Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Raserszene

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich bin regelmäßig genug im Hamburger Stadtverkehr unterwegs, um die folgende Beobachtung als statistisch gesichert zu betrachten:

Täglich begegnen mir 2 bis 3 PKW der Marken Mercedes (deutlich überwiegend), Audi und BMW mit den Merkmalen:
- mittels Reifen, Felgen, Spoiler und Auspuff auf PS-Protz getrimmt,
- farblich zumeist schwarz, gelegentlich weiß,
- höchst aggressive Fahrweise, wobei der Sound aus der Kategorie "ohrenärztlicher Notdienst" selbst bei Abständen von 150 Metern zwischen zwei Ampeln noch voll zur Geltung gebracht wird.

Auf die Fahrer treffen in etwa 95% aller Fälle folgende Merkmale zu:
- eine orientalische Herkunft,
- Alter zwischen 25 und 35 Jahre,
- kurze Haare oder Glatze, Bart, Mitgliedschaft in einer Mucki-Bude.

So jedenfalls verhält es sich in Hamburg. Das sind nun mal leider Fakten, an denen sich bei vorhandener Wahrheitsliebe nicht rütteln lässt.


Kann ich aus meiner Kölner Zeit so bestätigen. Wobei ich da 2-3 schon untertrieben finde.
In Köln würde ich das locker auf 10-20 hochsetzen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die Ressentiments gegenüber Menschen südlichen Ursprungs gehen mir entschieden zu weit.
Ich bitte nun alle Diskussionsteilnehmer dieses Vorgehen zu überdenken!
Grubi/Mod

Naja, eher nahöstlicher als südlicher Ursprung ;)

Das soll sicher nicht in eine generelle Hetze gegen alle Personen dieser Bevölkerungsgruppe ausarten. Natürlich betrifft das nur einen ganz kleinen Prozentsatz davon, das steht außer Frage.

Aber ändert auch nichts daran daß dieser kleine Prozentsatz meint den Großteil der städtischen Bevölkerung mit Lärm terrorisieren zu müssen.

Einmal stand ich neben einem Motorradfahrer, soweit ich unter dem Helm erkennen konnte war das keiner aus dieser erwähnten Bevölkerungsgruppe, um auch mal ein anderes Beispiel zu bringen. Daneben war ein kleines Kind was sich wegen dem unerträglichen Lärm die Ohren zugehalten hat und geschrieen. Ich mußte mich wirklich zurückhalten um nicht etwas zu tun was ich nachher vielleicht bereue.

Ich frage mich was man dagegen legal tun könnte. Nummertafel aufschreiben und anonym an die Polizei schicken? Bringt das überhaupt etwas wenn man nicht als Zeuge auftritt? Ich will nicht unbedingt mit meinem Namen mit diesen Leuten bekannt gemacht werden.
 

Wokattaq

Geselle
27. Juni 2017
6
Ich bin regelmäßig genug im Hamburger Stadtverkehr unterwegs, um die folgende Beobachtung als statistisch gesichert zu betrachten:

Täglich begegnen mir 2 bis 3 PKW der Marken Mercedes (deutlich überwiegend), Audi und BMW mit den Merkmalen:
- mittels Reifen, Felgen, Spoiler und Auspuff auf PS-Protz getrimmt,
- farblich zumeist schwarz, gelegentlich weiß,
- höchst aggressive Fahrweise, wobei der Sound aus der Kategorie "ohrenärztlicher Notdienst" selbst bei Abständen von 150 Metern zwischen zwei Ampeln noch voll zur Geltung gebracht wird.

Auf die Fahrer treffen in etwa 95% aller Fälle folgende Merkmale zu:
- eine orientalische Herkunft,
- Alter zwischen 25 und 35 Jahre,
- kurze Haare oder Glatze, Bart, Mitgliedschaft in einer Mucki-Bude.

So jedenfalls verhält es sich in Hamburg. Das sind nun mal leider Fakten, an denen sich bei vorhandener Wahrheitsliebe nicht rütteln lässt.

Weiss nicht, dagegen scheint Berlin richtig relaxed zu sein. Es gibt die PS-und Goldfelgen-Protzer hier zwar auch, aber sie gehn irgendwie im allgemeinen Strassenlärm unter. Schwarze sind fast nie darunter. Und in Punkto agressive Fahrweise können die deutschen Fahrer nun wirklich nicht die Unschuldslämmer spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Hier in meiner Stadt höre ich schon ab und zu extrem laute Auto oder Zweiräder. Ich kann aber nicht sagen wer die lenkt, weil ich wohl zu langsam bin. Kaum kuckt man, sind sie weg. Oder eine schlechte Sichtposition habe.(Balkon, 5.Stock). :wink:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Vielleicht sollte man in Autos Systeme einbauen welche Nummerntafeln anderer Autos in der Nähe scannen. Im Auto selbst gibts eine Software wo eine Nummer anklicken kann und dahinter ein Vergehen angeben kann.

Daraufhin wird das Video dieser Kameras+Ton der Polizei überspielt und die hätte sowohl die Nummer als auch den Videobeweis denjenigen direkt festzunageln.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ja, aber wenn die Leute ihren Führerschein nach einigen Monaten wiederhaben sie sich entweder damit abfinden oder ihn direkt wieder verlieren.

Bei selbstfahrenden Autos ist eh geplannt das es eine Art zentrale Überwachungsstelle gibt, da wäre das dann eh schon mit dabei.

Man könnte aber eh längst vorschreiben das jedes Auto einen GPS Sender haben muß und Position und Geschwindigkeit an eine Zentrale übermittelt werden. Das Ganze zu deaktivieren muß natürlich strafbar sein und streng überwacht werden, und die Systeme entsprechend gut gesichert.

Das würde schlagartig eine Menge Probleme lösen. Ampeln könnten sehr viel intelligenter agieren. Durchgehende Geschwindigkeits und am besten natürlich auch Lautstärke überwachung. Amokfahrer könnte man früher entdecken. Unfälle erkennen, Geisterfahrer schneller ausfindig machen.

Autos könnten nicht mehr so einfach für Verbrechen verwendet werden. Wenn irgendwo ein Überfall ist und diejenigen flüchten wollen kann die Zentrale das Auto abschalten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das würde schlagartig eine Menge Probleme lösen. Ampeln könnten sehr viel intelligenter agieren. Durchgehende Geschwindigkeits und am besten natürlich auch Lautstärke überwachung. Amokfahrer könnte man früher entdecken. Unfälle erkennen, Geisterfahrer schneller ausfindig machen.

Autos könnten nicht mehr so einfach für Verbrechen verwendet werden. Wenn irgendwo ein Überfall ist und diejenigen flüchten wollen kann die Zentrale das Auto abschalten.
Ja, ganz toll. Wegen ein paar Rasern führen wir den totalen Überwachungsstaat ein. Weg mit solchen Dummheiten wie Demokratie, mündigen Bürgern oder selbstbestimmtem Leben, Kontrolletti überall.
Diktatur so ganz nebenher.
Nix wie weg.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ja, ganz toll. Wegen ein paar Rasern führen wir den totalen Überwachungsstaat ein. Weg mit solchen Dummheiten wie Demokratie, mündigen Bürgern oder selbstbestimmtem Leben, Kontrolletti überall.
Diktatur so ganz nebenher.
Nix wie weg.

Stimme ich Dir komplett zu dtrainer, aber ich möchte da auch noch zu bedenken geben, dass viele von uns doch schon freiwillig an der "Überwachung" teilnehmen.
Die meisten haben ein oder mehrere Smartphones, welche sich ja eh schon permanent irgendwo anmelden, sodass diese Daten schon als Bewegungsdaten ausgewertet werden und die meisten nutzen Dienste wie Google oder Facebook.
Kommt es dann da jetzt wirklich noch auf den GPS-Sender am Auto drauf an?
Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, denke ich kann man hier getrost sagen: Nein.

Ich halte es auch für Bullshit, was Überwachungsstaat angeht und bin da auch komplett gegen.
Aber warum da gegen wettern, wenn man selber schon mitten drin und dabei ist?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das "wir" ist fraglich, nicht jeder läuft mit so einem elektronischen Schnickschnack herum, ich z.B. nicht. Auch dauert es immer etwas, bis eine bekannte Tatsache sich herumgesprochen hat, und noch länger, bis es Konsequenzen daraus gibt. Darüber hinaus sehe ich keinen Grund, die Tendenz zur totalen Verfügbarkeit/Überwachung noch zu verstärken.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Unterscheidet sich die Raserszene nicht von den schlitzohrigen Händlern südlicher Herkunft, die nur ihr Geld zur Schau tragen?

Ich ging bisher davon aus, dass geschätzte 80% der Raser-/Tuningszene irgendwelche deutschen Freaks aus Hinterhofwerkstätten sind, die sich über die nationale Automobilindustrie identifizierend ihr Ego aufwerten müssen.

Die einen verbauen etwas Gedröhn, die andern, die Raser fahren mit Gestöhn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
die einen basteln daheim oder in Hinterhofwerkstätten,
die anderen laßen ihre Protzkarre beim Edeltuning-Spezie
auf pimpen. Die einen fahren dann F&F like durch die City
und über die Landstraßen .. meist mit illegalen Rennen ..
die anderen heizen von der Mukki Bude zur "Roten Laterne"
zum Cafe´und einmal durch die Innenstadt / quasi immer
um den Block.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich muss immer schmunzeln, wenn in so einer verlogenen Raserdoku so getan wird, als wenn die einen die guten wären und die anderen die bösen und verantwortungslosen Raser, vor allem dann bekommt man immer einen Ganzkörperkrampfanfall wenn man noch gezeigt bekommt, wie die guten Jungs die bösen Jungs auf völlig freien Straßen und Autobahnen mit derselben Geschwindigkeit nachjagen, was den Kick nur weiter erhöhen dürfte und sie zur gleichen Gefahr werden lässt, nur das sie das dürfen, denn sie jagen ja nur die bösen. Als ob Geschwindigkeit alleine etwas damit zu tun hätte.

Ich bin dafür diesen Unsinn zu unterlassen und solange nichts geschieht, einfach diese Pupertierenden Möchtegernrennfahrer zu lassen und sich wichtigere Dinge zu widmen und was sinnvolles zu tun. Wenn einer meint mit 300 durch die Stadt zu rasen, soll er das, übertrieben gesagt, doch tun, solange nichts geschieht und wenn er erwischt wird oder einen Fehler macht, dann hat er Pech gehabt und muss mit den Konsequenzen leben, aber da so hinterherzujagen bringt nichts. Was mir Angst macht sind aggressive Idioten und Raser sind nicht notwendigerweise Idioten. Solche sollten gar keinen Führerschein bekommen. Einfach weil es Soziopathen sind. Muss ein Raser nicht notwendigerweise sein.

Ich halte eher den Schilderwald und Begrenzungen und diejenigen die da dahinter stehen für Idioten. Die Menschen blicken vor lauter Gebote und Verbote nicht mehr durch. Hier sind die Menschen schon so verblödet, das wenn eine Ampel im Wald stünde und man zu hundert Prozent wüsste, das keiner im Umkreis von 5 km ist, man trotzdem 5 Minuten vor der roten Ampel stehen würde. Ich sehe auch solche Idioten von Erwachsene als Fussgänger, die auf die Ampel drücken obwohl kein Auto zu sehen ist! Wenn eine fahrzeugfreie Strecke zu sehen ist und man kurz mal auf 200 km/h beschleunigen kann, dann fährt man trotzdem 80, weil es so geboten ist.*facepalm*

Während dessen halten die Oberförster mit ihren völlig sinnfreien Verkehrskontrollpunkte den Verkehr auf und schikanieren grundlos Menschen. Oder zocken sie mit sinnfreie Blitzer ab, naja so sinnfrei auch nicht, sie zocken ja ab.:)

Mir machen nicht unbedingt die sogenannte Raser sorgen, allein der Begriff ist schon völlig dämlich. Was ist das? Und wer hat das nicht schon getan? Ich sehe immer wieder mal Menschen die auch in einer 30er Zone das doppelte fahren. Und in der Straße ist eine Schule. Ich kannte Leute die keine "Raser" waren, also in dem Sinne wie es definiert wird jetzt, aber dafür hochaggressive Idioten die andere provozierten und schimpften und drängten. Das sind diejenigen die gefährlich sind. Auch ältere die sich nicht mehr drehen können und eine Reaktionszeit an den Tag legen, bei der eine Schildkröte schneller wäre.

Ich will damit nicht sagen das Menschen die sich treffen um sich ein Rennen zu liefern oder mit 200 Sachen durch die Stadt rasen besser wären. Wichtiger ist aber doch wie gut man antizipiert, sein Wagen beherrscht und weiss was man tut. Da kann ein anderer sich an alle Regeln halten und auf Grund seiner Blödheit ein Kind mit 30 km/h überfahren.

Wo ist der Kick für Raser, wenn keinen es mehr juckt? Wenn sie einen Fehler machen müssen sie sowieso die Konsequenzen tragen und aus ihren Munde hab ich es gehört, das es sie nicht juckt, ob es höhere Strafen oder sonst was gibt, sie machen weiter. Es gibt wirklich wichtigeres. Jeden Tag rasen Menschen und es geschieht nichts. Es wird hier einfach medial aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Szene wird ja sogar noch in den Mittelpunkt gestellt, in dem man darüber ständig berichtet, anstatt das mal im Hintergrund zu halten.

Das ganze differenzierter zu sehen wäre nicht unklug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
genau .. ich bin auch für den völligen Wegfall der STVO und den Abbau
aller Schilder & Ampeln. Auch der Wegfall von Straßenmarkierungen
und ähnlichen Blödsinn. Auch müßten alle Zebrastreifen und Fußgänger,
Radfahrwege wegfallen - Autos brauchen Platz und so nur so bekommen
wir unsere Freiheit wieder. Selbstverständlich sollten auch vollautomatische
frei zugänglich sein und Mord&Selbstjustiz straffrei sein - Pflicht sein.

In so einer Welt bräuchten wir auch keinerlei Polizei; Beamte, Politiker
und auch kein Geld - denn dann gilt Nimm Dir Was Du Haben Willst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Also.... man lässt einen Rser rsen bis er jemanden tot fäht. Und dann trägt er halt irgendwann, wenn es mal nicht gut geht, die Konzequenzen und wandert ins Gefängnis.
Für den der dabei sein Leben verloren hat, ist das dann wohl Pech.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das ganze differenzierter zu sehen wäre nicht unklug.
:?!?: ...noch differenzierter als dein kaum zu sortierender Redeschwall?
Gehen wir davon aus, dass es Menschen, Autos und Strassen gibt, dann rasen wir doch am besten alle im Schrittempo, PS gegen MS (Menschstärke) getauscht, umweltfreundlich.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ihr habt leider meinen Gedanken zu der Thematik nicht erfasst, ihr habt lediglich darauf geantwortet was ihr glaubt verstanden zu haben oder wie ihr es verstanden habt, was aber nicht immer das ist was der Sender damit meinte.

Wie gesagt, es fällt nicht jedem einfach subtilere und differenziertere Gedanken zu einem Thema zu assimilieren. Ist nicht alles immer schwarz oder weiss.

Wer es verstanden hat, wird kaum dagegen was zu sagen haben und mir recht geben.;)

@gaia Vielleicht hat derjenige auch einfach nicht nach links und rechts geschaut? Um jemanden auf dem Gehweg tot zu fahren musst du kein Raser sein, da reicht es auch ein Idiot zu sein.

Es ist immer einfach sich in eine Opferrolle zu begeben, anstatt die Sache objektiv zu betrachten. Du kannst nicht einfach die Straße überqueren, du musst erst gucken. Wenn es zu gefährlich erscheint dann besteht noch die Möglichkeit sich einen anderen Punkt zur Überquerung der Strasse zu suchen. Wo man alles sieht. Du wirst nie jemanden der grade von seinem Chef eine auf den Sack bekommen hat oder auf Grund einer der anderen Millionen Gründe wie Stress zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort sein zu müssen und dann mal aufs Gaspedal drückt, davon abhalten können und wenn du selbst Erfahrung hast dann kannst es selbst beobachten oder bist es auch mal selbst und du könntest jemanden überfahren. Nicht mal weil du zu schnell bist, vielleicht hat die Geschwindigkeit sogar einen Unfall verhindert, du weisst es nicht, denn wärst du langsamer gefahren, hättest du da grade die Oma übersehen, weil du dich auf was anderes konzentriertes, als auf die Straße.

Das System ist viel gefährlicher, als so ein paar Raser. Du wirst so schnell keinen von diesen Jungs, die in ner Raserclique sind, selbst sehen. Recht unwahrscheinlich. So viele sind das nicht. Was du aber täglich sehen kannst sind "Raser" die aus anderen Millionen und zum Teil nachvollziehbare Gründe auch mal schneller unterwegs sind, als erlaubt.

Ich will damit etwas sagen.

Das es natürlich tragisch ist, wenn man davon erfährt, das zwei Kiddies ihre [...] vergleichen und Spass haben dabei mit 150 Sachen kurzzeitig durch die Stadt zu brettern und dann jemanden über den Haufen fahren. DAS muss man aber für sich und als Einzelfall betrachten. Jetzt deswegen alle und alles zu pauschalisieren oder gar vorab schon, auf Grund von Spekulationen oder weil sich ein paar Jungs auf dem Marktplatz mit ihren aufgemotzten Kisten treffen, zu handeln, wäre mindestens gefährlich und sollte nie zugelassen werden.

Die Menschen werden verarscht. Ist wie mit dem Terror. Völlig übertrieben. Man zielt dabei in Wahrheit auf das gesamte Volk ab. Auch mit der Freiheit im Internet. Verbote und Verteufelungen bringen das genaue Gegenteil. Stattdessen sollte man die Menschen ihre Freiheit lassen und lieber mit ihnen reden. Oder Angebote schaffen die sie davon abbringen. Das es sie nicht mehr interessiert. Das zumindest versuchen, auf intelligenten Wege die Menschen zu erreichen, nicht sie vorab wie Verbrecher zu behandeln, denn so trägt man nur dazu bei und hilft niemanden. Man terrorisiert und vorverurteilt dann von staatswegen alle Menschen und will ihnen eine Angst vor der Autorität suggerieren.

Falls du den Block nicht lesen wolltest kann ich auf deine Antwort auch folgendermaßen kurz antworten:

Was willst du machen? Einen Raser in den Knast stecken weil er noch keinen tot gefahren hat mit der Begründung, das man ihn auf diese Weise, für die Zeit in der er einsitzt, davon abhält jemanden umzufahren? Du musst ihm das alles erstmal nachweisen. So einfach ist das nicht.

Wer ist "Raser"? Wann rast jemand? Und wie willst das kontrollieren? Ich habe ja nie gesagt, das man jeden kreuz und quer fahren lassen sollte, ohne das es bei Nichtbeachtung der Regeln, auf die alle Teilnehmer einer Kultur sich einigten, Konsequenzen haben könnte. Ist aber ein schwieriges Thema. Vor allem auch weil es von Kultur zur Kultur verschieden ist.

Geh mal nach Spanien. Da gibt es auch Zebrastreifen. Würde ich aber nie so wie hier einfach überqueren. Ich wurde selbst fast überfahren. Es geht nicht um Gesetze. Ich musste die Regeln der Bürger dort lernen, worauf die sich einigten. Musste also den Zebrastreifen schnell überqueren und die Autos mussten fast ne Vollbremsung machen, als ich es beobachtete bei einem anderen Male. So wild wie es da zugeht, kann man sich denken, das jemand aus dieser Kultur den Verkehr hier auch wieder anders sieht. Ich hätte die aber im Vergleich zu hier alle als Raser bezeichnet und das Auto hat immer Vorfahrt, weil der Stärkere, du musst im Süden also noch mehr Acht geben das du nicht über den Haufen gefahren wirst. Und dann geh mal nach Indien oder Pakistan wo alle sich auf Regeln einigten, bei denen wir recht schnell umkommen würden, wenn wir es nicht wüssten oder gelernt hätten mit der Zeit.

Ich meine damit also eine umfassendere Sicht zu haben. Fast schon dieses Thema von einem philosophischen und Kulturübergreifenden weitsichtigeren Standpunkt aus zu begreifen und nicht wie viele in den völlig verblödenden Medien es immer mehr tun, in Opfer und Täter einzuteilen. Gerade hier muss mein bei diesem konkreten Thema speziell in diesem Punkt von Fall zu Fall entscheiden und wird niemals in der Lage sein das zu pauschalisieren. Tut man das trotzdem, dann handelt man rechtswidrig. Man kann kein Präzedenzfall heranziehen, denn kein Fall gleicht dem anderen und wie will man das nachweisen? Wann trifft es auf jemanden zu und wann nicht? Wollte kurz antworten, wieder nicht gelungen.:D Egal. Weiter.

Ich will damit sagen, was würdest du tun? Was? Es muss erst was passieren, damit man jemanden eine Straftat nachweisen kann und dann muss man es ihm erstmal nachweisen. Du kannst nicht vorab alle in einen Topf werfen. Und jemanden den Schein zu entziehen, weil er gerast ist? So läuft das nicht. Deswegen sind diese Diskussionen und wie man es in den Blödkisten immer darstellt und dramatisiert auch recht unsinnig.

Gegen eine subtilere Auseinandersetzung vor allem die Beschuldigten eingeschlossen und ihren Standpunkt respektierend habe ich nichts, das wäre sogar wünschenswert. Vor allem wenn es sich um spätpupertiernde Kiddies handelt die sich dabei cool vorkommen. Das was man da tut, Benzin zu verschwenden und hinterher zu jagen bringt nichts oder trägt sogar dazu bei das die Kids sich noch cooler vorkommen und sich noch mehr mit ihrem Phantasieheld aus The fast and the furious identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mit deiner Vielosofphie verhinderst Du keine Verkehrsunfälle.
Aufprallgeschwindigkeit, Blubb oder Puafff, Zerstörungsfeld Faserschaden oder Trümmerfeld?

Es gibt auch ganz normale Deutsche im Ausland, ob Spanien oder anderswo, die zwischen zwei die Strasse überquerenden Menschengruppen ungebremst hindurchfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Zum einem sind wir weder in Spanien noch in Frankreich, England oder Italien.....In all diesen Ländern habe ich ein anderes Verständnis für Verkehrsregeln erlebt. Aber die Leute waren darauf eingestellt.
Wir haben hier eine andere Lebensart. Wir bleiben zB als Autofahrer bei rot an der Ampel stehen. Das ist auch überhaupt nicht schlimm.
Warum sollten wir also aufhören darauf zu achten, das sowas wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten wird? Weil man den Rasern sonst einen Kick verschafft? Weil die bedauernswerten Raser nunmal unter Stress stehen könnten? Ernsthaft?
Und deswegen müssen die schwächeren Fußgänger Rücksicht auf die starken Autofahrer nehmen. Da ist aber komplett verdreht. Der Starke nimmt Rücksicht auf die Schwachen. Deswegen sollte ein Autofahrer in Wohngegenden auch so fahren, das er bremsen kann, falls ein Kind auf die Straße läuft. (30 Zone)
Der andere Weg wäre, ein paar Jahre in Kauf zu nehmen, dass eben mal ein Kind stirbt oder schwere Verletzungen davon trägt.
Solange bis sich die ganzen rücksichtslosen Nicht- Raser ( das Ganze betrifft ja auch andere Verkehrsteilnehmer, für die an einer Kreuszung keine Vorfahrstregeln mehr gelten)und Fußgänger daran gewöhnt haben, dass der, der nicht gedenkt Verkehrsregeln einzuhalten, Vorrang hat.
Opferrolle. Entschuldige mal, wenn einem jemand über den Haufen fährt, begibt er sich in keine Rolle, er ist Opfer. Und derjenige der der Meinung war, er bräuchte keine Rücksicht nehmen, ist Täter.
Nein, es muss eben nichts passieren, man zieht einen rücksichtslosen Raser aus dem Verkehr. Führerschein weg, fertig. Fahren ohne Führerschein hat dann schlimmere Folgen.
Es ist übrigens nicht immer nötig einen Raser zu "jagen". ( da gäbe es ja noch die Radarfallen)Tatsächlich habe ich das außerhalb von Filmen nur in Erzählungen gehört.
Einmal zum Bsp, als ein Raser nach einem Unfall davon gerast ist und meinem Bruder frontal ins Auto gefahren ist. Der ist ( schon beim ersten Unfall) gerast, weil er stockbetrunken war....Oder hier ist ein Raser in eine Wäscherei gefahren, weil er die Kurve nicht mehr gekriegt hat, dabei ist ein Kind gestorben.
Pech fürs Kind. Hätte ja nicht im vorderen Bereich der Wäscherei herumstehen müssen....
Irgendwie macht es manchmal keinen Sinn um jeden Preis "anders denken" zu wollen.
 
Oben Unten