Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Das stimmt, doch wird zur Zeit so getan, als sei das grundsätzlich völlig unüblich und das ist es eben nicht.

Danke. Einigen wir uns, daß es sich um Krisenmanagement handelt?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Atahualpa, ich stelle fest das es mir nichts bringt mit dir über das Finanzsystem zu diskutieren. Du hast Ansichten und Schlussfolgerungen von denen ich dich nicht abringen kann, die ich nicht verstehe.

Du zitierst mich falsch, ich habe nie gesagt das unsere jetziges System crasht, ich sage das ein System wie du es beschreibst crasht. Aber das von dir beschriebene System hat ÜBERHAUPT nichts mit der Realität zu tun, und mir ist offen gesagt meine Zeit zu schade uns auf einen Nenner zu bringen. Sagt dir ceteris paribus was? Du ignoriest die Bedingungen.

Wenn du davon überzeugt bist das Zinsen die Wurzel des Übels sind schreib eine wissenschaftliche Abhandlung drüber, mit fundierten Argumenten. Das du nicht weisst was "die Amis" mit Ihrem Leitzins gemacht haben zeigt mir aber das es nie eine Abhandling geben wird, auf jeden Fall keine Wissenschaftliche.

In diesem Sinne:
Kühe sind grün! Punkt.


so long.
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Someboady, genauso werde ich dich nicht von deinen Ansichten abbringen können.
Dass du die Augen davon verschliesst ist einfach nur Ignoranz, denn alles was ich beschrieben habe ist nix neues und kann zB auch in "money mechanics" der FED nachgelesen werden. Da steht es genauso drin, wie ich es die ganze Zeit beschreib.

Aber natürlich hat die FED genauso unrecht - ganz klar. Die wissen selbst nicht was sie tun.
Gensauso wenig wie ich weiß, was du mir damit sagen willst, was die FED mit ihren Leitzins in der Vergangenheit gemacht hat. Sie hat ihn erhöhrt und gesenkt. erhöht und gesenkt. und weiter? was willst du mir damit sagen?

Genauso wenig weiß ich was du mir mit ceteris paribus sagen willst. Der einzige der in dieser Hinsicht etwas ändert um das System vereinfacht zu beschreiben, bist du und nicht ich, denn ich nutze die Formulierung ceteris paribus , um mein System darzustellen,indem ich vorraussage was passieren wird, ohne dazu Faktoren zu ändern. Dass hierbei aber gerade einige Faktoren nicht gleich bleiben und es dementsprechend crashen wird, dürfte ja dann auch klar sein, wenn du schon solche Neunmalklugen Begriffe in die Dikussion wirft, so dass andere bloß nichts verstehen, welche vll nicht BWL "studiert" haben. Realität ohne dazu die Kausalität falsch darzustellen. Im Gegensatz zu dir !

Aber mir auch ziemlich egal. Ich muss dich nicht überzeugen. Leb in deiner Abhandlungen des wirtschaftlichen Kreislaufs und hol die deine Bestätigung am besten dort wo du "studierst" ! Denn da scheint die Welt noch in Ordnung !

In diesem Sinne :

Die Schulden der Weltwirtschaft entwickeln sich nicht proportional zum Einkommen und diese können irgendwann auch wieder abgetragen werden.
Die USA werden nicht bankott gehen und ihre Schulden inkl. Wachstum in den nächsten jahren wieder abtragen
Das Geld, welche zur Zeit auf den geldmarkt gepumpt wird, kann selbstverständlich wieder abgeschöpft werden
Du hast BWL studiert
Und du hast absolute Ahnung über Landwirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Schatz, ich hab kein BWL studiert. Hab ich aber auch nie behauptet. Du liest einfach nicht richtig.

Die Schulden der Weltwirtschaft entwickeln sich nicht proportional zum Einkommen und diese können irgendwann auch wieder abgetragen werden.
Die USA werden nicht bankott gehen und ihre Schulden inkl. Wachstum in den nächsten jahren wieder abtragen
Das Geld, welche zur Zeit auf den geldmarkt gepumpt wird, kann selbstverständlich wieder abgeschöpft werden
Du hast BWL studiert

4 Thesen die du mir vorwirfst, 4 mal eine glatte Lüge. wo hab ich das denn behauptet? Setzen, 6.

ansonsten danke ich dir für deine Bestätigung das du das System nicht verstanden hast. Philosophier ruhig weiter am Stammtisch, das wird uns weiterbringen! Wissenschaftliches Arbeiten haben sie dir in London auf jeden Fall nicht beigebracht (Juchuuuu, da ist er ja doch, der Flamewar...Auf, ich bin da geübt, lass uns in die vollen gehen!)

Mann oh mann, als ob ich dein Gegner wäre. Du armer Mensch. Halt dich an die Religion, da darf man glauben. Nein, da muss man sogar glauben.


Und jetzt sprich mich bitte nicht mehr an, ich bin mit dir und dem Thema durch, bringt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Schatz, ich hab kein BWL studiert. Hab ich aber auch nie behauptet. Du liest einfach nicht richtig.

ansonsten danke ich dir für deine Bestätigung das du das System nicht verstanden hast. Philosophier ruhig weiter am Stammtisch, das wird uns weiterbringen!

Mann oh mann, als ob ich dein Gegner wäre. Du armer Mensch. Halt dich an die Religion, da darf man glauben. Nein, da muss man sogar glauben.

Hey ,

hab ich geschrieben dass du BWL studiert hat? gerade das habe ich doch nicht, oder? Verstehts du etwas von ironie? scheinbat nicht, aber dafür etwas von grüne Kühen, oder war das etwa keine Ironie?
Ich halte mich im Gegensatz zu dir an wirtschaftliche Fakten.

Desweiteren bin ich nicht dein Schatz und ich auch nicht jdn aus deinem Umfeld, denn du mit deinen niveaulosen Kontras beleidigen kannst.

Auch bist du nicht mein Gegner, denn vor meinen Gegner habe ich Respekt. Dich hingegen belächle ich einfach nur, weil du null Ahnung hast von dem was du sagst, und auf jedes Kontra in der Diskussion mit luflosen Argumenten antwortest, was man an deiner jetzigen Antwort gut erkennen kann.

Auch warte ich noch auf die Beantwortung meiner Fragen was du mit damit sagen wolltets, dass die Fed ihre Leitzinsen erhöht und senkt und ganz genauso was du mir mit ceteris paribus sagen willst, was in keinem zusammenhang zu meinen Ausführungen steht.

Vll schaffst du es ja auf diese Fragen normal zu antworten ohne in dein Niveau abzufallen.

Bete Grüße


Edit: Beleidigungen entfernt. Muss doch nicht sein. Weiterhin bitte ich dich auch andere user nicht zu beleidigen, wie z.B. Sinus etwas weiter oben. sonst bist du nämlich hier recht schnell weg vom Fenster.
somebody/mod

 
Zuletzt bearbeitet:

Scill3

Geselle
7. Juni 2009
23
AW: Finanzkrise alles geplant

Vielleicht ist es nur eine Ablenkung von etwas anderes... 21.12.12 oder sowas...
Etwas muss da sein... Wenn die wüssten, dass die Welt in 10, 20 Jahren so sein wird wie jetzt, würde die glaube ich nicht Billionen ausgeben (von den die einen Großteil nie mehr "sehen" werden)...
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Finanzkrise alles geplant

Ablenkung gut möglich,in zeiten wo Seed vaults und Bunkeranlagen gebaut werden sollte man genauer hinschauen.
Aber sich einzugraben wird ihnen auch nichts helfen,die zu fliehen versuchen werden die ersten sein.
 

Scill3

Geselle
7. Juni 2009
23
AW: Finanzkrise alles geplant

Die haben ja auch von vielen Pflanzen Samen genommen und irgendwo "verbunkert". Das im Jahr 2006. Vielleicht wollen die sich 2012 verstecken (es sollen riesige Bunker gebaut worden sein, über google findet man ein paar Bilder) und danach "die Erde wieder aufbauen".
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Finanzkrise alles geplant

Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen über sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird.:derweise:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant



Ich glaube, dass ich über diese Tunnel auch schon gelesen habe. Die sollen zum Teil sogar schon "Bezugsfertig" und wohl auch über dem Erdball verteilt sein. Sie sind aber wohl nicht für das "Fußvolk" gedacht.
Sicher bin ich mir da nicht, da es lange her ist, als ich darüber gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich glaube, dass ich über diese Tunnel auch schon gelesen habe. Die sollen zum Teil sogar schon "Bezugsfertig" und wohl auch über dem Erdball verteilt sein. Sie sind aber wohl nicht für das "Fußvolk" gedacht.
Sicher bin ich mir da nicht, da es lange her ist, als ich darüber gelesen habe.

ja für die Elite äh"Fussvolk" werden schon seit längerem eigene gebaut.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen über sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird.:derweise:
ach du meine Güte:huuuuuhh:

meine Finanzkrise hab ich auch SELBST geplant. So!

Nee, mal ernst:

Was so verschwörungsmäßig abgeht, zur ZEIT, ist wirklich abgefahren, oder?

Auf jeden Fall die Welt schon lange unter;-)
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Finanzkrise alles geplant

ach du meine Güte:huuuuuhh:

meine Finanzkrise hab ich auch SELBST geplant. So!

Nee, mal ernst:

Was so verschwörungsmäßig abgeht, zur ZEIT, ist wirklich abgefahren, oder?

Auf jeden Fall die Welt schon lange unter;-)

sicher geht sie unter ,aber wie wir Wissen braucht alles seine Zeit ,sogar ein Weltuntergang ,ist ja ne große Sache. :-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

Mir vergeht bei diesen unqualifizierten Äußerungen tatsächlich das weitere Posten.
Wenn eine andere Meinung ins Lächerliche gezogen wird, nur weil "Klugscheißer" sich hier das Recht dazu herausnehmen können, dann kann ich ich nur noch abdanken!

Jetzt kann ich Dich und Deinen Rückzug verstehen, Nov@!:huuuuuhh:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten