Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der nächste Weltuntergang

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Das kommt davon wenn man so leichtgläubig ist.lol

Der nächste kommt am 12. October, wenn ein hausgroßer Asteroid in 44tsd km Höhe an der Erde vorbei rauscht. Seine Winde werden alles vernichten.:D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Am kommenden Donnerstagmorgen (12. Oktober) wird der Asteroid 2012 TC4 die Erde nur knapp verfehlen - wobei "knapp" rund 44.000 Kilometer bedeutet. Zum Vergleich: Der Abstand Erde-Mond beträgt rund 400.000 Kilometer.

In 44.000 km Höhe gibt es leider keinerlei Atmosphäre und 2012 TC4 hat auch keine eigene.
Bei einem Durchmesser von 12 - 27 Metern ist dies auch nur ein Winzling. Also wieder keine
Apokalypse - Weiter Tee trinken und abwarten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Laut Wiki (https://de.m.wikipedia.org/wiki/2012_TC4) wird die Distanz vom Erdmittelpunkt aus gemessen. Die 44 000 km zur Erdoberfläche passen also ganz gut. Interessant auch, dass die Einstufung als potentiell gefährlicher Asteroid wieder aufgehoben wurde. Noch interessanter, dass man dieses mit 10...30 m Durchmesser recht winzige Objekt bereits 2012 entdeckt hat und Bilder existieren - während der angeblich mindestens jupitergroße angebliche Nibiru, der sich ja angeblich auch schon in unmittelbarer Nähe herumtreiben soll, sich hartnäckig jeder Beobachtung entzieht. (Von billigen Handykameras und Pixelartefakten mal abgesehen).


Aber man kann ja mal ein bisschen ohne youtube spintisieren - was wäre wenn:

Angenommen, 2012 TC4 bestünde aus Eisen (Dichte ca. 8000 kg/m^3) und habe einen Durchmesser von 20 m. Dann wäre das Volumen (pi * d^3/6) etwa 4000 m^3, das Gewicht als 32 000 t. Bei einer Relativgeschwindigkeit zur Erde von 7642 m/s hätte es folglich eine kinetische Energie (E = 0,5 mv^2) von 9,3 x 10^14 J.

Das entspricht etwa der 11-fachen Energie der Nagasaki-Atombombe (8,4 x 10^13 J (aus:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Größenordnung_(Energie))).

Das als worst-case. Wenn das Ding aus Stein bestünde und nur die Hälfte wöge, wäre es entsprechend weniger. Ebenso, wenn ein Teil des Gewichts durch die Reibung in der Atmosphäre verdampfte. Und drastisch weniger, wenn die Luftreibung die Geschwindigkeit reduzierte. Alles schön im Konjunktiv - aber wohl immer in der Größenordnung von Kernexplosionen.

Also - nicht der nächste Weltuntergang, aber dennoch ziemlich übel, wenn es über bewohntem Gebiet runter käme.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
https://de.wikipedia.org/wiki/Barringer-Krater

Wenn der Brocken aus Eisen bestünde, wäre der Impaktkrater in etwa halb so groß wie der Barringer Krater, bestünde er aus lockerem Gestein, wäre es ziemlich wahrscheinlich das er in der Atmosphäre explosionsartig zerplatzen würde, siehe Tscheljabinsk.
Das hinge aber auch davon ab in welchem Winkel der Brocken in die Atmosphäre hereinkäme und welche Strecke dieser in derselben bis zur oberfläche durchpflügen müsste.
Meistens sind das ja Asteroiden aus der Ekliptikebene, es ist so ziemlich unwahrscheinlich das die Erde aus dieser Ebene heraus steiler als 45° getroffen wird.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Am kommenden Donnerstagmorgen (12. Oktober) wird der Asteroid 2012 TC4 die Erde nur knapp verfehlen - wobei "knapp" rund 44.000 Kilometer bedeutet. Zum Vergleich: Der Abstand Erde-Mond beträgt rund 400.000 Kilometer.

Wir werden also noch einmal knapp davonkommen!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ein wunder, dass "unsere" Berechnungen den ankommenden Trümmer doch so genau berechnen konnten.
Nibuhu können wir ja leider nicht mit unseren Naturwissenschaften berechnen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der nächste Weltuntergang hat begonnen!

Was zum Teufel war das soeben?
Hoch oben weitstrahlige horizontale Himmelsblitze! Wolkenfetzen darunter.
Und zweimal innert 30 Sekunden helle Lichter wie Sternschnuppen, aber in niedrigerer Höhe, pfeilschnell "UFO"
STAR WARS! Raketen von West Richtung Ost, lautlos.

Satelliten-Trümmer verglüht?
So extrem schnell... Höhe sehr schwer einzuschätzen, vielleicht zw. 3000-7'000 Meter, extrem helle Punke deutlich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
und jetzt wird es schwarz...Regen setzt zum Sturm ein - die Sonne ist explodiert

...und ein Knall
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
Bis auf den gewöhnlichen Zivilisationslärm ist es bei mir gerade ruhig , und es wird langsam hell. Mehr grau als blau , aber immerhin schon etwas.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
vielleicht doch nur Strahlfeuer von Überschall-Jets, auf der Flucht vor dem Regensturm

Und die Himmelsblitze normales Gewitter hoch oben.
Soeben nochmals am Horizont ein mächtig helles Blitzleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
jetzt folgt der weisse Fallout

wäre ich Prepper, hätte ich ein Tafel Nussschokolade
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten