Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mandensprüche-Endlager

Wow, er hats geschafft:
Jetzt werden seine 'weisen' Sprüche noch mal durchdiskutiert.
Herzlichen Glückwunsch ob deiner Beharrlichkeit, manden!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

... inkl. allen unschuldigen verbrannten kinder-opfern, bei denen dieses gott, sofern es es gibt, einfach so zuguckt

Hi , klar erkennbare Tatsache ist : der Schöpfer des Universums greift hier NICHT ein(zumindest nicht erkennbar) !

Wir Menschen - die Menschheit - muss S E L B S T den richtigen Weg finden und gehen - in dieser Welt , so wie sie ist !

Der Schöpfer ist K E I N Mensch (er wird immer so hingestellt !!!) , sondern eine unvorstellbar überlegene "Logik und Intelligenz" (natürlich nur annähernde Beschreibung ) . Und wir können in K E I N S T E R Weise beurteilen oder einschätzen , wie der Schöpfer "denkt" oder "handelt" !
Wir müssen uns nach dem richten , was wir in dieser Welt und diesem Universum erkennen können !!!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Na , ganz einfach , weil das Universum und wir da sind ! Muss doch "wer" gemacht haben - der "Schöpfer" (des Universums) .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,

Na , ganz einfach , weil das Universum und wir da sind ! Muss doch "wer" gemacht haben - der "Schöpfer" (des Universums) .

Na , ganz einfach , weil der Schöpfer und das Universum und wir da sind ! Muss doch "wer" gemacht haben - der Schöpfer des ("Schöpfer" (des Universums)) . Klingt irgendwie verdammt gut. oder ganz kurz "schoepfer++;" :D LEAM
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo manden;

Na , ganz einfach , weil das Universum und wir da sind ! Muss doch "wer" gemacht haben - der "Schöpfer" (des Universums)
Das ist nicht unbedingt überzeugend, es wurde dir ja schon oft die Frage gestellt, woher stammt dann dieser Schöpfer, wenn alles gemacht werden mußte und wieso hat er nicht gleich einen Menschen geschaffen, sondern eine Kette von Ereignissen Millionen Jahre dafür gebraucht?

"Im Laufe der Erdgeschichte hat sich aus Einzellern fünfmal unabhängig voneinander komplexes vielzelliges Leben entwickelt. Aus diesen fünf Linien sind die Tiere, die Pflanzen, die Pilze, die Rotalgen und die Braunalgen unabhängig voneinander entstanden",

Erbgut entziffert: Braunalge verrät, wie höheres Leben entsteht - SPIEGEL ONLINE
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

Wir fangen die Diskussion schon wieder an, friends?!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ich schließe nicht aus, dass "Irgend Etwas" den Anstoß des Lebens gegeben hat. Ich bin tendenziell ein Deist, der mit der christlichen Lehre an sich groß geworden ist und damit sehr gut leben kann.
Wichtig ist mir, dass das Wesen, welches wahrscheinlich Eins für alle Religionen ist und nur kulturell bedingt anders interpretiert und benannt wird, seine Schöpfung liebt.
Und daran glaube ich - nicht an die Dogmen der Kirche. Diese ist nur eine Institution, die auf Basis eines Glaubens dafür sorgt, dass sich Menschen unter ihr vereinen und lenken lassen.

Hi Garak , da liegst Du einigermassen richtig . Ich habe mich sehr lange mit den Religionen befasst und auch dieser Welt und bin zu einer einfachen Erkenntnis gekommen :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen " LOGIK und Intelligenz " - nenne ich Schöpfer - erschaffen worden sein .
Indem wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um seine Schöpfung - Mitmenschen und Natur - kümmern , lieben wir unseren Schöpfer -
durch den das "wahre" Leben möglich ist .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo manden;


Das ist nicht unbedingt überzeugend, es wurde dir ja schon oft die Frage gestellt, woher stammt dann dieser Schöpfer, wenn alles gemacht werden mußte und wieso hat er nicht gleich einen Menschen geschaffen, sondern eine Kette von Ereignissen Millionen Jahre dafür gebraucht?



Erbgut entziffert: Braunalge verrät, wie höheres Leben entsteht - SPIEGEL ONLINE

Hi , zum x-ten mal , bitte mitdenken :
wir Menschen können mit unserer geringen Logik natürlich so gut wie nichts vom Schöpfer mit seiner unvorstellbar überlegenen Logik erkennen : kein WOHER , kein WARUM .
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Mandensprüche-Endlager

Zum x+1 ten Mal: Du führst Dich selbst rein logisch selbst ad absurdum.

Aussage 1) Wir sind zu beschränkt, die Wahrheit zu erkennen
Aussage 2) Die Wahrheit lautet daher ...

Und es kann keine "höhere" Logik geben, die der "einfachen" Logik diametral entgegenläuft, genauso wenig, wie es eine höhere Mathematik gibt, die die einfache Arithmetik außer Kraft setzt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Mandensprüche-Endlager

Zum x+1 ten Mal: Du führst Dich selbst rein logisch selbst ad absurdum.

Aussage 1) Wir sind zu beschränkt, die Wahrheit zu erkennen
Aussage 2) Die Wahrheit lautet daher ...

Und es kann keine "höhere" Logik geben, die der "einfachen" Logik diametral entgegenläuft, genauso wenig, wie es eine höhere Mathematik gibt, die die einfache Arithmetik außer Kraft setzt.

@Lupo, Du mußt Dich mehr bemühen. Schau mal, der manden hat von seinem Sessel aus das alles durchdacht und gaaaanz viel dazu studiert und so.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Nein wirklich, Manden? Dass ist ja völlig neu - hättest Du ruhig schon früher schreiben können ...

Du schreibst allerdingst selbst, dass sich Dein Schöpfer hier nicht einmischt. Dann wäre es doch auch logisch anzunehmen, dass es dem Schöpfer völlig wurscht ist, ob wir ihn lieben oder nicht. Woher also die Annahme, dass er das "wahre" Leben verleiht? Oder folgt dies wieder einer unvorstellbar höheren Logik?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Mandensprüche-Endlager

@Malakim:

Danke für Deinen Ordnungsruf. Ich werde Dir den Vortritt lassen, wenn das wahre Leben verteilt wird.

Ich muss mich wirklich mehr bemühen und nicht immer wieder vergessen, dass es nur an meiner eigenen egoistischen Beschränktheit liegt, wenn ich nicht imstande bin, in offenkundigem Blödsinn die Manifestation einer höheren, unendlich überlegenen Logik zu erkennen. Vielleicht habe ich ja nicht den richtigen Sessel.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Mandensprüche-Endlager

@Malakim:

Danke für Deinen Ordnungsruf. Ich werde Dir den Vortritt lassen, wenn das wahre Leben verteilt wird.

Ich muss mich wirklich mehr bemühen und nicht immer wieder vergessen, dass es nur an meiner eigenen egoistischen Beschränktheit liegt, wenn ich nicht imstande bin, in offenkundigem Blödsinn die Manifestation einer höheren, unendlich überlegenen Logik zu erkennen. Vielleicht habe ich ja nicht den richtigen Sessel.


Genau. Du mußt die Epiphanie in manden finden!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Nein wirklich, Manden? Dass ist ja völlig neu - hättest Du ruhig schon früher schreiben können ...

Du schreibst allerdingst selbst, dass sich Dein Schöpfer hier nicht einmischt. Dann wäre es doch auch logisch anzunehmen, dass es dem Schöpfer völlig wurscht ist, ob wir ihn lieben oder nicht. Woher also die Annahme, dass er das "wahre" Leben verleiht? Oder folgt dies wieder einer unvorstellbar höheren Logik?

Hi Lupo , das habe ich schon immer gesagt . Wir können natürlich nicht wissen , wie der Schöpfer "denkt" oder "handelt" - in keinster Weise , denn der Schöpfer hat
natürlich eine unvorstellbar überlegene LOGIK (und Intelligenz) , von der wir natürlich nichts erkennen können (ausser dass es sie gibt , denn sonst wäre ja nichts
da . Wir Menschen müssen uns an dem orientieren , was wir erkennen können , und das habe ich geschrieben .
Erkennbare Tatsache ist , dass der Schöpfer hier NICHT eingreift(zumindest nicht erkennbar) ! Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen !
Ob der Schöpfer uns "liebt" (ein menschlicher Ausdruck) kann man aus unserer Sicht nicht klar beantworten .
Aber wurscht sind wir ihm nicht , denn sonst hätte er uns nicht geschaffen !!! Und wenn man die fantastischen Möglichkeiten bedenkt , die wir Menschen haben ,
muss er uns wohl (sehr) gewogen sein .
Der uralte Fehler (auch bei den Religionen) : man denkt vom (unvorstellbar überlegenen) Schöpfer , dass er "denkt" wie ein Mensch . Das ist Grössenwahn !!!
Wir wissen natürlich NICHT , ob er uns das "wahre" Leben gibt , aber er kann es !!!
Und aus menschlicher Sicht ist es wahrscheinlich , denn eine derart unvorstellbar überlegene Intelligenz macht ganz sicher n i c h t s SINNLOSES !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi Leam , vielleicht müsstest Du dich mal w i r k l i c h bemühen ? Über Jahre ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

"man denkt vom (unvorstellbar überlegenen) Schöpfer , dass er "denkt" wie ein Mensch . Das ist Grössenwahn !!!"(manden)
Aber Meister, der Schöpfer schuf uns doch nach seinem Ebenbild, also denken wir doch so wie er, d.h. dann doch, dass er auch so denkt wie wir.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,

Hi Leam , vielleicht müsstest Du dich mal w i r k l i c h bemühen ? Über Jahre ?
Seit über 40 Jahren erkenne ich keinen Schöpfer. Daran ändert auch dein immer gleiches inhaltsloses Worthülsendauerfeuer nichts, gar nichts. Ich komme zu anderen Ergebnissen als du.

@a-roy
Aber Meister, der Schöpfer schuf uns doch nach seinem Ebenbild, also denken wir doch so wie er, d.h. dann doch, dass er auch so denkt wie wir.
Willst du jetzt andeuten, der Schöpfer (den es ja nicht gibt, wie wir alle wissen), denke so wie manden, oder zumindest auch so? Eine doch arg gruselige Vorstellung. *brrr*

LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten