt's nämlich eine Stelle - bezogen auf das "jüngste Gericht" -wo es heisst, das "am Ende (nach tausend Jahren) der Teufel für drei und ein halben Tag freigelassen werde, auf das er die Menschen verführe". Danach aber kommt ein "Engel" der den Teufel "auf ewig" in die Hölle verbannt "und Gott wird wohnen unter den Menschen".

Als ex-Baha'i schliesse ich daraus, dass Baha'u'llah derjenige sein könnte der das "tausendjährige Friedenreich" begründet. Wenn aber nach Baha'u'llah ein neuer Offenbarer erscheit, wird das erneut die Menschen entzweien und der "alte Teufel Krieg" wird eine begrenzte Zeit wieder regieren - bis dann der neue Offenbarer mit seiner Lehre den Krieg "für immer und ewig" verbannt.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Wiederkunft der gleichen Eigenschaften, nicht des biologischen Körpers. Der Wieder Erschienene zeigt die gleichen Tugenden, ist aber eine andere Person.Mit Reinkarnation hat das nichts zu tun.

Sorry, aber genau das ist Reinkarnation, was du da beschreibst. Der Geistesstrom (mit all seinen Tugenden und Gewohnheiten) verbindet sich mit einem neuen Körper und ist dann eine neue, andere Person aber mit eben diesen Tugenden und Gewohnheiten.
Nicht umsonst wird der Begriff der Person im buddh. Kontext so auseinandergenommen , eben als etwas nicht dauerhaftes. (siehe dazu die fünf Skandhas die zusammengenommen eine Person ausmachen, selber aber nicht dauerhafter NAtur sind: Körper, Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken, Bewusstsein im Sinne Bewusstwerdung). Im Gegensatz dazu der Geistesstrom, der nicht zusammengesetzt und deshalb dauerhaft ist, und der sich dieser fünf Skandhas bedient.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

In knapp tausend Jahern kommt der nächste.
" Wer immer vor Ablauf von 1000 Jahre einen Anspruch erhebt, ist ein Lügner......" Bahaullah.
Das könnte auch 2000 Jahre sein oder eben 1000 Jahre und ein Tag.

Ich kann diesr Diskussion mit Reinkarnaton nichts abgewinnen.
Wichtig ist doch dass die Welt aus den Fugen geraten ist.
Menschen Verhungern und sterben täglich wegen Hunger, Wassermangel, Medikammentemangel, Kriege, Ausbeutung und andre Verbrechen.
Was hätten Jesus, Buddha, Krishna, Zarathustra, .........etc... gesagt wenn sie heute da wären ?

Etwa dass Gott uns gebietet aus diesem Planeten eine Heimat für alle zu machen, Die Armeen abschafen, die Gleichberechtigung der Geschlächter einzuführen, jeden Menschen ohne Ansehen der Rasse, Religion, Geschlecht, Nationalität, .......als unsren Bruder/Schwester zu betrachten und das Wohl der Menschheit als Vorrangig gegenüber unsren Wohl zu betrachten, ?????????
Persönlich glaube ich dass Bahaullah auf 100000 Seiten alles gesagt hat was uns helfen würde den Untergang des Planeten abzuwenden.

Uns interessiert es aber nicht. Statt dessen beschäftigen wir uns mit Scheingefächte " Ist nun Bahaullah Buddha der in Iran wiedergeboren wurde ???"

Es ist genau so wie Jesus und Muhammad es vorausgesehen haben.

" Der Herr wird da sein, wie ein Dieb in der Nacht und der Hausherr wird es nicht wissen........" Jesus.

" Die Menschen werden Mahdi ( Bab ) und hunderte seiner Gläubigen töten und ihre köpfe sich gegenseitig als Geschenke verschicken." Muhammad.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

...vom "Lügner" hat Baha'u'llah nix gesagt, sondern davon, das "Gott ihm helfen möge, seinen Irrtum einzusehen"..... Und in der Paret-Übersetzung des Qur'an steht nix über den Mahdi, wohl aber einiges über die "Endzeit".... Die von Dir gepostete Aussage Muhammad's stammt m.W.n. aus einem Hadith....

Die Menschen streben nach Sicherheit, mein Freund. Und sie wollen Sicherheit, Klarheit darüber haben ob es Gott gibt - oder nicht, ob Baha'u'llah der "wiedergeborene Jesus/Buddha/Muhammad im Geiste" ist - oder nicht. Wer will es ihnen verdenken? Jesus warnte vor den "falschen Propheten", und gerade in "unserer Zeit" (so fürchterlich weit sind wir vom Lebensalter nun auch nicht "auseinander") haben wir doch schon so einige der selbsternannten "Propheten" kennen lernen dürfen: Bhagwan, Sai Baba, Reverend Moon, Moses David, David Koresh, Ghulam Ahmad, Khommeny, Rashad Khalifa...... Und jeder hat gesagt dass aus seinen Händen das "lebensspendende Wasser" fliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Sorry, aber genau das ist Reinkarnation, was du da beschreibst. Der Geistesstrom (mit all seinen Tugenden und Gewohnheiten) verbindet sich mit einem neuen Körper und ist dann eine neue, andere Person aber mit eben diesen Tugenden und Gewohnheiten.
Nein, eben nicht. Ich sagte ja, eine andere Person.Versuch nicht der Baha'i-Religion die Theologie aus Hinduismus oder Buddhismus anzudrehen, die kaufen wir nicht :lol:
Wenn du einen Spiegel nutzt um die Sonne zu sehen, und dann einen anderen Spiegel - ist dann der zweite Spiegel eine Reinkarnation des Ersten? Also bitte...sie zeigen aber dieselbe Sonne, mögen sie rund oder vieleckig sein, egal.
Ein Offenbarer ist wie ein Spiegel. Er selbst ist nicht die Botschaft, sondern das, was er wiedergibt(spiegelt)und das tun sie alle, so verschieden sie auch sind.
Ist Jesus etwa Moses? Der eine poltrig und direkt, der Andere sanft und geduldig. Ihre Natur ist aus 2 Komponenten zusammengesetzt, göttlich und menschlich. Das Göttliche in ihnen ist gleich, das Menschliche aber individuell. Es kann immer wieder anders sein, so wie Menschen eben verschieden sind. Das macht nichts, denn darum geht es nicht.
Es ist das, was der Spiegel zeigt- nicht das Glas, auf das es ankommt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Jesus warnte vor den "falschen Propheten", und gerade in "unserer Zeit" (so fürchterlich weit sind wir vom Lebensalter nun auch nicht "auseinander") haben wir doch schon so einige der selbsternannten "Propheten" kennen lernen dürfen: Bhagwan, ...... Und jeder hat gesagt dass aus seinen Händen das "lebensspendende Wasser" fliesst.
Osho war doch cool.
Verzicht predigen und mit 93 Rolls-Royce rumfahren.
Das nenn ich mal Ueberzeugungskunst!

Laut dem werten Herrn Prof. Sloterdijk uebrigens der grösste Philosoph des 20. Jh.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

....... Und in der Paret-Übersetzung des Qur'an steht nix über den Mahdi, wohl aber einiges über die "Endzeit".... Die von Dir gepostete Aussage Muhammad's stammt m.W.n. aus einem Hadith....
Ist richtig. aber nicht nur ein Hadith sondern hunderte.

Die Menschen streben nach Sicherheit, mein Freund. Und sie wollen Sicherheit, Klarheit darüber haben ob es Gott gibt - oder nicht, ob Baha'u'llah der "wiedergeborene Jesus/Buddha/Muhammad im Geiste" ist - oder nicht. Wer will es ihnen verdenken? Jesus warnte vor den "falschen Propheten", und gerade in "unserer Zeit" (so fürchterlich weit sind wir vom Lebensalter nun auch nicht "auseinander") haben wir doch schon so einige der selbsternannten "Propheten" kennen lernen dürfen: Bhagwan, Sai Baba, Reverend Moon, Moses David, David Koresh, Ghulam Ahmad, Khommeny, Rashad Khalifa...... Und jeder hat gesagt dass aus seinen Händen das "lebensspendende Wasser" fliesst.
Immer nach einer Offenbarung stehen hunderte falsche Propheten auf und erheben ähnliche Ansprüche.
Ein sehr belesener Bahai, leider schon verstorben, sagte mir dass mindestens 100 Juden innerhalb 300 Jahre nach Jesus den Anspruch erhoben der Messias zu sein.
 

waytohosimran

Geselle
1. Oktober 2014
14
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Der Koran ist nicht zu verstehen nur durch den Text!
Viel mehr ist unter den Zahlen und ihre ricbtige Anordnung zu finden...
Lest mein Beitrag Korancode....
Es geht um Sternenkonstellationen und Lichtsignale genau was alle anderen Kulturen und Religionen auch deuten...
Zb. Die 24 Sure V 34,35,36 beschreibt nichts anderes als das Relief was man in der Pyramide gefunden hat....das Licht der Pharaonen. ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Koran, ein Wunder unserer Zeit

Es geht um Sternenkonstellationen und Lichtsignale genau was alle anderen Kulturen und Religionen auch deuten...
Alle anderen Religionen..soso. Welche denn?
Könnte es vielleicht sein, daß es den Religionen um Gott geht, und nicht um irgendwelche materiellen Dinge? Und daß ein Vielgötterkultult das womöglich ganz anders lehrt als eine Offenbarungseligion?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Mohammed hat einmal den Koran ein Wunder genannt, und Zweifler aufgefordert, doch mal etwas vergleichbares vorzulegen.
In unserer Zeit war das aber nicht, die Aussage stammt auch nicht von ihm.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Oh doch, es sein denn. man wollte eine Loseblattsammlung nicht anerkennen. Zu einem richtigen Buch wurde es zwar erst nach Mohammeds Tod, das ändert aber nichts am Inhalt(oder wir wissen nichts davon).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten