Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fantasy für fortgeschrittene

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Solange sich der Gute hier nach jedem 2. Beitrag eh verabschiedet, seh ich irgendwo nicht ein, warum ich das dann überhaupt beantworten soll. Ich denke wir sind hier alle scharfsinnig genug, um seine absurden Rückschlüsse zu entlarven ohne dass ich meinen Senf dazu gebe.

Wie und mit welchem Thema wollen wir die Diskussion hier weiterführen?
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Solange sich der Gute hier nach jedem 2. Beitrag eh verabschiedet, seh ich irgendwo nicht ein, warum ich das dann überhaupt beantworten soll. Ich denke wir sind hier alle scharfsinnig genug, um seine absurden Rückschlüsse zu entlarven ohne dass ich meinen Senf dazu gebe.

Wie und mit welchem Thema wollen wir die Diskussion hier weiterführen?

Wer, wie du sagst scharfsinnig ist, der kann auch die Worte Jesu wie z.B. den Satz „richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet“ so interpretieren das wenn man dieses Wort richten mit aufrichten in Verbindung bringt man nicht aufgerichtet werden kann, da man immer in dem Kreislauf aus Schuld und Sühne gefangenbleiben wird und daran kann man auch die Absicht, die sich dahinter verbergen könnte, erkennen. Ich mein was für ein ironischer Widerspruch das einer der von sich sagt er sei Richter, sagt das nicht gerichtet werden soll!
Wenn ich daran denke was ein Mafia Chef als erstes erreichen will, dann wäre es genau das: das aushebeln der Gesetze!
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164

Dazu habe ich noch eine Kurzgeschichte zu erzählen die die Perspektiven auch noch verdeutlichen könnten:

Ein Schmied schmiedete sich sein Glück auf dieser Grundlage baute sich ein Zimmermann ein Haus in dem dann ein Elektriker Licht installierte. Dem Zimmermann war das Licht zu grell und viele in dem Haus fühlten sich geblendet und wollten den Elektriker rausschmeißen, worauf hin ein heftiger Streit entstand. Und so streiten sie bis heute
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten