Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

dere

Geselle
1. Dezember 2011
20
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Auch wenn Du auf meine "Bringeschuld" hinweist, kann ich Dir hier nur den Hinweis geben, dass der Pfad, auf dem Du diese Information erlangen könntest, wenn Du wolltes, bereits in ausreichender Deutlichkeit genannt wurde.
Dass meine Direktverlinkung zu der kompletten Webseite administrativ gelöscht wurde bzw gelöscht werden mußte, dafür kann ich ja nicht. Ebensowenig wie ich wohl dafür verantwortlich bin, dass Du diese Quellen (möglicherweise, aber wahrscheinlich) als "dubios" klassifizieren wirst. Das ist auch dein gutes Recht. Zudem ist ja die dortige paramirr-Portalseite leider thematisch so weit gefasst, dass Leute mit chronischer Esoterik-Abneigung bereits hier ROT sehen und sich gar nicht weiter zu dem UFO-Link trauen...Die Philosophien die ich hier meine, sind übrigens parallel zu dieser online-Version auch im Hesemann-Buch "UFOs:Die Kontakte" lesbar (und Hesemann, der auch bei alien.de schreibt, würde ich nicht zu den Esoterikern rechnen).

Mit den angemahnten "Fotobeweisen" ist es naturgemäß komplizierter; grundsätzlich - d.h. bezüglich der so beschriebenen UFO-Existenz - gibt es sie sicher auch, aber ich bin kein Experte für UFO-Foto-Verifizierung. Die Philosophien "zuerst die anderen" sind auch dort beschrieben und über den Planeten Jarga gibt es neben Internetversionen, die z.T. über Suchmaschinen erkundbar sind, auch das Buch "Menschen vom Planeten Jarga" (welches ich übrigens auch anfangs für SF hielt). Es irgendwie gebraucht zu besorgen, ist aber bezeichnenderweise weder einfach noch billig. Wenn Du Dir aber diese äusserst interessante, recht alternative, höchst kosmologische wie humanistische Philosophie tatsächlich einigermaßen zugänglich machen willst, dann müßtest Du allerdings darüberhinaus zig Dutzend h (wie ich auch) "opfern", was Du aber wohl aus naheliegenden Gründen nicht tun wirst. Ebenso wie Du meine Hilfe, die ich Dir für dieses Studium selbstverständlich anbieten würde, sicher ablehnen wirst.

Den Namen der entsprechenden jarganischen Philosophen kann ich Dir aber nicht nennen, weil sie auch im Buch nicht persönlich benannt, sondern nur als Komplex beschrieben wurden. Wenn Du tatsächlich mehr darüber - als persönliche Zusammenfassung - wissen willst, dann "klopfe an und Dir wird geöffnet werden", was mich nun zu der abschließenden Bemerkung veranlasst, dass in den Jarga-Texten auch das biblische Geschehen (incl.Jesus) dort recht plausibel nachvollziehbar reflektiert wird.
M.f.G.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Moin, dere
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das gesamte Gerede über einen Planeten namens "Jarga" lediglich auf die Erzählung einer einzigen Person,
nämlich auf einen Niederländer, der auf der Nordsee mit seiner Yacht an Jarganer geraten ist. Und sich 2 Tage lang deren Philosophie hat erklären lassen. In Englisch.
Das erinnert mich an den Propheten in der Wüste oder die Mutter Gottes in der Grotte.
All diese "Kontakte" finden seltsamerweise grundsätzlich an entlegenen, einsamen Orten statt, wo weitere Zeugen ausgeschlossen sind. In der Fußgängerzone von Dortmund oder so, passiert das nie.

Man könnte sich fragen, ob dieser Niederländer nicht einfach mal Lust hatte, seine eigenen Vorstellungen einer tollen Gesellschaft zu Papier zu bringen.
Man könnte sich auch fragen, ob sich den Mann vor der Fahrt auf die raue See nicht vielleicht noch mit einem schönen heissen Kaffee in einem Coffee-Shop gestärkt hat...

So oder so, ich kann in Deiner Geschichte keine Substanz entdecken.
Jede Zivilisation, die imstande ist intergalaktische Entfernungen zu überwinden, ist uns technologisch derart weit überlegen, daß es überhaupt keinen Grund gäbe,
nicht vollkommen offen Kontakt zu uns aufzunehmen. Welchen Nutzen sollte es denen bringen, mitten auf der Nordsee nur mit einem Niederländer zu reden?

Und falls es denen um Nordseekrabben ging ... die gibt es in Dortmund auch.
:read: Nachbar
 

dere

Geselle
1. Dezember 2011
20
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Hallo Nachbar,
auch auf die Gefahr hin, mich ggf. zu wiederholen, meine ich, es gibt durchaus recht viele, gute und für mich nachvollziehbare Gründe, dass eine den Erdbereich besuchende Hochzivilisation eben KEINEN offenen Kontakt (zu den Regierungen, ihren Apparaten, Massenmedien usw.) aufnimmt.
Da diese Gründe offenbar für dich u.a. nicht so nachvollziehbar sind, hier ein paar Hinweise:

Würde es zu so einer offenen Kontaktaufnahme kommen, würden irdische Regierungen bzw. die hinter ihnen stehenden Machtzentren primär alles mögliche versuchen, um ggf. Information über Hochtechnologie zu bekommen und diese dann primär im militärischen u. geheimdienstlichen Bereich nutzen. Das ist ja in allen "polarisierten" Gesellschaften mit extrem unterschiedlichen Besitzverhältnissen, die durch das Mittel Geld in der üblichen Form formatiert und manipuliert werden, so üblich. Und daran ändert auch der Hinweis auf die Überlegenheit der anderen nicht viel, da jede verantwortungsvolle Hochzivilisation hier möglichst die Souveränität anderer Völker achten würde und sich also nur "begrenzt" in innere Angelegenheiten einmischen will und darf.

Nun gibt es im Universum - auch das sagen die Jarganer - ein "gefährlichstes Gesetz" jeglicher Zivilisationsentwicklung, welches aussagt, dass eine Zivilisation in einer gewissen hochtechnologischen Ära entweder seine inneren "Diskriminierungen" (dazu gehört Ausbeutung, Krieg, soziale Ungleichheit usw.) oder sich selbst beseitigt. Genau vor dieser "Weggabelung" steht die Menschheit aktuell und jede "Hilfe", die mit fast automatischer Sicherheit zu einer "Militärhilfe" degenerieren wird, würde uns der Selbstzerstörung nur näher bringen. Es gibt ja auf Erden leider z.Zt. die gefährliche Diskrepanz zwischen technologischer und gesellschaftlich/ethischer/spiritueller Entwicklung. Dies sind die Hauptgründe, warum sich verantwortunsvolle Zivilisationen mit offenen/offiziellen Kontakten eher zurückhalten und gegenwärtig andere Kontakt-Formen bevorzugen. Ob wir und unsere Meinungsmacher das nun einsehen oder nicht, ist da unerheblich. Außerdem ist damit zu rechnen, dass besonders unsere offiziellen Meinungsmacher (auch die Konfessionen) wohl dann recht aggressiv vorgehen und Ausserirdischen (egal welcher Kategorie sie angehören) pauschal alles mögliche unterstellen werden,- das ist unschwer aus diesbezüglichen bestehenden Aktivitäten ableitbar.

Dass Du im Erlebnisbericht von S.Denaerde keine "Substanz" entdecken wirst (obwohl Du ihn wahrscheinlich nur in zusammengefasster Form kennst), war anzunehmen. Auch für mich entstand die Glaubwürdigkeit ja erst nach intensiver Beschäftigung mit den Buchinhalten, die so komplex interdisziplinär und vor allem höchst vernünftig, hochpolitisch und letzlich nachvollziehbar sind, dass ein "nur mal so hinschreiben" als SF für den niederländischen Autohändler eher unwahrscheinlich sein dürfte. Zumal es hier auch gewisse "Vorfälle" mit NATO-Behörden als möglichen Verifizierungsaspekt gibt, über die hier aber nicht näher eingegangen werden kann. Im übrigen haben sowohl die Jarganer, als auch andere (siehe das Buch des Düsselsdorfers M.Hesemann) ein Vielzahl anderer Einzelpersonen kontaktiert, um sich so ein recht umfangreiches Bild von unseren gegenwärtigen menschlichen Verhaltensmustern machen zu können. Ein Abbild unserer jämmerlichen politische Realität ermöglicht ggf. auch eine Übersetzung/kritische Analyse unserer vielen TV-Programme (falls man hier gesteigerten Informationsbedarf haben sollte) . Die "Nordseekrabben" werden bei der Wahl des Ortes wohl nur eine periphere Rolle gespielt haben; interessant ist aber die Nähe zur Osterschelde/Oster (nicht zu verwechseln mit der Osterinsel), an der ja auch ein Hotel namens "Bilderberg" liegt. Als spiritueller Antagonist gewissermaßen...

Übrigens sollte man bei der Frage "Welchen Nutzen sollte es denen bringen..." berücksichtigen, dass die irdischen, konventionellen Kosten/Nutzen Analysen in der Anwendung bei gelaktischen Hochzivilisationen einen ganz anderen Wertebereich als Norm beinhalten könnten, schon weil die immermehr ins Philosophische gehenden Seinsfragen (die dann wohl nicht mehr mit üblichem irdischem Wohlstandsdenken kompatibel sind) später wohl ganz anders reflektiert werden, als das für uns Heutige vorstellbar ist.
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Würde es zu so einer offenen Kontaktaufnahme kommen, würden irdische Regierungen bzw. die hinter ihnen stehenden Machtzentren primär alles mögliche versuchen, um ggf. Information über Hochtechnologie zu bekommen und diese dann primär im militärischen u. geheimdienstlichen Bereich nutzen. Das ist ja in allen "polarisierten" Gesellschaften mit extrem unterschiedlichen Besitzverhältnissen, die durch das Mittel Geld in der üblichen Form formatiert und manipuliert werden, so üblich. Und daran ändert auch der Hinweis auf die Überlegenheit der anderen nicht viel, da jede verantwortungsvolle Hochzivilisation hier möglichst die Souveränität anderer Völker achten würde und sich also nur "begrenzt" in innere Angelegenheiten einmischen will und darf.

Und wer sagt uns das es nicht bereits genau so gelaufen ist ? Ja Souverinität ist wichtig, bei allem Verständnis für die Weiterentwicklung in Eigenregie, aber niemand ist unfehlbar und erkannte Fehler haben die tolle Eigenschaft, dass man sie korrigieren kann.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Würde es zu so einer offenen Kontaktaufnahme kommen, würden irdische Regierungen bzw. die hinter ihnen stehenden Machtzentren primär alles mögliche versuchen, um ggf. Information über Hochtechnologie zu bekommen und diese dann primär im militärischen u. geheimdienstlichen Bereich nutzen. Das ist ja in allen "polarisierten" Gesellschaften mit extrem unterschiedlichen Besitzverhältnissen, die durch das Mittel Geld in der üblichen Form formatiert und manipuliert werden, so üblich. Und daran ändert auch der Hinweis auf die Überlegenheit der anderen nicht viel, da jede verantwortungsvolle Hochzivilisation hier möglichst die Souveränität anderer Völker achten würde und sich also nur "begrenzt" in innere Angelegenheiten einmischen will und darf.
Eine offene Kontaktaufnahme wäre > öffentlich.
Kaum eine Regierung könnte es sich leisten, dies nachträglich vor der eigenen Bevölkerung und dem Rest der Welt verbergen zu wollen.
Auch sind wir im wissenschaftlichen Arbeiten doch schon lange über rein nationalstaatliches Denken und Handeln hinaus. CERN und die ISS sind Beispiele.

Ansonsten sehe ich es ziemlich simpel:
Wenn Deine Jarganer sich aus unserer Entwicklung raushalten wollen, wäre das kein Problem. Man kann an der Erde prima vorbeifliegen.
Wenn sie eine Philosophie haben, die sie für mitteilungswert halten, können sie diese der Menschheit flächendeckend vorlesen oder an den Himmel schreiben.
Daraus entstünde kein Schaden.
Sie aber nur einem einsamen Niederländer auf der Nordsee zu erzählen ... wie gesagt, ich weiß nicht was das soll. Und um sich ein Bild unserer Verhaltensmuster
machen zu können, ist meiner Ansicht nach keine persönliche Unterhaltung vonnöten. Zumal sich das Verhaltensmuster vieler Menschen die ich kenne, mich inklusive,
stark vom üblichen unterscheiden würde, wenn einem gerade ein Ausserirdischer seine Philosophie erzählt. Kommt ja nicht täglich vor.

Für jede weitere Diskussion über die Jarganer fehlt mir tatsächlich die Lektüre des Buches.
Nicht abstreiten will ich aber, daß Verhaltensweisen die im irdischen Kontext unsinnig erscheinen, aus einer völlig anderen Warte betrachtet Sinn ergeben können.

:read: Nachbar
 

dere

Geselle
1. Dezember 2011
20
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Genau dies ist längst geschehen und man hat irdischerseits - allerdings von der "Regierung hinter der Regierung" (siehe "Weltverschwörung") - z. B. in der Eisenhower-Ära, alle Kontakte (incl. Präsidentenkontakte) mit Ausserirdischen der Bevölkerung gegenüber verschwiegen. Das "leistete" der Machtzirkel sich einfach, so wie man sich mit der Gründung der privaten FED noch ganz andere Verbrechen leistete. Man besitzt schließlich die Mittel, um in der "öffentlichen Diskussion" aus einem X ein Y machen zu können...Bedarf es da weiterer aktueller Beispiele ?

Die konkreten Ereignisse dieser Kontaktaufnahmen sind übrigens in der wohl schon erwähnten paranormal/paramirr -Webseite bzw. im Hesemann-Buch zu finden. Die Skeptikerseite hält dies natürlich für Desinformation,- ich u.a. allerdings für ziemlich wahr. Das Szenario passt nämlich gut auch zum weiteren Kontext, der hier sogar von Kontakten mit mindestens 2 verschiedenen Zivilisationen ausgeht: Die "Positiven" landeten damals zuerst auf Muroc, wollten ein globales Atomwaffenverbot und "zuerst" nur z.B. spirituelles Wissen übermitteln. Die irdische Machtelite wollte beides nicht, sondern primär "technologische" Hilfe (die auch militärisch nutzbar ist)...Verständlich, dass diese also wieder abflogen und dann die angekündigten "Negativen" landeten, mit der man schließlich ein Geheimabkommen (Militärtechnologie gegen Stützpunkte und Menschenversuche/Entführungen) abschloss, das ja viele Phänomene erklärt.

Wer mal die "Philosophie", das Verhaltensmuster, jener bis heute auf Krieg und Ausbeutung fixierten Machtelite in der Zeit danach und die zig bis heute von "oben" gesteuerten UFO-Vertuschungskampagnen analysiert, dürfte eine hohe Wahrscheinlichkeit darin erkennen, dass es sich wohl so und nicht anders damals abgespielt haben dürfte. Nur manchmal werden ja zur Beruhigung auch mal UFO-Akten freigegeben, die auch ausserirdisches Management nahelegen, wie z.B. die über den "Teheraner Zwischenfall" (siehe: Fosar/Bludorf: Top Secret Umbra); aber diese Details verlieren sich ja schnell im organisierten Informationsozean...
---
Noch ein Hinweis zu den Jarganern: Damals fand wohl auch so etwas wie ein "Verhaltenstest" statt, denn Denaerde hat einen Jarganer mit persönlichem Einsatz aus "Seenot" gerettet und genau deshalb wurde ihm die Bitte, näheres über den "Heimatplaneten" zu erfahren, auch gewährt. Das mag evtl etwas "konstruiert" klingen, hat aber durchaus seine innere Logik.
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Hi liebe Leute,

Ich geh gleich einen Schritt weiter. Ich denke das alles von einer UR-Quelle aus allem und nichts abstammen, möchte nicht Gott sagen. Warum?

Ein Teil dieser Quelle entschloss sich zu trennen und ging eigene 'Wege' und bekam schließlich angst und fühlte sich alleine. Um nicht komplett den halt zu verlieren, da es sich nicht mehr erinnern konnte in seiner Panik schuf es die Materie, seine Kinder die Engel und die die Dämonen(Dualität und anderes Zeitalter andere Wahrnehmung. Engel und Dämonen sind die sogenannten Aliens, nur das mit dem Überfluss an Information und Desinformation keiner mehr weis was man glauben soll.) Und als Krone der Schöpfung den Mensch.

Wir tragen die Liebe und Eigenschaften der Quelle von Geburt an in uns zusätzlich zum freien Willen! ( viele Aliens kennen nicht alle Gefühle,keine Liebe manche nicht mal „Gott“ oder die Quelle, andere leben unseren Vorstellungen Zig Äonen voraus)
Wir sind in erster Linie dazu da „Gott“ daran zu erinnern wo er herkommt und in zweiter Linie Erfahrungen für ihn zu sammeln. Aber anscheinend macht „Gott“ alles erdenkliche damit diese Liebe an ihn gerichtet wird und manipuliert uns damit wir uns nicht erinnern. Erst wenn wir erkennen wo wir herkommen kehren wir dorthin zurück

lg
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Wir stammen alle aus dem Universum. Denn unsere Urmaterie war im Sternenstaub. Um, dass wir jetzt leben, mußte ein Stern sterben. So war es neulich im ntv oder N24 über das Weltall dokumentiert worden.
Wer hats gesehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Hi,

Kaum eine Regierung könnte es sich leisten, dies nachträglich vor der eigenen Bevölkerung und dem Rest der Welt verbergen zu wollen.

Mal ganz davon abgesehen, dass solche Dinge prinzipiell nicht geheim gehalten werden könnten. Selbst Praktikantinnen des Präsidenten der USA bleiben davon nicht verschont.

LEAM
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Geheimhalten können Regierungen das Ufo-Phänomen nicht, also sorgen sie dafür, daß niemand, der sich mit dem Thema beschäftigt in der Öffentlichkeit ernst genommen wird:

Zitat:

Ende 1953 schaltete sich die CIA in die UFO-Kommission der Air Force ein. Sie bildete ein Wissenschaftsgremium, das sogenannte Robertson Panel (auch bekannt als Durant Report, dem Abschlussbericht), das sich mehrere Tage lang mit dem UFO-Problem befassen sollte. Die Aufgabe des Gremiums war es, die Bedrohung der nationalen Sicherheit durch die Sichtungen von UFOs zu beurteilen und Verfahrensempfehlungen hinsichtlich des Vorgehens in Sachen UFOs zu erarbeiten. Das Gremium kam u.a. zu dem Schluss, dass das allgemeine Interesse an UFOs durch eine gezielte PR-Kampagne der „Entlarvung“ („debunking“) und Verunglimpfung verringert werden sollte.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie#Project_Blue_Book_.28USA.2C_1951.E2.80.931969.29
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Hi,

Geheimhalten können Regierungen das Ufo-Phänomen nicht, also sorgen sie dafür, daß niemand, der sich mit dem Thema beschäftigt in der Öffentlichkeit ernst genommen wird:
Die üblicherweise in UFO Foren auftauchenden Protagonisten sorgen schon selber dafür. Wie wäre es einfach, du liest den Artikel in Wiki weiter und bleibst nicht 1953 stehen, um ein Strohmannargument aus dem Hut zu zaubern?

