Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Empörende Zustände

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
AW: Empörende Zustände

Gesetze sind ja auch auslegbar und man könnte dir Schwarzarbeit unterstellen. :zwinker:
Also irgendwann ist auch mal gut.
Wenn jemand mal wirklich seinen Worten taten folgen lässt, und davon gibts nicht viele, ist das sicher keine Schwarzarbeit.
Sondern allgemeinnützig.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Empörende Zustände

Es ist doch nur Schwarzarbeit wenn man dafür Geld bekommt aber wenn man sich gegenseitig hilft, z.B. Reparaturarbeiten, beim Renovieren helfen usw. und das auch auf gegenseitiger Basis beruht kann man meiner Meinung nach nicht von Schwarzarbeit sprechen - sofern man seiner Arbeit für die man angestellt ist weitergeht. Allgemeinnützige Hilfe ist doch eine Entscheidung die jeder selbst trifft.
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Empörende Zustände

Was ist das Ergebnis deiner Fürsorglichkeit? Schon was 'zurückgekriegt' ?

Mitmenschlichkeit - schaut nicht nach dem "was zurück kriegen".

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Taten und deren Publikationen sein. :gruebel:

Gesetze sind ja auch auslegbar und man könnte dir Schwarzarbeit unterstellen. :zwinker:

Ich bin mir schon sehr bewusst darüber, was ich poste und was ich verschweige. Und was die Frage der "Schwarzarbeit" angeht - seit wann ist eine kostenfreie Hilfe "Schwarzarbeit"? Im Übrigen wurde mir schon so viel unterstellt.... - im Endergebnis alles bloss "heisse Luft" Was den Link angeht: Seit zwei Jahren führt Ralph Boese eine Klage vor dem BVerfG wo es um die grundsätzliche Verfassungswidrigkeit einzelner Bestimmungen des Hartz IV Gesetzes geht. Da Ralph Boese ja "nur" einfacher Bürger ist, kann das noch ein paar Jahre dauern bis das BVerfG sich damit intensiv befasst..... jedenfalls bläst denjenigen, die den Langzeitarbeitslosen grundsätzlich verfassungsmässige Rechte absprechen wollen, "der Wind auch kräftig in's Gesicht"....

Ralph Boese ist übrigends Aktivist in der "BGE-Bewegung".
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Empörende Zustände

[....]Ich bin mir schon sehr bewusst darüber, was ich poste und was ich verschweige. Und was die Frage der "Schwarzarbeit" angeht - seit wann ist eine kostenfreie Hilfe "Schwarzarbeit"?[....]

Lustig, dass gerade ein selbsternanntes Wunderkind den Honigpott annimmt und die Falle übersieht. :lol:


[...]Was den Link angeht: Seit zwei Jahren führt Ralph Boese eine Klage vor dem BVerfG wo es um die grundsätzliche Verfassungswidrigkeit einzelner Bestimmungen des Hartz IV Gesetzes geht. [....]

Wo du nun diesen Herrn herbei zauberst, weiss nur der Allmächtige...

Aus meinem Verweis...

Hausbesuch oder Streichung der Miete | Telepolis Im konkreten Fall bekam ein Jobcenter im nördlichen Rheinland-Pfalz einen anonymen Hinweis, dass die 64-jährige Hartz IV-Bezieherin bei ihrer Tochter wohnt und die Wohnung, die sie seit 40 Jahren gemietet hat, nicht mehr regelmäßig bewohnt.
Fettung durch mich...

Dämmert es nun ein wenig? Deine `illegalen` Mitbewohner lebten nun auch wovon?

Nun behaupte nur noch, die wurden auch von dir und deinen recht bescheidenen Mitteln mit durchgebracht...

Den Mehrverbrauch von Energie und (Ab)-Wasser will ich garnicht anmerken...


Böse Zungen flüsterten mir den Begriff des Sozialbetruges neulich erst ins Ohr...

Und für die ErTeEller unter uns:

Sie müssen auf diese Fragen nicht antworten, wenn sie sich oder Angehörige damit selbst belasten würden. :lol:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Empörende Zustände

...Was jetzt nicht unbedingt eine positive Eigenschaft ist.
Mit den BGE-Leuten streite ich am liebsten....das sind diejenigen, die am allerwenigsten verstanden haben

Das sind - auch - diejenigen, die sich um eine andere Gesellschaftsstruktur Gedanken machen und gemacht haben. Solltest Du vielleicht auch mal anerkennen.... Auch wenn das jetzt wieder mal OT wird: Das BGE-Netzwerk greift die herkömmlichen Strukturen einzig und alleine von der "Habenseite" her an und unterscheidet die Gesellschaft in "Habende" und "Nicht-Habende". Das ist sicherlich - trotz aller berechtigten Kritik am Kapitalismus - ein wenig zu einseitig. Es gibt eine Reihe anderer Bewegungen, Initiativen, die weniger die Frage des "Einkommenskapitalismus" auf ihre Fahnen geschrieben haben, sondern sich - teilweise ohne jegliche "pekunäre Frage", aber durchaus im "Kampf um pekunäre Mittel" - anderen Schwerpunkten widmen. Für diese Netzwerke wäre BGE schon eine Erleichterung.....

"Am Ende" stellt sich nicht die Frage ob BGE flächendeckend eingeführt ist, oder ob "Fair Trade" eine Rolle spielt, es stellt sich auch nicht die Frage ob Braunkohleförderung sinnvoll und Beschäftigung bei Krauss-Maffei notwendig ist - es stellt sich die Frage wie man ein Gesellschaftssystem aufbauen kann, dass die Fehler der Vergangenheit vermeidet. Daran arbeitet aber fast niemand.....

Auf die Gefahr hin jetzt wieder mit "virtuellen faulen Eiern" beschmissen zu werden: Man schaue sich mal jenseits aller "Himmelskomik" die Theorie einer funktionierenden Gesellschaft der Baha'i an. Das "Rätesystem" inklusive der demokratischen Wählbarkeit in diese Räte, verbunden mit einer Stärkung dezentraler lokaler Strukturen und in der Arbeit immer das Wohlergehen sowohl der eigenen Klientel lokal, als auch der Menschheit global "im Auge zu behalten", hat schon was für sich, zumal es sich von allen anderen bekannten Gesellschaftssystemen abhebt.

Ein solches Gesellschaftssystem schafft "automatisch" ein anderes Wertesystem (zumindestens eine Zeit lang; Fehler im System wird's auch da geben...), und zwar ein Wertesystem das auf ein "gleichberechtigtes Bewahren und Erweitern" ausgelegt ist, anstatt auf "individualistischem Bereichern". Und richtig gut an der Sache: Man muss kein "Himmelkomiker" werden, um ein solches funktionierendes Modell mit zu erarbeiten.... ;-)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Empörende Zustände

Mich deucht, du hast die Qualen der Nutztiere und deren Haltung vergessen.

Auch den unnötigen Verbrauch von Wasser lässt du völlig ausser Betracht...

Versalzung ist wohl auch nicht so dein Thema...

Hoppla, wir sind ja schon wieder völlig vom Thema weg, aber... :plemplem:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Empörende Zustände

Dämmert es nun ein wenig? Deine `illegalen` Mitbewohner lebten nun auch wovon?

Nun behaupte nur noch, die wurden auch von dir und deinen recht bescheidenen Mitteln mit durchgebracht...

Den Mehrverbrauch von Energie und (Ab)-Wasser will ich garnicht anmerken...

:lol:

Es geht Dich zwar nichts an...... mein illegaler Mitbewohner stammte aus einem osteuropäischen Land und hat hier "schwarz" gearbeitet. Für zwischen 15.- und 20.- € am Tag..... Wieso empört sich eigentlich niemand darüber, dass es durchaus "in Ordnung" zu sein scheint, Menschen für einen solchen Hungerlohn arbeiten zu lassen? Wieso empört sich eigentlich niemand über den Umstand, dass "der Illegale" absolut keinen Rechtsanspruch darauf hat das sein "Arbeitgeber" für ihn Beiträge zur Sozialversicherung bezahlt? Wieso regt sich keiner darüber auf dass der "Illegale" auch das BIP hochhält, aber letztlich dafür nur einen Ar***tritt bekommt?

Bevor ich es vergesse: Für den Stromverbrauch wollte mein Mitbewohner mir 5.- € im Monat geben. Hab ich abgelehnt.... obwohl die 5.- € durchaus angemessen gewesen wären. Und Wasserverbrauch - ist in den Nebenkosten 'drin und nicht wesentlich gestiegen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Empörende Zustände

Den Rechtsanspruch hat er durchaus... Nur wird er zu legalen Löhnen keine Arbeit finden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Empörende Zustände

Es geht Dich zwar nichts an...... mein illegaler Mitbewohner stammte aus einem osteuropäischen Land und hat hier "schwarz" gearbeitet. Für zwischen 15.- und 20.- € am Tag..... Wieso empört sich eigentlich niemand darüber, dass es durchaus "in Ordnung" zu sein scheint, Menschen für einen solchen Hungerlohn arbeiten zu lassen? Wieso empört sich eigentlich niemand über den Umstand, dass "der Illegale" absolut keinen Rechtsanspruch darauf hat das sein "Arbeitgeber" für ihn Beiträge zur Sozialversicherung bezahlt? Wieso regt sich keiner darüber auf dass der "Illegale" auch das BIP hochhält, aber letztlich dafür nur einen Ar***tritt bekommt?
Das ergibt sich irgendwie zwangsläufig aus dem status "illegal".
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Empörende Zustände

Wobei wir dann beim nächsten empörenden Zustand wären: Der "falsche" Pass macht einen Menschen "illegal"..... und kaum einer regt sich darüber auf.....

- - - Aktualisiert - - -

Dann unterlass doch deine dem entsprechenden Posts...

Das sollte doch so schwer nicht sein, oder?

Soweit kommt's noch - dass ich mir von Dir den Mund verbieten lasse.....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
AW: Empörende Zustände

Wobei wir dann beim nächsten empörenden Zustand wären: Der "falsche" Pass macht einen Menschen "illegal"..... und kaum einer regt sich darüber auf.....
Ja, weil so Staaten und deren Sozialsysteme sowie Rechtsgrundlagen funktionieren.
Ich koennte auch drueber jammern, dass man für Thailand nur ein 4-woechiges Visum bekommt....ich bin ja nicht "illegal".
Nichtsdestotrotz bin ich mir bewusst, dass Visapflicht schon so seine Berechtigung hat.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Empörende Zustände

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach, Mat: Wird in Thailand ein deutscher bedürftig im Sinne des SGB II (oder im Sinne der thailändischen Gesetzgebung), dann übernimmt die Bundesrepublik Deutschland die Kosten - u.U. sogar bis zur Rückreise. Wird in Deutschland ein Thai bedürftig, übernimmt der thailändische Staat dessen Kosten.... Solche Abkommen/Staatsverträge weltweit - und man braucht keine Visumspflicht mehr....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
AW: Empörende Zustände

Dann muesste man aber, egal wie lange man im Ausland weilt, noch Steuern ans Heimatland zahlen.
Dann gings
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Empörende Zustände

Dann muesste man aber, egal wie lange man im Ausland weilt, noch Steuern ans Heimatland zahlen.
Dann gings
Wenn ich im Ausland lebe und kein Einkommen in D habe und keinerlei Infrastruktur in D in Anspruch nehme - wieso soll ich in D Steuern zahlen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
AW: Empörende Zustände

Wenn ich im Ausland lebe und kein Einkommen in D habe und keinerlei Infrastruktur in D in Anspruch nehme - wieso soll ich in D Steuern zahlen?
Wenn man nach Thomas' hypothetischen Modell jederzeit wieder Sozialleistungen beziehen kann, nachdem man im Ausland auf die Schnauze geflogen ist oder bedürftig wird
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Empörende Zustände

Dann aber auch deutsche Sozialleistungen im Ausland :D
Man, waere das super
 
Oben Unten