Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Naja, aus heraldischer Sicht ist das nicht ideal gelöst - der rote Teil des Wappenschildes vor rotem, der weiße vor weißem Hintergrund... Ich würde entweder das ganze Flaggentuch im Spitzenschnitt teilen und auf den Schild verzichten oder den Schild in ein farblich abweichendes Feld stellen - ist aber schwierig, da Weiß ausscheidet und kräftigere Farben den Schild optisch dominieren würden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Oha. Erst komme ich und mäkel am Hissen der Flagge herum, und nun kommst Du, Jäger, und nimmst gleich das ganze Ding aufs Korn... Was bleibt da noch? Die Verwendung als Tischtuch im Berggasthaus Matu?
 

Viva Franconia

Geselle
17. Juni 2015
8
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Ja, die Anden sind wunderschön. Den Frankenrechen nehme ich auf meinen Bergtouren mit. Die kleine Fahne (60×90cm) wiegt so gut, wie nichts.
 

Viva Franconia

Geselle
17. Juni 2015
8
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Hallo

Da ich im Urlaub gerne Fahnen kaufe, kenne ich mittlerweile ein paar :-)
Es gibt schöne, aber auch weniger schöne Fahnen. .
Schaue mal die Fahne der Samen an. Diese habe ich auch und gefällt mir gut. Ist halt Geschmackssache.

Flagge der Samen – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Gibt schon skurrile Leute, die einen lassen sich mit einer Computerzeitung vor einem Puff in Bangkok fotografieren und andere schleppen obskure Fahnen auf entfernte Berggipfel.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

das mit den Fahnen auf Berggipfel anbringen - hat anfangs eine andere Bedeutung.
http://imageserver.mitho.aboutpixel.de/approved/ap4e859d3d77257_365px_wm.jpg
Das daraus ein Protzgehabe geworden ist - ohne spirituellen Hintergrund ist etwas anderes.

Skurill viele Segler hissen zusätzlich zur National-Flagge die Jolly Roge ohne Pirat zu sein.
Die Südstatten-Flagge ist unter "Rock A Billy" Fans sehr beliebt.

 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Viva Franconia

Geselle
17. Juni 2015
8
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Den fränkischen Rechen finde ich auch immer schön! :)

Ich glaube, im großen Staatswappen von Ba-Wü ist er auch mit drin, weil Ba-Wü ja auch große fränkische Gebiete hat - nicht nur Bayern!

Höchstwahrscheinlich hast du dich mit diesem Beitrag zum Angriffsziel gemacht...
Das sogenannte Südthüringen ist auch fränkisch.
Das von dir genannte Beispiel wird ,,Heilbronn-Franken" genannt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Höchstwahrscheinlich hast du dich mit diesem Beitrag zum Angriffsziel gemacht...

Warum denn?

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch sonstwo noch Franken geben täte-

- - - Aktualisiert - - -

Das von dir genannte Beispiel wird ,,Heilbronn-Franken" genannt.


So so ....

Das sind die württembergischen Franken.

Es gibt auch ein badisches Frankenland.

Stichwort: Tauberbischofsheim

Hast du von denen noch nix gehört?

Dachtest du - so wie viele - dass Ba-Wü nur aus Wü bestehe - und dass jenes Ba nur eine unnötige Vorsilbe sei?

Gerade bei einem Franken enttäuscht mich solche Unwissenheit doch sehr.

:(
 

Viva Franconia

Geselle
17. Juni 2015
8
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Nein, du verstehst mich jetzt falsch.
Lese die ,,Beiträge" vorher, dann verstehst du es.
Das sogenannte Tauberfranken kenne ich freilich. Vor allem der Wein von Tauberfranken ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

OK - ein Missverständnis! :)

Ja, das liebliche Taubertal mit seinen Weinen kenne ich auch gut!

Und dort wird der Wein auch in Bocksbeutel gefüllt - typisch fränkisch! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

@ Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein


So schrub ich vor Monaten! :)


Und nun hat sich die Grüne Jugend das wohl sehr zu Herzen genommen! :D
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Auch das ist ein Fall von falscher Flagge: :)

Spott über Sprecher des Weißen Hauses
Spicers US-Flagge steht kopf


Ein kleines Versehen und der Sprecher des Weißen Hauses muss Spott über sich ergehen lassen: Sean Spicer trat mit einer auf dem Kopf stehenden US-Flagge auf - ein äußerst negatives Symbol der US-Politik

Mehr dazu: Donald Trump: Sprecher Sean Spicer tritt mit auf dem Kopf stehender Flagge auf - SPIEGEL ONLINE
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Fahnen und Flaggen können auch ein politisches Thema sein

Anstecker richtig, Mr. Spicer mit Admin mit verdrehter Optik bzw. Hirnrechenauflösung
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten