1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Manesse, 19. November 2015.

1. Manesse

Manesse Ritter vom Schwert

Der Eurovision Song Contest für 2016 wirft bereits seine Schatten voraus:
    Xavier Naidoo beim ESC: Dieser Weg wird kein leichter sein
    Mehr dazu:
    Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest: Dieser Weg wird kein leichter sein - SPIEGEL ONLINE

2. Malakim

Malakim Insubordinate

AW: Eurovision Song Contest

Ist Deine Agenda eigentlich das Zerstören dieses Forums, oder welchen Zusammenhang besteht zwischen all Deinen Threads und dem Thema des Forums?

3. Manesse

Die ersten Reaktionen:
    Kritik an ARD-Auswahl: Grünen-Politikerin Roth findet Naidoos ESC-Teilnahme "voll daneben"
    Mehr dazu: Xavier Naidoo: Claudia Roth findet Teilnahme am ESC "voll daneben" - SPIEGEL ONLINE

4. Carnificem

Carnificem Geheimer Meister

Wenn der ESC überhaupt stattfinden wird. Es ist ja immerhin ein internationales Medienereignis und daher stark 'terrorgefährdet'

Außerdem hat Claudia Roth gesagt, dass der Herr Naido ein 'homophober Künstler' wäre und da man ja heutzutage jede Scheisse tolerieren muss und keine eigene Meinung mehr haben darf, wird der Herr Naido wohl nicht zu solch Ehren kommen.

5. ElfterSeptember

ElfterSeptember Vorsteher und Richter

Unseren Politikern gefällt wohl nicht das ein Farbiger für uns singt. Das ist ganz schlimme rassistische Hetze.

Drehen wir doch einfach den Spieß mal um:vogel:

6. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Wenn mich dieser "Contest" überhaupt interessieren würde, fände ich es schlimm, daß diese Heulboje da singt. So ist es mir schnurzpiepegal.

7. Popocatepetl

Popocatepetl Großer Auserwählter

wieso bestimmt der NDR eigentlich einfach so wer da hingeht ? :gruebel:

8. Veritas79

Veritas79 Großmeister-Architekt

Gibt doch immer einen Vorentscheid... wahrscheinlich geht er erst mal dort hin

9. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Diesmal ist über den Künstler... Nein. Diesmal ist über den Interpreten schon entschieden, und es geht nur noch um das Lied. Oder den formal in die Kategorie "Lied" fallenden Sangesbeitrag.

10. Popocatepetl

Popocatepetl Großer Auserwählter

nein, diesmal gibt bloss noch einen vorentscheid darüber welches lied er singen soll.

naja, mir ist das ganze eh wurscht, doch shcon etwas seltsam einfach wen zu bestimmen...

11. Aurum

Aurum Ritter vom Schwert

ESC wird wohl wegen Bombendrohung abgesagt - man sollte ihn besser nach Mossul verlegen und Schutzgeld bezahlen.

12. Veritas79

Veritas79 Großmeister-Architekt

ok hab es gerade mal nachgelesen, bin schon etwas verwundert, das die Vorgehensweise einfach geändert wurde...nun gut....
    Mein erster Gedanke war jetzt beim lesen, das sich Naidoo für PR-Zwecke in Hinblick auf die derzeitige Völkerwanderung hergibt.

13. Nachbar

Nachbar Prinz von Libanon

Meine Güte... Der Mann ist ein Sänger, also will er singen. Der ESC ist ein Großereignis, also singt er da gern. Ist doch völlig normal.
    Zudem besitzt er, so weit ich weiß, ein normales Gehirn. Es wird also nicht besser funktionieren als andere Gehirne. Ich finde es regelmäßig erstaunlich, daß die Meinung von Musikern oder auch von Sportlern, bloß weil die gerade im Rampenlicht stehen, ein Gewicht bezüglich Themen bekommen, die komplett ausserhalb ihrer Profession angesiedelt sind. Dazu könnte man genauso gut Frau Schulze aus dem 2. OG links befragen.

14. William Morris

William Morris Großmeister-Architekt

Tritt die Heulboje jetzt für das Deutschland in den Grenzen von 1937 an? Welcher Schwachmat ist denn auf die Schnapsidee gekommen, ausgerechnet einen Anhänger der depperten Reichsbürger und homophoben Schnulzensänger zum ESC zu schicken?

Gibt es in Deutschland keine Frauen mit Bart mehr?

15. a-roy

a-roy Mensch

Eine Chance hat er ja:
    Wenn er wieder einen Jammersong präsentiert!
    Mit 'Ein bisschen Frieden' hat's ja auch geklappt!

16. ElfterSeptember

ElfterSeptember Vorsteher und Richter

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung oder übernimmst du sie immer blind und direkt aus Politik und Medien? Das ist doch wirklich erbärmlich.
    Wenn seine Musik nicht den Geschmack trifft, kann ich ja Kritik noch verstehen. Aber alles den Politikern nachzuschwafeln ist echt armselig. Aber Gewaltverherrlichung und sexistische hip/hop bzw. Rapmusik wird dann toleriert. Wieso hetzt dann niemand gegen bushido, Haftbefehl, gay-one oder allen anderen antimusikern, die unsere Jugend bzw. Gesellschaft ruinieren

Seine Texte sind allerdings auch inspirierend und wirken motivierend https://m.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8. Bei der WM 2006 in unserem Land hat er noch unsere Elf angetrieben und das ganze Land hat seinen Song mitgesungen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  17. Malakim

Malakim Insubordinate

"hergibt" klingt so seltsam im Zusammenhang mit Naidoo

18. Manesse

Diesmal nur zum Song - nicht zum Singer oder Sänger.

19. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Ich habe seine Lieder sicher nicht mitgesungen, weder 2006 noch sonst irgendwann. Ich könnte mir aber vorstellen, hier schon einmal über Bushido abgelästert zzu haben. Malakim könnte das auch, denn wenn ich mich recht entsinne, ist das die einzige Musik, mit der er rein gar nichts anfangen kann. Und "Musik" schreibe ich jetzt mal sehr wertfrei und kulturrelativistisch.

20. gaia

gaia Ritter vom Schwert

Ein Grund mehr den ESC nicht zu kucken, ich find es mal wieder peinlich. Man möchte halt um jeden Preis gewinnen. naja. das haut eh nicht hin. Aber schlimmer als 0 geht ja eh nicht :lol:
    Xavier Naidoo im Interview - Musikexpress

Naidoo also :cheers:

Diese Seite empfehlen