Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Das Endergebnis ist immer dass wir keine Auskunft über einen Schöpfer und die Motivation zur Schöpfung erkennen können.

Die Frage wird unterschiedlich betrachtet und beantwortet, deine Idee funktioniert ausschliesslich mit eindeutiger Vorfestlegung auf einen Schöpfer, ohne anschliessend irgendwas zu erklären...
Aus deiner Sackgasse kommst du auch nicht raus :egal:

Gruss Grubi

Die Baha'i-Religion gibt einen Anhaltspunkt: "Der Schöpfer" erschuf die Welt aus Liebe..... und Liebe ist schlecht zu hinterfragen.... ;-)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

es ist klar das "der" schöpfer einem zwei möglichkeiten gibt:
erstens: jämmerlich zu verrecken

oder zweitens: jämmerlich zu verrecken

in der tat eine sehr große auswahl, nicht war manden ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Die Baha'i-Religion gibt einen Anhaltspunkt: "Der Schöpfer" erschuf die Welt aus Liebe..... und Liebe ist schlecht zu hinterfragen.... ;-)

Das ist wirklich raffiniert, wenn man nicht weiter fragen soll...

Ich frage mich natürlich trotzdem, warum sich dann die lebendige Schöpfung durch einen riesigen Verdauungsprozess auszeichnet, wo Leben nur existiert wenn vorher etwas gestorben ist.
Da ist chronischer Verlust für irgendwas oder irgendwen an der Tagesordnung.

Darüberhinaus gibt es noch Parasiten als mehr oder weniger angenehme Mitesser, die nur ein bischen Naschen, aber sonst sehe ich ein grosses Fressen und gefressen werden.
Wenn irgendwo Leben gedeiht muss an anderer Stelle etwas geopfert oder weggenommen werden, besonders lieb ist das nach menschlichem Ermessen nicht, aber wohl das Prinzip des Lebens oder der Schöpfung.

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ja, ja, der Schöpfer erschuf die Welt aus 'Liebe', da darf man auch nix mehr gegen sagen, wenn man als netter Mensch gelten will.
Manchmal denke ich: Vllt. war ihm langweilig + er wollte ein bisschen Abwechslung haben, denn:
Wenn ich mir anschaue, was wir hier auf diesem Planeten veranstalten, kann ich mir einerseits einen Abgröhlen, andrereseits werd' ich sauer, deswegen bezeichne ich mich mittlerweile als misantroposophisch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hallo Grubi;

Das ist wirklich raffiniert, wenn man nicht weiter fragen soll...
Liebe ist für Propheten sicher etwas anderes, als für normale Menschen....

Besonders die Kinder haben ihre Freude an Simchat Tora, denn sie dürfen an den Prozessionen teilnehmen und werden mit Früchten und Süßigkeiten beschenkt. Die Erwachsenen feiern traditionell mit Wein. Überschwengliche Freude an den Offenbarungen Gottes, an seinen Zusagen für die Zukunft Israels, das alles gehört zu Simchat Tora.
Ganz Israel feiert und freut sich über die Tora als Gabe Gottes - israel heute
Da sieht man sich dann als besonders privilegiert wenn man extrem verfolgt wird und hofft darauf das sich in den nächsten 5000 Jahren was ändert.

Ich frage mich natürlich trotzdem, warum sich dann die lebendige Schöpfung durch einen riesigen Verdauungsprozess auszeichnet, wo Leben nur existiert wenn vorher etwas gestorben ist.
Da ist chronischer Verlust für irgendwas oder irgendwen an der Tagesordnung.
Nun könnte man natürlich sagen im 5 Gebot steht ganz klar, du sollst nicht töten, dass es bei Tieren erlaubt wäre steht da nicht, sondern ist reine Auslegungssache.

Darüberhinaus gibt es noch Parasiten als mehr oder weniger angenehme Mitesser, die nur ein bischen Naschen, aber sonst sehe ich ein grosses Fressen und gefressen werden.
Wenn irgendwo Leben gedeiht muss an anderer Stelle etwas geopfert oder weggenommen werden, besonders lieb ist das nach menschlichem Ermessen nicht, aber wohl das Prinzip des Lebens oder der Schöpfung.

In dieser "Schöpfung" gibt es vom Sensibelsten bis hin zum Sadisten alles was ein Mensch sich nur vorstellen kann, von Liebe ist da eher wenig zu sehen.......
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Erkenntnis beruht auf gesundem Menschenverstand gepaart mit einfachster Logik und nur den gesicherten wissenschaftlichen Fakten des Universums .
Aber gesunder Menschenverstand ist heute sehr selten zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden;

Das beruht auf gesundem Menschenverstand gepaart mit einfachster Logik und nur den gesicherten wissenschaftlicheb Fakten des Universums .
Aber gesunder Menschenverstand ist heute sehr selten zu finden !
Das Universum selbst liefert keine wissenschaftlichen Fakten, die muss der Mensch sich selbst erarbeiten, falls er in der Lage ist, tatsächlich logisch zu denken, was ich bei dir ausschließe, denn ich kann keine einzige logische Schlussfolgerung in deinem Glauben finden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi Grubi , nicht ich , sondern Du bist denkblockiert auf Grund deiner Vorfestllegungen .
Es ist offensichtlich für jeden , der sehen W I L L , dass wir mit unserer menschlichen Intelligenz und Logik nicht einmal ein Elektron erschaffen können , geschweige
denn das unglaubliche Universum ! Dazu reicht gesunder Menschenverstand gepaart mit einfachster Logik !
Und dass aus der Existenz einer Schöpfung folgt , dass wir Menschen lernen müssen , mit Mitmenschen und Natur wirklich harmonisch zusammenzuleben , das sagt
auch der gesunde Menschenverstand ( leider sehr selten , wahrscheinlich wegen des "wahnsinnigen" EGOISMUS und GRÖSSENWAHN ) .

- - - Aktualisiert - - -

es ist klar das "der" schöpfer einem zwei möglichkeiten gibt:
erstens: jämmerlich zu verrecken

oder zweitens: jämmerlich zu verrecken

in der tat eine sehr große auswahl, nicht war manden ?

Hi lava , es besteht für die Menschheit die Hoffnung das "wahre" Leben zu erreichen , und dazu müssen wir eigentlich nur lernen , wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenzuleben - eigentlich selbstverständlich !

- - - Aktualisiert - - -

Hi bona-dea , Antwort nur auf sachliche , vernünftige und relevante Beiträge . Sonstiges (wie das) wird ignoriert !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

Meister, wo ist denn bitte schön der Unterschied zwischen einem gesunden + einem kranken Menschenverstand?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

Meister, wo ist denn bitte schön der Unterschied zwischen einem gesunden + einem kranken Menschenverstand?

gesunder Menschenverstand = Vernunft gepaart mit einfachster Logik , einfachste Logik : wir müssen atmen , um leben zu können / von nix kommt nix ,

Vernunft : auf Erfahrung basierendes realistisches Denken .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ich verstehe halt den ganzen Firlefanz um "die Theorie von Gott" nicht. Die ganzen Rituale, Gebetsmühlen im wahrsten Sinne des Wortes, Vorschriften usw usw usw...
Es würde doch genügen wenn einzig und allein der Glaube an Gott in uns innewohnt! Mal abgesehen davon, das der Welt viel Leid erspart bliebe...

Da hast Du recht , das ganze Firlefanz braucht es nicht . Aber den Glauben an den Schöpfer unbedingt !!!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Dazu müsste ich wissen, was mein Glaube ausmacht. Und da fängt es wieder an auszuschweifen bzw vermenschlicht zu werden.
Ich glaube an Gott und nichts weiter! Wie ich Gut & Böse interpretiere hat nichts mit Gott zu tun, dabei strebe ich natürlich möglichst
an ein guter Mensch zu sein.

Die Handlungen an meinen Glauben zu koppeln ist also nicht möglich.
Einfach gesagt: da ich Gott nicht erfassen kann, kann ich meinen Glauben auch nicht erfassen und konzentriere auf den Punkt im Kreis (metaphorisch gesprochen)

Hi Veritas , wenn Du an den Schöpfer des Universums (Gott) glaubst , ist es doch ganz einfach :

dann behandle seine Schöpfung - Mitmenschen (alle) und die Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst ! MEHR ist nicht zu tun ! Allerdings ungeheuer schwer !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Das Universum kann nur mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Intelligenz erschaffen worden sein .

Kann hiergegen irgendjemand etwas sagen , was nicht dem gesunden Menschenverstand und einfachster Logik : wenn nichts da ist ,

kann daraus nicht etwas werden - widerspricht ?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

Ein für allemal, es kann nicht nichts dagewesen sein.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Mandensprüche-Endlager

Doch kann es wohl - soweit ich das richtig verstanden habe, entstehen selbst im leeren Raum (Vakuum) Paare von Elementarteilchen(Materie+Antimaterie), die sich ihre Energie "leihen", um dann im Bruchteil einer Sekunde zu verschmelzen und ihre Energie (die für ihre Existenz benötigt wurde) wieder freizusetzen. Imho funktioniert das aber nur im kleinsten denkbaren Bereich.

Durch diese Quantenfluktuationen ist praktisch sogar die Anordnungen unserer Galaxien bestimmt, da man davon ausgeht, dass unmittelbar nach dem Urknall, als das Universum die "Größe" eines Atoms oder noch kleiner hatte, solche Gesetzmäßigkeiten eben ihre Anwendung fanden.

Falls ich da jetzt was durcheinander gebracht habe, hoffe ich das hier ein paar NW'ler sind, die das dann aufklären.

Ich meine aber das ein gewisser Paul Dirac meine obigen Behauptungen durch seine Formeln stützt und sie sich darauf begründen. Sehr interessant finde ich, da es die Möglichkeit beinhaltet, dass tatsächlich etwas aus dem Nichts entstehen kann.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

Leerer Raum ist nun einmal nicht "nichts".
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich hab ne Definition über Void (Astronomie) im Kopf. Es wird da streng genommen nicht vom "Nichts" gesprochen sondern :
Dieses intergalaktische Medium besteht aus etwa einem Atom pro Kubikmeter

Ich behaupte mal, dass es sehr nah an die Definition von "Nichts" kommt... zumal es auch darum geht, dass sich dort scheinbar spontan materie und antimaterie vermaterialisieren, durch energie von wo auch immer, um anschließend zu fusionieren und die energie wieder freizugeben. imho wurd dies auch schon wissenschaftlich bestätigt, in dem man abweichungen der bahn des elektrons um das atom festgestellt hat - in einem vakuumbehälter.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir dürfen nicht auser acht lassen, das die vielfältigen Wechselbeziehungen im Raum-Zeit- Materiegebilde nicht mit dem zustand des vor materiellen Universums vergleichbar sind und von daher schlüssige Ableitungen auf die vor materiellen zustände nahezu unmöglich sind.
Aber man hat natürlich keine anderen Optionen als das zu erforschen was man sehen und messen kann.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja da hast du recht, aber das raum-zeit-gefüge existierte da schon, ich beziehe mich nicht auf das was evtl. alles vor dem urknall (nicht) war
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten