Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Der Erschaffer erschafft ein perfektes Universum und dann erscheinen unvollkommene Menschen ins Straflager Erde, um zu lernen. Wieso nur lässt der unvorstellbar Überlegene dieses Ungeziefer zu und woher kommt es, wer hat es erschaffen?
SELBER können, erkennen und selber wissen. WARUM sollte ein Gott wollen dass er allein ständig alles wissen muß?
So einen Verantwortungs-Streß gibt sich doch kein intelligenter Gott!
Gott muß logisch den Menschen die Gelegenheit geben selber zu erkennen.
Die Vollkommenheit besteht darin dass der Mensch selber aus seiner Unvollkommenheit heraus wächst.
Des weiteren ist es logisch, dass alles was vollkommen ist unvolkommen sein muß weil Vollkommenheit viel zu statisch ist.
Die Unvollkommenheit ist das was die Vollommenheit perfekt macht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich habe dich verstanden . Wie würdest Du mit Worten ausdrücken , was Logik bedeutet ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Unter Logik versteht man (also alle außer Ihnen) die Kunst des schlüssigen Folgerns. Wenn ich es recht überblicke, so finden wir alle hier, mit Ausnahme von Feuerseele, Ihre Folgerungen nicht schlüssig, also Ihre Aussagen logisch fehlerhaft. Wie dagegen Sie, manden, den Begriff der Logik genau definieren, habe ich noch nicht verstanden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Gern , denn Logik ist so ziemlich der wichtigste Begriff , der zum menschlichen Denken gehört .
Wie ich schon gesagt habe , ist Logik Folgerichtigkeit ( wie Sie oben sagen schlüssiges Folgern ) .
Das reicht in den meisten Fällen .
Geht es aber tiefer , braucht man die generelle Bedeutung von Logik : Alles hat einen Grund .
Beispiel : wenn ich frage : woher kommt das Universum ?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Unter Logik versteht man (also alle außer Ihnen) die Kunst des schlüssigen Folgerns. Wenn ich es recht überblicke, so finden wir alle hier, mit Ausnahme von Feuerseele, Ihre Folgerungen nicht schlüssig, also Ihre Aussagen logisch fehlerhaft. Wie dagegen Sie, manden, den Begriff der Logik genau definieren, habe ich noch nicht verstanden.

Sehe ich genauso wie EwJ.

@Feuerseele: Beim ersten Part war ich noch ein wenig bei Dir, danach fand ich, dass mehr wirres Zeug drin stand als der erste Abschnitt hätte erwarten lassen. Sorry.

@manden:
Deine Aussage: Menschen können aus Nichts nichts erschaffen... ergo können Sie das Universum nicht erschaffen haben...
lasse ich soweit stehen. Gibt es nichts zu meckern. Aus heutiger Sicht können wir Menschen nichts im Universum geschaffen haben.
Aber:
Darauf dann zu schließen, dass es jemand mit einer unvorstellbaren Macht und Überlegenheit erschaffen haben muss...
Ist keine Logik, dass ist ein rein persönlicher Rückschluss aus der obigen Aussage.
Weiterhin ergibt sich auch nicht aus der Existenz des Universums, dass der "Erschaffer" irgendwas von uns erwartet...

Das hat alles 0,0 mit Logik zu tun.
Ihr habt beide anscheinend keinen Plan, was Logik eigentlich ist bzw. eine sehr persönliche Auslegung des Begriffes.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sehe ich genauso wie EwJ.



@manden:
Deine Aussage: Menschen können aus Nichts nichts erschaffen... ergo können Sie das Universum nicht erschaffen haben...
lasse ich soweit stehen. Gibt es nichts zu meckern. Aus heutiger Sicht können wir Menschen nichts im Universum geschaffen haben.
Aber:
Darauf dann zu schließen, dass es jemand mit einer unvorstellbaren Macht und Überlegenheit erschaffen haben muss...
Ist keine Logik, dass ist ein rein persönlicher Rückschluss aus der obigen Aussage.
Weiterhin ergibt sich auch nicht aus der Existenz des Universums, dass der "Erschaffer" irgendwas von uns erwartet...

Das hat alles 0,0 mit Logik zu tun.
Ihr habt beide anscheinend keinen Plan, was Logik eigentlich ist bzw. eine sehr persönliche Auslegung des Begriffes.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
...hinter der Entstehung des Universums steht
natürlich die wirkliche Schöpferexistenz des Universums .

Darauf kannst DU aber nicht mit Logik folgerichtig zurückschließen.
Wir können die Frage "Wie ist das Universum entstanden" überhaupt gar nicht mit Logik erklären.
Aber das verstehst Du ja nicht mal.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sehe ich genauso wie EwJ.

@Feuerseele: Beim ersten Part war ich noch ein wenig bei Dir, danach fand ich, dass mehr wirres Zeug drin stand als der erste Abschnitt hätte erwarten lassen. Sorry.

@manden:
Deine Aussage: Menschen können aus Nichts nichts erschaffen... ergo können Sie das Universum nicht erschaffen haben...
lasse ich soweit stehen. Gibt es nichts zu meckern. Aus heutiger Sicht können wir Menschen nichts im Universum geschaffen haben.
Aber:
Darauf dann zu schließen, dass es jemand mit einer unvorstellbaren Macht und Überlegenheit erschaffen haben muss...
Ist keine Logik, dass ist ein rein persönlicher Rückschluss aus der obigen Aussage.
Weiterhin ergibt sich auch nicht aus der Existenz des Universums, dass der "Erschaffer" irgendwas von uns erwartet...

Das hat alles 0,0 mit Logik zu tun.
Ihr habt beide anscheinend keinen Plan, was Logik eigentlich ist bzw. eine sehr persönliche Auslegung des Begriffes.
Das ist eigentlich ganz einfach :
Menschen können nichts e r s c h a f f e n .
Aber das Universum (alles) ist da .
Nach menschlicher Logik "Alles hat einen Grund" (könnt ihr gern nachprüfen) muss das einen Grund haben .
Die Antwort ist : nur eine UNVORSTELLBAR überlegene Existenz kann das Universum erschaffen haben .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Darauf kannst DU aber nicht mit Logik folgerichtig zurückschließen.
Wir können die Frage "Wie ist das Universum entstanden" überhaupt gar nicht mit Logik erklären.
Aber das verstehst Du ja nicht mal.
Das ist falsch . Nur mit Logik (Alles hat einen Grund) lässt sich die Wahrheit erkennen .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Geht es aber tiefer , braucht man die generelle Bedeutung von Logik : Alles hat einen Grund .

Ich würde eher sagen, daß alles eine Ursache hat, weil der Begriff "Grund" ein wenig mehrdeutig ist, aber seis drum. Das ist nicht das, was wir anderen unter Logik verstehen. Wahrscheinlich werden Ihnen die meisten dennoch zustimmen, daß alles eine Ursache hat, das ist aber nicht mehr als ein Axiom, glaube ich, und erlaubt nicht gerade viele Schlüsse. Nun gut, nachdem Sie nun dieses Axiom aufgestellt und Logik genannt haben, müssen Sie mit dem weitermachen, was wir anderen Logik nennen, nämlich mit nachvollziehbaren Folgerungen. Da hapert es, weil Ihre Folgerungen uns nicht überzeugen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das ist eigentlich ganz einfach :
Menschen können nichts e r s c h a f f e n .
Aber das Universum (alles) ist da .
Nach menschlicher Logik "Alles hat einen Grund" (könnt ihr gern nachprüfen) muss das einen Grund haben .
Die Antwort ist : nur eine UNVORSTELLBAR überlegene Existenz kann das Universum erschaffen haben .

Das ist eben NICHT die logische Folgerung.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das ist eigentlich ganz einfach :
Menschen können nichts e r s c h a f f e n .
Aber das Universum (alles) ist da .
Nach menschlicher Logik "Alles hat einen Grund" (könnt ihr gern nachprüfen) muss das einen Grund haben .
Die Antwort ist : nur eine UNVORSTELLBAR überlegene Existenz kann das Universum erschaffen haben .

Selbst wenn wir die Aussage:
"Alles hat einen Grund" nehmen, ergibt sich daraus nicht die Antwort:
"nur eine UNVORSTELLBAR überlegene Existenz kann das Universum erschaffen haben"

Das ist nicht logisch manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich würde eher sagen, daß alles eine Ursache hat, weil der Begriff "Grund" ein wenig mehrdeutig ist, aber seis drum. Das ist nicht das, was wir anderen unter Logik verstehen. Wahrscheinlich werden Ihnen die meisten dennoch zustimmen, daß alles eine Ursache hat, das ist aber nicht mehr als ein Axiom, glaube ich, und erlaubt nicht gerade viele Schlüsse. Nun gut, nachdem Sie nun dieses Axiom aufgestellt und Logik genannt haben, müssen Sie mit dem weitermachen, was wir anderen Logik nennen, nämlich mit nachvollziehbaren Folgerungen. Da hapert es, weil Ihre Folgerungen uns nicht überzeugen.
Da sind sie - wie die meisten Menschen - schwer im Irrtum .
Logik oder "Alles hat einen Grund " ( wem das passt , kann den Ausdruck Logik auch weglassen , und einfach sagen " Alles hat
einen Grund " . Daran - an Wortklauberei , die Menschen so gerne machen , soll es nicht scheitern ) .
" Alles hat einen Grund " ist Naturgesetz in diesem Universum . Und das WICHTIGSTE . Dass es richtig ist , kann jeder selber
nachprüfen . Ich habe das erkannt , ob die Menschheit das erkennen WILL ( siehe auch euch ) , daran habe ich meine Zweifel .
Aber genau DAS müssen die Menschen erkennen . Ich fürchte , das dauert noch lange Zeit .
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
rola , ich habe doch schon gezeigt , wie es geht , wie man die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums
( ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion ) zeigen kann . Wenn Du mit beweisen meinst , dass Du sie anfassen oder
sehen oder mit ihr sprechen kannst , so wird das wohl nichts . Und mit deiner Versuchs - Logik wird das auch nichts .
Die einfache Logik sagt ganz einfach : das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz
erschaffen worden sein .
Viel mehr ist dazu nicht sagen . Die einzige Voraussetzung : Du musst in etwa wissen , was das Universum ist .
Komm doch einfacher bescheidener daher: Logik (sogar als separates Teilgebiet), Voraussetzungen, Beweise, all das findest du in der Mathematik, z.T. sehr abstrakt. Viel materielles "Fleisch", das man "sehen", "besprechen", "befühlen" gibt es da nicht, ich sehe auch keine Versuchslogik. Was ist das eigentlich? Meinst du physikalische Versuche?

Auch deine Argumentation benötigt einen Zeitbegriff. Erschaffen heisst dann: Jemand baut in einem gewissen Zeitabschnitt etwas auf, das vorher nicht da war. Dieser "Jemand" ist wohl dann diese allumfassende Schöpferexistenz, von der du immer spricht.

Von der "Zeit" als einer Dimension zu sprechen, die linear, immer gleich dahinfließt, ist falsch, wenn nicht naiv. Aufgrund unserer realen Erfahrungen begreifen war Zeit als einem Zeitstrahl mit gleicher Skalierung. Diese Skalierung ändert sich. Wer weiß, was eine mathematische Polstelle ist, könnte eine Ahnung haben ....
-----
manden, ein Tipp: Ändere nur deine Sprache. Ein Gläubiger seht die Welt mit seiner unendlicher Vielfalt. Er hat Ehrfurcht, er staunt. Mein "Gott", sage ich dann als toleranter Atheist, soll dieser Gläubige unsere Welt doch Schöpfung nennen. Aber: Die Religion mal Bilder und Gleichnisse, Beweise gehören in die Naturwissenschaft. Und es gibt einfach Worte, die gehören ausschließlich zur Naturwissenschaft. Wer das beachtet, erhält weniger Feuer des Widerspruchs.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ist eben NICHT die logische Folgerung.
Unforgiven , ich verwende hier den Ausdruck " Logik " möglichst nicht mehr . Da nicht (euch) nicht klar ist , was er (wirklich)
bedeutet .
Das Universum (alles) ist da .
Da alles einen Grund hat , muss auch das einen Grund haben .
Und welchen Grund kann es haben ?
Um hierauf eine Antwort geben zu können , muss man einiges über das Universum wissen ( nicht einmal besonders viel ) .
Aber man muss erkennen , dass es mit menschlichem Denkvermögen und menschlicher Macht VÖLLIG unmöglich ist ,
so etwas zu erschaffen - in Wirklichkeit können Menschen ÜBERHAUPT NICHTS davon erschaffen !
Also wer hat es erschaffen ?
Das kann NUR eine UNVORSTELLBAR überlegene Macht ( oder Existenz ) gewesen sein .
Diese einfache Schlussfolgerung begreift die Menschen nicht ! Das hat natürlich seine Gründe ! Die dürft ihr an euch selbst ERFORSCHEN .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten