Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der nächste Weltuntergang

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Eventuell ist es eine Umkehrung des anderen psychologischen Phänomens bei dem der Mensch nicht wahrhaben will dass ihm persönlich etwas schlechtes passieren kann - also scherzhaft formuliert: "Nach meiner Erfahrung sterben immer nur die anderen." Der Weltuntergangsfan kann sich im Gegenteil nicht vorstellen dass ihm etwas Gutes widerfährt und darüberhinaus auch nicht dass der restlichen Welt ein gutes Schicksal widerfährt. Nein, während der Raucher insgeheim annimmt dass er schon keinen Krebs bekommen wird, nimmt der Weltuntergangsfan an dass ihm selbstverständlich der Himmel auf den Hirntumor fallen wird.

Oder den Weltuntergangs-Fans fehlt der mentale Filter der dafür sorgt dass der Mensch vom schlechten Schicksal anderer hören kann ohne deswegen in Verzweiflung zu geraten. Von den Katastrophennachrichten in die Verzweiflung getrieben, kann er/sie nur noch schlussfolgern dass alles zu Ende ist.

Oder die Betroffenen haben einen Todeswunsch, können oder wollen aber nicht Selbstmord begehen und hoffen deswegen auf eine Lösung von außen.

Oder es ist eine bizarre Form von der Suche nach Anerkennung und Rache an der Gesellschaft. Weil dem Weltuntergangsfanatiker Anerkennung in der Welt versagt bleibt, hofft er/sie darauf dass die Welt untergeht und dass bei diesem letzten Akt die Menschen ihre Achtung vor der Voraussage bekunden müssen.

Ja, kommt ungefähr hin.

Wer den Weltuntergang herbeisehnt hat vermutlich Probleme irgendwelcher Art und denkt über Selbstmord nach. Er will aber keinen Selbstmord begehen, dazu fehlt der Mut.

Die Lösung ist der Weltuntergang. Damit werden alle Probleme beseitigt. Er ist unausweichlich, also muß derjenige sich auch nicht schuldig fühlen wie wenn er z.B. Selbstmord begehen würde. Ebenso hat er keinen moralischen Konflikt das ein Selbstmord evtl. doch die falsche Entscheidung sein könnte weil danach doch alles besser wird.

Diese Entscheidung wird ihm angenommen. Der Weltuntergang löst all diese Probleme.

Es kann auch sein derjenige sieht nicht sich sondern die Welt um sich herum als Problem an. Sie ist in seinen Augen verkommen und kaputt, er erhofft sich durch den Weltuntergang eine Art rituelle Reinigung und einen Neuanfang.
Das auch daß Gute damit stirbt interessiert ihn nicht weil er zu sehr in seiner negativen Denkweise gefangen ist um es erkennen zu können.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ach ist die Welt jetzt doch nicht untergegangen?
Ich bin schon den ganzen Tag am Grübeln, ob nur meine Region das alles überlebt hat...
Sind ja auch einige nicht zur Arbeit gekommen...
Nicht das da doch was passiert ist... vielleicht hören wir ja auch nur Radio-Aufzeichnungen...
Hmmm...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ja, kommt ungefähr hin.

Wer den Weltuntergang herbeisehnt hat vermutlich Probleme irgendwelcher Art und denkt über Selbstmord nach. Er will aber keinen Selbstmord begehen, dazu fehlt der Mut.

Die Lösung ist der Weltuntergang. Damit werden alle Probleme beseitigt. Er ist unausweichlich, also muß derjenige sich auch nicht schuldig fühlen wie wenn er z.B. Selbstmord begehen würde. Ebenso hat er keinen moralischen Konflikt das ein Selbstmord evtl. doch die falsche Entscheidung sein könnte weil danach doch alles besser wird.

Diese Entscheidung wird ihm angenommen. Der Weltuntergang löst all diese Probleme.

Es kann auch sein derjenige sieht nicht sich sondern die Welt um sich herum als Problem an. Sie ist in seinen Augen verkommen und kaputt, er erhofft sich durch den Weltuntergang eine Art rituelle Reinigung und einen Neuanfang.
Das auch daß Gute damit stirbt interessiert ihn nicht weil er zu sehr in seiner negativen Denkweise gefangen ist um es erkennen zu können.

Es kann diesen Grund haben. Muss aber nicht.

Wir haben auf unserer Welt sehr gute Argumente und Gründe anzunehmen das ein Weltuntergang bevorsteht oder wir mitten drin sind. Eine geologische Umwälzung apokalyptischen Ausmaßes. Und das nicht nur von VTlern oder Spinner oder psychisch labilen Menschen rausgeschrien, sondern auch von der sachlichen Fachwelt. Ein Beispiel:

Eine neue Studie kommt zu einem besorgniserregenden Ergebnis: Forscher warnen davor, dass der Klimawandel lebenswichtige Meeresströmungen im Atlantik zum Kollabieren bringen könnte. Sollten die Strömungen zum Stillstand kommen, hätte das eine starke Abkühlung in Europa und in Nordamerika zur Folge.

Wissenschaftler warnen in einer Studie vor einer eisigen Apokalypse. Der Klimawandel könnte so extrem werden, sagen sie, dass er lebenswichtige Meeresströmungen im Atlantik zum Kollabieren bringen könnte. Die Meridionale Umwälzzirkulation, auch globales Förderband genannt, transportiert warmes Wasser aus den Tropen in den Nordatlantik. Sie reguliert dadurch das Klima und Wetter weltweit.Quelle

Es wird ganz sachlich und wissenschaftlich in Betracht gezogen, das die Auswirkungen des tatsächlichen und unleugbaren Klimawandels apokalyptische Ausmaße annehmen könnte. Jetzt mal die Ursache ignoriert, denn ich halte den anthropogenen Klimawandel als Ursache für Unsinn, für den es keine Beweise gibt und noch weniger Zusammenhang.

Brown Dwarfs und andere Himmelskörper die unser System elektromagnetisch und gravitativ beeinflussen und uns näher kommen und dadurch das globale Klima durcheinanderwirbeln, wäre eine sehr gute wissenschaftliche Erklärung. Es würde die Erde ins Wanken bringen und auch die ungewöhnlich langen Ebben vor der brasilianischen Küste und anderer Orts erklären, wo die Meere einfach weg waren für eine zu lange Zeit, die zunehmenden Erdbeben und Vulkanaktivitäten, kurz, die Veränderung der ganzen Welt und unseres Sonnensystems. Je größer diese Objekte sind, desto weiter können sie entfernt sein und trotzdem eine signifikante Störung bewirken.

Evidence grows for giant planet on fringes of Solar System

Oder nehmen wir Supervulkane wie den Yellowstone. Bricht dieser in der höchsten Stufe aus, wird die USA unbewohnbar größtenteils und die Aschewolke wird für den Rest des Planeten einen nuklearen Winter bedeuten, wenn das nicht apokalyptisch ist, weiss ich auch nicht. Es müssen nicht über 6-7 Mrd Menschen sterben, damit man von einer Apokalypse reden kann. Die Folgen wären unvorstellbar und die Hölle, egal wieviele sterben würden oder es überleben. Die Welt wie wir sie kennen wäre Vergangenheit. Und es gibt Wissenschaftler die sagen das der Yellowstone überreif sei. Er kann jeden Moment ausbrechen.

Schauen wir uns die derzeitigen globalen geologischen Umwälzungen an. Im Mainstream wird nur ein Teil berichtet, es geschieht viel mehr in Wahrheit, täglich. Die Erde bewegt sich zunehmend stärker. Auch offiziell laufen wir einer Katastrophe entgegen, die niemand aufhalten kann. Es wird nur beschwichtigt oder vieles nicht korrekt erklärt oder gelogen, wie beim CO2 Bullshit.

Wir können davon ausgehen, das eine Apokalypse sich ankündigt, bis es zu kataklysmischen Veränderungen kommt, dann sollte es allen klar sein. Wenn es Himmelskörper sind die uns näher kommen, dann nehmen die globalen Veränderungen weiter zu. Und wir können davon ausgehen, das diese Hypothese stimmt. Es wird sogar offiziell davon gesprochen, auch wenn versucht wird es nicht zu dramatisieren und man Daten vermutlich nicht korrekt angibt, damit es keine Panik gibt. Würde man mehr wissen, würden man es also vermutlich verschweigen oder alles dafür tun. Aber man würde es durchleuchten lassen und manche würden einfach auspacken. Also versuchen die Welt über die Veränderungen zu informieren, ohne eine Massenpanik auszulösen, hauptsächlich über die sozialen Netzwerke. Man hat den Fokus auf den Weltraum gelenkt. Weil dort die wahre Ursache des dramatischen Klimawandels zu finden ist. Eine so große Wirkung bedarf einer entsprechenden Ursache. CO2 scheidet aus und ist völliger Unsinn.

Aber selbst anders betrachtet ergibt es Sinn. Was würde denn geschehen, wenn fremde Himmelskörper das Equilibrium unseres Sonnensystems stören würden? Wie würde sich das sukzessive auswirken? Etwa nicht so wie wir es erleben? Darüber sollte man nachdenken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Es macht schon einen Unterschied, ob WISSENSCHAFTLER die Folgen des menschengemachten Klimawandels erforschen und auf verschiedene Gefahren, die der Menschheit drohen, aufmerksam machen und da gehören sicherlich mögliche Einschläge größerer Himmelskörper dazu oder ob zum Beispiel religiöse Kulte versuchen mit apokalyptischen Drohungen, die nur ihr Gott abwenden oder abmildern kann, ihre Schäfchen enger an sich zu binden.

Dann gibt es noch eine Gruppe Spinner, die sich an pixeligen youtube Videos zweifelhafter Herkunft aufgeilt und aus den verschiedensten Gründen unfähig ist, die Verarsche dahinter zu erkennen und dann ihr Umfeld mit den absurdesten endzeitkatastrophenarmageddonunterganghöllenapokalyptischen Fantasien nervt. Die sehen dann schon mal Planeten auf die Erde zurasen, die es nicht gibt, dafür aber offensichtliche Tatsachen einfach leugnen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Oder die Planung des nächsten Weltuntergangs stammt von den Planern des Berliner Flughafens BER.
Dann wird die Welt niemals untergehen!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Der Oktober steht vor der Tür!
Und damit auch der 5. Oktober - und der nächste Untergang ....
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich stell schon mal den Sekt kalt und nen Wecker stell ich mir auch schon mal, nicht dass ich da noch was verpasse.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
Brown Dwarfs und andere Himmelskörper die unser System elektromagnetisch und gravitativ beeinflussen und uns näher kommen und dadurch das globale Klima durcheinanderwirbeln, wäre eine sehr gute wissenschaftliche Erklärung. Es würde die Erde ins Wanken bringen und auch die ungewöhnlich langen Ebben vor der brasilianischen Küste und anderer Orts erklären, wo die Meere einfach weg waren für eine zu lange Zeit, die zunehmenden Erdbeben und Vulkanaktivitäten, kurz, die Veränderung der ganzen Welt und unseres Sonnensystems. Je größer diese Objekte sind, desto weiter können sie entfernt sein und trotzdem eine signifikante Störung bewirken.

Tja, 0lU...,

Da kannst Du noch so fett und blau schreiben, Nibiru ist weder eine wissenschaftliche, noch eine gute Erklärung. Dabei ist es doch eigentlich so anschaulich:

Nehmen wir mal an, Nibiru habe als Brown Dwarf die etwa dreifache Masse des Jupiter und hätte es irgendwie geschafft, sich fast unbemerkt bis auf etwa halbe Distanz des Mars Erde an uns heran zu machen. Das Szenario würdest Du hier sofort posten, wenn's eine Deiner üblichen Quellen bringen würde - dürfte also für die folgende Gedankenspielerei passen.

Die Erde hat einen Durchmesser von etwa 13 000 km. Bei einer ähnlichen chemischen Zusammensetzung wie Jupiter hätte Nibiru ungefähr den 1,5 fachen Jupiterdurchmesser: Das wären etwa 200 000 km, mithin also der rund 15 fache Erddurchmesser. Die halbe (kleinste) Distanz Mars - Erde sind etwa 27 Mio km, mithin also der rund 2000 fache Erddurchmesser. Ok. Da Du nicht gerne rechnest, sondern es Dir lieber vorstellst:

Ich hole das ganze jetzt mal ins Zimmer: Wäre die Erde ein Stecknadelkopf von 1 mm Durchmesser, dann hätte Nibiru 15 mm Durchmesser und der Abstand beider betrüge 2 m. Wenn Du ein bisschen schräg zur Zimmerdecke hochschaust und Dir da einen 1 mm Punkt vorstellst, dann hat der Punkt für Dich die gleiche Größe wie die Erde von Nibiru aus gesehen. Malst Du einen 15 mm Kreis daneben, dann entspricht das dem Nibiru, von der Erde aus gesehen. Ist schon ein anderes Kaliber und auch kaum zu übersehen, aber das ist nicht der eigentliche Knackpunkt:

Der nibirunächste Punkt der Erde wäre 2000 mm von Nibiru entfernt, der nibirufernste 2001 mm. Diesen Unterschied kannst Du getrost vergessen. Du kannst jetzt auch mal die Erdkarte auf den den 1 mm Stecknadelkopf malen. Versuch Dir jetzt einmal eine Einwirkung aus 2m Distanz auf diesen Miniglobus vorzustellen, die nicht den ganzen Globus und parmanent erfasst, sondern nur hin und wieder mal in Gebieten von menigen Quadratmykrometern auftritt.

Diese Ebben in Südafrika - Wenn's von Nibiru kommt - warum nur an diesen beiden Stränden? Warum nur sporadisch? Eine Wasserstandsänderung in der Größenordnung von 1m ist zu groß für ein sich unmerklich aus winzigen Anfängen steigerndes Katastrophenszenario, die Änderungen müssten ständig wiederkehren und zwar weltweit - der Schauplatz dieser Ereignisse ist räumlich viel zu lokal begrenzt für einen kosmischen Einfluss aus relativ großer Distanz.

Es tut mir leid, mit der Annahme der Existenz von Nibiru im inneren Sonnensystem und seinem unbemerkten Weg von außen dahin habe ich schon einige intellektuelle Kröten gefressen, um überhaupt zu dem Szenario für dieses Gedankenexperiment zu kommen. Und auch hier passen die sich ergebenden Katastrophenszenarien nicht zu den Verkündungen der Nibiru-Jünger.

Ergo bleibe ich dabei: Bisher ist das alles von vorne bis hinten und in sich kalter Kaffee.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute schreiben wir nun den 5. Oktober 2017.
Diesmal ist es ein gewisser David Meade, der behauptet, dass demnächst ein mysteriöser Planet der Erde nahe kommen und großes Unheil anrichten soll. Es sind die üblichen Behauptungen: In religiösen Texte fände man Hinweise auf die Existenz dieses Himmelskörpers. Er käme aus dem äußeren Sonnensystem in die Nähe der Erde. Erdbeben, außergewöhnliche Wetterereignisse und ähnliches wären ein Zeichen für seine baldige Ankunft. Der Planet (oder Stern; wie üblich ist man sich da nicht ganz sicher, was diese Wörter wirklich bedeuten) werde für Sonnen- und Mondfinsternisse sorgen. Und natürlich: Mit Teleskopen sei dieser Himmelskörper ganz schwer zu sehen, weswegen es kein Beleg seiner Nichtexistenz sei, dass ihn noch kein Astronom entdeckt habe.
Passieren soll das ganze am 5. Oktober 2017 und bis dahin versucht David Meade das, was Weltuntergangspropheten immer versuchen: Viel Geld verdienen; in diesem Fall mit seinem Buch “Planet X – The 2017 Arrival”*. Es ist eigentlich müßig noch extra dazu zu sagen, dass es sich um kompletten Unsinn handelt. Weder ist Meade ein “Wissenschaftler”; auch kein “Forscher” oder sonst irgendeine der Autoritäten als die er in den verschiedenen Berichten über das Ereignis dargestellt wird. Und natürlich gibt es auch keinen Planeten auf Kollisionskurs!
Mehr dazu: http://scienceblogs.de/astrodicticu...iert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ergo bleibe ich dabei: Bisher ist das alles von vorne bis hinten und in sich kalter Kaffee.
Morgen sind wir schlauer - oder auch nicht. :mrgreen:
Wenn es denn dann doch nicht so gekommen ist, wie vorhergesagt, dann kommt erneut die Zeit der großen Ausreden. Wie immer. Ich tippe mal darauf, dass de Synchronisationsstrahl http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2013/06/wissenschaft-bestatigt-den.html auf eine falsche Phasenlage getrimmt wurde.
Das wird heuer auch so sein, Niburu wird das nie lernen. Und nie kommen. Wie gut.:lol:
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Vielleicht denke ich zu wenig in galaktischen Zeiträumen, der Artikel ist immerhin 4 Jahre alt, da sollte doch mal in der Zwischenzeit was mit dem Strahl passiert sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Sorry, es scheint zu sein, als ob man sich selber über das Nichteintreten des Ereignisses nicht im Klaren war: aus http://www.news.de/panorama/8556715...pokalypse-laut-david-meade-im-oktober-2017/1/
Weltuntergang 2017: An DIESEM Tag kommt die Apokalypse
Meade, der auch als Schriftsteller tätig ist in in seiner britischen Heimat nicht nur als Moderator, sondern auch im Fernsehen auftritt, hat sich in seinem Buch "Planet X - The 2017 Arrival" mit dem seiner Meinung nach unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang auseinandergesetzt. Für den britischen Verschwörungstheoretiker steht unzweifelhaft fest, dass ein rätselhafter Planet auf die Erde einschlägt und das Weltende besiegelt. "Nibiru" soll das Gestirn heißen, das David Meades Analysen zufolge in unmittelbarer Zukunft am Südpol einschlagen und die Apokalypse einleiten soll. Das Datum für den Weltuntergang hat der Brite ebenfalls ausgemacht: Am 4. Oktober 2017 ist demnach auf der Erde Schicht im Schacht, wenn der Planet "Nibiru" die Menschheit auslöscht.
Obiger Artikel ist vom 1.8.2017
Im obigen Artikel führt der Link http://www.news.de/panorama/8556566...eoretiker-mit-neuem-termin-fuer-apokalypse/1/ zu einem Artikel vom 9.1.2017. Dort wird der gestrige Tag genannt.
Oh Leute, wie soll der arme Niburu da noch Termine nicht halten? Das verwirrt ein solches Phantom doch nur über Gebühr.

Ach ja, hat wer schon Kommentare oder Erklärungen gelesen, warum nichts passiert ist? Oder tauchen alle ab, lassen Gras darüber wachsen und treiben in einigen Jahren erneut die Niburu-Sau durchs Eso-Dorf? same procedure as ...?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten