Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi

Ich bin zwar nicht Lupo, aber ich möchte kurz darstellen wie ich das mit der Gleichheit verstanden habe, ich meine da liegt ein Missverständnis vor.
Gleichheit ist zunächst innerhalb einer Loge wichtig, es begegnen sich Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten auf gleicher Höhe (unabhängibg von ihrem Stand), das ist die Gleichheit die für den FM bei seiner Arbeit im Vordergrund steht. *denk*

Ansonsten kann ich mal wieder nicht verstehen wie man sich nur anmassen kann einer Gruppe von Menschen vorschreiben zu wollen wie sie sich verhalten müssen obwohl man da garnicht mitspielt...
Gruss Grubi

Nein - du bist nicht @lupo, der antwortet nicht von oben herab, er ist FM und weiß es zu beantworten, damit auch Außenstehende sich - sagen wir - nicht von einem anderen Stern vorkommen.

Ja ich gebe zu - ICH BIN KEINE FM und mich interessieren sie trotzdem, verwerflich?:gruebel:

und soviel zur Entstehungsgeschichte, hier schon 100x sicher in irgendeinem thread nachlesbar
aber es dürfen auch einige die Entstehungsgeschichte der FM - im WIKI - nachlesbar....
nochmals lesen.
Steinmetzbrüder und Bauhütten.-...

Geschichte der Freimaurerei


auch war eine Frau 1712 noch mit dabei...

1712 wurde Elizabeth St. Leger (später Elizabeth Aldworth) als Freimaurer in der Lodge No. 95 initiiert. Diese Loge gibt es heute noch in der Stadt Cork – und ist weiterhin von der Vereinigten Großloge von England anerkannt.

wurde aber auch schon Christopher Hodapp erwähnt - nur zur Anmerkung/Aufklärung im Buch wie im link nachlesbar......



Die organisierte Freimaurerei ist aus der Steinmetzbruderschaft und deren Bauhütten hervorgegangen. Anfangs waren die organisierten Handwerker mit den Klöstern, namentlich denen der Benediktiner, eng verbunden (etwa 9. Jahrhundert), machten sich aber später unabhängig und schlossen sich dem Bund deutscher Steinmetze

NotVishnu: bist du oder willst du FM sein/werden?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ohne TV keine VT...
Hätten wir nicht die billigen Filme aus der Glotze oder Hollywood, würden uns unsäglich Dummheiten erspart bleiben.
Wie sagt man so schön? In Deutschland wird Satire für bare Münze genommen.
Wenns nur das wäre...:k_schuettel:
 

NotVishnu

Geselle
22. März 2011
25
AW: Die NWO und der Okkultismus

man kann einem alles im munde herumdrehen.

doch kann man todernstes eben grad satirisch darstellen. versteht`s

aber wenn mans genau nimmt sind wir doch alle die nwo alle schwafeln nurund unterstützen weiterhin das system. leute haben anscheinend kein problem dabei im kernkraftwerk ,haarp , bei amazonas rodungen oder ölraffinerien usw zu arbeiten und wenn man sie darauf hinweist wird man nur beschimpf .

jeder muss seinen beittrag leisten aber mit gezielter desinformation, sinnlosen gerede,sinnlosen sachen, gestifteter verwirrung, desinteresse ,ohne gesunden menschenverstand usw wird das anscheinend nix.

bin auch nicht von alleine darauf gekommen es ist nun mal so.

die sheeply die ( versteht das nicht falsch,ich will nicht das ihr sterbt aber anderen ist das anscheinend egal)
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die NWO und der Okkultismus

man kann einem alles im munde herumdrehen.

doch kann man todernstes eben grad satirisch darstellen. versteht`s

aber wenn mans genau nimmt sind wir doch alle die nwo alle schwafeln nurund unterstützen weiterhin das system. leute haben anscheinend kein problem dabei im kernkraftwerk ,haarp , bei amazonas rodungen oder ölraffinerien usw zu arbeiten und wenn man sie darauf hinweist wird man nur beschimpf .

jeder muss seinen beittrag leisten aber mit gezielter desinformation, sinnlosen gerede,sinnlosen sachen, gestifteter verwirrung, desinteresse ,ohne gesunden menschenverstand usw wird das anscheinend nix.

bin auch nicht von alleine darauf gekommen es ist nun mal so.

die sheeply die ( versteht das nicht falsch,ich will nicht das ihr sterbt aber anderen ist das anscheinend egal)


Und was hat dein Text nun deiner holden Meinung nach, mit dem hier als Topic gezeichneten Thema ( Schwerpunkt Okkultismus) zu schaffen?

Es soll ja sogar Leute geben, welche in Wasser/Wind- und Erdwärme-Kraftwerken arbeiten. Sind das auch alles Schafe?

Zur von dir angesprochenen Amazonas-Rodung würde ich gerne etwas mehr lesen, denn bisher war ich der Meinung, das es sich hierbei um einen Strom ( Wasser) handelt. Wie man den/das nun roden möchte, entzieht sich nun zur Gänze meinem Verständnis.:gruebel:

Gerne verfolge ich auch verwertbare Verweise auf entsprechende weiterführende Seiten im weltumspannenden Netz...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin,

Lupo schrieb:
Wenn Du Dir vorstellst, dass es bei der Freimaurerei eine Art Schablone aus erwarteteten ethischen Regeln gibt, mit der die Ecken festgestellt werden, die dann der Bruder gefälligst abzuhauen hat, liegst Du komplett falsch.

Kriegerin schrieb:
....SYMBOLIK - aber da sich dieser anbietet, ist für jeden etwas - da ja die FM alte, wirklich sehr alte Regeln hat - die ein Außenstehender NICHT WEISS und auch nicht offenbart bekommt.

:flenn: Schreib ich eigentlich chinesisch?

Aber gut, tapfer sein .... zu den Textpassagen aus Freimaurer für Dummis:

... Die überwiegende Mehrheit der Freimaurer haben gelobt, einer Initiation von Frauen weder zuzustimmen noch an einer solchen Zeremonie teilzunehmen. Das macht man einfach nicht.

Blödsinn. Ich habe kein Gelöbnis dieses Inhalts abgelegt.

Auch Gästeabende werden regelmäßig abgehalten, bei denen Männer, oft mit ihren
Frauen, die Brüder kennen lernen können.

Natürlich mit ihren Frauen! Wir legen sogar Wert darauf! Wir nehmen jemanden auch nur dann auf, wenn seine Partnerin nichts dagegen hat. Und wir achten z. B. auch drauf, dass der Kontakt nicht abreißt, wenn aus der Frau eine Witwe wird. Das steht aber wahrscheinlich nicht in dem blöden Buch.

Das Ziel der Freimaurerei ist es aber, neue Freimaurer zu gewinnen, und das geschieht durch die Verleihung von Graden.

Was ist das denn für ein Stuss? Grade werden nicht verliehen, und einen Außenstehenden gewinnen, indem ich einem Bruder einen Grad "verleihe", ist definitiv absurd.

Inzwischen ist es den regulären Freimaurern verboten, gemischte oder rein weibliche Freimaurergruppen in freimaurerischen Angelegenheiten zu besuchen, und zwar unter Androhung des Ausschlusses aus der Bruderschaft.

Was heißt inzwischen? Das war noch nie anders und bezieht sich auch nicht nur gezielt auf Frauen- und gemischte Logen. Man kann es auch anders ausdrücken: Die reguläre Freimaurerei darf auch nur in einer regulären Loge betrieben werden. Und wer äußerhalb der regulären Loge freimaurerisch arbeitet und damit das Arkanum verletzt, verhält sich unbrüderlich und fliegt raus, wenn er Pech hat. Aber wenn man's so ausdrückt, fehlt ja der Chauvi-Touch.

Weibliche und gemischte Freimaurergruppen werden von den regulären Freimaurern im Prinzip mehr oder weniger ignoriert. Die Freimaurerinnen haben deswegen aber keine
schlaflosen Nächte. Sie wissen, dass sie Freimaurerinnen sind und dazu nicht die Erlaubnis
der großen Jungs brauchen.

Sehr tendenziös geschrieben und deshalb Blödsinn. Sie werden als Freimaurerinnen anerkannt. Es herrscht ein herzliches Verhältnis zwischen Brüdern und Schwestern. Die Geschlechtertrennung wird meist von beiden Seiten gut geheißen. Und wir unterstützen jede Neugründung einer Frauenloge nach Kräften. Es ist beileibe nicht so, dass Freimaurerinnen widerspenstig sein müssten.

Bei allen Zitaten frage ich mich, was der angebliche Bruder, der das geschrieben haben will, geraucht oder getrunken hat. Oder hat da der Übersetzer sich nen Witz gemacht? Ihr könnt ja gerne lesen, was ihr wollt, aber bitte versucht nicht, den tendeziösen Schmonses als valide Quelle zu zitieren.

P.S. @Grubi: So isses!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin,


:flenn: Schreib ich eigentlich chinesisch?

Was ist das denn für ein Stuss? Grade werden nicht verliehen, und einen Außenstehenden gewinnen, indem ich einem Bruder einen Grad "verleihe", ist definitiv absurd.


Sehr tendenziös geschrieben und deshalb Blödsinn.

Bei allen Zitaten frage ich mich, was der angebliche Bruder, der das geschrieben haben will, geraucht oder getrunken hat. Oder hat da der Übersetzer sich nen Witz gemacht? Ihr könnt ja gerne lesen, was ihr wollt, aber bitte versucht nicht, den tendeziösen Schmonses als valide Quelle zu zitieren.

P.S. @Grubi: So isses!

So jetzt bin ich in der Bredouille - wem glaube ich nun?

Ach ich nehme die Mitte.

Zum Autor dieses Buches - natürlich wieder im WIKI zu finden.

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Rezension:_Christopher_Hodapp:_Freimaurerei_f%C3%BCr_Dummies

Du sprichtst nicht chinesisch - doch ich bin irgenwie irritiert------:gruebel::gruebel:

Da hat sich offenbar ein Kenner der Materie die Mühe genommen, das komplexe Gebilde, was die Freimaurerei wohl ist, klar zu gliedern und verständlich zu erklären.


Was dabei herausgekommen ist, darf sich wirklich sehen lassen.

Also sind FM auch nicht immer einer Meinung....sagt man: " Der ist halt eingeraucht......"

Ach die Frau von 1712 nicht zu vergessen und die Loge ist anerkannt - heute noch, da sie ja noch existiert.

Hätte ich bald vergessen: @bona - bitte -
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Buchbesprechung:_Freimaurerei_für_Dummies
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Die Kriegerin;
So jetzt bin ich in der Bredouille - wem glaube ich nun?
Ach ich nehme die Mitte.
Wie du siehst am besten keinem........

Was heißt das schon.....


Also sind FM auch nicht immer einer Meinung....sagt man: " Der ist halt eingeraucht......"
Ach die Frau von 1712 nicht zu vergessen und die Loge ist anerkannt - heute noch, da sie ja noch existiert.
Das ist ja ein amerikanischer Freimaurer, also was ganz anderes.

Danke!!!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin Kriegerin,

So jetzt bin ich in der Bredouille - wem glaube ich nun?

Nachdem ich den ganzen von Dir verlinkten Text durchgelesen habe und mir dieser sogar ausnehmend gut gefallen hat, rudere ich mal eine Bootslänge zurück, was meine Aussage zu dem Buch in seiner Gesamtheit betrifft.

Meinen Verriss der Einzelzitate halte ich trotzdem aufrecht. Hätte Hodapp den Lupo als Lektor genommen, wäre zum Beispiel die Aussage mit dem "neue Brüder durch Verleihung von Graden gewinnen" rausgeflogen, weil sie wirklich Blödsinn ist. Die offensichtliche Unlogik ist ein handwerklicher Fehler, der hat aber nix mit Freimaurerei zu tun.

Wem jetzt glauben? Du kannst beiden glauben, solltest aber bereit sein, Unterschiede in Details einfach zu akzeptieren. Zum Einen ist bitte etwas zu bedenken, was schon fast wie ein Mantra für Freimaurer, die sich öffentlich äußern ist:

.... Es gibt niemanden und hat niemanden gegeben, der alle Freimaurer vertritt. Auch einer, der ein Buch in der Reihe ... für Dummies schreibt, kann dies nicht für sich in Anspruch nehmen ....
http://www.wiley-vch.de/books/sample/3527702687_kap.pdf

Es gibt 5 Mio Freimaurer weltweit - und jeder davon darf gerne für sich selbst sprechen. Und wenn 5 Mio Menschen alle genau das Gleiche sagen würden, wäre es etwas unheimlich, oder?

Weiter gibt es 200 Großlogen, die von der UGLoE anerkannt sind, und jede davon hat auch ihre Eigenheiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Details im Brauchtum bei jeder Großloge kennt. Die Vorgaben für die Anerkennung der Regularität sind kein Gesetzestext, der jedes Detail buchstabengetreu regelt und so übernommen werden muss, die Richtung muss stimmen.

Beispiel: Der Freimaurer muss ein Gelöbnis abgelegt haben, in dem die Verschwiegenheit ein Bestandteil ist. Ob das nun - wie Hodapp schreibt - bei jedem neuen Grad erneut fällig ist, oder wie Lupo schreiben würde nur einmal erfolgt ist ja letztlich schnorz. Obwohl sich Hodapp und Lupo da direkt wiedersprechen. Daraus aber auf Uneinigkeiten innerhalb der Freimaurerei zu schließen ist dann gelinde gesagt übertrieben. Und gibt ein verzerrtes Bild - im Brüderlichen Umgang miteinander ist es herzlich wurst, ob einer eines oder drei Gelöbnisse abgelegt hat.

Insgesamt ist es also ähnlich wie bei den Symbolen: Wenn man den Gesamtzusammenhang aus den Augen verliert und nur noch in den Krümeln zu sucht, kommt nur Blödsinn dabei raus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

So jetzt bin ich in der Bredouille - wem glaube ich nun?
Nachdem ich den ganzen von Dir verlinkten Text durchgelesen habe und mir dieser sogar ausnehmend gut gefallen hat, rudere ich mal eine Bootslänge zurück, was meine Aussage zu dem Buch in seiner Gesamtheit betrifft.

Insgesamt ist es also ähnlich wie bei den Symbolen: Wenn man den Gesamtzusammenhang aus den Augen verliert und nur noch in den Krümeln zu sucht, kommt nur Blödsinn dabei raus.
Zum Satz Nr. 1
Jetzt bekommt alles einen anderen Glanzpunkt....lupo ICH BIN keine Gegnerein der FM, befürworte einiges aber nicht alles - da >Die Regeln der FM< den der Theosophen ähnlich sind.

ICH gebe nichts rein, dass total aus dem Zusammenhang gerissen ist - ich gebe aber auch Sachen rein - zu denen man eine Entgegnung nicht um jeden Preis macht.

Die Arkandisziplin findet man im Buddhismus, bei den Theosophen - doch nicht um etwas zu verheimlichen, sondern man muss sich da vorarbeiten, um verschiedenes zu verstehen...wie bei den Symbolen.

Und dein grubi hatte eben nicht recht - denn - der las, denke ich, auch nicht den ganzen Inhalt....

Punkto Frauen:
ich weiß es aus anderen Kreisen - aber diese Diskussionen ist schon wieder Schnee von gestern...
kriegerin hat Bekannte in Kanada...

und wie Hodapp eben beschreibt......den Frauen ist das wurscht - in der Tat.

Und der eine Satz von der englischen Dame....wurde sogar im europäischen Text festgehalten -
(1712 wurde Elizabeth St. Leger (später Elizabeth Aldworth) als Freimaurer in der Lodge No. 95 initiiert. Diese Loge gibt es heute noch in der Stadt Cork – und ist weiterhin von der Vereinigten Großloge von England anerkannt.)......
aber 1717 verschwand die Frau. Ich bin mir da aber nicht sicher......und das ist doch keine Kritik sondern einfach ein Moment zu denken....aber das darf man wohl hier nicht.....was ist daran so verwerflich?

Aber bin ich schon gewohnt.........ich gebe mein Schulzertifikat zurück........

íst doch klar, dass sich der Mensch nicht immer in Worten exakt wiedergeben kann, da die Sprache und das Ritual, der Sinn einer Sache jeder Mensch auch anders fühlt.

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, (Aussage einer WV-Dame) aber Messing und das ist doch auch nicht schlecht.......

bona das ist ja ein amerikanischer Freimaurer, also was ganz anderes.
Recht hast du :)- aber die >Goldenen Regeln< gelten die nicht weltweit.......du siehst - man
soll links lesen....
aber wir Frauen verstehen nichts und schweigen können wir auch nicht......
Doch die Männer behaupten aber auch.... wir sind die besseren Kampfschweiger:-D.:gruebel::gruebel::gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Die NWO und der Okkultismus

Die Arkandisziplin findet man im Buddhismus, bei den Theosophen - doch nicht um etwas zu verheimlichen, sondern man muss sich da vorarbeiten, um verschiedenes zu verstehen...wie bei den Symbolen.

Und dein grubi hatte eben nicht recht - denn - der las, denke ich, auch nicht den ganzen Inhalt....

Doch klar, der las den ganzen Inhalt, doch bezog er sich nur auf einen einzigen Punkt, es ging um das Prinzip der Gleichheit welches von der Kriegerin nicht verstanden wird.
Viel einfacher kann der Grubi das auch nicht erklären...

Hier spreche ich nun kurz den Punkt des "Verheimlichens" an, der steht mit der Gleichheit in enger Verbindung.
Es geht wie in den anderen Disziplinen nicht darum etwas zu verheimlichen sondern darum etwas nicht vorweg zu nehmen.
Das könnte man mit Weihnachten vergleichen, du erzählst deinen Kindern auch nicht schon vorher was sie bekommen weil sonst die Überraschung hinüber ist.
Das muss für das zu bearbeitende Ritual sehr wichtig sein, sonst käme man auch gut ohne die Arkandisziplin aus.

Um auf die Gleichheit zurückzukommen, das ist wie gesagt in erster Linie eine interne Angelegenheit, die FM haben nicht den Anspruch ihre persönlichen Erlebnisse und die Geheimnisse der Rituale mit Profanen zu besprechen.
Von daher greift auch eine Kritik daran garnicht.
Was in der Loge besprochen wird ist nicht für Dritte bestimmt, das ist zu akzeptieren, so wie du keinen Anspruch darauf hast das zu erfahren was gute Freunde unter vier Augen besprechen...

Nebenbei bemerkt...
Wir sind mal wieder vom Thema abgekommen, hier werden wieder nur die grundlegenden immer wieder neu durchgekauten Grundsätze besprochen die auf mangelndes Verständnis zurückzuführen sind.
Ich habe auch nicht den Eindruck dass hier überhaupt der Wunsch besteht etwas zu verstehen...

Aber bin ich schon gewohnt.........ich gebe mein Schulzertifikat zurück........
:uuups:

Gruss Grubi
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Kriegerin und Bona,
was ist eigentlich so schwer daran den FM zuzugestehen, dass sie ihr Ding so machen wie sie es für richtig halten und ihr macht eueres. Wieso so zerpflücken, was jemand anderem wichtig ist und keinem schadet. Verlangt doch keiner von euch, die Freimaurerei gut zu finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Um auf die Gleichheit zurückzukommen.....
das mit der Gleichheit verstanden habe, ich meine da liegt ein Missverständnis vor.
Gleichheit ist zunächst innerhalb einer Loge wichtig, es begegnen sich Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten auf gleicher Höhe (unabhängibg von ihrem Stand), das
Ansonsten kann ich mal wieder nicht verstehen wie man sich nur anmassen kann einer Gruppe von Menschen vorschreiben zu wollen wie sie sich verhalten müssen obwohl man da garnicht mitspielt...
***Doch klar, der las den ganzen Inhalt, doch bezog er sich nur auf einen einzigen Punkt, es ging um das Prinzip der Gleichheit welches von der Kriegerin nicht verstanden wird.
Viel einfacher kann der Grubi das auch nicht erklären...***

Kann eben auch unsere unterschiedliche Auffassung sein....
oder
Ist dann dieser Satz einfach untergeangen.....

da bin ich froh, dass sich einige FM noch daran erinnern...

****Die moderne Freimaurerei, wie sie sich 1717 in London konstituierte, baute auf den alten Steinmetzzünften auf. Die ursprünglichen Regeln der Zünfte waren nun einmal ausschließlich
für Männer gemacht (siehe Anhang A). Das liegt zum Teil daran, dass die Frauen im
frühen 18. Jahrhundert den gleichen rechtlichen Status hatten wie Minderjährige.****

http://www.wiley-vch.de/books/sample/3527702687_kap.pdf
letzte oder vorletzte Seite
und bis 1712 tauchten vereinzelt Frauen auf, doch danach verschwanden sie....ist ja kein Vorwurf,
NUR warum hat sich bis heute nichts geändert und in Frage stellen darf das Frau auch nicht - WEIL >>>es ist halt nun mal soooooo?
Einige sind GLEICH...da die anderen (FRAUEN) sind GLEICHER...so kommt es noch immer rüber und hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt extrem wenig geändert.....

aber den Frauen ist das eh wurscht...wenn sie zur FMei will, kommt sie auch dazu....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Kriegerin und Bona,
was ist eigentlich so schwer daran den FM zuzugestehen, dass sie ihr Ding so machen wie sie es für richtig halten und ihr macht eueres. Wieso so zerpflücken, was jemand anderem wichtig ist und keinem schadet. Verlangt doch keiner von euch, die Freimaurerei gut zu finden.
Das heißt wir können ruhig die Kirche zerpflücken oder jeden anderen Verschwörungsthread, was wir auch schon oft getan haben, aber Freimaurerei sollte man nicht kritisch unter die Lupe nehmen? Ob sie eher nützlich sind oder nicht weißt du auch nicht und interessant finde ich sie auf jeden Fall, sonst würde ich darüber nicht schreiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

zur Anfangsfrage:gruebel::gruebel::gruebel:
Dirtsa:
@Kriegerin und Bona,
was ist eigentlich so schwer daran den FM zuzugestehen, dass sie ihr Ding so machen wie sie es für richtig halten und ihr macht eueres.

Das heißt wir können ruhig die Kirche zerpflücken oder jeden anderen Verschwörungsthread, was wir auch schon oft getan haben, aber Freimaurerei sollte man nicht kritisch unter die Lupe nehmen? Ob sie eher nützlich sind oder nicht weißt du auch nicht und interessant finde ich sie auf jeden Fall, sonst würde ich darüber nicht schreiben.

@bona: schließe mich deiner Meinung an.... wir hinterfragen

Ich bin es aus meiner Familie gewöhnt...einige Dinge sehr wohl zu hinterfragen....
auch die FM, die interessant sind,
>>>die FM wurden sehr wohl von der röm. Kirche sowie EV Kirche und dem Hitler mit seinem Okkultwahn verboten
tja - auch das soll erwähnt werden.....
gefährlich wird jede Gruppe von Logen, egal welche, wenn sie den wahren Lebenszweck verlieren.....

und die FM ist ja nicht erst seit 1717 sondern >>>ich tat den link schon rein ....
über die FM, also untersell uns du nicht - wir wären dagegen, nur wir fragen und schreiben
darüber...nicht um justament-Statepunkts zu vertreten sondern einfach verschiedene Sachen zu hinterfragen und warum das im 20/21. JHDT nicht geändert wird........darf man doch oder sollen wir kuschen? Da hätte die Frau noch heute kein Wahlrecht....
denn ein MANN - nämlich mein Vater - hat mir gelehrt,
es ändert sich nichts, wenn man alles als gegeben hinnimmt und einiges hat sich sehr wohl geändert -

obwohl noch nicht anerkannt - hier im OLD EUROPA - es gibt eben gemischte Logen (auch hier in EU) und da werden auch gewisse Rituale abgehalten...sollte ich hier aber unrecht haben.....werden wir das sofort mitgeteilt bekommen....

Ich hörte von den FM schon recht früh - doch was sich dahinter verbirgt nicht - muss ich auch nicht wissen...
doch wüßten viele Menschen etwas über diese Logen:gruebel::gruebel::gruebel:, gäbe es kein Internet....
einzig und allein, ja, dass es diese Loge gibt.....nicht mehr.
Ich unterstelle den Logen auch keine Geheimtuerei...die Logen offenbaren sich, soweit sie Otto-Normalverbraucher verstehen kann - kann man im Internet sehen.

dirtsa: - bist halt auch nur eine Frau.......tststss - komische Antwort.....Männer mögen aber wenn eine nachsagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Bona -

Das heißt wir können ruhig die Kirche zerpflücken oder jeden anderen Verschwörungsthread, was wir auch schon oft getan haben, aber Freimaurerei sollte man nicht kritisch unter die Lupe nehmen? Ob sie eher nützlich sind oder nicht weißt du auch nicht und interessant finde ich sie auf jeden Fall, sonst würde ich darüber nicht schreiben.

Komisch - wie sich die Wahrnehmungen doch unterscheiden ...

Ich sehe Dich hier nichts "kritisch unter die Lupe" nehmen. Du hast eine vorgefasste, betonierte Meinung und mit der spammst Du im Moment jeden Thread zu, unabhängig vom Ausgangsthema. Und dabei bringst Du nichts besseres zuwege als die übiche Soße aus irgendwelchen Behauptungen, die auch schon anderswo hier im Forum 1000 mal durchgekaut wurden.

Komisch auch ... wenn ich etwas interessant finde, versuche ich mehr darüber zu erfahren, und nicht herumzupöbeln und genau die Leute, die mir vielleicht gerne etwas gesagt hätten, sauer zu fahren.

Aber das macht Dir ja nichts, Du kannst Dich ja bei Guido blendend informieren.

[OTOP]Beam me up, Scotty[/OTOP]
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die NWO und der Okkultismus

Tja ihr beiden, meine Frage hat keine von euch beantwortet.
@ bona
Das heißt wir können ruhig die Kirche zerpflücken oder jeden anderen Verschwörungsthread, was wir auch schon oft getan haben, aber Freimaurerei sollte man nicht kritisch unter die Lupe nehmen?
Wie kommst du darauf, meine Zeilen so zu interpretieren ? „Zerpflücken“ ist weder ein Synonym zu „diskutieren“ noch zu „hinterfragen „ Ich finde es auch in anderen Threads nervig , es zeugt meiner Meinung nach nicht von Respekt vor dem Gesprächspartner und macht Diskussionen kaputt, egal um welches Thema es geht.

Ob sie eher nützlich sind oder nicht weißt du auch nicht und interessant finde ich sie auf jeden Fall, sonst würde ich darüber nicht schreiben.
Nützlich, hm.Was verstehst du unter nützlich ? Ich gehe mal davon aus, dass die jeweiligen Mitglieder was Positives draus ziehen, , sonst würden sie sich dort wohl nicht einbringen.

@kriegerin

dirtsa: - bist halt auch nur eine Frau.......tststss - komische Antwort....
.
Kriegerin, lass das „nur“ weg, dann stimmt es.
Was ist an meiner Haltung denn komisch? Wieso denn aus allem einen Geschlechterkampf konstruieren ?
Eine Diskriminierung oder Missachtung von Frauen sehe ich dann, wenn Frauen das Recht auf Selbstbestimmung oder andere Rechte auf Grund des Geschlechts verwehrt werden, wenn die Bedürfnisse von Männern auf Kosten der Bedürfnisse von Frauen Priorität haben, weil sie Männer sind. Das ist hier aber doch nicht der Fall.
Es wird euch/uns schließlich nicht verwehrt, Freimaurerinnnen zu sein, nur eben nicht in reinen Bruderschaften. Schreit ihr auch Diskriminierung bei männlichen Kegelklubs, Gesangvereinen, Junggesellenvereinen oder Männertagen in der Sauna. Fühlt ihr euch als Frauen so verunsichert, dass ihr es nicht aushalten könnt, wenn Männer in bestimmten Kontexten mal unter sich sein wollen, möglicherweise sogar ohne euch Freude haben. Ich erlaube mir den Luxus, ihnen dies einfach gönnen zu können.
Mit dem Vowurf der Diskiminierung erweitert sich der Personenkreis, mit dem man Stimmung machen kann. Schließlich ist die Zahl derer, in die ein Weltbild mit dämonischen Mächten kulzivieren, begrenzt. Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass hier Frauen instrumentalisiert werden sollen um Feindbilder zu pflegen.
Nach dem Motto, wenn schon keine Satanisten dann wenigstens Chauvinisten .
Männer mögen aber wenn eine nachsagt...
*Zickenmodus an * Mist, du hast meine Motivation durchschaut... Möglicherweise schadet eure Art der Selbstdarstellung aber auch anderen Frauen , von eben diesen Männern ,als ernstzunehmende Gesprächspartner wahrgenommen zu werden...da hab ich schonmal das Bedürfnis mich abzugrenzen. *Zickenmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Die NWO und der Okkultismus

[mod] Nachdem wir mal wieder einen Ausflug hin zu FM Metadiskussionsthemen unternommen haben, kommen wir zum Thema zurück !!!
Ich werde grosszügig löschen auch wenn mühsam erstellte Beiträge erscheinen, wenn diese nichts mit dem Thema zu tun haben.
Als Denkansatz schlage ich vor zu überlegen ob NWO zwangsläufig mit Freimaurerei im Zusammenhang steht, und wie sich die okkulten Inhalte der "geheimen Weltregierung" auf unsere Politik auswirken...
Grubi/Mod [/mod]

Die NWO und der Okkultismus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten