Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Gut Al, man/frau lernt nie aus, deine Info ist durchaus interessant.
Mal sehen was sich da noch zu findet.
Und unterm Teppich liegen jede Menge Krümel, wird Zeit da mal auszufegen.
Über tatkräftige Hilfe würde ich mich freuen.
Da kann man dann so schön über die einzelnen Krümel beraten, trennt man sich von ihnen oder lässt man sie aus Überzeugung da wo sie sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Vieles von dem, was angeblich in irgendwelchen Giftschränken verborgen wird,
gehört in das Reich der Mythen und Hoaxe.
Wissenschaftler sind nicht unglücklich, wenn sie etwas unerklärliches entdecken.
Im Gegenteil.
Und sie sind selten so aufgeregt und glücklich, wenn es gelingt, eine Theorie zu widerlegen.

@GdP: wie kann denn eine Frequenz schneller als irgendwas sein?
Das klingt wie "Kartoffelbrei ist blauer als Püree."
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Abwarten, ich bin zwar ein guter Verlierer, aber dazu muss man mich erst mal überzeugen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Warum soll es denn nicht weit aus höhere Frequenzen geben als das Licht. Das Lichtspektrum ist im Terahertzbereich und im Quantenbereich kommen wir locker auf Yoctohertzbereiche. Für mich ist das schon schneller als Licht. Und warum sollen diese Frequenzbereiche nicht auch als Trägerfrequenzen existieren können, die wie ein Genom Informationen beinhalten, nur halt nicht in Form von Nukleotiden sondern im Wellenbereich.

Die Frequenz ist lediglich die Anzahl der Schwingungen pro Zeiteinheit. Sie hat mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle allerdings nichts zu tun. Hier gilt für alle Wellen:

Ausbreitungsgeschwindigkeit = Wellenlänge * Frequenz.

Bei einer elektromagnetischen Welle, egal ob Gamma- oder Infrotstrahlung, sichtbares Licht oder Langwelle vom Radio ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit immer gleich der Lichtgeschwindigkeit. Je höher die Frequenz, desto kürzer die Wellenlänge.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die Frequenz ist lediglich die Anzahl der Schwingungen pro Zeiteinheit. Sie hat mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle allerdings nichts zu tun. Hier gilt für alle Wellen:

Ausbreitungsgeschwindigkeit = Wellenlänge * Frequenz.

Bei einer elektromagnetischen Welle, egal ob Gamma- oder Infrotstrahlung, sichtbares Licht oder Langwelle vom Radio ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit immer gleich der Lichtgeschwindigkeit. Je höher die Frequenz, desto kürzer die Wellenlänge.

Sorry, das oben grün makierte verwirrt mich jetzt ein wenig. Ein Hertz ist eine Welle die als Beispiel Sinuswelle bei null beginnt, eine Welle im positiven bereich hat wieder durch null geht und die gleiche positive Welle dann noch mal im negative bereich beschreibt und das in einer Sekunde. Je mehr dieser wellen in einer Sekunde stattfinden desto höher ist die Frequenz. Sag mir wenn ich falsch liege. Eine Frequenz liegt an, wie eine Spannung (Volt) und wenn die Frequenz höher als die Lichtfrequenz ist, dann kann sie auch schneller als Licht eine Trägerfrequenz sein.

Ich meine damit, dass die Information dann schneller als das Licht übertragen wird.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ein Hertz ist eine Welle die als Beispiel Sinuswelle bei null beginnt, eine Welle im positiven bereich hat wieder durch null geht und die gleiche positive Welle dann noch mal im negative bereich beschreibt und das in einer Sekunde. Je mehr dieser wellen in einer Sekunde stattfinden desto höher ist die Frequenz. Sag mir wenn ich falsch liege.

Bis hier hin stimmt's. Die eine vollständige Sinuskurve ist eine Periode der Schwingung, und die Zahl der Perioden pro Sekunde ist die Frequenz in Hertz. Aber damit beschreibst Du nur eine Schwingung und noch keine Welle. Nehmen wir mechanische Schwingungen, die kann man sich wenigstens bildlich vorstellen: Das würde einer an einer Feder hängenden Masse entsprechen. Die Masse selbst bewegt sich dabei gar nicht fort, sie schwingt nur um ihre Ruhelage herum.

Jetzt machen wir eine Welle draus, indem wir viele dieser an Federn hängenden Massen nehmen, und wie eine Kette noch untereinander verbinden. Wenn Du jetzt eine einzelne Masse daraus zum Schwingen bringst, breitet sich die Schwingung über die ganze Kette aus. Diese sich ausbreitende Störung ist dann die Welle, und um die Geschwindigkeit, mit der sich diese Störung ausbreitet, geht es.

Wenn Du in der Badewanne sitzt und mit dem großen Zeh an der Wasseroberfläche wackelst, erzeugst Du Wellen. Und die Geschwindigkeit, mit der diese sich übers Badewasser ausbreiten ist konstant - egal, ob Du jetzt langsam oder schnell mit dem Zeh wackelst. Angenommen, das sind 10 cm/sec. Wackelst Du jetzt in 1 sec einmal mit dem Zeh, dann hast Du einen Wellenberg in 10 cm. Wackelst Du zweimal, hast Du 2 Wellenberge in 10 cm bzw einen in 5 cm. Das heißt, Du hast die Frequenz verdoppelt, aber gleichzeitig Länge der Welle halbiert.

Womit wir wieder bei Frequenz * Wellenlänge = konstant = Ausbreitungsgeschwindigkeit sind.

Eine Frequenz liegt an, wie eine Spannung (Volt) und wenn die Frequenz höher als die Lichtfrequenz ist, dann kann sie auch schneller als Licht eine Trägerfrequenz sein.

Ich meine damit, dass die Information dann schneller als das Licht übertragen wird.

"Licht" ist eine elektromagnetische Welle. Eine Änderung in einem elektrischen Feld erzeugt ein sich Änderndes Magnetfeld und umgekehrt. Und diese Störung breitet sich - analog den Wellen in der Badewanne - im Raum aus. Im Vakuum ist das die Lichtgeschwindigkeit, die für alle elektromagnetischen Wellen gleich ist. Als "Licht" werden elektromagnetische Wellen in dem Frequenzbereich bezeichnet, den das Auge wahrnehmen kann. Der elektromagnetische große Zeh, der sie anregt, wackelt eben in diesem speziellen Frequenzbereich. Würde er immer langsamer wackeln, würde er über infrarot zu Radiowellen kommen, wackelt er schneller, dann kommen wir über ultraviolett zu Rönthgenstrahlung und Gammastrahlung.

Das war jetzt nicht hochwissenschaftlich ... aber ich hoffe, so ist das Prinzip einigermaßen plastisch vorstellbar.

-----

P.S. Noch was ... auch die Schallgeschwindigkeit ändert sich nicht mit der Frequenz des Tons. Gottseidank, sonst würde Musik hören eine reichlich merkwürdige Angelegenheit sein, weil sich die Musik mit dem Abstand richtig verändern und nicht nur leiser werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Vielen Dank Lupo, mit Deiner Erklärung kam ich gut klar.

Es gibt doch den Einstein-Podolsky-Rosen Effekt. Durch die Messung an quantenmechanisch verschränkten Teilchen hat man feststellen können, dass die Informationsübertragung zwischen den Teilchen ohne Zeitdifferenz stattfindet. Man kann es zwar jetzt noch nicht als Kommunikationsübertragung verwenden, aber ich bin mir sicher, dass es in naher Zukunft möglich ist.

Ist das dann nicht Überlichtgeschwindigkeit, die diese 2 Teilchen zur Informationsübertragung nutzen?

Und noch eine andere Frage dazu, könnte dieser Effekt nicht auch im menschlichen Körper als Informationsübertragung stattfinden? Nicht hauptsächlich aber zusätzlich.

ich fantasiere mal wieder dazu. Sollte das möglich sein und gibt es einen persönlichen Gott, so stelle ich mir vor, dass genau darüber die Kommunikation zu Gott möglich ist, oder andersrum - Gott würde uns über diese Schnittstelle leiten und lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das ist nur Überlichtgeschwindigkeit wenn die Information den Raum dazwischen auch durchquert (Messbar). Dies ist jedoch (wohl) nicht der Fall.
Die Information ist nur an beiden Endpunkten nachweisbar. Man hat es also eher mit sowas wie Raumkrümmung als mit sowas wie Geschwindigkeit zu tun.

Es gibt auch interessante Tunneleffekte wo ein Teilchen vor und hinter einem "Tunnel"
Nachweisbar ist, darin jedoch nicht.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

"Nicht das Raumschiff bewegt sich durch den Raum, sondern der Raum bewegt sich um das Raumschiff!"


Anbei, das wird hier arg offtopic...
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ist es nicht notwendig ab und an wieder einen neuen Anlauf auf das Thema zu nehmen? Aus einer anderen Sichweise an das Thema zu gehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Anscheinend wird das hier jetzt der Sammelthread zur Erklärung populärwissenschaftlicher Mißverständnisse.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hallo Al'Azrad, mit jedem Post von Dir begeisterst du mich mehr. Fast alles was bist jetzt hier in diesem Thread besprochen wurde, ist aus Deiner Sicht entweder falsch oder ein Missverständnis.

Woher weißt du das alles? oder besser, weißt du etwas, was wir alle oder ich nicht wissen. Du machst mich neugierig und was kann es besseres geben als jemanden zu finden, der die Möglichkeit hat, Licht ins Dunkel zu bringen. Dennoch hälst du dich sehr zurück mit deinem Wissen, was ich persönlich schade finde.

ich muss zugeben, ich habe hier festgestellt, dass mein Wissen sehr beschränkt ist, aber eine Energie herrscht sehr stark in mir, der Drang nach Wahrheit. In dem Wust von Informationen ist es, so wie du schon öfters angebracht hast, fast unmöglich das richtige zu finden, denn für jede These gibt es eine Antithese.

Dennoch werde ich weiter suchen. Gott (die Wahrheit) ist nur findbar, wenn man auch nach ihm (ihr) sucht und zum Suchen gehören auch Fragen, auch wenn die Fragen nicht immer die richtigen sind.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@Gipfel der Philosophie
Warum ignorierst Du dann die Schlüsselinformationen?
Wissenschaft ist eine METHODE und diese solltest Du mal ansehen und verstehen lernen.

Zu glauben "Wissenschaft" sei eine Ansammlung von Postulaten udn Theorien die geglaubt werden ist total neben der Wirklichkeit.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ist es nicht notwendig ab und an wieder einen neuen Anlauf auf das Thema zu nehmen? Aus einer anderen Sichweise an das Thema zu gehen?

Wenn es denn beim Thema bleiben würde....Was es nicht tut.

Ich glaube es wäre sinnvoll das du dir mal vor Augen führst wie genau ein Internetforum funktioniert, und warum es Threads gibt. Ansonsten könnte man ja auch einen einzigen Thread haben wo alles reinkommt...Ich weiss, der Egoismus ist gross, und an andere Menschen, die eventuell in ein paar Jahren irgendetwas zu dem Thema suchen, und es dann nicht finden, weil es irgendwo in irgendwelchen kryptischen threads verschwunden ist die nichts mit dem Thema zu tun haben, zu denken, ist schwer und viiiiiel zuviel Arbeit.

Kannst du dir auch nur im Entferntesten vorstellen wie schwer es ist solche inen thread aufzuräumen und auseinaderzustückeln? Rhetorische Frage...

dasistimprinzipwieröschtchreibunkundinterrerpunktuationdieesschwermachenwennsiencihtdasindsätzeverstehntun. weisstu?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Danke Malakim.

@GdP: Gott durch Wissenschaft finden zu wollen hat nichts mit Glauben zu tun.
Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Schuhe.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@Malakim,
ich verstehe Wissenschaft als solches, das eine Frage im Raum steht und nach der Lösung geforscht wird, also das man mit belegten Erkenntnissen vom Glauben ins Wissen kommt. In dem Moment wenn sich Glauben zu Wissen umwandelt benötige ich nichtmehr daran zu glauben.

Sage mir bitte welche Schlüsselinformationen ich ignoriert habe.

@somebody,

du hast Recht, ich befinde mich was Forums angeht ganz am Anfang und nur durch Hilfestellungen werde ich mich im Forum auch immer besser bewegen zu wissen.

@Al'Azrad,

das Glauben und Wissen zwei paar Stiefel sind, dass weiß ich, aber irgendwo müssen doch Lösungen sein. Gut vielleicht habe ich nicht ganz verstanden um was es bei Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus geht, aber der Anfang des Threads hat mich dort hingebracht wo ich jetzt stehe.


ich weiß das mein Ego in einer guten konstellation steht, denn ich beharre auf nichts, was ich erkannt habe das es falsch ist. Jede Belehrung die mich eines besseren belehrt bin ich überaus Dankbar. Auch weiß ich das der Weg zur Wahrheit hart und Steinig ist, aber das nutz ja nichts. Mein leben hat mich schon genug gebeutelt.

Ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr sagt, dass ich hier raus gehen soll, dann war dieser Weg für mich nicht der richtige. Viel lieber wäre es mir aber, Geduld mit mir zu haben, aber das liegt nicht in meiner Hand.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@Malakim,
ich verstehe Wissenschaft als solches, das eine Frage im Raum steht und nach der Lösung geforscht wird, also das man mit belegten Erkenntnissen vom Glauben ins Wissen kommt. In dem Moment wenn sich Glauben zu Wissen umwandelt benötige ich nichtmehr daran zu glauben.

Sage mir bitte welche Schlüsselinformationen ich ignoriert habe.

Eben die das der Begriff "Wissenschaft" eben Methode(n) meint. Deine gerade abgegebene Definition zeigt eben die von mir gemeinte Ignoranz.
"Wissenschaft" hat mit Glauben garnichts zu tun sondern mit einem ganzen Satz von Methoden um unsere Welt zu erforschen. Innerhalb dieser Methoden
gibt es den Punkt das man etwas dogmatisch glaubt NIE. Kein Wissenschaftler glaubt an die Evolutionstheorie, sondern diese wird als wahr für weitere
Forschungen vorrausgesetzt und zwar nur genau nur solange bis diese Theorie erweitert oder widerlegt wird. Da wird kein Welt zusammenbrechen (wie das bei
Religiösentheorien der Fall wäre).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

aber irgendwo müssen doch Lösungen sein. .
Lösungen?
Es gibt Glaubende, die Probleme mit Wissenschaft haben, weil die wissenschaftlichen Ergebnisse
nicht zu ihrem Glauben passen.
Das ist ein Problem der Glaubenden, nicht der Wissenschaft.
Deren Ziel ist es auch nicht, Lösungen zu liefern.
Das tun angeblich Ingenieure. :lach2:
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich verstehe dich Gipfel.
Die Fragen, die du dir stellst beschäftigen auch mich.
Es gab durchaus Momente in der Entwicklung der Menschheit, die durch die Evolutionstheorie nicht nachvollziehbar zu erklären sind.
Hier kommt "Gott" in Spiel, aber auch der lässt sich nicht erklären.
Es wird erst gar nicht versucht, "Gott" ist ein Geist, an den man entweder glaubt oder nicht - fertig.
Er ist für uns nicht greif/fassbar, aber eine angeblich logische Erklärung für all die Phänomene, an denen Wissenschaftler sich bis heute vergeblich die Zähne ausgebissen haben ( das behaupten jedenfalls die Religionen)
Die Leute, die vermuten das sich Gott evtl. doch logisch erklären lässt und gute Argumente dafür haben, werden leider in keiner Diskussion ernst genommen, recht schnell zum Spinner degradiert und das bedauerlicherweise ohne stichhaltige Gegenargumente.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Es gab durchaus Momente in der Entwicklung der Menschheit, die durch die Evolutionstheorie nicht nachvollziehbar zu erklären sind.

:why?:

die da wären?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten