Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die les fiers

Leoni

Geselle
20. Februar 2018
7
Ich beschäftige mich privat viel mit Geheimbünden den Freimaurern, Tempelrittern und so weiter. Nun bin ich vor einiger Zeit auf den Geheimbund der "les fiers" gestoßen. Auch habe ich 2-3 Seiten zu dem Thema gefunden (siehe links) und auf französischen Seite konnte ich auch das eine oder andere finden. Kann mir einer von euch weitere Infos zu diesem Geheimbund geben? Interessant ist die Seite mit dem Thema "die macht der les fiers"

Erste Homepage

Seite zu den les fiers

Danke für eure Hilfe

Leoni aus Karlsruihe
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Willkommen. Noch nie davon gehört, aber wenn du skeptische, kritische Einwürfe meinerseits zulässt bin ich gespannt was du da so herausfinden möchtest. Mit Französisch kann ich zur Not auch ein wenig aushelfen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
So sehr super machtvoll kann die supergeheime Supersekte nicht sein, wenn sie nur ein paar Stars der Unterhaltungsbranche in ihren Reihen hat. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

Ich gründe mal eine Ortsgruppe und lade dann Emma Watson ein ;)
 

Leoni

Geselle
20. Februar 2018
7
So sehr super machtvoll kann die supergeheime Supersekte nicht sein, wenn sie nur ein paar Stars der Unterhaltungsbranche in ihren Reihen hat. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

Ich denke mal das nicht alle Mitglieder aufgelistet worden, sondern lediglich ein Auszug davon beschrieben ist. Zudem sind ja auch bedeutende CEO´s aus der Wirtschaft aufgelistet. Über 220000 Mitglieder sind nicht gerade wenig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Geselle
20. Februar 2018
7
So sehr super machtvoll kann die supergeheime Supersekte nicht sein, wenn sie nur ein paar Stars der Unterhaltungsbranche in ihren Reihen hat. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

Ich gründe mal eine Ortsgruppe und lade dann Emma Watson ein ;)



Wenn Sie kommt bin ich dabei bitte dann PN an mich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Naja die Freimaure und andere Logen haben ja auch nicht weniger bedeutende Mitglieder. Der Nutzen geht denke ich mal mehr von der Gruppe aus als vom einzelnen.

Auf den Bildern in Deinem Link sind aber TV Stars und sowas zu sehen, bedeutende Leute sehe ich da keine.
Es wäre jetzt lustig zu fragen welche "bedeutenden Leute" denn Freimaurer SIND denn das wissen wir ja nicht, aber das ist eine sinnlose Diskussion.
Auch wäre es interessant zu vermelden das Freimaurerei sich ja nur an seine Mitglieder richtet, daher macht es für jeden Sinn Freimaurer zu sein der darin einen Sinn findet ...

Welchen Sinn und Ziel hat diese "Geheimgesellschaft"?
 

Leoni

Geselle
20. Februar 2018
7
Auf den Bildern in Deinem Link sind aber TV Stars und sowas zu sehen, bedeutende Leute sehe ich da keine.
Es wäre jetzt lustig zu fragen welche "bedeutenden Leute" denn Freimaurer SIND denn das wissen wir ja nicht, aber das ist eine sinnlose Diskussion.
Auch wäre es interessant zu vermelden das Freimaurerei sich ja nur an seine Mitglieder richtet, daher macht es für jeden Sinn Freimaurer zu sein der darin einen Sinn findet ...

Welchen Sinn und Ziel hat diese "Geheimgesellschaft"?


Im Text sind mehr Leute aufgelistet.
Klar ist es sinnlos über die Mitglieder zu diskutieren. Denn wer wirklich Mitglied ist bleibt sicherlich unbekannt.
 

Leoni

Geselle
20. Februar 2018
7
Welchen Sinn hat diese Organisation und welche Ziele verfolgt sie mutmaßlich?


Zitat aus einer Homepage:

Es sind weniger Abläufe Prozesse und Vorgehensweisen der les fiers bekannt. Man kann aber davon ausgehen dass die Mitglieder ein enges und vertrauensvolles weltweites Netzwerk gebildet haben. Das geprägt ist von gegenseitigen Respekt, Hilfe, Unterstützung und Fürsorge. Auch Veranstaltungen, Partys und Events werden vornehmlich im Kreis der Loge stattfinden. Auch die gegenseitige wirtschaftliche Unterstützung in den verschiedenen Bereichen von Wirtschaft, Politik, Musik und Schauspielerei ist teilweise offensichtlich. Ziel ist es noch heute eine alternative Lebensform auszuleben und sich mit seinen Ansichten, Neigungen, Fantasien und Philosophien im Kreis der les fiers auszutauschen.


Wobei ich denke das dies nur die halbe Wahrheit ist. Wer kennt schon von Logen die wirklich Hintergründe und Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Nur mal so am Rande:
Ich habe auf französischen Seiten nach "les fiers" gesucht und nix gefunden.
Bei dem Namen und deren angeblichen französischen Ursprung müsste es im erzkatholischen, konservativen Frankreich eine Hülle an Internetseiten über diese "Geheimgesellschaft" geben.
Tatsächlich findet sich aber rein gar nichts Verwertbares.

Daher betrachte ich die oben angegeben Seiten als unfundierte Theorie mit unbekanntem Ziel.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Zitat aus einer Homepage:

Es sind weniger Abläufe Prozesse und Vorgehensweisen der les fiers bekannt. Man kann aber davon ausgehen dass die Mitglieder ein enges und vertrauensvolles weltweites Netzwerk gebildet haben. Das geprägt ist von gegenseitigen Respekt, Hilfe, Unterstützung und Fürsorge. Auch Veranstaltungen, Partys und Events werden vornehmlich im Kreis der Loge stattfinden. Auch die gegenseitige wirtschaftliche Unterstützung in den verschiedenen Bereichen von Wirtschaft, Politik, Musik und Schauspielerei ist teilweise offensichtlich. Ziel ist es noch heute eine alternative Lebensform auszuleben und sich mit seinen Ansichten, Neigungen, Fantasien und Philosophien im Kreis der les fiers auszutauschen.


Wobei ich denke das dies nur die halbe Wahrheit ist. Wer kennt schon von Logen die wirklich Hintergründe und Ziele.
Das klingt wie stinknormales Networking. Findet jeden Tag statt. Sowohl auf privaten, wie auch wirtschaftlichen Ebenen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Eigentlich wird hier ganz frech für eine BDSM Gruppe geworben, die sich einen Anstrich von mystischer Tradition mit ein bischen Frankophilie geben möchte.
Egal wie man den Links folgt, am Ende gehts um BDSM, Kontaktaufnahme wird da leicht gemacht.l
Also mich macht das jetzt nicht wirklich geil...

LG
 
Oben Unten