LEAM
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Ich kenn den Artikel, worauf genau spielst du an?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Geheimhalten können Regierungen das Ufo-Phänomen nicht, also sorgen sie dafür, daß niemand, der sich mit dem Thema beschäftigt in der Öffentlichkeit ernst genommen wird:

Zitat:

Ende 1953 schaltete sich die CIA in die UFO-Kommission der Air Force ein. Sie bildete ein Wissenschaftsgremium, das sogenannte Robertson Panel (auch bekannt als Durant Report, dem Abschlussbericht), das sich mehrere Tage lang mit dem UFO-Problem befassen sollte. Die Aufgabe des Gremiums war es, die Bedrohung der nationalen Sicherheit durch die Sichtungen von UFOs zu beurteilen und Verfahrensempfehlungen hinsichtlich des Vorgehens in Sachen UFOs zu erarbeiten. Das Gremium kam u.a. zu dem Schluss, dass das allgemeine Interesse an UFOs durch eine gezielte PR-Kampagne der „Entlarvung“ („debunking“) und Verunglimpfung verringert werden sollte.

Quelle:

Ufologie

Da ist was Wahres dran. Allerdings wird es sich um "Planetarische Lebensformen", wenn es so sein sollte, handeln. Aber in anderen Ländern, ist das nicht der Lächerlichkeit preis gegeben. Ich habe gelesen, dass z.B. die Belgier sehr aufgeschlossen diesem Phänomen gegenüber sind, da ja selbst die Jagdflugzeuge der NATO mal solche Objekte verfolgt haben, die selbst auf dem Radar gewesen sind. Und warum stellt sich eine russische Testpilotin ins Fernsehen, eine, die ein Image zu verlieren hätte, und berichtet über die Landung eines UFOs in Russland (90iger Jahre).
Nun ja, der Deutsche Michel ist da etwas eigen, wie aber zu allem, "irdische" Politik nicht ausgenommen.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Nein, vonwegen Platik Ufos in Russland, du ich habe das schon richtig formuliert Kein Kommentar oder ich ignoriere dich für immer.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

´Kaliyuga´ wird sicherlich auf deine fürchterliche Strafandrohung nichts antworten,

da er ja nach Belgien verlinkt hat und du nun etwas von einer Russin lesen möchtest.

Aber möglicherweise könntest du ja mit einer prüfbaren Quelle deines Wissens, Licht in unser Dunkel bringen?

Oder komme ich nun auch auf deine Ignore-Liste, weil ich es wagte, diese Frage zu stellen? :gruebel:
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Nein, vonwegen Platik Ufos in Russland, du ich habe das schon richtig formuliert Kein Kommentar oder ich ignoriere dich für immer.

Über den Russischen Vorfall weiß ich nichts.
Und das Polystyrol Ufo war in Belgien..hatte mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht, ob dir das als Erklärung reicht ist deine Sache.
http://www.weltverschwoerung.de/ufos-ausserirdische-raumfahrt/23423-belgische-ufo-welle-1990-a.html
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Zu diesem Thema habe ich einen Vortrag gehalten.
[.....] Über die Ursprünge der Menschheit in Mesopotamien

Dann dürfte es doch kein Problem darstellen, wenn du deinen Vortrag und nicht ein extrem langes Video hier einstellen würdest.

Warum sollten wir uns deiner Meinung nach, ein Video über mehr als eine Stunde antun?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten