Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die RAF-Verschwörung

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die RAF-Verschwörung

Über die dritte Generation weiß ich nichts, zu der Zeit war ich schon raus aus der linken Szene.
Aber ich könnte dir ca. 10 Personen im RL verführen, die noch viel härter über die erste Generation urteilen, als ich.
Nur ist, soweit ich weiß, keiner von denen hier gereggt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die RAF-Verschwörung

Hast ja Recht, wilder Jäger, da hab ich iwelche Sachen durcheinander gebracht!
Mir kam es halt darauf an hinzuweisen, dass BRD 'Terroristen' brauchte, um
a)die Polizei massiv auf- und umzurüsten
b)die Notstandsgesetze auch im Inneren anwenden zu können
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die RAF-Verschwörung

Na ja, bei der Terroristenfahndung sind einige 'Kollateralschäden' aufgetreten:
Autofahrer, die bei Fahrzeugkontrollen zu schnell in die Jackeninnenseite oder ins Handschuhfach gegriffen hatten, wurden manchmal von den überprüfend-paranoiden Polizisten erschossen.
Ich kann das ja verstehen, da RAF auch sofort zur Schusswaffe griff!
Evtl. hätte man per Meanstream-News Anweisungen erteilen können, wie man sich bei einer Fahrzeugkontrolle korrekt verhalten muss, damit man nicht in Gefahr gerät, versehentlich erschossen zu werden, aber das ging ja nicht, denn dann hätte man zugeben müssen, dass so was bereits geschehen war und das ging ja wohl nicht, oder?!
Lediglich so ne kleine Zeitschrift namens 'radikal' traute sich das, die ham wir unter recht schwierigen Umständen zu meiner Zeit aus Berlin bezogen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die RAF-Verschwörung

Na ja, bei der Terroristenfahndung sind einige 'Kollateralschäden' aufgetreten:
Autofahrer, die bei Fahrzeugkontrollen zu schnell in die Jackeninnenseite oder ins Handschuhfach gegriffen hatten, wurden manchmal von den überprüfend-paranoiden Polizisten erschossen.
Ich kann das ja verstehen, da RAF auch sofort zur Schusswaffe griff!

Ach. mit Kollateralschäden nehmen wir's ja nicht so genau:

"Am 19.05.2011 wurde in Frankfurt am Main Christy Schwundeck bei einem Konflikt im Jobcenter erschossen" ( www.Die-Opfer-der-Agenda-2010.de ) M.W.n. war das kein Terrorist, noch nicht mal ein "stadtbekannter Kleinkrimineller" - aber was soll's, ist halt "einer weniger"....Bösartigkeit im Staatswesen hat ja in Deutschland eine lange Tradition....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die RAF-Verschwörung

Ach. mit Kollateralschäden nehmen wir's ja nicht so genau:

"Am 19.05.2011 wurde in Frankfurt am Main Christy Schwundeck bei einem Konflikt im Jobcenter erschossen" ( www.Die-Opfer-der-Agenda-2010.de ) M.W.n. war das kein Terrorist, noch nicht mal ein "stadtbekannter Kleinkrimineller" - aber was soll's, ist halt "einer weniger"....Bösartigkeit im Staatswesen hat ja in Deutschland eine lange Tradition....

Und wo sieht ein ThomasausBerlin nun einen Zusammenhang zwischen der RAF und den heutigen Sozial-Gesetzen (im Volksmund als Hartz4 benannt)?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die RAF-Verschwörung

Die Rede war von Kollateralschäden die billigend in Kauf genommen werden, lieber beast. "Wer Augen hat - der lese aufmerksam" steht im Handbuch der heiligen Weltverschwörer.... :D Und wenn Du noch einen dezidierteren Zusammenhang zur RAF haben willst: Die - unbewältigte - [...] Vergangenheit mit den damals noch durchaus in "Amt und Würden" in D lebenden Alt-Nazis war auch ein "Grund" zur Gründung der RAF. Auf heute übertragen: Wenn der nächste Radikalinski die Schnauze voll hat, auf die "Kollateralschäden" einer schlampigen, teilweise menschenverachtenden und damit faschistischen "Sozialgesetzgebung" verweist und "zur (geklauten) Waffe greift" - geht der Zirkus von vorne los.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
AW: Die RAF-Verschwörung

Ich habe erst eine Doku ueber den Mord an Rohwedder gesehen.
Kriminaltechniker sagten aus, dass nur die allerbesten aller Hauptberuflichen Scharfschützen überhaupt in der Lage wären, so zu schiessen.
65 Meter, durch Gestrüpp hindurch, und dann war die Scheibe auch noch doppelt verglast.
Auf so einen Schuss muss man sich monatelang vorbereiten.
Zumal der Scharfschütze nach dem Schuss mitsamt seiner Waffe den Rhein durchschwommen und dann abgehaut ist.
Sowas schaffen nur (ehem.?) Spezialeinheiten.

Die Doku lenkte den Verdacht auf Spezialkräfte der ehemaligen Stasi, die von DDR-Firmenbossen angeheuert wurden.
Dazu gab es einige Hinweise.

Aber dieser Verdacht passt dann auf den Herrhausen Mord nicht.

Es kann aber auch moeglich sein, dass die "dritte Generation der RAF" sowohl von (ex-)Ostgeheimdiensten als auch Westgeheimdiensten als "patsies" benutzt wurden.
Dass in den Mord an Herrhausen der hessische Verfassungsschutz involviert war, ist klar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Die RAF-Verschwörung

Ich möchte dem Kriminaltechniker, der offenbar selbst kein besonders sicherer Schütze ist, widersprechen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die RAF-Verschwörung

Also ein Ziel mit einem Gewehr auf 65 Meter zu treffen erscheint mir nicht sehr schwer. Es ist auch kein Geheimnis das die RAF ihre Leute im Libanon ausbilden ließen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
AW: Die RAF-Verschwörung

Hat man im Schützenverein ausreichend Gelegenheit, um solche Situationen zu trainieren oder waren Sie in einer Spezialeinheit oder Jäger?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Die RAF-Verschwörung

Das lernt jeder Grundwehrdienstleistende. Den Schuß auf unter hundert Meter nennt man auch scherzhaft Nahkampf.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
AW: Die RAF-Verschwörung

Ich kann mich nur auf das verlassen, was in der Doku gesagt wurde.
Ich habe mich als Pazifist gluecklicherweise vor dem Wehrdienst druecken koennen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die RAF-Verschwörung

Solche Stuationen nicht. Obwohl am ab und zu die Gelegenheit hat auf größere Distanzen zu Schießen.
Aber in Dunkelheit auf eine Person zu schießen die hinter einem Fenster in einem erleuchteten Raum steht erscheint mir nicht schwierig. Aber vielleicht kann ja einer der hier gedienten das genauer erläutern.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Die RAF-Verschwörung

Solche Stuationen nicht. Obwohl am ab und zu die Gelegenheit hat auf größere Distanzen zu Schießen.
Aber in Dunkelheit auf eine Person zu schießen die hinter einem Fenster in einem erleuchteten Raum steht erscheint mir nicht schwierig. Aber vielleicht kann ja einer der hier gedienten das genauer erläutern.

Grundsätzlich ist es ersteinmal keine Kunst mit einem Gewehr auf Ziele zu schiessen die 50m und mehr entfernt sind. Dafür wurden die Teile ja gebaut. Und in einigen Sportschützenvereinen wird mit 100m Scheiben trainiert. Auf den digitalen Schießständen der Armee auch größere Weiten.
Das Phänomen mit dem hellen Raum und draußen dunkel kann jeder selber ausprobieren. Aus nem hellen raum kann man weit weniger ins dunkle sehen als umgekehrt. Es ist also quasi eine Einladung aus dem Dunkel ein Ziel in einem hellen Raum zu treffen.
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Rohwedder stieß auf wenig Gegenliebe seitens der Amerikaner, als er die VEB sozialverträglich in die Westwirtschaft eingliedern wollte.
Er wurde ja noch von Honecker in sein Amt gesetzt.
Das sehe ich ja erst jetzt...

Rohwedder wurde also deiner Meinung nach von Honecker zum Chef der Treuhand gemacht?
Alles klar.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten