Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

WARUM wollen die Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums N I C H T ?

Weil sie ZU verdorben sind !

Und sie WOLLEN es bleiben !
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@Manden
und du bist der einzige aus den milliarden Menschen der es wissen muss?

was machen wir wenn du verstirbst und konntest es keinem weitergeben?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eben, es gibt noch viele mandens, nur wissen die vielen mandens nie etwas über die vielen mandens.:)

Jeden Tag wird ein manden geboren, Gott sei dank.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hei Jungs, ich glaub ja sonst nicht viel. Aber jetzt glaub ich habt
ihr's geschafft.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Willst mal was interessantes zur mathematischen Berechnung als Beweis für die Existenz Gottes lesen?

“Ax. 1. {P(φ)∧◻∀x[φ(x)→ψ(x)]} →P(ψ)Ax. 2.P(¬φ)↔¬P(φ)Th. 1.P(φ)→◊∃x[φ(x)]Df. 1.G(x)⟺∀φ[P(φ)→φ(x)]Ax. 3.P(G)Th. 2.◊∃xG(x)Df. 2.φ ess x⟺φ(x)∧∀ψ{ψ(x)→◻∀y[φ(y)→ψ(y)]}Ax. 4.P(φ)→◻P(φ)Th. 3.G(x)→G ess xDf. 3.E(x)⟺∀φ[φ ess x→◻∃yφ(y)]Ax. 5.P(E)Th. 4.◻∃xG(x)”

Scientists use mathematical calculations to PROVE the existence of God

Wird zunehmends ein Problem für die Leugner Gottes auf Erden.:D
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wird zunehmends ein Problem für die Leugner Gottes auf Erden.:D

Wieso?

Es ist nun wirklich kein Problem, einen Satz mathematischer Gleichungen aufzustellen, der irgend welche Eigenschaften aufweist. Ob dadurch auch wirklich die Realität zutreffend beschrieben wird, ist eine ganz andere Frage. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sich einer Formelsprache bedient, der kaum jemand folgen kann.

Ob die Mathematik zutreffend angewendet wurde, kann immer nur durch den Abgleich mit der Realität festgestellt werden. Damit liegt auf der Hand, dass dies nur für jemanden, der ohnehin schon an Gott glaubt und diesen für eine Realität hält, ein "Beweis" ist, der allerdings mit dem Makel eines Zirkelschlusses behaftet - mithin also unbrauchbar ist. Für denjenigen, der nicht an Gott glaubt, ist dies folglich nichts als ein weiterer missglückter Existenzbeweis, weil eben der Abgleich der Berechnung mit der Realität nicht möglich ist. Und da ein missglückter Beweis eben auch keine Widerlegung ist, sind beide Seiten genau so schlau wie vorher.

Es wurde in den diversen Diskursen mit Manden schon mehrfach gesagt, dass sich Gott nicht durch Logik beweisen oder widerlegen lässt. Das lässt sich eben nicht umgehen, auch nicht mit auf unverständlich getrimmter Mathematik.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Begriff "Gott" und "Religion" musste 'Mensch' auch erst erlernen.
Beine hoch lagern und zurück lehnen: Über Ethik und Moral nachdenken.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gödels eigentliche Absicht war eine andere: er zeigte damit, dass durch die freie Wahl der Axiome beinahe jede Behauptung 'beweisbar' ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es wurde in den diversen Diskursen mit Manden schon mehrfach gesagt, dass sich Gott nicht durch Logik beweisen oder widerlegen lässt. Das lässt sich eben nicht umgehen, auch nicht mit auf unverständlich getrimmter Mathematik.
Richtig, aber es ist auch Unsinn. Wenn es um Glauben geht, geht es nicht um Wissen. Das sind verschiedene Dinge: wenn wir nach Beweisen fragen, wollen wir Wissen erlangen - das spielt aber, wenn es um Glauben geht, keine Rolle. Wer das dennoch fragt, macht keinen Unterschied zwischen ihnen: normal bei Manden. Oder er erkennt den Unterschied nicht.
Da kommt dann noch eine andere Kategorie hinzu: Meinung. Wer die mit Glauben gleichsetzt, hat noch viel weniger verstanden. Mit einem, der das fröhlich vermischt, ist eine Diskussion eigentlich nicht möglich - über Glauben zu diskutieren, ist ohnehin seltsam. Die Methode gehört zum Wissen.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

weiß jemand was mit Manden los ist? Er hat sich ja ne weile nicht gemeldet?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hat durchaus neue Brisanz seit Trump
Erschaffer eines neuen Universums
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.423
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Er hat hier vielleicht aufgegeben und treibt sich in anderen Foren rum.

Mehr als 3 Sätze hatte er ja eh nie wirklich gesagt..........
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wieso ist es dann Glaube? Spielt da nicht auch eine große Portion Hoffnung mit hinein? Wenn ich Gewissheit erlange, brauch ich nicht mehr Glauben, sondern weiss was abgeht. .. egal auf welcher ebene...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wieso ist es dann Glaube? Spielt da nicht auch eine große Portion Hoffnung mit hinein? Wenn ich Gewissheit erlange, brauch ich nicht mehr Glauben, sondern weiss was abgeht. .. egal auf welcher ebene...

Zweifel hat im religiösen Glauben wenig Platz. Du meinst den landläufigen "Glauben" motto "ich "glaube das ich meinen Schlüssen hier liegen gelassen habe"
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

... und ich dachte immer echter Glaube käme mit Gewissheit?
Tut er ja auch, aber Wissen ist es nicht, sondern Einsicht in Zusammenhänge, die zu einer "felsenfesten" Überzeugung führt. Wobei immer klar ist, daß, wer das verstehen will, nicht mittels betrachten einiger Fakten dazu kommt, sondern ebenfalls solche Einsicht entwickeln muß. Ein längerer Prozeß.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Zweifel hat im religiösen Glauben wenig Platz.
Oh doch. Es ist der Antrieb, nicht ganz verstandene Dinge näher zu besehen und somit eines der Werkzeuge, die dem Glauben dienen wie auch in anderen Gebieten. Wer nie zweifelt, ohne größere Prüfung akzeptiert, welchen Wert haben Aussagen, die er macht? Sie können richtig sein, aber er weiß das selbst nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oh doch. Es ist der Antrieb, nicht ganz verstandene Dinge näher zu besehen und somit eines der Werkzeuge, die dem Glauben dienen wie auch in anderen Gebieten. Wer nie zweifelt, ohne größere Prüfung akzeptiert, welchen Wert haben Aussagen, die er macht? Sie können richtig sein, aber er weiß das selbst nicht.

Ist das nicht der Prozeß der "Glaubensfindung"?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ist das nicht der Prozeß der "Glaubensfindung"?
Auch, aber das endet ja nicht, wenn ich Glauben gefunden habe. Es tauchen immer wieder Fragen auf, die man nicht sofort beantworten kann, die genauer untersucht werden wollen. Während man das tut, können vertraute Glaubenssätze zweifelhaft werden - das ist ein guter Grund, die Prüfung nicht zu schnell abzuschließen.
Das ist wohl so, solange man lebt. Ob es mit dem Tod endet, weiß ich nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Auch, aber das endet ja nicht, wenn ich Glauben gefunden habe. Es tauchen immer wieder Fragen auf, die man nicht sofort beantworten kann, die genauer untersucht werden wollen. Während man das tut, können vertraute Glaubenssätze zweifelhaft werden - das ist ein guter Grund, die Prüfung nicht zu schnell abzuschließen.
Das ist wohl so, solange man lebt. Ob es mit dem Tod endet, weiß ich nicht.

Hm. Dann wäre es ja spannend wo man den Strich zwischen einem Gläubigen und einem Agnostiker ziehen kann. Ist am Ende der Agnostiker nur ein Gläubiger der seine Zweifel zugibt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten