Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Es sollte auch keiner vergessen das die Türkei sehr wohl unter dem Terror der Pkk leidet,
immer mal wieder in Richtung Militär-Diktatur abdriftet. Auch kann schnell ein Kalifat
entstehen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Wohin steuert die Türkei?
Nach Deutschland, nach Holland, nach Europa.
Syrischen Flüchtlingen die türkische (Doppel-)Staatsbürgerschaft geben, und sie als Türken visafrei nach Mitteleuropa an die Wahlkundgebungen verfrachten,
wo sie hinterher als IS-Kämpfer getarnt zur Waffe greifen.

Mal sehen, welche Partei mich mit dieser Hypothese aufnimmt.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Deutsche Politiker reagieren auf Erdogans Tiraden
"Infam, abstrus, inakzeptabel"


Erdogans Nazi-Vergleich: Wie die deutsche Politik reagiert - SPIEGEL ONLINE

Das ist eine richtige Antwort darauf.

Umgangssprachlich könnte man auch sagen: "Der spinnt ja wohl, der Erdogan!"


es ist schon nicht selbstverständlich, es in einem Forum
zu schaffen gesinnungen und Haltungen nebeneinander plätschern zu lassen.
Es ist wie ein Ringen, es gibt immer so einen Punkt, da muss man n Tick großmütig sein.
Da denke ich dann immer, vielleicht hat der oder diejenige
sonst nicht viel Freude im Leben,
vielleicht nur dieses Forum,
um sozialverträgliches mit- bzw nebeneinander zu erleben.


aber was wohl der Boden dafür ist, ist
wir sind Kinder des Zeitalters der Aufklärung.


wie geht man nun aber politisch mit einem Hitzkopf um,
der wie ein Wüterich
mit Schaum vor dem Mund
in ganz unorthodoxe Schubladen greift ?


manchmal glaube ich, je vehementer man den Fluch unserer Vergangenheit von sich weg schieben will, quasi
sich als -die Guten- präsentieren will
umso radikaler
kriegt man den geschichtlichen Sachverhalt
wieder um die Ohren geschlagen.




"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen."
Platon
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.433
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Die Frage ist, macht Erdogan "nur" Wahlkampf mit dicker Hose (ohne zu merken, das sie ihm in den Knien hängt und man die vollgekackte Schlüpfer sieht), um halt "seine" Türken gegen imaginäre Feinde aufzuhetzen oder glaubt er wirklich so einen Mist.

Ironischerweise verwandelt er gerade die Türkei in eine islamofaschistische Diktatur und folgt dem Drehbuch Hitlers.

Argumantativ kann man so wirren Parolen sowieso nicht entgegnen, einfach auflaufen lassen, das trifft ihn am meisten.

Sollte er oder seine Handlanger doch nach Deutschland kommen, ich würd die Straßen mit Plakaten mit ihm und Gülen (gibt genug innige Fotos von beiden) zupflastern. Da hat dann jeder was zu lachen. Oder Böhmermann macht die Aufwärmshow.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Ironischerweise verwandelt er gerade die Türkei in eine islamofaschistische Diktatur und folgt dem Drehbuch Hitlers.
Achse des Bösen! - Dem andern unterstellen, was man selbst ist - narzisstisch!
Argumentativ kann man so wirren Parolen sowieso nicht entgegnen, einfach auflaufen lassen, das trifft ihn am meisten.
Achse des Bösen! Am kommenden Oktoberfest ins Karussell setzen!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Gegen einen Populisten mit ausreichend Rückhalt im eigenen Land kommt ein Rechtsstaat naturgemäß schwer an, da er beinahe jede Reaktion zu seinen Gunsten nutzen kann.

Immerhin gibt es ein klares Ziel, über das sich nahezu sämtliche europäische Politiker einig sein dürften: das NEIN bei der türkischen Volksabstimmung im April.
Insofern führt, allen verständlichen Impulsen zum Trotz, das Verhalten zu einer besseren Zukunft, welches Erdogan keine zusätzlichen Stimmen einbringt. Und das ist in diesem Fall das strikte Festhalten an unserer rechtsstaatlichen Ordnung, sowie möglichst wenige und wenn dann sachliche Reaktionen in seine Richtung. Natürlich möchte man ihm am liebsten mit der Faust in sein dämliches Gesicht schlagen und dies mit den politischen und wirtschaftlichen Mitteln über die Deutschland verfügt auch tun, aber es wäre einfach unklug.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Sämtliche Türken, die an die Wahlveranstaltung in Deutschland (Mitteleuropa) gehen, sofort in die Türkei abschieben.
Sobald alle weg sind, Erdogans Türkei zu IS-Gebiet erklären.
Griechenland kann die Abgeltung für NATO-Stützpunkte besser gebrauchen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.433
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Schickt die Türkei eigentlich auch Politiker nach Deutschland, die für ein NEIN werben? Wenn es eine demokratische Wahl in einem demokratischen Land sein soll, wäre das doch eigentlich normal.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

dieses gott-treu-dienende Überlegenheitsgefühl
ist nüchtern und sachlich betrachtet
ein Hemmschuh für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.


" Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, wirst Du jedes Problem als Nagel betrachten."
Mark Twain


es muss hier eigentlich niemand anderes Fürsprecher werden.
wer glaubhaft seine Religion ausleben möchte,
dem sollte klar sein, dass
eine kritikfähige Renaissance des Islam
zum Oxymoron verkommt
so man Veränderung nicht als Lauf des Lebens annimmt.


Gewaltfreiheit fängt schon damit an,
dass man seine Sprache sorgfältig wählt.


„Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.“
Georg Christoph Lichtenberg
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Türkischer Minister zu Auftritt in Deutschland:
"Niemand kann mich stoppen"


Die Stadt Hamburg hat den geplanten Auftritt des türkischen Außenministers Cavusoglu untersagt. Begründung: fehlender Brandschutz. Der Politiker sucht nun nach einem neuen Veranstaltungsort.

Mehr dazu: Hamburg: Turkischer Aussenminister Mevlut Cavusoglu halt an Auftritt fest - SPIEGEL ONLINE

Niemand kann den türkischen Außenminister Cavusoglu stoppen?
Kann das angehen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

..wie gesagt sollte man Herrn Cavusoglu beibringen, dass er seine Anhänger nicht zu "besuchen" hat,
sondern einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Es ist aber vielleicht gar nicht mal schlecht zu erleben, wie stark das Interesse an Herrn Cavusogul und Erdogans Plänen ist. Laut einem Bericht den ich gestern im Fernsehen sah, möchte die ( wohl nicht sehr überragende) Mehrzahl der Türken keine Verfassungsänderung.
Verbieten ist so eine Sache. Vom Bauchgefühl her wäre ich durchaus dafür- ob das aber wirklich die richtige Entscheidung wäre, ist eine andere Frage. Wie weit darf also das Versammlungsrecht überhaupt eingeschränkt werden? Das sollte schon eine gesetzliche Grundlage haben.
Laut Grundgesetz hat das Versammlungsrecht nicht:
wer mit der Durchführung oder Teilnahme an einer solchen Veranstaltung die Ziele einer nach Artikel 21 Abs. 2 des Grundgesetzes durch das Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder Teil- oder Ersatzorganisation einer Partei fördern will.
eine Partei, die nach Artikel 21 Abs. 2 des Grundgesetzes durch das Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt worden ist, oder
Artikel21 Abs 2:
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
Ich schätze das ist der Punkt über den man sich bisher nicht einig geworden ist. Und man wartet nun ab, bis das Bundesverfassungsgericht entscheidet. Die bisherigen Absagen waren ja eher vorgeschobene Gründe( nicht dass ich das nicht gut finden würde)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Politik beim Bürger macht man im eigenen Land.
Den Auslandtürken geht es gut, sie können sich über Medien und Presse informieren.
Staatsbesuche betreffend Landsleuten ist nur bei grösseren Unglücken üblich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Man könnte verlangen, daß Präsident Erdogan zunächts für seine beleidigenden Äußerungen um Verzeihung bittet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Och...wie gesagt, ich würde gerne so vorgehen. ( abgesehen davon, dass mich interessieren würde wie man hier auf den Mann reagiert, wenn er erst einmal live spricht) Ich bin aber recht unsicher ob das tatsächlich durchsetzbar wäre. Oder ob man nicht auch als hier lebender Türke das Recht hat XY sprechen zu hören. Oder anderes herum ob XY nicht grundsätzlich hier eine Versammlung abhalten kann.
Bzw ich weiß nicht, wie man rechtlich das einschränken könnte und ob persönliche, berechtigte Abneigungen und Meinungen da genügen.
Erdogan und sich entschuldigen, der Sprung über den eigenen Schatten...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Ohne Visum darf Präsident Erdogan meines Wissens nicht einmal nach Deutschland einreisen, aber da mag ich mich irren.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten