Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Präsident und die Kopftücher

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Sehen wir nicht gerade wie die islamische Welt radiakler wird?
Soweit mir die Sachlage bekannt ist waren viele arabische Länder sehr viel offener vor noch nicht allzulanger Zeit?
Iran, Afghanistan, Ägypten, Türkei ... da war sehr viel lieberaler vor kurzem.
Ja, und? Derzeit tendieren einige Moslems zu radikalen Ansichten. Das ist ja wohl ein Zeichen, daß der "ganz normale" Islam nicht mehr sooo attraktiv ist. Und wer sagt, daß etwas, das heute passiert, morgen noch irgendjemanden interessiert? Heute kommen sehr viel mehr Araber mit anderen Kulturen in Berührung als früher. Ich halte die islamische Kultur nicht für so interessant, daß sie das unverändert übersteht. Da helfen keine salafistischen Sprüche, der Islam ist von gestern. Im Vergleich zu fortschrittlicheren Kulturen sieht er alt aus - ich würde ja mehr auf das vertrauen, was wir( und nicht nur wir)leben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ich stimme Dir zu und ich vertraue ebenso darauf.
Einiges der Kritik die von dort an uns geübt wird ist ja auch durchaus angebrachte Kritik und es lässt sich hoffen das eine Wandlung auch unserer Kultur oder usneres Systems stattfindet.

Für mich besteht die Hoffnung das dies nicht in eine Religion mündet, ich weiß Du hoffst da anders ;)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Euer mögliches Missverständnis kriege ich gerade nicht auf die Kette, ich blicke da nicht durch.
Deine Zusammenfassung finde ich nachvollziehbar, das ist nicht extrem, Du siehst das Dilemma auch.
Aber ihr kriegt das bestimmt noch irgendwie entspannt aufgedröselt ;)

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Für mich besteht die Hoffnung das dies nicht in eine Religion mündet, ich weiß Du hoffst da anders ;)
Richtig, und wenn du Dir das mal überlegst, Du vielleicht auch. Du wirst es den Leuten nicht ausreden können, etwas zu glauben, was Du nicht teilst. Es ist aber besser, wenn sie keinen Blödsinn glauben, den sich am Ende eher Politiker und Machtmenschen ausgedacht haben als ein Prophet, sondern sich einer friedlichen und fortschrittlichen Richtung zuwenden - das dient eher dem Fortschritt. Denn wichtiger als eine Religion ist es, den Hunger, die Not, Krankheiten zu bekämpfen, nicht Menschen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Unsere Frauen...besonders die Arbeiterinnen auf dem Feld
kath. Damen die sich keine Hüte leisten konnten

ICH BIN KEINE v.d.Bellen - Fan...

:cry:

mehr regt mich der Junckerspruch ANREGUNG z. LÜGEN auf
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Richtig, und wenn du Dir das mal überlegst, Du vielleicht auch. Du wirst es den Leuten nicht ausreden können, etwas zu glauben, was Du nicht teilst. Es ist aber besser, wenn sie keinen Blödsinn glauben, den sich am Ende eher Politiker und Machtmenschen ausgedacht haben als ein Prophet, sondern sich einer friedlichen und fortschrittlichen Richtung zuwenden - das dient eher dem Fortschritt. Denn wichtiger als eine Religion ist es, den Hunger, die Not, Krankheiten zu bekämpfen, nicht Menschen.

Du magst wohl einen Unterschied zwischen einem Machtmensch oder Politiker und einem Propheten sehen, ich jedoch sehe in allen drei ganz normale Menschen. Von daher bewerte ich das was die Herrschaften liefern doch lieber aufgrund rein sachlicher Kriterien und nicht aufgrund des "Titels" des Überbringers.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja natürlich. Eine Religion wie das Christentum, ganz klar auf Friedlichkeit ausgerichtet, kann ganz klar"deus lo vult" zur Waffe gegen eine andere Religion umgeschmiedet werden, und wer das tut, steht auf der gleichen Stufe wie der Gründer. Kann man klar erkennen.
Man darf nichts Anderes erkennen, das würde ja Fragen aufwerfen, wie unbequem...schade.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ja natürlich. Eine Religion wie das Christentum, ganz klar auf Friedlichkeit ausgerichtet, kann ganz klar"deus lo vult" zur Waffe gegen eine andere Religion umgeschmiedet werden, und wer das tut, steht auf der gleichen Stufe wie der Gründer. Kann man klar erkennen.
Man darf nichts Anderes erkennen, das würde ja Fragen aufwerfen, wie unbequem...schade.

Bei Jesus gehts wohl noch aber Mohamed ... naja wir sprachen darüber. Interessant ist das ich noch keinen Menschen getroffen habe, der nicht religiös verstört ist, der Mohamed nicht mindestens zweifelhaft findet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Bei Jesus gehts wohl noch aber Mohamed ... naja wir sprachen darüber. Interessant ist das ich noch keinen Menschen getroffen habe, der nicht religiös verstört ist, der Mohamed nicht mindestens zweifelhaft findet.
...sagst Du von Berlin aus, in einem christlichen Land, nach 2000 Jahren Christentum. Wetten, daß diese Aussage in Riad auf Unverständnis stoßen würde?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Natürlich, das zu äußern fällt dort unter Blasphemie und ist verboten, bis hin zur Todesstrafe.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ja natürlich. Eine Religion wie das Christentum, ganz klar auf Friedlichkeit ausgerichtet, kann ganz klar"deus lo vult" zur Waffe gegen eine andere Religion umgeschmiedet werden, und wer das tut, steht auf der gleichen Stufe wie der Gründer. Kann man klar erkennen.
Man darf nichts Anderes erkennen, das würde ja Fragen aufwerfen, wie unbequem...schade.

Ein Politiker wie van der Bellen sollte eben nicht so einen Schwachsinn von sich geben. Statt dessen sollte er bedenken, dass Christen in den islamischen Ländern verfolgt werden. Er erwartet aber von emanzipierten Frauen Solidarität mit denen, die ihre Frauen in der Regel unterdrücken. Würde man den Islam nicht hofieren und dieser Religion klare Grenzen aufzeigen, würden sie sich andere Länder suchen und nicht expliziert nach Deutschland einreisen wollen.
BAMF Werbung für Flüchtlinge und Asylbewerber vom Bundesamt für Migration!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ein Politiker wie van der Bellen sollte eben nicht so einen Schwachsinn von sich geben.
Wer sich an einem gesprochenen Satz so derart ohne jedes Maß aufgeilt, gehört zweifellos zu der Sorte Gestalten, mit denen man in keiner strittigen Angelegenheit weiter kommt als bis zum Amtsgericht. Man hält am besten Abstand und lässt sie in der Ferne brüllen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wer sich an einem gesprochenen Satz so derart ohne jedes Maß aufgeilt, gehört zweifellos zu der Sorte Gestalten, mit denen man in keiner strittigen Angelegenheit weiter kommt als bis zum Amtsgericht. Man hält am besten Abstand und lässt sie in der Ferne brüllen.
Scheinbar geilst du dich daran auf was ich so schreibe und in der Regel gehst du nicht auf das Thema ein, sondern betreibst lieber Hetze.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
...sagst Du von Berlin aus, in einem christlichen Land, nach 2000 Jahren Christentum. Wetten, daß diese Aussage in Riad auf Unverständnis stoßen würde?

Von einem GÖttlichen Boten würde man erwarten das er auch ohne entsprechende Indoktrination schwer anzuzweifeln ist.
Kinderschändung und Völkermord gehört auch nicht unbedingt zu Taten die man leicht entschulden möchte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Von einem GÖttlichen Boten würde man erwarten das er auch ohne entsprechende Indoktrination schwer anzuzweifeln ist.
Kinderschändung und Völkermord gehört auch nicht unbedingt zu Taten die man leicht entschulden möchte.
Ja natürlich. Du mußt Dir keine Mühe geben, es geht alles auf wunderbare Weise klar. Du wünscht Dir einen Zauberer.
Übrigens hat Jesus kein Verbrechen begangen, und ist ein wunderbares Beispiel, wie die eigenen Erwartungen dazu führen können, daß man einen Boten nicht erkennt. König der Juden.. klar, mit Zepter, großem Heer und weltlicher Macht. Sein Reich war aber nicht von dieser Welt. Das hatten sie nicht erwartet (gewünscht...)
Das st nichts anderes als der Wunsch, daß ein Servicegott alles richtet. Du nennst Dich Christ, und schon kannst Du keine Verbrechen mehr begehen. Ach, ist das schön einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Wie ich schon oft festgestellt habe, es gibt Menschen die glauben nicht an ein großes Alphamännchen das uns Boten schickt.

Es ist sicher schwer für Dich das endlich einzusehen, aber solche Menschen gibt es nichteinmal selten und die können mit dem Botengeschwafel nichts anfangen. Da reihen sich Deine Boten wunderbar ein mit anderen Dispoten, Politikern, Philosophen und allen anderen mit Sendungsbewußtsein und Botschaft.
Wenn sich jemand als Boten GOttes vorstellt, dann bedeutet das für mich nicht das ich seine Werke wohlwollender oder anders bewerte als von jedem anderen Menschen auch.

Was hats mit dem Symbol der Frauenunterdrückung im Islam, dem Kopftuch und der Verschleierung, noch zu tun?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...die ganzjahres Dauermützenträger (oder sagt man "Permanentträger?), ob Restaurant, Schule, oder gar TV-Studio gehen mir mehr auf den Keks als eine muslimisch-traditionelle Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Eine aktuelle Frage:

Laufen die Männer in Neuseeland heute tatsächlich alle mit Kopftuch auf durch die Gegend?
So aus Solidarität?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten