Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Wissenschaft der Astrophysik sagt Dir nicht zu?
Was Du hier erzählst ist die erzkonservative Meinung eines Katholiken
Was sagt mir nicht zu ?
Ich halte viel von den gesicherten Erkenntnissen der Physik , allerdings nichts von irgendwelchen Hypothesen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich weiß auch dass meine Mitmenschen dies auch nicht bei mir tun dürfen.
Ich weiß und sehe es ständig, dass die Menschen NICHT wissen WANN, WER, WARUM, WIESO, WAS, WOFÜR usw. geben und nehmen sollte.
Ich weiß dass die Menschen keinen Plan haben, keinem Prinzip fplgen und täglich anwenden um diese Ordnung zu erhalten.
Was meinst du wie sich der Schöpfer den Vernunfst und Logikgebrauch gedacht hat? Also wo hat der Schöpfer die Harmonie-Erschaffungs-Anleitung versteckt?
Wir - die Menschen - sind auf dieser Erde , um das zu lernen . Wir haben eigentlich alles , was dazu nötig ist , vor allem Vernunft , Logik und Moral . Aber das Wichtigste haben wir noch nicht erkannt oder wir wollen es vielleicht auch nicht
erkennen - denk mal selbst drüber nach .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dazu gleich folgendes : Wie Gott/Götter entstanden

Schon vor etlichen Jahrtausenden erkannten die Menschen , dass ihre Welt -
was Universum , Sonne , Mond , Sterne sind , erkannten sie natürlich nicht ( siehe Bibel ) , geschweige denn , dass es weitere
Planeten in diesem Sonnensystem gibt -
nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann .
Die nannten sie Gott/Götter .
Da sie mehr über diesen Gott/Götter wissen wollten , statteten sie ihn/sie mit menschlichen Eigenschaften und Handlungen aus .
So entstanden der/die Gott/Götter , wie wir sie teilweise bis heute haben .
"Götter" wie Zeus , Ra , Wodan , usw. sind von der Zeit überholt worden , währenddessen einige sich noch gehalten haben .
Und das auf Grund ihrer Gläubigen , für die Vernunft und Logik höchstens eine untergeordnete Rolle spielen .
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
In Zweifel kann und muss man ziehen , was nicht durch reine Vernunft und Logik erklärbar ist .

Es geht nicht um das In-den-Zweifel-ziehen, wenn etwas durch reine Vernunft und Logik nicht erklärbar ist, denn man kann durchaus in Zweifel ziehen, dass die Welt ein Produkt des Zufalls ist. Eigentlich ist das ja auch die Hypothese der Wissenschaft, da Gesetze den Zufall bestimmt haben. Wenn Gesetze die Welt geleitet haben, liegt es nahe, dass dies auf einem intelligenten Design beruht; das ist sogar logisch. Nur wenn der Verstand die Antwort nicht kennt, glaubt man, durch Beschreibungen dessen, was er begreift, die hauptsächliche Antwort zu kennen.

Doch das ist nicht so. Da die Welt auch in ihrer Entstehung nach logischen Prinzipien sich entwickelte, kann man weiter fragen, warum dies der Fall gewesen sein könnte, wenn es denn tatsächlich der Fall ist. Die Antwort könnte wieder intelligentes Design sein. Intelligentes Design unterbietet unsere Intelligenz nicht, sondern übertrifft sie.

Wie das nun möglich war, wäre eine Aufgabe zu überlegen. Eine Maschine? Oder haben Wesen aus einem Paralelluniversum unser Universum designet? War es unsere Zukunft zeitrückwärts? Ich vermute hypothetisch Letzteres als Ursache der Gesetzmäßigkeit auch bei der Entstehung und nicht das Nichts. Intelligentes Design fordert heraus zu hinterfragen: war es eine Universe-App die den Startschuss gab oder eine Zeitrückwärts-Logistik der Erschaffung der Erschaffen-haben geseint mussten Dinge wie Erde und Mensch, a Machine oder "Aliens"?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Die nenne ich Schöpferexistenz des Universums . Mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Mit Vernunft , Logik und Moral (Moral = was wirklich gut ist für die Schöpfung ) lässt sich erkennen ,
was die Schöpferexistenz des Universums von uns möchte .
 

Elisabeth56

Geselle
5. Januar 2018
36
Was möchte die Schöpferexistenz, in so fern es sie gibt, denn von dir? Interessant wäre es auch von dir zu erfahren ob du so etwas wie das Universum mit deinen Augen gesehen hast?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Schöpferexistenz des Universums möchte von uns Menschen , dass wir lernen , wirklich harmonisch mit ihr und
ihrer Schöpfung zusammenleben . Das folgt logisch aus ihrer Existenz .
Das gleiche will die Schöpferexistenz des Universums natürlich auch von mir und jedem Menschen .
Egal wo Du hinschaust , Du siehst immer ein winziges Stück vom Universum
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Na da scheint mir deine Schöpferexistenz aber ein wenig geschludert zu haben, wenn sie in ihrer absoluten Überragenheit nicht dazu im Stande war, ihre Schöpfung schon in Harmonie zu schöpfen. Schlechten Tag gehabt?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Von der Schöpferexistenz des Universums ist NUR erkennbar : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar
überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Warum die Schöpfung in diesem schlechten Zustand ist , haben wohl wir Menschen zu verantworten .
Meine persönliche Ansicht ist , dass die Schöpferexistenz des Universums natürlich alles im Griff hat ,
sofern man das als Mensch überhaupt im allermindesten einschätzen kann .
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Nö du...so einfach kommst du mir jetzt nicht davon. Wenn deine überlegene Existenz schon die Möglichkeit oder den Samen der Disharmonie in seinem großen Werk angelegt hat, dann isses leider eine geschluderte Schöpfung. Da hätte ich schon ein wenig mehr Sorgfalt erwartet.

Übrigens: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar nudligen Spaghetti-Präsenz geschaffen sein. NUR das ist vom Universum erkennbar. Ich hab das geprüft: Mit Verstand, Moral und Liebe.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
....wenn etwas durch reine Vernunft und Logik nicht erklärbar ist,...
...dann hat man dieses "Etwas" noch nie vorher gesehen und somit nie bedenken und mit einbeziehen können.
Oder es ist so vollkommen neu, und war somit 100% logisch noch nie da, was dazu führt dass die Vernunft es 100% logisch nie mit einbeziehen konnte.
Wenn etwas vollommen neu auftaucht, bedeudet das ja (wenn man vernünftig nachdenkt), dass es logisch ist, dass es wegen seiner Neuheit nicht automatisch hergezaubert sein muß, was ja total irrational wäre.
Das vollkommen neue kann ja mit und durch die Zeit GEWORDEN sein.
Wenn Wasser, Öl und Lauge zufällig in einer perfekten Kombination zusammentreffen, muß man ja auch erst noch ERKENNEN dass man sich damit waschen kann.
Entdeckungen werden ent-deckt und nicht erfunden. Erfindungen sind Kombinationen aus dem was entdeckt wurde.
WAS nicht entdeckt wurde kann logisch nicht miteingerechnet werden! Da fehlt dann logisch ein "Faktot".
Die Frage die der Mensch sich öfter stellen sollte, wenn er wirklich vernünftig ist und wirklich vernümnftig denkt und sein will: "Was habe ich ÜBERsehen, nicht entdeckt und was ist neues Entstanden WEIL es so vieles zu Kombinieren gab, gibt und immer geben wird?
Wann kann eine derartig Schöpfung denn wirklich jemals fertig werden???? Wäre es überhaupt logisch dass die Schöpfung jemals zu einem Ende kommen kann?...m.E. Nein!
Mit oder Ohne Gott, es gibt logisch kein Ende!

Ich glaube an Etwas das halt einfach den Begriff Gott und Schöpfer bekommen hat, und das ist gut so, weil es zutrrifft und ein logischer Begriff dafür ist.
UNlogisch WIRD etwas nur durch die ständig einfließenden unlogischen Erklärungen und Predigten.
Wir wissen doch alle, dasss man die Wahrheit verdrehen kann.
Das bedeutet auch dass man alles was logisch ist, unlogisch erklären kann und somit verhindert man dass das Logische zugänglich wird und ans Licht kommt!
Ich weiß nicht ob es Orgsanisationen gibt, die das Logische absichtlich verhindern wollen. Aber leider bin ich gezwungen diesen Verdacht in mir zu tragen, weil ich viel zu viel unlogisches Verhalten erkennen muß.
Eine solche Organisation wäre jedenfalls EXTREM dumm.

Vernunft + Logik + Intelligenz = 1 Neues, welches logisch eine weitere Wirkung erziehlen kann, weil ja da logisch ein neuer Verursacher "geboren" ist.
Alles kann jederZeit an jedem Ort werden.

Ständige hohle Erklärung und Drumrumrederei erschaffen logisch das GEGENTEIL.
-----------------
Solange die Menschheit von der irrsinnigen Jenseits-Annahme ausgeht, dass wir in einem Schlaraffenland oder Wunderland landen werden, in dem die Bratwürste einfach so an den Bäumen hängen weil sie da halt so wachsen OHNE dass sie ein Depp dahin gehängt hat, freiwillig oder als Sklavenarbeiter, oder gar Gott höchstpersönlich, kann man doch mit einem einzigen objektiven Blick erkennen, dass da logisch keinerlei Vernunft im Menschendenken vorhanden ist.
Da muß ja jede vernünftige Intelligenz flüchten, damit sie sich nicht mit Dummheit rumärgern muß.
Wenn Milch und Honig im Suppermarkt wachsen ist es höchste ZEIT umzukehren!!!...weil ab jetzt kann der Mensch nur NOCH dümmer WERDEN!!!

Ab jetzt wird der Mensch entweder zu einer künstlichen Intelligenz oder ent-wickelt wirklich ein natürliches hoches Bewusstseien!!!
Die Menschheit hat die Wahl!...ABER jeder weiß aus Erfahrung, es wird logisch die ÜBErzahl das ausschlaggebende Gewicht bilden!
Die Mächtigen der Welt werden darüber bestimmen, ob der Mensch den Verdummungs-Chip ins Hirn bekommt oder selber bewusster zu Denken lernen wird!
Die Gefahr ist da:
Wenn die Mehrheit verdummt, können die wenigen Intelligenten durch diese Mehrheit untergehen. = natürliches Ergebnis der Demokratie.
ALLES hat 2 Seiten... und... ihrer Mitte incl. ihrer Wandlungsfähigkeit die logisch sich ergebenden Doppelkraft aus diesen 2!
Herrsche die Dummheit, dann kann der Intelligente nur noch hoffen und an GOTT Glauben!
Der Glaube an Gott wird für alle intelligente Menschen spätestens dann wichtig wenn sie zusehen müssen, wie die Dummen das Ruder (Regierung) übernimmt.
Ein Paradies hat seine logischen Gesetze aus der Natur!
Paradiesbewohner können diese Gesetze aus der Natur selber lesen UND sofort erkennen UND verstehen.
In einem Paradies, in dem ALLES werden kann OHNE Zauberei, denn Zauberei hätte ja 100% logisch und verständlich niX mit KÖNNEN und WERDEN zu tun, und wäre sonst ja ein unvernünftiger Ort, IST ALLES DURCH das Gesetz der Natur am WERDEN.

...wenn etwas durch reine Vernunft und Logik nicht erklärbar ist, denn man kann durchaus in Zweifel ziehen, dass die Welt ein Produkt des Zufalls ist.
Der Zufall ist.... das offene Ende!!!...durch die Möglichkeit dass da stämndig etwas Neues kommen kann.
...die Unendlichkeit. DAS ewige Werden. Das Erneuern. Das Neue. Die Gelegenheit. Das Lebendige. Bewegung. LEBEN.
Der Zufall ist das Leben und ist immer unter uns, ob wir ihn bemerken oder nicht!
Hätten wir keinen Zufall, müssten wir nach Plan leben.
Der Zufall ist dass was im Plan eingebaut ist.
Das Perfekte ist das Perfekte, weil das Unperfekte eingebaut ist.
Das Gute ist das Gute weil das Böse eingaut ist.
Der freie Wille ist der freie Wille weil der gewährende Wille eingebaut ist. ..... .... usw... ...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn deine überlegene Existenz schon die Möglichkeit oder den Samen der Disharmonie in seinem großen Werk angelegt hat, dann isses leider eine geschluderte Schöpfung. Da hätte ich schon ein wenig mehr Sorgfalt erwartet.
Der Same der Disharmonie ist die Freiheit, der freie Wille.... das ständig Neue... ..die Lebendigkeit, das Tun können, das Sein... ...
Er wir dafür gebraucht, dass es MEHR gibt als nur ALLES.

Übrigens: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar nudligen Spaghetti-Präsenz geschaffen sein.
Sind die Spagetti am Stück, aufgerollt, verwurschtelt, durcheinader oder wie ein Gestricktes Netzt oder Wollknäul...
..oder sind die Spagetti in Teilen geschnitten,
...oder gibt es alle SpagettiVersionen?

Wie sieht so ein atheistisches Spagettimuster aus?
:wink:8:):):D
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nö du...so einfach kommst du mir jetzt nicht davon. Wenn deine überlegene Existenz schon die Möglichkeit oder den Samen der Disharmonie in seinem großen Werk angelegt hat, dann isses leider eine geschluderte Schöpfung. Da hätte ich schon ein wenig mehr Sorgfalt erwartet.

Übrigens: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar nudligen Spaghetti-Präsenz geschaffen sein. NUR das ist vom Universum erkennbar. Ich hab das geprüft: Mit Verstand, Moral und Liebe.
Man kann höchstens aus unserer Sicht sagen , dass die Schöpferexistenz die Möglichkeit der Disharmonie vorgesehen hat .
Natürlich sind Menschen nicht in der Lage , das auch nur im allermindesten zu bewerten .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Feuerseele ,
Du schweifst von einem zum anderen ab . Und kommst so zu nichts .
Es ist eigentlich ganz einfach , aber die Menschen WOLLEN es nicht sehen ( Du auch ) .
Wir - die Menschheit , jeder Mensch - muss lernen , wirklich harmonisch mit unserer Schöpferexistenz des Universums
zusammenzuleben .
Das kann jeder Mensch begreifen , der die EXISTENZ der Schöpferexistenz des Universums erkennt .
Leider fehlt es schon daran !
Die Menschen haben sich ihre eigenen Götter gemacht , oder glauben , sie sind sich selbst genug .
Ein fataler Irrtum !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten