Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

!!!!!!Dosenpfand??????

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Huhu auch...

@ trasher

stell Dich mal neben die Container, wenn Sie geleert werden :-) Alles vorher sorgsam nach Farben getrennte Buntglas wird in einem Sammelcontainer abtransportiert... im Rhein-Sieg-Kreis ist es auf jeden Fall so... aber hier ticken glaube ich auch die Uhren sogar anders... :-)

Nochmal zum Pfand: eigentlich reicht es doch, wenn wir schon wie die Blöden in das "Duale System" blechen, oder?
Außerdem verstehe ich den Unterschied nicht, warum auf kohlensäurehaltiges Pfand anfällt, und plörige Säftchen oder ähnliches weiter in den gelben Sack wandert... Dose ist doch gleich Dose, oder???



Da drängt sich mir wirklich die Frage auf, was noch noch alles mit Pfand belegen kann... Kondome *bäh* wohl besser nicht... Würde ich jetzt eine Ich-Ag gründen, "KOndomverkauf - second-Hand oder so, ich glaub ich wär ratzfatz pleite ud könnte Insolvenz beantragen :-)

Zigarettenstummel? Kost datt nicht schon Jebühr, wenn ich die Dinger in die Pampa schnicke und dabei erwischt werde?

Kaugummi - das wärs doch! Endlich wäre gewährleistet, daß keine dieser klebrigen Teile mehr Straßenpflaster, Schulbänke und sonstiges verkleistern....

Oder zahlen wir doch noch ne Gebühr für die Verstopfung der Latrinen bei übermässigem Mc-Donald's-Köstlichkeiten-Genuss...

Luftverschmutzungsgebühr bei Blähungen

Atemaufschlag bei Herzinsuffizienz durch den vermehrten Sauerstoffbedarf

Wärmepfand bei Warmduschern

...ohmannomann...


liebe Grüße Lilith
 
Oben Unten