Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Film Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25673
  • Erstellt am

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

Das waren eben noch echte Schauspieler. Viele Schauspieler von heute wäre gut beraten, wieder mehr Zeit in der Schauspielschule zu verbringen - und weniger in der Muckibude.
Wie sagt Al Bundy in Kelly Does Hollywood, Teil 2? 'Es ist Show Business, du brauchst weder Talent noch Hirn.' Mancher Schauspieler spielt eigentlich nur sich selbst und seine Beliebtheit fußt auf dem Aussehen, dem Sex Appeal, dem Verkaufswert. Als anderes Beispiel für Schauspielkunst, die alles Nötige nur mit Mimik und Gestik ausdrückt, schlage ich gerne die Poker Szene in Vier Fäuste für ein Halleluja vor.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

The Zero Theorem
Wikipedia


mit Christoph Waltz - Matt Damon

Das exzentrische, glatzköpfige Computergenie Qohen Leth arbeitet in einer dystopischen Zukunft in der IT-Firma „Mancom“ als Entitätenknacker. Unzufrieden mit seinem Leben wartet Qohen auf den Anruf, der ihm den Sinn des Lebens mitteilen soll. Er arbeitet am „Zero Theorem“ , einer mathematischen Formel, die ebenfalls die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten soll. Als Bob ihn wieder besucht, erfährt Qohen, dass das „Zero Theorem“ ein mathematischer Beweis der Big-Crunch-Hypothese sei, bei der das Universum am Ende in einem umgekehrten Urknall kollabiert und verschwindet.
Mir persönlich gefallen Filme, die einen großen Spielraum für Allegorien zu lassen und man anschließend darüber philosophieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Film Empfehlungen

Ich habe neulich "Winter's Bone" gesehen und würde ihn gerne hier auflisten.
Der Film ist auf ähnliche Weise ruhig wie " When Animals Dream" nur kein Horror.
Aber ebenso sozialkritisch wie ich finde.
Es geht um ein junges Mädchen, dass um seine Existenz und die ihrer jüngeren Geschwister und ihrer kranken Mutter kämpft.
Spielt in den Staaten, in den ärmeren ländlichen Gegenden. Man hilft sich, man schweigt gemeinsam, man produziert Crystal Meth....
Man ist gemeinsam vor allen eins: Gegen die Polizei.
Einer der bedrückendsten Sätze für mich war: " Ich bin eine Dolly"

"When Animals dream" würde ich dann auch gleich gerne empfehlen. Der Horror im Film spielt sich eher im Hintergrund ab...ist beinahe nebensächlich, weil die Geschichte des Films zu wichtig ist. Vorurteile gegen Menschen die anders sind. Nicht wäre passiert, wäre mehr Akzeptanz vorhanden gewesen und weniger Angst vor dem was man nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Film Empfehlungen

wie schön das die Technologie einer/em die Möglichkeit gibt (vielleicht bald) Dinge im Leben
immer noch einmal zu "verschlimm-bessern" !! :))
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

Money Monster
mit George Clooney und Julia Roberts
Regie: Jodie Foster !

Wirkt auf mich wahnsinnig spannend :top: :top:


Im Thriller Money Monster wird TV-Show-Moderator George Clooney von einem Börsen-Spekulanten vor laufender Kamera als Geisel genommen.
Handlung von Money Monster
Lee Gates (George Clooney) ist eine TV-Persönlichkeit. Der Promi ist als Wall-Street-Guru mit seiner Finanz-Show überall in den Vereinigten Staaten bekannt und erteilt Fernsehzuschauern live Ratschläge, wie sie ihr Geld am besten an der Börse anlegen können. In der Mehrzahl der Fälle zahlen sich seine Insider-Tipps aus.
Als der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) allerdings aufgrund eines Fingerzeigs von Lee Gates all sein Vermögen verliert, macht er den Show-Host und seine Mitarbeiter, zu denen auch die Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) gehört, dafür verantwortlich. Prompt nimmt er Mitglieder des Fernsehteams vor laufender Kamera als Geiseln und treibt damit die Einschaltquote in astronomische Höhe, was allerdings höchstens die PR-Frau (Caitriona Balfe) des Senders freut. Die ganze Welt sieht zu, als der verzweifelte Geiselnehmer seine Bedingungen stellt: Wenn seine Aktie bis zum Ende des Börsentages nicht wieder um mindestens 24,5 Prozentpunkte steigt, wird er Lee töten. Money Monster | Film 2�16 | moviepilot.de

Trailer 1:
http://www.youtube.com/watch?v=KVycXrlkP6o

Trailer 2:
http://www.youtube.com/watch?v=0DsRdyo-NqQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Film Empfehlungen

Ohh ein Filmempfehlungsthread! :)


Ich empfehle

Braindead

Warnhinweise im Trailer sind zu befolgen!

---> Trailer


Ein grandioses Meisterstück (Gore/Splatter-Persiflage) von Peter Jackson. Leider Indiziert und Beschlagnahmt. Der Film enthält eine Szene in der das 300 Liter Filmblut verwendet worden sind (!)

Einige Szenen des Filmes wurden dort gedreht wo Jahre später Teile von HdR gedreht wurden

Die/Der/Das 'Sumatra Rat-Monkey', die/der/das, das Zombievirus im Film verbreitet, taucht im Film King Kong (2005) als 'Easteregg' auch wieder auf
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

Yentl (1983)

Ein kraftvolles feministisches und pro-amerikanisches Statement der Streisand, welches auf der Kurzgeschichte "Yentl the Yeshiva Boy" (Ende der 1950er) von Isaac Bashevis Singer und dem Schauspiel "Yentl" (1975) von Leah Napolin and Isaac Bashevis Singer basiert.

Yentl hat kein Geschick in und kein Interesse an den in ihrer Gemeinde üblichen Frauentätigkeiten wie Kochen, Putzen, Nähen, Einkaufen und Ehefrau zur Unterstützung des Mannes sein. Dafür hat sie ein riesiges Interesse am Studium der heiligen jüdischen Bücher und am Hinterfragen und Diskutieren. Ihr Vater, ein Rabbi, akzeptiert Yentl in ihrer Besonderheit und unterrichtet sie zu Hause hinter zugezogenen Vorhängen. Nach seinem Tod verkleidet sie sich als Mann, bewirbt sich um Aufnahme in der nächstgelegenen Talmud-Schule und entpuppt sich als Talmud-Genie. Nach einigen Wirrungen, die wie in ihrem Heimatdorf durch strenge und vermeintlich unveränderliche, natürliche, gottgewollte Sitten verursacht sind, erkennt sie, dass ihre ursprüngliche Identität aus sich selbst heraus richtig ist und weil sie mehr erreichen will als die engen Grenzen ihrer Heimat-Gemeinden zulassen wollen, wandert sie in die Freiheit nach Amerika aus.

Frau Streisand hat ihr Quellenmaterial umgearbeitet, an ihre Botschaft angepasst. In der Kurzgeschichte und im Schauspiel ist Yentl transgender. Sie fühlt sich weder dem einen Geschlecht noch dem anderen Geschlecht zugehörig. Sie nimmt sich als Seele eines Mannes im Körper einer Frau wahr. Ihr Vater meint dazu, dass sich der Himmel auch irren könne, was den Himmel irdisch werden lässt und damit meine ich, der Himmel ist dem Ausspruch des Vaters zufolge genauso imperfekt wie die Erde nur auf einer anderen Ebene. Oder der Vater täuscht sich und der Himmel kann sich nicht irren, weil er perfekt ist und damit haben auch Transgender-Menschen ihren Zweck auf Erden, und der muß gesucht werden; ein Schicksal, welches Transgender mit allen anderen Menschen teilen. Vielleicht ist der Weg die Suche nach dem "Willen des Himmels". Vielleicht irre ich mich. Vielleicht kann der Himmel sich trotz Perfektheit irren. Oder einfach die Meinung mitten im Vorgang des Werdens ändern. Oder irgendsowas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Film Empfehlungen

The Station Agent

Genre: hmm...Drama würde ich sagen

Es geht um einen Kleinwüchsigen ( Peter Dinklage mag dem einen oder anderen ein Begriff sein) der in einem Modelleisenbahnen Geschäft arbeitet. Der Einzige der so etwas wie ein Freund ist, ist sein Chef. Durch seine Kleinwüchsigkeit scheint er abgeschottet zu sein, er wird eben angestarrt und ausgelacht. Seine große Leidenschaft: Züge.
Eines Tages stirbt sein Chef und hinterlässt ihm ein Grundstück mit einer alten Eisenbahnstation. Gegen aller Erwartungen nimmt er das Erbe an, verkauft es nicht, sondern zieht da hin.
In der Provinz gelandet, ist er mit den Einwohnern konfrontiert, unter anderem mit Joe der den Imbisswagen seines Vaters betreibt und mit Olivia, die sich erstmal nur aus Schuldbewusstsein mit ihm befasst.... und ganz langsam fängt er an Freundschaften zu schließen, doch die werden auf die Probe gestellt.
Definitiv nichts für Action Fans.
Das Besondere ist, dass die Rollen den Hauptdarstellern auf den Laib geschrieben wurden. ( siehe Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smiling Buddha

Geselle
6. Mai 2016
38
AW: Film Empfehlungen

Weiß nicht, ob Harodim schon genannt wurde?! Man kann den kompletten Film auf YouTube sehen.

Der Ex-Navy Seal Lazarus Fell verliert seinen Vater Solomon Fell beim Anschlag auf das World Trade Center. Um die wahren Täter zu finden, fingiert Lazarus seinen Tod und geht in den Untergrund. Nach 5 Jahren findet er den vermeintlich verantwortlichen Terroristen und verhört ihn in seinem Versteck. Die Befragung bringt zahlreiche Verschwörungen ans Licht, wobei der Anschlag nur die Spitze des Eisberges darstellt.[

Harodim – Nichts als die Wahrheit? – Wikipedia
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

Inferno

Kinostart Okober 2016

Wer kennt die Romane nicht von Dan Brown "The Davinci Code" - "The Lost Symbol" - "Inferno" und die dazu gehörigen Verfilmungen mit Tom Hanks alias Dr. Langdon.

Nun kommt im Oktober der 3. Teil in die Kinos.

Langdon und Sienna werden schließlich von einem Mann, der sich ihnen als Dr. Ferris vorstellt, gestellt. Er eröffnet Langdon, dass er im Auftrag der WHO-Direktorin Dr. Elisabeth Sinskey nach Florenz gereist sei, um den Plan des brillanten, gleichzeitig aber auch besessenen Biochemikers Bertrand Zobrist zu vereiteln, der die Menschheit mit einem gefährlichen Krankheitserreger dezimieren will, um so das Problem der Überbevölkerung zu lösen
....mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten Inferno (Roman) – Wikipedia

Hier gehts zum Trailer ---> INFERNO Exklusiv Trailer German Deutsch (216) - YouTube
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

"Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang."

Dieser Schüttelreim, den ich von Otto Waalkes gehört habe und der von Heinz Erhardt gedichtet worden ist, beschreibt weder Inhalt noch Stimmung des Filmes "Die Klapperschlange", dessen Originaltitel übersetzt eigentlich "Flucht aus New York" heißt. So ist es doch eigentlich sehr passend, dass Regisseur John Carpenter weder Otto Waalkes noch Heinz Erhardt für die Rolle des Snake Plissken ausgewählt hatte, sondern Kurt Russel. Das ist gleichsam Schade, denn Heinz Erhardt's Dichtungen sind bis heute ein Genuß und auf einem humoristischen Niveau, den ich bei keinem der heutigen deutschen Bühnen-Komiker so leicht erkennen kann.

Wie dem auch sei - "Die Klapperschlange" von John Carpenter erzählt die Geschichte eines fiktiven US-Präsidenten, der in das Hochsicherheitsgefängnis, welches das gesamte Stadtgebiet von Manhatten als Areal umfasst, abstürzt und der von einem gerade eben des schweren Bankraubes für schuldig gesprochenen Ex-Army-Held rausgehauen werden soll.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

Ein Sommernachtstraum (1999)

Es geht um Liebe und Leidenschaft. Die Welt der Menschen und die Welt der Feen fließen ineinander in einer Mondscheinnacht. Das ist natürlich nicht so realistisch wie eine Rom-Com, in der ein Pulk von ein paar hundert Leuten, die rein gar nichts miteinander verbindet, auf einem Platze choreografiert und einstudiert tanzen, aber was will man schon von einem Film erwarten, der auf einem Stück von William Shakespeare basiert und das von Charakteren und deren Interaktionen lebt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

Hamlet (1990)

Wie ein Mord zu Verstellung zu mehr Mord zu Wahnsinn zu Selbstmord zu noch mehr Mord führt. Hat mich an Medea von Christa Wolf erinnert. Der Mord an einem Kind, um die eigene Macht zu erhalten, wirkt sich auf eine ganze Gemeinschaft aus.

Ich bin recht überrascht gewesen von Mel Gibson's Schauspielleistung, den ich aus einem mir unbewußten Grund als nicht sehenswert eingestuft hatte. Nun bin ich nicht der Kenner von Hamlet-Filmen, dieser Film ist meine erste Ansicht des Hamlet-Stoffes jemals, aber die Schauspieler haben ihre Charaktere so dargestellt, dass ich mich einfühlen und sie verstehen konnte. Der Hamlet-Film hatte sogar eine kathartische Wirkung auf mich. Immer wieder erstaunlich, wie diese so weit vom Heute entfernt scheinenden Geschichten (Shakespeare hat die Geschichte vor 500 Jahren geschrieben und die Figur des Prinzen von Dänemark auf Amleth, einer Figur aus dem 12 Jahrhundert, basiert) selbst im üblichen, langweilig erscheinenden Alltag immer wieder aktuell werden können.

Hamlet verliert den inneren Kampf, sein Versprechen, dass er der Geisterscheinung seines ermordeten Vaters, gibt; die Leidenschaft seiner auf Rache starrenden Gefühle übermannt ihn. Bedauerlich, dass Hamlet keine Strafanzeige stellen konnte und ein Gerichtsmediziner die Einwirkung eines Giftes auf den ermordeten König feststellen konnte. Vielleicht hätte diese Möglichkeit, Gerechtigkeit zu erfahren, ihn und die Anderen von Verstellung, Wahnsinn, Intrige, ungerechter Hinrichtung, Selbstmord bewahrt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten