Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erster Eindruck: Amazon Echo

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

Das ist Unsinn. Eine WLAN-Antenne ist winzig, spielt keine Rolle, und eine kleine Platine mit ein paar Bauteilen ist, akustisch gesehen, nichts anderes als eine Wand. Was wichtig ist (für den Bass), ist das Volumen, und das ist bei IT-Geräten zu klein, nicht nur bei diesem. Da steht die Funktion über dem Sound, alles Andere wäre sehr groß, und damit schwer verkäuflich.
Wer guten Sound will, kauft kaum so einen "Assistenten".
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

@GS:
Hier gebe ich Dir natürlich auch wieder komplett recht.
Ich denke auch oft, dass mich das nervt, dass die Leute so rücksichtlos geworden sind und überall telefonieren, simsen und co mit Lautstärke eingeschaltet usw.
Letztens saß ich in der Arztpraxis, als das Handy von nem Kerl laut klingelte und er ranging... natürlich sagte er nicht: Bin gerade beim Arzt, ruf Dich später zurück... nein 5 Minuten lang laberte er in einem ruhigen Wartezimmer sein privates Gelaber herunter, so dass ich ihn dann gebeten habe, doch rauszugehen. Natürlich ging er raus und natürlich blaffte er mich nach dem Telefonat an, was ich für ein Problem hätte und natürlich zeigte meine Argumentation nur noch weniger Verständnis.
Sowas, sorry wenn ich es so sagen muss, aber sowas kotzt mich mittlerweile richtig an.

Das mit dem Verabreden/Treffen und Pünktlichkeit, kann ich auch so bestätigen.
Ich denke, früher war es auch einfach anders.
Wenn man sich irgendwo treffen wollte, dann wusste man... den krieg ich jetzt nicht mehr erreicht... man wusste, wenn da jemand zu lange warten müsste, wäre die Person weg.
Heute ist es doch VIEL EINFACHER 5 Minuten vor dem Treffen zu schreiben, dass man ne halbe Stunde später kommt... egal, ob der andere vielleicht schon vor Ort ist.
In der Hinsicht fand ich es früher einfach besser. Kein Hornochse, der in einer Arztpraxis rumbrüllt beim telefonieren, kein Sack, der Dich ne halbe Stunde warten lässt (früher hätte er sich vermutlich eher beeilt pünktlich zu sein) usw.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es auch in der U-Bahn Menschen im heutigen Zeitalter gibt, die auf Internet und Mobilfunk angewiesen sind bzw. es brauchen.
Der eine ist auf dem Weg zur Arbeit und muss irgendwelche wichtigen Dinge regeln oder liest wichtige E-Mails oder bereitet sich so einfach schon mal darauf vor, was ihn gleich erwartet, der andere möchte im Streaming-Dienst irgendwas gucken oder hören, der andere surft einfach nur irgendwelche Nachrichten ab usw. und sofort. Für den Einen ist es ein Zeitgewinn oder Komfortgewinn für den Job, für den anderen für die Freizeit und bei wiederum dem anderen ist es eben nur Vergnügen.
Da muss man einfach sagen: Es ist nun mal so, wir leben nun mal in diesem "Zeitalter". Dinge verändern sich und entweder man geht mit, oder bleibt eben seinen alten Pfaden treu und muss dann irgendwann auch mit den Konsequenzen leben.
Dass das Alles nun nicht unbedingt immer sonderlich toll sein muss, steht außer Frage. Auch ich wünsche mir sehr oft alte Zeiten zurück, möchte aber auf der anderen Seite so Dinge wie z.B. das Internet nicht mehr missen wollen. Also muss das jeder für sich selber abchecken, in wie weit er mitgeht.
Was mich natürlich weiterhin stören wird, ist die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen, wie ich oben schon schrieb. Es gibt einfach Verhaltensweisen, sowas wie einen Ehrenkodex, den man doch einhält, oder? Im Kino schalte ich mein Handy aus oder zumindestens stumm, in der Arztpraxis gehe ich zum Telefonieren raus...
Ich finde es traurig, wie sich das auch auf das soziale Verhalten auswirkt... früher saßen wir in der Kneipe an einem Tisch und haben uns Sachen erzählt und getrunken und gelacht. Guckt man sich das heute oftmals an, dann sieht man Menschen, die in dem Alter sind, in dem wir damals waren und die sitzen zu 5 am Tisch, nen Bier vor der Nase und statt sich zu unterhalten, glotzen alle auf ihr Handy...
Mein Lieblingsbild dazu, weil es eben genau das ausdrückt, wie es wirklich ist:
Clicky

@CHR1S: ich sehe es genauso wie dtrainer. Jemand der auf Sound aus ist, wird sich keinen "Assistenten" kaufen, sondern ein entsprechendes Soundsystem...
Und auch was die WLAN-Antenne und Platinen angeht, so teile ich da seine Meinung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

Wer guten Sound will, kauft kaum so einen "Assistenten".

Was anderes hab ich auch nicht gesagt. Das mit der Wlan antenne stimmt zwar was du sagst, allerdings ist es eben verbrauchter Platz den man entweder als Volumen zur Verfügung stellen könnte oder aber für eine Weiche. Wie auch immer die Kernaussage ist, das von mir zitierte.

@Unforgiven ich habe ihm auch nicht widersprochen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

allerdings ist es eben verbrauchter Platz den man entweder als Volumen zur Verfügung stellen könnte oder aber für eine Weiche. Wie auch immer die Kernaussage ist, das von mir zitierte.
Ja, beeindruckend. Ein dünnes Blech, ca 2 cm groß. Auf der Platine. Andere Bauteile sind größer...
Hast Du schon mal so ein Ding gesehen? Ich glaube nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

Wie kommst du drauf, ich hätte sowas noch nie gesehen wo es doch quasi überall verbaut ist ? handy, pc, router, avr, tv etc
Einfach genug: Du meinst, statt dessen könnte man eine Weiche einbauen. Die wäre nur zigmal größer, und würde kaum etwas ändern- sie schafft kein Volumen, wo keines ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

Einfach genug: Du meinst, statt dessen könnte man eine Weiche einbauen.

Ich sagte nicht man Könnte, ich sagte man müsste damit das ding auch einen Sinn hat. Schau dir doch den Innenaufbau mal an. Sicher macht da eine kleine antenne den kohl nicht fett aber sie ist auch überflüssig wie sonst was in einem Gehäuse dieser größe (genau wie der 2. lautsprecher und die 7 Mikrofone). und dann hätte man da sicherlich platz für eine weiche finden können (wenn auch keine hochwertige). Aber besser als dieser quatsch. Glaub von mir aus was du willst aber in diesem teil ist so ziemlich alles überflüssig weil du damit schon in 5 metern nichts mehr ordentlich verstehen wirst Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

@GS:
Hier gebe ich Dir natürlich auch wieder komplett recht.
Ich denke auch oft, dass mich das nervt, dass die Leute so rücksichtlos geworden sind und überall telefonieren, simsen und co mit Lautstärke eingeschaltet usw.
Letztens saß ich in der Arztpraxis, als das Handy von nem Kerl laut klingelte und er ranging... natürlich sagte er nicht: Bin gerade beim Arzt, ruf Dich später zurück... nein 5 Minuten lang laberte er in einem ruhigen Wartezimmer sein privates Gelaber herunter, so dass ich ihn dann gebeten habe, doch rauszugehen. Natürlich ging er raus und natürlich blaffte er mich nach dem Telefonat an, was ich für ein Problem hätte und natürlich zeigte meine Argumentation nur noch weniger Verständnis.
Sowas, sorry wenn ich es so sagen muss, aber sowas kotzt mich mittlerweile richtig an.

Mich kotzen Menschen allgemein an die meinen das Recht für sich gepachtet zu haben und denen es am Allerwertesten vorbeigeht ob andere sich an ihrem Verhalten stören könnten. Vermutlich die gleiche Sorte die mit einer aufgemotzten Karre ohne Auspuff durch die Gegend fährt damit jeder in 10 km Umkreis mitbekommt das jetzt der Obermacker unterwegs ist.

Scheint sich über die letzten Jahre vermehrt zu haben, keine Ahnung wo die auf einmal alle herkommen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Erster Eindruck: Amazon Echo

Mich kotzen Menschen allgemein an die meinen das Recht für sich gepachtet zu haben und denen es am Allerwertesten vorbeigeht ob andere sich an ihrem Verhalten stören könnten. Vermutlich die gleiche Sorte die mit einer aufgemotzten Karre ohne Auspuff durch die Gegend fährt damit jeder in 10 km Umkreis mitbekommt das jetzt der Obermacker unterwegs ist.

Scheint sich über die letzten Jahre vermehrt zu haben, keine Ahnung wo die auf einmal alle herkommen.

Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich denke diese Art gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Wahrscheinlich Menschen in jungen Jahren, die irgendwelchen Geltungsdrang haben, wo die Erziehung missraten ist und auch Vorbilder fehlen (oder "falsche" Vorbilder angenommen wurden).
Keine Ahnung... aber dennoch denke ich, dass es sowas schon immer gab z.B immer schon die Jungs, die mit gepimpten (auch lauten) Karren oder Mopeds sich zeigen wollten.
War in meiner Generation schon so und weit davor weiß ich es aus Erzählungen auch.
Ich würde es eher so sagen, wie Du es im letzten Satz geschrieben hast: Es werden irgendwie immer mehr.
Ich habe den Eindruck, dass die Gesellschaft generell ziemlich verroht und egoistisch geworden ist. Und ziemlich uneinsichtig.

OnTopic:
Ich denke, dass hier noch ein paar Jahre ins Land ziehen müssen, bis man wirklich brauchbare Geräte nutzen kann.
Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Entwicklung weiter so vorangeht. Vielleicht erlebe ich ja sogar noch den Traum vom eigenen Holodeck :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten