Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die innere Erde

Phrenesi0r

Geselle
14. Juli 2002
8
gab es nicht mal einen physiker namens dyson, der die sog. dyson-sphäre ersonnen hat?
dazu muss man irgendwie sämtliche planeten eines sonnensystems verdampfen und aus der freigewordenen materie könne man dann eine kugel ums zentralgestirn errichten, auf deren innerer oberfläche man leben könne.

denkt man noch einen schritt weiter: unter umständen ist die erde ja so eine dyson-sphäre, die "echten" menschen leben auf der inneren oberfläche während wir nur den vernachlässigten aussenrand einnehmen...
 

Averoh

Großmeister
1. Juli 2002
63
@Trasher

Warum sollte eine Kuppel mit einem Loch in der Mitte zusammenstürzen.
Nimm doch mal ein Stück Ton und bau eine Kuppel und mach ein Loch so wie es bei der Hohle Erde Theorie sein soll.
Und nun sag mir ob die Kuppel eingestürzt ist.
Ist genauso wie wenn ich ein Loch in einen Helm bohre.
Bricht dieser dann zusammen an der Stelle an der ich das Loch gemacht habe?
Oder hast du noch nie einen Glas Lampenschirm in Form einer Kuppel gesehen.
Die haben auch ein Loch auf der Kuppelspitze.
Bricht die Kuppel ein?
Auserdem wissen wir ja gar nicht ,falls überhaupt existent, welche Auswirkung die schwarze ZentralSonne im Inneren der Erde auf die Erdhülle hat.
Vielleicht sorgt gerade diese für die notwendige Stabilität.

@Zissel

Zitat: "So ein Scheiss"

Genauso hab ich vor ein paar Monaten auch noch gedacht.

Zitat: "Ich seh keine Löcher"

Mach die Augen auf.
Oder definiere deine Aussage ein wenig.

@Phrenesi0r

Ganz interessant...habe davon noch gar nichts gehört.
Werd mich aber gleich mal einlesen.

Hier zwei Links zur Dyson Spähre falls noch jemand Interesse hat.

DysonInfo Link No1

DysonInfo Link No2

Averoh
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Ich sehe keine Löcher. Das ist doch klar, oder? ;)

Genauer gesagt: Ich sehe große schwarze Flecke an den Polen. Mit den Satteliten kenne ich mich nicht so genau aus, weiß aber das die keine kreisrunde Umlaufbahn um den Planeten haben. Also ist Trashers Begründung, dass die Polkappen gar nicht abgelichtet wurden und in das Foto eingefügt wurden für schlüssig.
Außerdem ein Loch sähe für mich anders aus. Du kannst da ja nicht mal hineinsehen. Wenn Du ein Loch gräbst, dann siehst Du innen ja auch noch die Ränder, solange etwas Licht sie erreicht. Da sind einfach nur schwarze Flecke.
Und das das Eis am Mars leuchtet ist doch wohl logisch. Geh mal nachts im Winter aus dem Haus (Schnee sollte auch noch liegen 8) )Das Restlicht (ohne könnte man kein Foto machen) wird vom Eis viel stärker reflektiert als vom Gestein und Sand des restlichen Planeten.

Zu dieser These hab ich eigentlich noch keinen "Beweis" gesehen. Cool ist sie allerdings schon :)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Nimm doch mal ein Stück Ton und bau eine Kuppel und mach ein Loch so wie es bei der Hohle Erde Theorie sein soll.
Und nun sag mir ob die Kuppel eingestürzt ist.
Am Äquator bewegen sich alle Objekte mit ca. 1600 km/h (27.800 m/min) um den Erdmittelpunkt.
Nehmen wir einen mittleren Tontopf, Durchmesser: 20 cm. Macht einen Umfang von 0,63 Metern. Um den "Äquator" des Tontopfes mit derselben Geschwindigkeit drehen zu lassen, brauchen wir eine Drehzahl von 27.800 /0,63 = 44.000 U/min
Also ich würde spontan behaupten, daß das der Tontopf nicht lange mitmacht...


Warum ist denn nun eigentlich diese Kruste noch nicht abgekühlt?
 

Averoh

Großmeister
1. Juli 2002
63
@Zissel

Es ist auch Tatsache das Sateliten kaum Aufnahmen von den Polen machen. Deshalb gibt es auch so wenige Aufnahmen.

Es wurde nur selten ein Satelit eingesetzt um Pol-Aufnahmen zu machen.

Fakt jedoch ist das die Bilder grösstenteils mit Sonden aufgenommen wurden. Diese werden dafür hauptsächlich eingesetzt.

Mal ne Frage hast du die Hohle-Erde-Page angesehen?....oder nur die Fotos hier im Thread und dann gleich drauf losgepostet.

Für mich hat sich ja auch alles komplett verückt angehört.
Ich hatte schon ein bischen Panik ob ich nicht einen Schritt zu weit gegangen bin.
Aber nach und nach begreift man immer mehr.
Und langsam kommt einen die ganze Story nicht mehr so verschwommen vor. Alte Mythen lassen sich perfekt in die HW-Theorie einarbeiten.
Neuschwabenland & Co ebenfalls. Der Dalai Lama der unter seinem Palast Tunneleingänge besitzt. Der 120 cm grosse Oberschenkelknochen eines Menschen > Homo Gigantus.
Und es ist ja nicht so das dieses Storys erst seit dem Internet existieren.
Die ganzen Berichte der Arktisforscher die gröstenteils am 83 Breitengrad gescheitert sind.Sie alle behaupten Bäume...Insekten...durch fremdartige Pflanzenpollen gefärbter Schnee in der Nähe des 83 Breitengrades gesehen zu haben.Admiral Byrd.....und wirklich vieles mehr.

Wirklich....wenn das alles nicht wahr ist.....warum gehts mir dann so gut wenn ich daran denke. Warum fühle ich als wäre es wahr.Alles nur Wunschdenken???Sehnsucht nach Utopia???
Warum halte ich dann andere Geschichten für Unsinn und fange nicht mal an mich einzulesen.
Aber bei diesen Geschichten über die HW, Flugscheiben usw erfolgt stufenweises Begreifen.Das komische ist das ich schon öfters von diesem Begreifen gehört hab...von mehreren Personen....und nun wiederfährt mir das selbe (ich hoffe nur das das nicht Absicht des Creators der Lügen(falls es welche sind) ist) :lol:
Hat man mal eine Vrilzeichnung gesehen und vergleicht Bilder von Ufos mit der Form der Vril so kann man sie in zahlreichen Bilder wieder erkennen.

Entweder wir werden bald ganz grosse Augen machen oder ich grab mich im Garten ein.....und sterb vor Scham.

Averoh
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Mitten in diesem angeblichen Loch steht das Gebäude des Südpol-Observatoriums. Auch Arved Fuchs und Reinhold Messner sind 1989 nicht in dieses Loch gefallen, ebensowenig, wie die zahlreichen anderen Antarktisexpeditionen!
Die Uni Kiel hat bei ihrem Modell der Antarktis dieses Loch auch völlig vergessen.



Leuchtende Marspole?
Der Mars
Mars - Fakten


Über das Innere der Erde:
Wie sieht die Erde im Innern aus?
Die Ursachen des Erdmagnetismus
Gravitation

Eine so kleine Sonne, die ins Erdinnere paßt, ist schlichtweg unmöglich! Um einen Fusionsprozeß in Gang zu setzen sind eine Menge von Voraussetzungen erforderlich unter anderem auch ein enormer Druck und eine Temperatur, die im Inneren unserer Sonne bei 15 Millionen °C liegt. Selbst in unserer riesigen Sonne herrschen nur im innersten Kern, der sogenannten Fusionszone, Bedingungen, die die Wasserstofffusion ermöglichen. Darum wird auch unser Zentralgestirn nur etwa 10% des vorhandenen Wasserstoff zu Helium fusionieren können. Am besten selbst einmal nachlesen z.B. in: Kosmologie für Fußgänger von Harald Lesch und Jörn Müller (ISBN 3-442-15154-6 Preis: 9,00 EUR) Nochmal am Rande Durchmesser der Sonne = 1.392.000km ; Durchmesser der Erde 12756km, also nichteinmal ein Hunderstel des Sonnendurchmessers. Die Masse der Sonne ist 328 000 mal größer, als die der Erde.
Planetendaten


Gruß

TanduayJoe
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Noch ein paar Anmerkungen zum Tagebuch des Richard Evelyn Byrd und seinem angeblichen Flug, im Februar 1947, hinein, in das große Loch am Nordpol.

Die vierte Antarktisexpedition Byrds (1946-1947) Quelle: Microsoft Encarta

Die vierte Antarktisexpedition lief unter dem Namen Operation "Highjump" und war die bisher grösste und dauerte von 1945-1947. Über 4000 Personen nahmen an dieser Expedition teil.
Quelle: antarktis.ch

1926 überflog Byrd den Nordpol, im Jahr darauf den Atlantik, 1929 als erster den Südpol. Seine bisherigen vier Antarktisexpeditionen fanden 1928, 1934, 1939 und 1947 statt.
Quelle: Die Zeit

Irgendwie scheint Byrd einen Doppelgänger gehabt zu haben! Wie sonst konnte er gleichzeitig seine größte Antarktisexpedition durchführen und zur selben Zeit, am buchstäblich anderen Ende der Welt, in das Innere der Erde fliegen??? - Da hat der Fälscher des Tagebuchs wohl nicht richtig aufgepasst!


Hier noch ein paar hübsche Bilder Südpol (ohne Loch!):
Richard Byrd am Südpol, 1930
Roald Amundsen erreicht am 14.12.1911 den Südpol

Wer das nötige Kleingeld hat, kann heutzutage mit einem U-Boot zum Nordpol fahren. Wie man erkennt, daß man auch tatsächlich am Nordpol ist, wir auch auf der unter diesem Zitat stehenden Quellenangabe erklärt.
Der Nordpol ist mittlerweile zugänglich für Jedermann geworden. Die Russen bieten sogar Kreuzfahrten mit Atomeisbrechern an, um Devisen ins Land zu holen. Laut Reisekatalogen kostet die Nordpoltour z. B. mit dem russischen Nuklear angetriebenen Schiff Yamal rund 30.000 DM in einer 3-Bett-Kabine. Am Nordpol wird dann im Kreis getanzt, es wird gesungen und getrunken.

Nur im Sommer 2000 war auf 90 Grad nördlicher Breite statt Eis - tiefes, dunkles Wasser. Da staunten die Poltouristen, und die Nordpolparty musste an Bord stattfinden.

Und 2001 wurden sogar von der Yamal Tauchgänge mit zwei Tiefseetauchbooten hinunter gemacht. Damit waren laut dem Reiseveranstalter zum ersten Mal Menschen direkt am Nordpol in gut 4.100 Metern Wassertiefe. Der Spaß dieser fragwürdigen Tauchexkursion kostete zusätzlich zum Reisepreis noch mal 50.000 US$ extra...

Quelle: Wer war der Erste am Nordpol?


Auch hier keine Spur von einem Loch - höchstens vielleicht im Eis, sondern nur ziemlich tiefes Wasser.


Gruß

TanduayJoe
 

Pulaster

Lehrling
15. Juli 2002
3
Als Küstenbewohner und praktisch denkender Mensch fange ich gar nicht erst mit Gravitationskonstante und Adm. Byer an, sondern frage einfach mal: Wenn wir auf der Innenseite der Erde leben, warum sehe ich dann, wenn ich vom Meer komme, als erstes die Türme einer Stadt und den Rest erst nach und nach.
Und warum stoße ich dann, wenn ich ins All fliege, nicht auf der anderen Seite an. High Earth Orbit, etliche 1000 Kilometer!!!
Und wenn wir nun außen leben und die Murmel hohl ist, warum kann ich dann nicht mit einem Flugzeug die Gravitation der Erde verlassen. Wieso brauche ich die gewaltige Kraft einer Ariane,Sojus oder Atlantis um das Schwerefeld zu verlassen.
Bei 800 bis 1000 Meilen Gesteinsdicke wäre die Anziehung so klein das ich sie mit nem Jagdflugzeug verlassen könnte. (eine Athmosphäre mal voraus gesetzt) :D :D :D [/code]
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Stell dir vor, jemand beobachtet dich mit einem Fernrohr von der anderen Innenseite der Kugel :D und der Horizont wölbt sich nach oben. Ziemlich verrückt.
 

Pulaster

Lehrling
15. Juli 2002
3
Cool wäre auch vom inneren Europa ne Seilbahn zum inneren Australien zu spannen. Wäre auch viel kürzer als außen herum und bestimmt ein geiles Feeling.
Und man könnte Freitag schon sehen wer Sonntag zu Besuch kommt (falls er zu Fuss kommt). :D :D :D
 

Averoh

Großmeister
1. Juli 2002
63
ja ja....

wir werden eh sehen.

@TanduayJoe

Wenn es die HE wirklich geben würd dann würde alles was du über Byrd vorgewiesen hast Lüge sein.

@Pullaster

Hier gehts um die Hohle Erde nicht um die Hohle Welt Theorie.

Aber den Punkt den du angesprochen hast ist genau jener der mich an der Hohle-Welt Theorie gestört hat.Nur sind es bei mir Schiffe statt Türme.


Averoh
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Tja, da aber so gut wie alles gegen die Theorie von der hohlen Erde spricht, können wir wohl davon ausgehen, daß das angebliche Tagebuch von Richard Byrd eine Fälschung ist.
Darüberhinaus wird dieses Tagebuch auch in seiner Biografie nicht erwähnt:
Er [Richard Byrd] schrieb Skyward (1928), Little America (1930; deutsch gekürzt: Flieger über dem 6. Erdteil), Discovery (1935; Mit Flugzeug, Schlitten und Schlepper), Exploring with Byrd (1938) und Alone (1938; Allein).
Quelle: Encarta

So ziemlich alles spricht dafür, daß er sich zum Zeitpunkt, der angeblichen Reise vom Nordpol aus ins Innere der Erde, dann wohl doch eher in der Antarktis befand.
Als Admiral Richard Byrd nach dem Krieg im Jahr 1947 die Flaggen aller UN-Staaten über dem Südpol abwarf, um den weißen Kontinent dem "Ideal der Brüderschaft aller Völker" zu widmen, waren die Landansprüche nicht verschwunden, im Gegenteil: "Anrainerstaaten" wie Australien, Neuseeland, Argentinien und Chile, aber auch Länder wie Frankreich und Norwegen versuchten, ihre jeweiligen Claims abzustecken - die politischen Karten der Antarktis ähnelten ab diesen Jahren dem Bild einer eher ungerecht aufgeteilten Torte; alle Interessierten versuchten, sich möglichst große Tortenstücke zu sichern.
Quelle: FORSCHUNG ALS POLITIK
medantarktika.de
Polarnik




antarktis.jpg




Gruß

TanduayJoe
 

Rothschild

Großmeister
4. Mai 2002
86
Tja, die Menschen brauchen immer handfeste Beweise bis sie etwas glauben können ...

leider ...

Und auch wenn sie Beweise haben zweifeln sie immer noch alles an.

Auch wenn wir im Skeptikerforum sind.

Wegen den ganzen pysischen Aspekten und so:

Vielleicht gibt es eine hohle Erde und sie kann deshalb nur bestehen, weil es eine bestimte Dicke hat, eine spezielle Zusammensetzung etc ...
UND DAS KENNT DIE MENSCHENHEIT VIELLEICHT ALLES NOCH NICHT

Vielleicht schon, nur uns (der breiten Masse) soll es nicht bekannt gegeben werden ... :cry:

Aber irgendwann werden wir es wissen und dann werden es auch die letzten Skeptiker es glauben ... :wink:
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Handfeste Beweise:

Erde
Durchmesser: 12.760 km
Masse: 6,0 x 10^27 Gramm
Volumen: 1,083 * 10^12 km³
Dichte: 5,5 g/cm³
Mittlere Dichte nahe Oberfläche: 2,6 g/cm³

Quelle: science-explorer.de

Die Erde hat eine Masse von rund 6.000 Trillionen Tonnen (Berechnung der Erdmasse), daraus ergibt sich eine mittlere Dichte von rund 5,5 g/cm³ (Die ‚technischen Daten' der Erde), einer Dichte, die ungefähr in der Mitte zwischen Titan (4,51 g/cm³) und Vanadium (6,09 g/cm³) liegt. (Rutherford: Dichte) Kein Platz für riesige Hohlräume, wie sie die hohle Erde Theorie benötigt!

Um es gleich vorweg zu nehmen die Dichte unserer riesigen Sonne beträgt nur rund ein Viertel der Dichte der Erde (Mittlere Dichte 1410 kg/m³), da sie zum größten Teil aus Wasserstoff (0,084 g/l) und Helium (0,17 g/l) (zur Erinnerung 1l = 1000cm³) besteht. Eine so kleine Sonne, wie sie in der Hohlwelttheorie im inneren der Erde existieren soll, ist schlichtweg unmöglich (hatte ich, so glaube ich zumindest, schon einmal festgestellt), mit der Annahme, es würde sie geben, wäre auch nicht viel gewonnen, sie könnte so gut wie gar nichts dazu beitragen, daß die Gravitation auf der Erde so ist, wie sie ist!

Aber es ist natürlich viel logischer anzunehmen, daß die großen, gutaussehenden Blonden, mit dem deutschen Akzent, ihre Gravitationsmaschine schon seit Urzeiten am laufen haben, nur um uns alle zu täuschen, als naturwissenschaftlich belegbare Tatsachen zu akzeptieren!


Sind die Naturgesetze, die ich hier auf der Erde im Labor entdecke, überall im Universum anwendbar? Oder gibt es irgendwelche Abweichungen? Wenn ja, was bedeutet dies? Wir merken, dass wir nur einen winzigen Weltausschnitt direkt erfahren können. Und die Erfahrung, dass das, was wir im Universum sehen und theoretisch auch vorhersagen können, was darüber hinaus andere Forscher via Teleskop bestätigten können, – ja, das erklärt, warum wir Astronomen unter den Naturwissenschaftlern das ausgeprägteste Selbstbewußtsein haben. Wir können uns damit trösten: ‘He, wenn unsere Naturgesetze falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch’. Denn einerseits erklären sie uns eine ganze Menge; andererseits erlauben sie uns, derart bizarre Dinge vorherzusagen, von denen keiner zuvor angenommen hätte, dass sie wirklich existieren.
Quelle: Prof. Dr. Harald Lesch



Gruß

TanduayJoe
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
War Admiral Byrd nicht 1947 in der Antarktis um gegen die Reichsdeutschen und ihre Flugscheiben zu kämpfen?
Das ist ja ganz schön verworren...
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

@Zissel
Du hast durchaus recht! Admiral Byrd war 1947 in der Antarktis, das Tagebuch ist ein Riesenschwindel!


Gruß

TanduayJoe
 

Averoh

Großmeister
1. Juli 2002
63
Rothschild schrieb:
Tja, die Menschen brauchen immer handfeste Beweise bis sie etwas glauben können ...

leider ...

Und auch wenn sie Beweise haben zweifeln sie immer noch alles an.

Auch wenn wir im Skeptikerforum sind.

Wegen den ganzen pysischen Aspekten und so:

Vielleicht gibt es eine hohle Erde und sie kann deshalb nur bestehen, weil es eine bestimte Dicke hat, eine spezielle Zusammensetzung etc ...
UND DAS KENNT DIE MENSCHENHEIT VIELLEICHT ALLES NOCH NICHT

Vielleicht schon, nur uns (der breiten Masse) soll es nicht bekannt gegeben werden ... :cry:

Aber irgendwann werden wir es wissen und dann werden es auch die letzten Skeptiker es glauben ... :wink:

Sind genau meine Ansichten.
Während wir von keiner Theorie absolut überzeugt sind die Skeptiker unendlich überzeugt von dem was in den Schulen gelernt wird.

Danke....dachte schon ich wär komplett allein. :wink:

Tschau Averoh
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
...sind die Skeptiker unendlich überzeugt von dem was in den Schulen gelernt wird.
Das liegt daran, daß es an dem Wissen der "gefüllten" Erde nichts, aber auch gar nichts zu zweifeln gibt. Gäbe es auch nur einen Ansatz, es zu hinterfragen. Stattdessen würde die Hohlerde-Theorie sämtliche physikalische Gesetze über den Haufen werfen.
Ein vernünftig denkender, rationaler Geist glaubt deshalb an das, was in den Physikbüchern steht.

Die Berechnung einer Satellitenbahn wäre zum Beispiel unglaublich aufwändig, wenn wir es nicht mit einer annähernden Punktmasse zu tun hätten. Tatsächlich sind aber Bahnberechnungen so simpel, daß der gesunde Menschenverstand einfach von einem gefüllten Hohlkörper ausgehen muß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten