Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

K

Kadosch

Gast
Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .
Wenn das so ist, manden, dann ist das auch nichts mit dem "freien Willen"!
Oder wie meinst du das?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn das so ist, manden, dann ist das auch nichts mit dem "freien Willen"!
Oder wie meinst du das?
Wir haben unseren freien Willen , weil diese Macht uns unseren freien Willen lässt ( soweit es für uns erkennbar ) .
Wir sind aber völlig von ihr abhängig ( das merken wir aber normalerweise nicht ) .
Beispiel : wenn sie die Sonne nicht mehr scheinen liesse , wäre es ganz schnell aus .
 
K

Kadosch

Gast
Das heißt, wenn es dieser Macht, aus irgend einem Grund gefällt lebensnotwendige Voraussetzungen abzustellen, dann ist Schluß mit dem Menschen!
Wenn das so sein sollte, dann wäre das eine hinterlistige, rachsüchtige und irrationale Macht, denen die Menschen sonstwo vorbei geht und für den denkenden Menschen kein Objekt das er verehren soll oder gar muss.
Das würde ja auch bedeuten, dass Menschen ein NICHTS sind. Warum sollten Menschen versuchen sich irgendwelche Vorteile zu "erschleimen", jedwedes Bestreben wäre ja nicht mehr als das?!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ohne die Schöpferexistenz sind wir nichts . Von nichts warst Du genommen , und zu nichts wirst Du werden . Das ist aus
menschlicher Sicht erkennbar .
Aber weil die Schöpferexistenz ungeheuere Macht hat , warum soll sie dann - wie Du gleich schreibst hinterlistig , rachsüchtig ,
und irrational sein ?
Erstens ist die Schöpferexistenz natürlich kein Mensch , Du kannst ihr nicht einfach menschliche Eigenschaften zuordnen !
Zweitens ist für uns erkennbar , dass wir einen Planeten haben , der uns mit Nahrung und vielfältigen Möglichkeiten versorgt .
Aus unserer Sicht ist uns die Schöpferexistenz sehr gewogen .
Und nach meiner Erkenntnis hat die Menschheit eine Aufgabe hier . Lernen wir sie gut genug zu tun , erwartet uns ein WAHRES
(ewiges) Leben .
 
K

Kadosch

Gast
Und nach meiner Erkenntnis hat die Menschheit eine Aufgabe hier . Lernen wir sie gut genug zu tun , erwartet uns ein WAHRES
(ewiges) Leben .
Und um welche Art von "Leben" soll es sich dabei handeln?
Meinst du ein Fortbrestehen des körperlichen Lebens oder ist es ein geistiges Leben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Welcher Art das Leben sein wird , kann ich natürlich nicht sagen .
Aber da ich unserem wirklichen Schöpfer vertraue , wird es unvorstellbar besser .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das w i s s e n wir nicht sicher . Was wissen Menschen sicher ? Aber es ist mit klarem menschlichen Verstand
folgerichtig . Ein Leben ohne Sinn wäre nicht folgerichtig . Und was Besseres haben wir nicht .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das w i s s e n wir nicht sicher . Was wissen Menschen sicher ? Aber es ist mit klarem menschlichen Verstand
folgerichtig . Ein Leben ohne Sinn wäre nicht folgerichtig . Und was Besseres haben wir nicht .

Also Du kannst NUR einen Sinn im Leben entdecken wenn es ein wahres Leben (für Dich) zu erlangen gibt?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Meine Erkenntnis ist , dass wir nur als Menschheit das WAHRE (ewige) Leben erreichen können .
Und natürlich ist dieses Leben ohne die Hoffnung auf ein WAHRES (ewiges) Leben völlig sinnlos .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn einem Richter göttliche Macht gegeben wäre, dürfte das ewige Leben die grausamste Strafe sein die er verhängen könnte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, wenn das biologisch zu verstehen wäre. Aber wo gibt es denn einen biologischen Körper, an dem die Zeit vorbei ginge? Keine Angst. Manden sagt das nicht deutlich, aber was nicht geht, passiert eben nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Merci, aber ich nahm mir die Freiheit, den Begriff "ewiges Leben" wörtlich zu nehmen.
manden, mich bitte gern verbessern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Bitte, keine Ursache. Ich hätte auch keine Lust, bis in alle Ewigkeit den Müll runter zu bringen und dicke Packen Werbung aus dem Briefkasten in die Papiertonne zu werfen, aber so dick kann es ja nicht kommen. Der Begriff "ewig" ist auch mißverständlich, wird als "sehr lange" aufgenommen. Besser wäre "zeitlos" das trifft es besser.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Zum WAHREN ewigen Leben :
Was darüber in etwa erkennbar ist .
Wie das WAHRE ewige Leben ausschaut , wissen wir natürlich NICHT .
Was wir erkennen können , ist , dass die wirkliche Schöpferexistenz ( der wirkliche Schöpfer - wegen Verwechslungsgefahr mit
Gott/Göttern der Religionen verwende ich lieber den Begriff Schöpferexistenz ) uns das WAHRE ewige Leben geben kann , sie
hat ganz sicher die Macht dazu .
Dass uns - der Menschheit - die Schöpferexistenz ein WAHRES (ewiges) Leben geben wird ( wenn wir hier unser Ziel erreichen ) , das unvorstellbar besser ist ( wie weiss natürlich nur sie selbst ) , da müssen - und ich bin mir sicher - können wir ihr völlig
vertrauen , denn wir müssen und können ihr jetzt hier auf der Erde ja auch schon völlig vertrauen . Sie ist ja schliesslich die
Existenz , die uns erschaffen hat , insbesondere unser Denkvermögen und unsere Moral sind von ihr . Wenn wir ihr nicht vertrauen , wem dann ?
Allein wir tun es nicht - bis jetzt .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.446
Die meisten Menschen können nicht mal einen Sonntag sinnvoll nutzen, was sollen die mit dem ewigen Leben?

Abgesehen davon, habe ich immer noch nicht begriffen, warum auf die Annahme, das Universum sei von einer allmächtigen Macht (den Gedanken kann man ja vielleicht noch nachvollziehen) geschaffen worden, man zu der steilen These kommt, es wird ein ewiges Leben geben, wenn man sich schöpfergefällig verhält. Was außer manden und da wissen wir es auch nicht so genau, noch nie jemand geschafft hat. Wenn das ewige Leben dann darin besteht, mit anderen kompletten Langweilern die Zeit totzuschlagen, na schönen Dank auch.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn Du kein Vertrauen zu der Existenz hast , die Dich erschaffen hat , ist Dir sehr schwer zu helfen .
Die Möglichkeit eines WAHREN (ewigen) Lebens besteht , da die Schöpferexistenz existiert .
Und sie hat uns Denkvermögen , Logik und Moral gegeben , damit wir erkennen können , wie es zu erreichen ist .
Richtig : durch schöpfergefälliges Verhalten .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten