Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

das ist ganz einfach.

Wenn du zB mit jdn vereinbarst , dass du dir für eine Woche Geld leihst, dann werden die Verzugszinen, wenn du zB erst nach 2 Wochen zahlst, auf die Grundsumme und nicht auf die Summe inkl. der angefallenen Kreditzinsen berechnet.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Oh nein nein, ich weiß was Zinseszins ist, ich meinte in Bezug auf Deine These woran unser Geldsystem im inneren Krankt:

Durch das Zinssystem mit Zins und Zinseszins ist dieser riesen Betrug so geschcikt aufgebaut, dass es wie gesagt nur alle 2-3 Generationen passiert.
...
und in einem weiteren Post:
Nämlich in einem System, dass alle anderen von Beginn an verschuldet. Dass die Schulden durch Zins und Zinseszin iimmer größer werden, bsi die Wirtschaft alle 2-3 Genrationen zusammenbricht und auf Null gesetzt wird.

Im Zusammenhang mit einem VERBOT von Zinseszinsen weiß ich schlicht nicht mehr so ganz was Du nun eigentlich willst? :gruebel:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

es handelt sich in deinem Quote um eine Auszug des BGBs, welches wie du weißt nur in Deutschland gilt und desweiteren die Verzugszinsen behandelt.

Desweiteren ist die Finanzkrise global und an den gloablen Finanzmärkten wirst du mit deinem "Zinseszins-Verbot auf Verzugszinsen " nicht weit kommen =)

Aber frag noch mal bei der IWF :-%: vll sehen sie´s ja ein =)

Desweiteren - selbst, wenn es kein Zinseszins gebe:

Kennst du die Theorie des Josef-pfennig? Google mal nach. Vll verstehst du mich dann besser.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

es handelt sich in deinem Quote um eine Auszug des BGBs, welches wie du weißt nur in Deutschland gilt und desweiteren die Verzugszinsen behandelt.

Desweiteren ist die Finanzkrise global und an den gloablen Finanzmärkten wirst du mit deinem "Zinseszins-Verbot auf Verzugszinsen " nicht weit kommen =)

Aber frag noch mal bei der IWF :-%: vll sehen sie´s ja ein =)

Desweiteren - selbst, wenn es kein Zinseszins gebe:

Kennst du die Theorie des Josef-pfennig? Google mal nach. Vll verstehst du mich dann besser.

Achso nur Verzugszinsen ?
BGB - Einzelnorm
was auch immer ...

Wie verhält sich das denn mit dem Ausland und der Interaktion mit Banken hier im Land? In unserem Land dürfen Zinseszinsen jedenfalls nicht erhoben werden, für das Kapital das hier fließt stimmt was Du oben so schick pauschal formuliert hast also schonmal irgendwie nicht ganz. :roll:

Nun, nein ich kenne die Theorie von Josef-pfennig nicht, ich lese Deine Beiträge die sollten ja in sich schlüssig sein (ich hatte auch nicht damit gerechnet das es sich um vereinfachte Theorien von wemauchimmer handelt). Ich wollte auch kein BWL oder VWL Studium nachschieben müssen. Gibt es denn auch eine anderslautende Theorie, also eine Gegentheorie?
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Also die Finazmärkte operieren nach internationalem Recht und nicht nach dem BGB. Und auch wenn der nationale Geldverkehr in Deutschland nicht dem Zinseszins unterliegt und deine Schulden bei einer Bank dementsprechend nicht ganz so schnellhochschiessen tut dies nichts zu sache. Das sind Peanuts.

Es geht hier um die großen Schulden. ZB die Staatsschulden der USA. Die betragen zur Zeit etwa 12 Bllionen USD. und diese Schulden steigen durch den Zins immer schneller. Haben die ersten Billionen USD Staatschulden noch vll 25 - 30 Jahre gebraucht, so werden diese durch das Zinssystem heute in sechs Monaten erschaffen. Und irgendwann verselbstständig sich das System ins unermessliche, da die Schuldenkurve proportional ist.
Das heißt: irgendwann werden die eine Billionen USD Schulden nicht in 25-30 jahren oder in sechs Monaten, sondern an einem Tag oder in einer Stunde gemacht.

Das ist das was ich die ganze Zeit aufzeigen will einfach dargestellt.
Da die Schulden nicht abgebaut werden können, wird jetzt Geld in den Wirthschaftskreislauf gepumpt um Gelder für Kredite bereitzustellen, um den Prozess noch etwas hinauszuzögern. Danach wird es aber umso schlimmer kommen.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein Pessimist und ich habe genauso Angst um mein Vermögen und soziale Stellung wie jeder andere, aber ich bin vor allem realist.

Es handelt sich bei meiner Ausführung also nicht um eine Theorie, aber es gibt betsimmt Gegentheorien.
Die USA werden aber zu 100 % bankrott gehen. Dafür muss man kein Experte sein. Genauso wenig, um dann die Folgen für die Welt abschätzen zu können.

Wegen Josef-Pfennig:

Hier wird angenommen, man nimm einen PFennig zu Jesu - Geburt oder eher im Jahre Null unserer Zeitrechnung und verzinst ihn zu 5 % im Jahr. Aus diesem einem Pfenig wird dann im 15 Jhd bereits ein Wert, dass du dir einmal die Erde in Gold kaufen kannst. im 20 Jhd ist dann ein Wert daraus geworden, dass man sich 23 Mrd Erden aus GOld kaufen kann.

Auch hier muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass dies nicht funktionieren kann und das das System vorher abgestürzt wäre. Genauso wie es bei uns passieren wird.

Alles was wir tun, aber sehnlichst vermeiden sollten, ist die eigentlich Krise noch weiter hinauszuzögern.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Oh Lol DEN Pfennig meinst Du. Ja den kenne ich doch ;)

Unterliegen die Staatsschulden denn dem Zinseszins? Liegt die Anhäufung nicht eher daran das niemand bei geht und mal ein wenig Tilgt?
:gruebel:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

DIe Staatsschulden werden druch den Zins natürlich immer weiter ansteigen, wenn man nicht in so großen Mengen tilgt, wie die Schulden durch Zinsen ansteigen.

Wenn du 100 € schulden hast, ist es noch relativ einfach, die Zinsen pro Jahr zu tilgen oder sogar die ganze Summe.
Wenn sich das alles aber mal automatisiert hast, wird es schon schwieriger.
Wir sprechen hier aber von 12 USD Billionen (nur für die USA gesprochen). Sagen wir mal die Schuldne wachsen also jährlich um 5 % an, dann müsstest du schon alleine 0,6 Billionen aufbringen, um nur die Zinsen zu decken. Alles weitere wäre dann erst Schuldenabbau.

Wie willst du aber die Schulden tilgen, wenn du fats keine Einkünfte aus Steuern mehr hast? Wenn alles gerade den bach runter geht und eine Bank und Unternehmen nach dem Anderen den Bankrott anmelden und du zusätzlich Milliarden und Billionen in Bad Banks und anderem zeugs steckst. Dann noch betriebsbedingte Kündigungen. Arbeitslosen. Weniger Konsum, aber mehr Sozialleistungen. Du siehst es ist ein Teufelskreis aus dem man eig. gar nicht mehr herauskommen kann, wenn man in einem gewissen Grad darin steckt.

Der Worst-Case ist jetzt einfach, wenn die nächste Blase platzt und dann erst richtig viele Banken pleite gehen und nicht nur ein Paar wie jetzt. Dann knallt alles runter und die USA und andere Staaten folgen den Banken, weil diese zur Tilgung ihrer Verluste ihre Sicherheiten/Gelder von den Staaten heranziehen.

Folgedessen. Die Unternehmen reagieren mit Preissteigerungen und die Gelder überfluten den Markt, weil die Notenbanken zur Rettung noch mehr Geld auf den Markt knallen. Dann kann man nur noch sagen: Herzlich willkommen Inflation. Wo warst du so lange! Lass uns eine Währungsreform planen !
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Du, ich bin mir auch sehr sicher das unser momentanes Finanzsystem vor einer sehr schweren Krise steht, keine Frage. Warscheinlich die größte Krise die sie jemals bewältigen muss(te). Ich weiss das der Dollar und die "Amerikanischen Finanzlenker" viel Scheise gebaut haben. viel egoistische Scheisse.Aber das hat mein Prof auch schon vor Jahren gesagt, und mein Prof war bestimmt nicht der erste. Ist also nichts neues. Petzt mal nem Stier ins Horn.

Und ich weiss auch das die Abkehr vom Zinssystem hochproblematisch ist. (Der Josephpfennig ist übrigens köstlich. Schonmal davon gehört das man ein Erbe ausschlagen kann bzw seine Schulden zurückzahlt BEVOR der Globus aus Gold sein muss? Wusstest du das man ein Gegenkonto braucht um seine Zinsen verbuchen zu können? (zumindest bei Festgeld u.ä...aber versuch mal ein paar Hundertausend Euro auf deinem Girokonto zu parken :D.)...also, bitte kein Josephpfennig. Ist ne nette Spielerei, aber nichts wert...Allein durch die Inflation (die ein sehr wichtig ist für die Marktwirtschaft!) ist der Pfennig halt einfach nur ein Pfennig, der spätestens nach 20-30 Jahren zurückgezahlt wird.)

Ich habe keine Patentlösung, es gibt viele Meinungen und alle haben zum Teil Recht. Wenn ich eine hätte würde ich nicht in einem Internetforum mit dem Namen weltverschwörung posten.

Aber: Ich weiss genau das auf Regen Sonnenschein folgt. Irgendwann.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, Atadins, ich meinte, dass erst GIER UND GEIZ UND Betrug - letztlich Selbstbetrug, weil man bei diesen 'schnellen' Gewinnen nur von 12 bis Mittag denkt:idea: - alles aus dem Ruder laufen lässt. Mit einem ehrlichen Handel, transparent u. integer/honest, wären viele Dinge hier gar nicht erst passiert;-) Nix Widersprüche:lol::drinking:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, Atadins, ich meinte, dass erst GIER UND GEIZ UND Betrug - letztlich Selbstbetrug, weil man bei diesen 'schnellen' Gewinnen nur von 12 bis Mittag denkt:idea: - alles aus dem Ruder laufen lässt. Mit einem ehrlichen Handel, transparent u. integer/honest, wären viele Dinge hier gar nicht erst passiert;-) Nix Widersprüche:lol::drinking:

Geh schlafen du Hippie !


Und ich weiss auch das die Abkehr vom Zinssystem hochproblematisch ist. (Der Josephpfennig ist übrigens köstlich. Schonmal davon gehört das man ein Erbe ausschlagen kann bzw seine Schulden zurückzahlt BEVOR der Globus aus Gold sein muss? Wusstest du das man ein Gegenkonto braucht um seine Zinsen verbuchen zu können? (zumindest bei Festgeld u.ä...aber versuch mal ein paar Hundertausend Euro auf deinem Girokonto zu parken :D.)...also, bitte kein Josephpfennig. Ist ne nette Spielerei, aber nichts wert...

Der Josef-Pfennig ist ein Synonym für den weltweiten Handel des Zinssystem. Das niemand Geld für 1000 Jahre horten kann, ist wohl auch den Doofen unter uns wie zB Sinus09 :rosi: bekannt.
Danke, dass du mir aber Nachhilfe in Buchführung gibst. Die gab es bei uns in London nicht !
Der Josefpfennig steht dafür, dass das Zinssystem die Gluft zwischen Guthaben und Schulden exponential ins Grenzenlose ausufern lässt. Sogar ich habe das in meinem rückständigen Business-Management Studium erfahren. Du wohl auch, oder? kein Zinsgewinn ohne Zinsverlust. Kein zuwachs auf meinem Festgeldkonto durch Zinsen, wenn nicht gleichzeitig jdn genauso viel Schulden macht. Stimmst du mir da zu?


Allein durch die Inflation (die ein sehr wichtig ist für die Marktwirtschaft!) ist der Pfennig halt einfach nur ein Pfennig, der spätestens nach 20-30 Jahren zurückgezahlt wird.)

Bravo !! Richtig !! Damit bringst du es 100 % auf den Punkt. Genau das was ich in den unzähligen beiträgen in diesem Forum sagen will. Wenn ich einen Pfennig, welcher mal wirklich zu 100 Mrd Golderden anwachsen sollte, besitze, dann ist er nix mehr wert, weil die Inflation ihn frisst. Dann ist nämlich irgendwann auch der Zucker 20 Mrd Golderden wert. Soweit wird es aber nicht kommen, weil die Inflation schon wesentlich früher einsetzt und das System crashen lässt.


Aber: Ich weiss genau das auf Regen Sonnenschein folgt. Irgendwann.

Vollkommen richtig. Da stimme ich dir zu. Nur ist es diesmal kein Regen, sondern ein Hurrican !
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

mmh.. ich finde ja meine Ansichten überhaupt nicht weltfremd;-) Ich lebe das so u. finde das erst mal eine gute, viell.auch Zwischen-Lösung, bevor sich unser Denksystem viell.komplett auf den Kopf stellt - wer weiß;-)Gruß an Ata - ich kürze Namen gerne ab;-):lol: (Atadings, ich will dich nicht ärgern, ich finde nur lange u. komplizierte Namen wenig hilfreich in der Kommunikation. Etwas gestelzt u. anstrengend u. die kleine Provokation hoffe ich doch, meisterst Du weiterhin mit Gelassenheit*g;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Warum so agressiv? Hast du irgendwie Angst ich würde dich nicht ernst nehmen?

Wo genau liegt denn dein Problem? Das Inflation die Geldmenge anwachsen lässt?

Weist du, es gibt gewisse Markmechanismen. Muss ich dir nicht erzählen. Dein System wie du es beschrieben hast crasht, sicherlich. Nur ist es in der Realität nicht ganz so einfach, wirklich nicht. Die Inflation ist zu beobachten, natürlich. Nur steht man nicht hilflos da wenn sie hochgeht, im Gegenteil, sie ist recht gut zu regulieren. Natürlich schrumpft dann (eventuell) die Wirtschaft, natürlich "verschwindet" Geld. Dieses Mal halt etwas mehr als sonst. Zyklen.

Aber: das ganze wirtschaftliche Problem liegt SICHERLICH nicht am Zinssystem, im Gegenteil. Du weißt was "die Amis" die letzen Jahre für Leitzinsen hatten?

Hast du denn Angst auf der Bank kein Geld mehr zu bekommen? (ernstgemeint!)
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Warum so agressiv? Hast du irgendwie Angst ich würde dich nicht ernst nehmen?

Wo genau liegt denn dein Problem? Das Inflation die Geldmenge anwachsen lässt?

Weist du, es gibt gewisse Markmechanismen. Muss ich dir nicht erzählen. Dein System wie du es beschrieben hast crasht, sicherlich. Nur ist es in der Realität nicht ganz so einfach, wirklich nicht. Die Inflation ist zu beobachten, natürlich. Nur steht man nicht hilflos da wenn sie hochgeht, im Gegenteil, sie ist recht gut zu regulieren. Natürlich schrumpft dann (eventuell) die Wirtschaft,


Ich habe nicht agrresiv, sondern vielmehr rhetorisch geschrieben. Dass es agressiv rüber kommt, wollte ich damit nicht bezwecken.

Ich denken wir können noch so lange diksutieren und werden auf keinen Punkt kommen. Das Zinssystem ist falsch und solte abgeschafft werden. Das ist der einzige Weg in eine gerechte, sozialere Gesellschaft. Das ist meine Meinung und zu dieser stehe ich.

Du sagst ja selbst, dass das System crashen wird uns gibst mir damit recht. Desweiteren schrumpft die Wirtschaft nicht theoretisch oder eventuell, sondern sie schrumpft real und tatsächlich




natürlich "verschwindet" Geld. Dieses Mal halt etwas mehr als sonst. Zyklen.

Geld ist noch nie verschwunden, genauso wenig wie es je gelungen ist die Geldmenge zu verringern oder abzuschöpfen. Außerdem wird zur Zeit so viel Geld wie noch nie "erschaffen" und nicht wie du es sagst. Das ist einfach Unwahr und entbehrt jeder Grundlage.

Aber: das ganze wirtschaftliche Problem liegt SICHERLICH nicht am Zinssystem, im Gegenteil. Du weißt was "die Amis" die letzen Jahre für Leitzinsen hatten?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist völlig egal, wie hoch der Leitzins der Amis war, ist, oder sein wird. Fakt und das Problem ist, dass überhaupt am Anfang des Systems ein Zins steht, so dass von Anfang an jedes Geld verschuldet ist und diese Verschuldung somit auf jeden von uns übertragen wird, ob wir wollen oder nicht.

Hast du denn Angst auf der Bank kein Geld mehr zu bekommen? (ernstgemeint!)

Ich habe im Prinzip vor dem was kommt keine Angst, da ich bereits Vorkehrungen getroffen habe.
Und wenn ist Geld sicherlich ersetzbar, da es wichtigere Dinge im Leben gibt. Sterben werde ich durch die krise nicht ( hoffe ich doch) . Das was aber kommen wird, sind steigende Preise, noch mehr Pleiten, Staatsbankrotte und eine sich ausweitende Inflation bis zur Hyperinflation und anschliessender Währungsreform. den Zeitraum betitele ich hier auf 2 - 5 Jahre.

Und sicherlich. Das kein Geld aus den Automaten kommen wird, wird bei einigen Banken nicht auszuschließen sein, wenn die nächste Blase platzt und dann erst richtig viele banken pleite gehen.
Siehe Island.

Man muss doch auch kein Genie sein, um zu erkennen, wieviel Zins und Inflation jetzt schon in all den Preisen drin steckt und wie die Preise seit der Umwandlung der DM in den Euro gestiegen sind. Oder hast du früher für einen Döner wirklich acht Markt bezahlt. Wir bilden uns das nicht ein. Es ist wirklich so.

Was wir zur Zeit erleben ist eine kommende Deflation, aber genau das ist der Vorbote einer noch größeren Inflation.


Dann noch du Sinus

mmh.. ich finde ja meine Ansichten überhaupt nicht weltfremd;-) Ich lebe das so u. finde das erst mal eine gute, viell.auch Zwischen-Lösung, bevor sich unser Denksystem viell.komplett auf den Kopf stellt - wer weiß;-)Gruß an Ata - ich kürze Namen gerne ab;-):lol: (Atadings, ich will dich nicht ärgern, ich finde nur lange u. komplizierte Namen wenig hilfreich in der Kommunikation. Etwas gestelzt u. anstrengend u. die kleine Provokation hoffe ich doch, meisterst Du weiterhin mit Gelassenheit*g;-)


Was du sagst ist einfach nur heiße Luft. Gelaber kann man es auch nennen. Da steckt nix drin, mit was man argumentieren oder dir antworten könnte, weil es einfach nur Mist ist. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht welche Ansichten du vertrittst, weil ich schon immer nach 2 Sätzen aus deinen Kommentaren aufhöre zu lesen, da es einfach nur verworrenes Zeug ist. Bring mal Fakten zum aktullen Thema oder zumindest was handfestes, dann diskutiere ich mit dir auch gerne. Bezüglich meinem Namen kannst du mich nennen wie du willst, weil mir das noch mehr egal ist wie deine Zwischen-Lösungen für ein liebevolleres Umgehen miteinander und fairer behandlung, damit wir die Finanzkrise bewältigen und somit das geldsystem retten können.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Was du sagst ist einfach nur heiße Luft. Gelaber kann man es auch nennen. Da steckt nix drin, mit was man argumentieren oder dir antworten könnte, weil es einfach nur Mist ist. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht welche Ansichten du vertrittst, weil ich schon immer nach 2 Sätzen aus deinen Kommentaren aufhöre zu lesen, da es einfach nur verworrenes Zeug ist. Bring mal Fakten zum aktullen Thema oder zumindest was handfestes, dann diskutiere ich mit dir auch gerne. Bezüglich meinem Namen kannst du mich nennen wie du willst, weil mir das noch mehr egal ist wie deine Zwischen-Lösungen für ein liebevolleres Umgehen miteinander und fairer behandlung, damit wir die Finanzkrise bewältigen und somit das geldsystem retten können.

Beste Grüße
mmh.. warum nicht Selbst-ehrlicher arbeiten? Ich versuche das u. finde, das ist eine LÖSUNG für Gier u. Geiz;-)
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

mmh.. warum nicht Selbst-ehrlicher arbeiten? Ich versuche das u. finde, das ist eine LÖSUNG für Gier u. Geiz;-)

Was willst du mit ehrlicher arbeiten ausdrücken? Meinst du dass du das Synonym für ein Pharam-Unternehmen vorleben willst, dass keinen Impfstoff für Aidskranke vorantreiben würde, weil es sich nicht profitabel verkaufen lassen würde, da 95 % der Aidskranken in der dritten Welt lebt.
Oder auch nur als gutes Beispiel für ein Unternehmen, welches durch Gewinneinbrüche noch mehr leute entlässt.

Das funktioniert nicht und wird in einem kapitalistischen Geldsystem - ich spreche nicht von einem Zinssystem - nie funktionieren, da hier Profit der Motor und Antrieb ist. Da kannst du so ehrlich arbeiten wie du willst.
Aber versuch es ruhig weiter, vll hilft es ja doch :johnnywalker:
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
Hallo Euro,

auch du hast in deinen Überlegungen einen großen Denkfehler. 1920 war der Goldpreis zwar vll bei 20.67 USD, das würde heute aber einem Wert von ca. 516,75 USD entsprechen.
Bei einem heutigen Goldpreis um die 1000 USD hast du also keinesfalls eine Rendite um 450 %. genauso verhält es sich bei deinen überlegungen mit dem Dow Jones. Diesen hättest du aber auf keinen Fall so lange halten können.

Du hast die Geldentwertung des Dollars seit dieser Zeit vollkommen außer acht gelassen.
Auf Basis deiner Zahlen würde man die reale, also inflationsbereinigte Rendite berechnen, ich habe die nominale Rendite berechnet, was für einen Vergleich zweier Anlagen miteinander auch völig ausreichend ist.

Gruß
Euro308

Daß sie Staatsanleihen kauft, ist nicht üblich, sondern soll zu einer Geldmengenausweitung als Waffe im Kampf gegen die gegenwärtige Krise führen.
Doch, eigentlich ist das sogar üblich. Die Fed steuert den Zins auch in normalen Zeiten durch Käufe und Verkäufe von Papieren - in erster Linie Treasuries - am offenen Markt über die Fed von New York.

Ergänzung: Der Derivatemarkt? Wird da nicht einfach Geld verschwinden?
Ja, auf Derivate wie Optionen, Futures etc. werden zudem auch keine Zinsen gezahlt.

Beste Grüße
Euro308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Finanzkrise alles geplant

Im gegenwärtigen Ausmaß ist das absolut unüblich und meines Wissens seit Jahrzehnten nicht dagewesen, oder?

Das sind ja mal ein paar Kernsätze:

Geld ist noch nie verschwunden

Es ist völlig egal, wie hoch der Leitzins der Amis war, ist, oder sein wird. Fakt und das Problem ist, dass überhaupt am Anfang des Systems ein Zins steht, so dass von Anfang an jedes Geld verschuldet ist und diese Verschuldung somit auf jeden von uns übertragen wird, ob wir wollen oder nicht.

Das was aber kommen wird, sind steigende Preise, noch mehr Pleiten, Staatsbankrotte und eine sich ausweitende Inflation bis zur Hyperinflation und anschliessender Währungsreform. den Zeitraum betitele ich hier auf 2 - 5 Jahre.

Ich bin gespannt. Witzig finde ich, was für ein respektvoller Ton einkehrt, sobald einer behauptet, BWL studiert zu haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten