Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

Die Fachwelt vermutet inzwischen stark, daß EHEC aus menschlicher Verdauung stammt.
EHEC: Ist der Mensch die Quelle des Ausbruchs?
Das BfR vermutet nun, dass der zirkulierende Erreger womöglich vom Menschen ausgegangen ist. In einer kürzlich veröffentlichten Stellungnahme kam das BfR zu dem Schluss, "dass der Eintrag des Erregers im jetzigen Ausbruchsgeschehen in betroffene Lebensmittel über den Menschen oder vom Menschen über die Umwelt erfolgt sein kann."
@The Truth2011: Ist es denn Lüge, wenn die Wissenschaftler sagen "keine Ahnung, wir suchen noch."?
Wie kann man das Lüge nennen?
Lüge ist, wenn jetzt, wie in früheren Zeiten üblich, jemand durchs Dorf läuft und schreit:
"Die Zigeuner sind schuld!"
Oder Freimaurer, Pharmazeuten, Linksliberale, Neokonservative, Nazis, Kommunisten, Schweinezüchter, Veganer, Frutisten, Katholiken, Spanier, Albaner, Chinesen, Kleinkinder, Alleinerziehende, Karrieristen, Kabarettisten, Franzosen, Lackfetischisten, Gemüsebauern, Abfallbetriebe, Alphacentauristen,..............und natürlich die Illuminaten nicht vergessen!
 

TheTruth2011

Geselle
9. Juni 2011
16
AW: EHEC woher?

@Al Azrad

Ich habe nicht behauptet dass die Medien oder Wissenschaftler lügen, ich habe nur gesagt es könnte sein dass jemand da oben weiß was dahintersteckt und uns für dumm verkaufen möchte, oder aber auch dass sie alle die Wahrheit sagen und wirklich keinen Plan haben wo das Zeug herkommt.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: EHEC woher?

Weil eine Behörde oder Institution allein nicht in der Lage ist, alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.

Wieso heisst es dann immer, dass es in den Absprachen untereinander Probleme gibt und die einzelnen Rädchen im Getriebe nicht effektiv ineinander greifen. Das ist doch nicht nur aktuell, sondern eigentlich immer das Thema, wenn verstärkt eine Krankheit auftritt :gruebel:
Da muss doch sowas wie eine einheitliche Vorgehensweise herrschen.


Grubi, das System mit der Hygiene Ampel gibt es schon in anderen europäischen Ländern. Ich seh das jetzt nicht so kritisch. Klär mich auf ;)

Spanien ist mittlerweile übrigens von seinem Anspruch auf Schadensersatzforderungen zurück gewichen und wir beklagen 29 Todesfälle ... Es geht also noch weiter.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

@Prozium

nur so nebenher gefragt, vergewechselst du nun die Hygiene-Ampel mit der Nährwert-Ampel?

Klär uns doch bitte auf, wenn nötig mit den entsprechenden Verweisen. Ich kenne nur die Nährwert-Ampel und die ist eh umstritten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: EHEC woher?

[...]

Grubi, das System mit der Hygiene Ampel gibt es schon in anderen europäischen Ländern. Ich seh das jetzt nicht so kritisch. Klär mich auf ;)

Spanien ist mittlerweile übrigens von seinem Anspruch auf Schadensersatzforderungen zurück gewichen und wir beklagen 29 Todesfälle ... Es geht also noch weiter.
Ich wollte mal wieder ein bischen VT denken, in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen dass wir vor einem Wust von Zertifikaten stehen welche uns verschiedene Dinge einbläuen sollen.

"Das ist bio, das ist gut"
"Dieses Produkt macht gesund"
"weniger Kalorien"
"mehr probiotisch"
"streng kontrollierte Qualität ohne Fett und künstliche Zutaten, von staatlich geprüften Dermatologen in einer katholischen Pferdewäschrei doppelt geprüft und für gut befunden"

Erzählt man uns was vom Pferd ?

Zur Restaurantampel...
"Hier kannst du essen, alles sauber"...versteht jeder.

Da erkenne ich einen Trend zu Kontrollzwängen und Papiersklaverei... die "Seuche" wird eine Akzeptanz in diese Richtung fördern. *wertfrei*
Das geht aber in diesem Thema zu weit *denk*

Gruss Grubi
 

Holler

Lehrling
10. Juni 2011
2
ausm Labor zur Kontrolle des Lebensmittelmarktes?

Grüß Euch!

bin neu hier, hab mich grad angmeldet, weil ich die Diskussion ganz unterhaltsam fand.

Warum wurde hier denn der Kopp-Verlag und seine News zum EHEC noch nicht erwähnt? Mögt Ihr die Kopps nicht? ich mein, die fragt man doch immer zuerst. :-) ... oder?

www.Kopp-Verlag.de)

aber die Theorie geht so:

Das Ding kommt ausm Labor, weil es höchst unwahrscheinlich ist, daß das Bakterium auf natürlichem Wege gegen 8 Antibiotika immun sein kann - wenn doch eine Meisterleistung der Natur!
wer tut sowas? Die welche dran was verdienen, nämlich jene die "Medizin" verkaufen wollen, oder solche die kurz über lang Gemüse und Salat verbieten, oder kleine Händler ruinieren wollen, damit sie, evtl. mit Genfood den Markt übernehmen können.

Bezeichnend ist ja, wie bei all diesen Hypes, daß ja keineswegs viele Leute erkranken oder gar sterben, sondern nur so ein Tamtam gemacht wird, um zu manipulieren über die künstlich erzeugte Angst.

Also schon diese Vorgehensweise bestätigt daß es sich um eine bewußte, künstliche Zielsetzung handeln muß, die damit verfolgt wird.
Ich persönlich frage mich ja inzwischen, ist das gut oder böse?

Also da will mal wieder wer die totale Kontrolle, aber wozu?
Wollen die (Monsanto und Konsorten vielleicht?) die Kontrolle nur um Geld zu verdienen? (Was machen die mit diesen Unsummen?) oder um die Menschheit zu dezimieren, was ja letztendlich der einzige Weg zur Rettung der Erde oder vielmehr der Menschheit überhaupt wäre!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: ausm Labor zur Kontrolle des Lebensmittelmarktes?

Hallo und Willkommen

Grüß Euch!

bin neu hier, hab mich grad angmeldet, weil ich die Diskussion ganz unterhaltsam fand.

Warum wurde hier denn der Kopp-Verlag und seine News zum EHEC noch nicht erwähnt? Mögt Ihr die Kopps nicht? ich mein, die fragt man doch immer zuerst. :-) ... oder?

www.Kopp-Verlag.de)

Also ich persönlich betrachte den Kopp Verlag als die Seuche schlechthin, so viel undurchdachter Mist wie da produziert wird, da kann ich nur mim Kopp schütteln.
aber die Theorie geht so:

Das Ding kommt ausm Labor, weil es höchst unwahrscheinlich ist, daß das Bakterium auf natürlichem Wege gegen 8 Antibiotika immun sein kann - wenn doch eine Meisterleistung der Natur!
Nunja, Erreger unterliegen ja einer Evolution, es dürfte völlig normal sein dass sich weiterentwickelte Erreger als resistent gegen bisher bekannte Antibiotika zeigen, das irritiert mich nicht.
DAs ist ein bekanntes Problem, besonders im Krankenhausbereich : Todesfalle Krankenhaus: Der mühsame Kampf gegen Krankenhauskeime | IQ - Wissenschaft und Forschung | Bayern 2 | BR

wer tut sowas? Die welche dran was verdienen, nämlich jene die "Medizin" verkaufen wollen, oder solche die kurz über lang Gemüse und Salat verbieten, oder kleine Händler ruinieren wollen, damit sie, evtl. mit Genfood den Markt übernehmen können.
Das muss niemand tun, die Natur schafft das ohne fremde Hilfe, aber durch unhygienische Lebensmittelverarbeitung passieren unangenehme Fehler...

Bezeichnend ist ja, wie bei all diesen Hypes, daß ja keineswegs viele Leute erkranken oder gar sterben, sondern nur so ein Tamtam gemacht wird, um zu manipulieren über die künstlich erzeugte Angst.
Und der Kopp-Verlag erzeugt keine Angst ?
Wer redet denn ständig irgendwelche Weltuntergangsszenarien herbei und faselt was von dezimierung der Menschheit ?
Verstehe ich garnicht wenn jemand einerseits die Berichterstattung in den Medien beklagt aber genau diese Panikmache bei Kopp & Co geradezu sucht und toll findet ( muss nicht auf dich zutreffen, kann ich nicht beurteilen)
Also schon diese Vorgehensweise bestätigt daß es sich um eine bewußte, künstliche Zielsetzung handeln muß, die damit verfolgt wird.
Ich persönlich frage mich ja inzwischen, ist das gut oder böse?
Ja siehe Kopp-Verlag, unfassbar sowas...

Also da will mal wieder wer die totale Kontrolle, aber wozu?
Wollen die (Monsanto und Konsorten vielleicht?) die Kontrolle nur um Geld zu verdienen? (Was machen die mit diesen Unsummen?) oder um die Menschheit zu dezimieren, was ja letztendlich der einzige Weg zur Rettung der Erde oder vielmehr der Menschheit überhaupt wäre!
Die Dezimierung der Menschheit ist also die einzige Möglichkeit die Menschheit zu retten...
Soso, klingt nicht gerade logisch, aber so eine Darstellung empfinde ich persönlich als menschenverachtend, ich weiss nicht warum man sowas unreflektiert verbreiten muss...

Ähm... wer will mir da gerade Angst machen ?
Die Medien oder bist du es selbst der das tut ?

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: ausm Labor zur Kontrolle des Lebensmittelmarktes?

Hi Holler,

willkommen hier!

Was den Kopp-Verlag betrifft, schließe ich mich dem Vorredner an ... aber etwas noch:

Das Ding kommt ausm Labor, weil es höchst unwahrscheinlich ist, daß das Bakterium auf natürlichem Wege gegen 8 Antibiotika immun sein kann - wenn doch eine Meisterleistung der Natur!

....

wer tut sowas? Die welche dran was verdienen, nämlich jene die "Medizin" verkaufen wollen...

Beispiel: Du hast im Haus ein Jadgewehr, Blattlausspray, Mausefallen, Ameisenköder, Wespenfallen, Pheromonfallen, Rattengift, und Stacheln auf allen ebenen Flächen, damit keine Tauben landen können.

Und jetzt wirst Du von Fliegen belästigt, und mit keinem Deiner 8 oben genannten Mittel bekommst Du sie weg. Fliegen müssen also eine künstliche Ungezieferart aus dem Labor sein, weil es ja völlig unwahrscheinlich, dass ein Ungeziefer gleich 8 Ungeziefermitteln auf natürlichem Wege widersteht. Und erfunden worden sind die Fliegen von den Leuten, die Fliegenpatschen und Fliegenfänger herstellen.

Komische Logik.

Im Fall von EHEC ist übrigens noch niemand aufgetaucht, der zufällig das genau passende Mittel hat. Und wenn ein Mittel gefunden werden sollte, demjenigen dann zu unterstellen, dass er vorher die Leute krank gemacht hat, ist etwas arg misanthropisch.

Du könntest dann auch den Sanitätern unterstellen, dass sie die Unfälle verursachen, den Altenpflegern, dass sie die Menschen dement werden lassen, den Glasern, dass sie die Fensterscheiben einschmeißen, den Herstellern von Rettungsbooten, dass sie Schiffe versenken ...

Kommt mir nicht sonderlich konstruktiv vor.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
es sollen wohl doch die sprossen sein,
EHEC: Behörden sehen Sprossen als Ursache für Krankheitswelle - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE
aktuell scheint die warnung vor tomaten, gurken und blattsalat aufgehoben zu sein,
man rät sogar zum nachhaltigen kauf von tomaten und gurken,
dh. wenn die sich aktuell abschwächende ehec-welle wieder zunimmt dann
weiss man das es die tomaten oder gurken sind ;)

kleiner nachtrag: ich tipp mal eine politische entscheidung,man stempelt sprossen zum schuldigen (die waren schon seit jahren verdächtig *g), hat somit einen erfolg aufzuweisen (dessen beweis man immer noch schuldig bleibt) und geht derweil über leichen, unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: EHEC woher?

Hallo Lava;
es sollen wohl doch die sprossen sein,
EHEC: Behörden sehen Sprossen als Ursache für Krankheitswelle - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE
aktuell scheint die warnung vor tomaten, gurken und blattsalat aufgehoben zu sein,
man rät sogar zum nachhaltigen kauf von tomaten und gurken,
dh. wenn die sich aktuell abschwächende ehec-welle wieder zunimmt dann
weiss man das es die tomaten oder gurken sind ;)
Es braucht nun mal seine Zeit um solche Dinge nachzuforschen, sei froh das hier so schnell gewarnt wird, trotz der großen finanziellen Verluste die dadurch entstehen.
kleiner nachtrag: ich tipp mal eine politische entscheidung,man stempelt sprossen zum schuldigen (die waren schon seit jahren verdächtig *g), hat somit einen erfolg aufzuweisen (dessen beweis man immer noch schuldig bleibt) und geht derweil über leichen, unglaublich.
Ich weiß nun nicht so genau, was das Robert Koch-Institut mit Politik zu tun hat, aber über Leichen der Unwissenheit gehst du.

Aktuelle Situation
Auf Grundlage verschiedener Surveillance-Systeme des Robert Koch-Instituts bestätigt sich die Beobachtung, dass die Anzahl neuer EHEC-Infektionen zurückgeht. Zum einen zeigt die Sentinel-Surveillance in betroffenen Krankenhaus-Notaufnahmen, dass die täglich Zahl von Patienten mit blutigem Durchfall - als erstes Indiz einer möglichen EHEC Infektion - ebenso wie der Anteil erkrankter Frauen in den betroffenen Regionen kontinuierlich abnimmt. Zum anderen haben mathematische Modellierungen des Meldeverzugs ergeben, dass trotz später eintreffender Meldungen ein absteigender Trend sowohl in Bezug auf das Erkrankungsdatum als auch in Bezug auf das Hospitalisierungsdatum zu beobachten ist. Dieser Rückgang könnte auf eine Veränderung im Verzehrverhalten der Bevölkerung hinsichtlich Gurken, Tomaten und Blattsalaten (was indirekt auch den Sprossenverzehr verringert haben dürfte)
Neue Erkenntnisse zum EHEC-Ausbruch « raiffeisen.com News
 

Gebirgsmarine

Gesperrter Benutzer
25. Juni 2011
1
AW: EHEC woher?

EHEC halte ich, wenn es dieses „Virus“ überhaupt geben sollte und die Menschen, die daran angeblich gestorben sein sollen nicht in Wirklichkeit an ganz anderen Sachen gestorben sind, für von Menschenhand geschaffen.

Die ganze Hysterie um dieses angeblich so gefährliche Virus ist nur dazu da, die Menschen zum Impfen zu bewegen. Bei Impfungen kann man den Leuten nicht nur jede erdenkliche giftige Chemikalie ins Blut spritzen, sondern nach dem heutigen Stand der Technik auch schon Mikrochips, die theoretisch zur Überwachung und Steuerung aller Menschen eingesetzt werden können.

Man sollte sich von diesen künstlich erschaffenen Medienhysterien nicht verrückt machen lassen, sondern sie einfach ignorieren. Zeitungen und Fernsehen sind nichts weiter als Instrumente der Propaganda der Elite, das Denken der Menschen in die gewünschte Richtung zu lenken. Es sterben zigfach mehr Menschen an gewöhnlichen Grippeerkrankungen als an diesen angeblichen „neuen Viren“!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: EHEC woher?

Wer hat den jemals von einer EHEC Impfung gesprochen?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: EHEC woher?

Nebenbei handelt es sich bei EHEC um ein Bakterium und keinen Virus.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: EHEC woher?

Ich finde dass man nicht unbedingt in jedem Thread erwähnen muss dass letztendlich eine Elite dahintersteckt.
In diesem Fall zeigt sich besonders schön was das für ein ausgemachte Humbug ist.

Natürlich is die Elite auch an Dingen beteiligt die es nicht geben kann...

Gruss Grubi
 

tantalus

Geselle
19. November 2010
41
AW: EHEC woher?

Mal eine Frage: Wieviele Menschen sind nun wirklich, nachweislich an der Schweinegrippe gestorben?

Hat damals ein kleiner Bericht (Warnung) in irgendeinem Käseblatt ausgereicht um hysterisch an einem Impfstoff dagegen zu arbeiten, der dann auch gleich in Riesenmengen von den Ländern bestellt wurde - und nun sitzen bitte wieviele Gesusndheitsämter auf den immensen Rest-Ampullen, wofür bitte wer gezahlt hat?

Die Gesundheitsämter machen uns alle krank , damit verdienen die ihre Daseinsberechtigung und wir zahlen brav und folgsam die Beiträge und bleiben trotzdem krank!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: EHEC woher?

Weltweit? 10-20000, Glück gehabt.

Nein, Existenzgrund von Gesundheitsbehörden ist es, für den schlimmstmöglichen Fall vorbereitet zu sein. Die haben bloß ihren Job gemacht, völlig unabhänig davon in welche Richtung die Medien gerade die Sau durchs Dorf getrieben haben. Bis sich mal was breitflächig zu den Medien durcharbeitet ist das Thema bei den zuständigen Stellen längst durch, das Gesundheitswesen in Deutschland ist hierarchisch aufgebaut, was das (stockkonservative und fast pedantische) RKI sagt wird gemacht (und die werden auch nicht von den Krankenkassen bezahlt).
Der Kauf von Pandemrix war eine politisch motivierte Entscheidung, keine medizinische.
AFAIK wurde ein Teil der nicht verwendeten Ampullen (und wieso hat sich keiner Impfen lassen? Weil die Qualitätsmedien den Blödsinn mit dem Squalen verbreitet haben) zurückgenommen.
Wir haben hier mehrere Topics zu Vogel/Schweinegrippe und Pandemrix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten