Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich denke , dass die Schöpferexistenz einen Grund hat , auch wenn wir ihn nicht erkennen können mit unserem bescheidenen
Denkvermögen .
Was man mit Wortaneinanderreihungen alles für seltsame Dinge anstellen kann. Manchmal reicht es sogar für die Anstalt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das hast Du schon oft gesagt, drückst Dich aber um eine konkrete Antwort: ist Dein Schöpfer für absolut jedes Wesen auf der Welt direkt verantwortlich, oder hat er, wie auch immer, in die Natur "hineingeschrieben", wie es geht? In letzterem Fall wäre Nachbars Frage anders zu beantworten, das solltest Du uns schon sagen.
dtrainer , über die Schöpferexistenz des Universums (alles) kann NUR gesagt werden , dass sie alles erschaffen hat .
Aus ihrer Existenz können wir Menschen erkennen ( vor allem mit Logik und Moral (Moral ist , was wirklich gut für die Schöpfung ist ) ) was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserer Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Wofür die Schöpferexistenz "verantwortlich" ist , ist ausserhalb unseres Denk - und Entscheidungsvermögens .
Wir können natürlich NICHT wissen , was die Schöpferexistenz "denkt" ( wenn das mit unserem Denken überhaupt etwas zu
tun hat ) und "tut" (wenn das mit unserem Tun überhaupt etwas zu tun hat) . Die Schöpferexistenz ist K E I N Mensch ! ! !
Wir können nur mit dem , was sie uns gegeben hat - vor allem Verstand , Vernunft , Logik und Moral - versuchen zu erkennen ,
ob sie existiert , und was aus ihrer Existenz für uns folgt , was unsere Aufgabe hier ist .
Das habe ich oben nochmal geschrieben .

In der Tat, du bist ein Religiöser, der offenbar das Mysterium der Kopiervorlage gelöst hat. ☝️
Snatch , Menschen , die nicht am Schöpfer des Universums und damit auch nicht am Sinn ihres Lebens interessiert sind ,
gibt es leider wie Sand am Meer . Mein Beileid und gute Besserung .

Was man mit Wortaneinanderreihungen alles für seltsame Dinge anstellen kann. Manchmal reicht es sogar für die Anstalt.
Die Menschen - auch Du - wollen eben der Wahrheit nicht ins Auge sehen . Das merke ich ständig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Snatch , Menschen , die nicht am Schöpfer des Universums und damit auch nicht am Sinn ihres Lebens interessiert sind ,
gibt es leider wie Sand am Meer . Mein Beileid und gute Besserung .

Dann müssen die ja alle Menschen leidtun, außer dir selbst.

Mit nur etwas Selbstreflektion müsstest du zum richtigen Ergebnis kommen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, der gesamte Rest der Menschheit sind stumpfe Idioten und nur man selbst ist ein Genie?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Falsch ! Fast alle Religionen sind an einem Schöpfer interessiert . Sie haben ihm nur Eigenschaften (meist menschliche) angedichtet . Ich bin kein Genie , aber ich kann klar und einfach logisch denken . Und ich WOLLTE und WILL die Wahrheit
über Schöpfer und Sinn des Lebens wissen . Das interessiert die meisten nicht , insofern ist dein Ausdruck "stumpfe Idioten"
nicht von der Hand zu weisen .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
manden, wenn du der einzige Fan einer Polkapunkband aus einem Kaff bei Tirana bist, bedeutet das nicht automatisch, das du der totale Musikchecker bist und alle anderen ohne Musikgeschmack.

Genauso verhält es sich mit deiner Schöpfungsidee.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
William Morris ,
ich sage Dir die erkennbare Wahrheit :
NUR eine unvorstellbar überlegene Existenz kann ein Universum erschaffen .

Daraus kannst Du nun etwas machen oder nicht .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was kannst Du selbst denn aus deinem Leben ? Der Tod kommt jederzeit , aber nach ein paar Jährchen kommt er gewiss .
WAS hast Du dann aus deinem Leben gemacht ? ALLES WEG !
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
manden, wenn du der einzige Fan einer Polkapunkband aus einem Kaff bei Tirana bist, bedeutet das nicht automatisch, das du der totale Musikchecker bist und alle anderen ohne Musikgeschmack.

Genauso verhält es sich mit deiner Schöpfungsidee.


Ich glaube, was William Morris damit sagen wollte, ist, dass man das Sein auf verschiedene Weise als Da-Seiendes betrachten kann, unter anderem als Geschöpftes. Manden, du siehst das Universum vor allem als Geschöpftes und bist vielleicht der einzige Fan deiner eigenen Auffassung auch jenen Schöpfers.

Statt die Welt als Geschöpfte zu sehen, kann man ihr Da-Sein auch nicht in Frage stellen. Ich glaube im Prinzip an keine Entstehung von Raum und Zeit, weil sie Anfang und Zeit unterstellt, dem Universum einen Grund und/oder eine Ursache unterstellt, die vorher war (Kausalitätsprinzip). Und daran glaube ich generell nicht. Damit auch nicht an den Urknall. Oder einem dem Nichts vorgelagerten Irgendetwas, auch an keinen Schöpfer. Ich glaube nicht, dass es das Nichts gibt. Auch nicht gab. Oder geben würde.


Interessant fand ich auch den zeitnahen Beitrag von William Morris, der wie folgt lautete:


99.9999999999999999999999999 % des geschöpften Universums ist eine, zumindest für uns, extrem lebensfeindliche Umgebung, was sagt das denn über die Schöpfungsidee?


Das begleitet meine These, dass das Universum von den belebten bzw. intelligenten Wesen geschöpft wird und zwar hinsichtlich der Körper, die Intelligenz beinhalten werden. Schöpfung spielt sich also vom Beseelten aus vordergründig ab und das sind wir Menschen. Bei der Schöpfung ersten Ranges geht es darum, "lebensfähige" Körper in einer Leben gar nicht förderlichen Umgebung zu kreieren. Dabei transformiert sich Leben selbst in etwas Lebensfähiges, z.B. Klone und Cyborgs. Diese Maschinen und Genetically-Engineered Bio-Aliens können danach in einem zweiten Zug die Welt schöpfen, sodass sie den Seelen passend geformt wird, z.B. durch Terra-Forming.


Andererseits können Maschinen und Aliens erst im Nachhinein das gesamte Universum formen, z.B. durch Zeitreise zurück zur Frühzeit um den wissenschaftlich berechneten Zeitpunkt des Urknalls, um die erste Form des Kontinuums unseres Universums zu legen. Die Schöpfung durch die Zukunft von "uns" als Seelen in Körpern, die wohl Klone sein werden, sowie durch Maschinen und Technologie als Bedienung oder Gotteswerkzeuge oder als autonome Lebensformen (autopoietische KIs), die dem Bio-Leben ein Hilfsmittel sein können, geschieht zeitrückwärts. Erst müssen Lebensformen entstanden sein, die widerstandsfähig und resilient unter den Ur-Naturgesetzen (Naturgesetze des heutigen Universums) sind, bevor in der Zukunft das Universum von heute re-kreiert wird, wenn diese Naturgesetze alle, nicht aber nur einige wie heutige Naturbeherrschung, beherrschbar sind, z.B. Zeitreise und Cosmos-Creational Technology (CCT).


Die Aufgabe der Schöpfung, so mein Gedanke, liegt also in den Händen dieses "Wir", von uns, den Menschen und dem, was aus der Menschheit geworden ist. Sei es in den Händen der Erben der Menschheit. Der Klone: den Grey Aliens aus der Zukunft. Denn in die Zukunft sehen unsere Teleskope nicht... sie sehen vielleicht auch nicht weit genug zurück, um die Reise unserer Nachfahren bis vor die Schöpfung zurückzuverfolgen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Schizogen , nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann ein Universum erschaffen .
Das kann ein Mensch begreifen , der sich wirklich Mühe gibt . Und D A S ist der springende Punkt !
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Und D A S ist der springende Punkt !
Nein Manden, das ist eine Behauptung, deine Behauptung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und es ist keinesfalls geklärt, ob diese stimmt oder nicht. Und du kommst der Sache auch nicht näher, wenn du die selben wenigen Kernaxiome deiner Behauptung immer wieder aufs Neue hier hin schreibst, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst.

Und ich weiß, ich hab deine supi dupi Schöpferexistenz nur noch nicht erkannt oder bin anderweitig doof, ja ja, scho recht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Snatch , ich kann Dir wenig helfen , wenn Du den entscheidenden Satz nicht begreifen kannst oder willst oder beides .
Inform Dich über das Universum , so gut Du kannst .
Einen Tipp geb ich Dir noch : Menschen können GAR NICHTS e r s c h a f f en , nur aus BEREITS VORHANDENEM etwas machen .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und ich weiß, ich hab deine supi dupi Schöpferexistenz nur noch nicht erkannt oder bin anderweitig doof, ja ja, scho recht.
Herzlich willkommen in der manden-Mühle. :illu:
Da muß jeder mal durch, sie wird eines Tages das offizielle Aufnahmeritual. Du hast jetzt noch etwa 18 bis 20 Beiträge vor dir, danach kannst Du ehrenvoll aus dem Thread aussteigen.

Ich mache vielleicht demnächst mit dem Pestbakterium und der Harmonie weiter, da geht noch was, wenngleich etwas völlig Sinnloses. Aber irgendetwas lernt man dabei. Gleichmut oder so.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Herzlich willkommen in der manden-Mühle. :illu:
Da muß jeder mal durch, sie wird eines Tages das offizielle Aufnahmeritual. Du hast jetzt noch etwa 18 bis 20 Beiträge vor dir, danach kannst Du ehrenvoll aus dem Thread aussteigen.

Ich mache vielleicht demnächst mit dem Pestbakterium und der Harmonie weiter, da geht noch was, wenngleich etwas völlig Sinnloses. Aber irgendetwas lernt man dabei. Gleichmut oder so.

Beim Pestbakterium hat man den Trugschluss seiner Erkenntnisse ja schon deutlich gesehen, da kam manden schon ins schleudern, rettete sich aber wie immer in seine Worthülsen. Und das Pestbakterium ist ja jur eine Lebensform von tausenden, die uns täglich an den Kragen wollen.

Man stelle sich vor, was manden erreicht hätte, wenn er sich mit der gleichen Vehemenz zum Beispiel gegen Kinderarmut eingesetzt hätte. So hat er seine gesamte Energie für seinen persönlichen Spiderman verschenkt. Na gut, vielen Menschen in vielen Foren hat er viele Nerven gekostet.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
William Morris , was die Schöpferexistenz des Universums von uns möchte :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Natürlich muss auch ich das l e r n e n .
Aber im Unterschied zu fast allen Menschen bin ich bereit dazu .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Du schaffst es ja nicht mal mit deinen Mitmenschen harmonisch zu leben, da bezweifle ich den Rest deine Aussage genauso.

Prinzipiell ist es ja durchaus okay harmonisch mit der Schöpfung im Einklang zu leben, aber schon der bakterielle Holocaust, den du schon beim morgendlichen Gang zum Klo anrichtest, steht dem diametral entgegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten