Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Finanzkrise alles geplant

High, friends
in einer tv-Sendung auf 'Phoenix' wurde am 31.07.09 gegen 16.55Uhr behauptet, dass das dt.Finanzsystem an die HRE angekoppelt sei.
Ist das so + wenn ja, warum?
Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass sich das dt. Finanzsystem an 1 Bank ankoppelt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Finanzkrise alles geplant

Die irische Tochter der HRE, die Depfa, war ein wichtiger Kreditgeber der öffentlichen Hand , und praktisch zahlungsunfähig. Was die möglichen Folgen einer HRE-Pleite angeht, nehme ich an, daß maßlos übertrieben wird.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Finanzkrise alles geplant

geplante finanzkriese , vielleicht hätten sie es sehen können oder sahen es und konnten oder wollten nix tun . aber geplant halte ich doch für etwas weit hergeholt , denn nützen tut sie den üblichen verdächtigen verschwörern offensichtlich nix.

wo ich schon eher an verschwörung denken würde ist das krisenmanagment. denn das entbehrt jeder vernunft und nachhaltigkeit sowohl im ökonomischen als auch im ökologischem sinne . natürlich fehlt uns hier die fähigkeit die dinge in ihrer gesamtheit zu sehen , es ist einfach nicht möglich wenn sich schon um formulierungen und minimale ansichts unterschiede derart hart gestritten wird . insofern ist ds hier nix anders als in berlin,brüssel oder new york , gefafangen in den eigenen eitelkeiten und der sturen selbstüberschätzung ist es nicht möglich den richtigen weg zu finden oder das nahende unheil zu sehen . vielleicht liegt ja darin eine verschwörung dessen ergebnis die finanzkriese ist .

lichtvolle grüsse , ein nachdenklicher penta
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Finanzkrise alles geplant

denn das entbehrt jeder vernunft und nachhaltigkeit

Also ganz normale Politik, oder? Ohne Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge, kurzsichtig, ahnungslos über die Folgen des eigenen Handelns, am Wahltermin orientiert, strukturkonservativ.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Finanzkrise alles geplant

Also ganz normale Politik, oder? Ohne Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge, kurzsichtig, ahnungslos über die Folgen des eigenen Handelns, am Wahltermin orientiert, strukturkonservativ.

so würde ich es bezeichnen wollen , oder kann man da was anderes erkennen ? ich jedenfalls nicht .
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: Finanzkrise alles geplant

@Simple
Scheinbar kriege ich auf WV.de jedesmal nen Tinnitus im Auge ... ich sehe nur Pfeifen ... :-/
Mein Monitor spiegelt leider auch extrem.

Da Du Dich ja als ausgwiesener Kenner der FED zu erkennen gibst, magst Du da die Gründung dieser näher beschreiben, vor allem wer daran beteiligt war?

@Wilder Jäger
Red ich eigentlich mit der Wand? Die größeren Banken sind Zwangsmitglieder der Fed, bei Abstimmungen sind sie alle, von der Sparkasse bis zum Weltkonzern, gleichberechtigt, was egal ist, weil die meisten Stimmen eh die Bundesregierung hat, und der Gewinn der Fed geht fast komplett an den Fiskus. Das kann man alles nachprüfen.

Könntest Du da mal beschreiben über was denn diese angeblich gleichberechtigten Banken zuletzt abgestimmt haben?

Was zum Henker ist an dem Laden privat?
Vielleicht dass die Mitgliedsbanken privat sind? Sämtliche Entscheidungsträger aus der Hochfinanz kommen ( momentan hauptsächlich Goldman Sachs)
Oder was meinst Du genau damit?
Gewinn der FED geht fast komplett...
Fast!? Wie ist denn dieser Verteilschlüssel aufgespaltet?, klär mich auf.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Finanzkrise alles geplant

Könntest Du da mal beschreiben über was denn diese angeblich gleichberechtigten Banken zuletzt abgestimmt haben?

Keine Ahnung.

Vielleicht dass die Mitgliedsbanken privat sind?

Banken sind nun einmal privat in der freien Welt.

Wie ist denn dieser Verteilschlüssel aufgespaltet?

Das Einlagekapital der Mitgliedsbanken wird mit 6 % verzinst, die Fed bezahlt ihre Mitarbeiter, ihr Büromaterial und ihre Miete, der Rest geht an den Fiskus.
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: Finanzkrise alles geplant

@Ein wilder Jäger

Falls ich Dich jetzt richtig verstanden habe:
Die privaten Banken geben die Einlage in den Staat und erhalten dafür 6% Zins für diese Einlagen?

Das heisst dann zum Beispiel: Für die Bankenrettung werden von der Fed 700 Milliarden zur Verfügung gestellt um die Systemrelevanten Banken zu retten, welche wiederum von denselben Banken zur Verfügung gestellt wurden welche gerettet werden müssen und gleichzeitig erhalten diese Banken dafür 6% Zins?:oops:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein. Jede bundesweit agierende Bank muß Mitglied im Federal Reserve System werden. Dabei ist eine Einlage zu leisten, das entspricht ungefähr dem Kauf von Aktien, ist allerdings im Unterschied zu Aktien nicht mit dem Erwerb entsprechender Stimmrechte verbunden. Diese Einlage wird mit 6 % verzinst, die Zinsen werden analog zum Aktienrecht als Dividenden bezeichnet, obwohl sie nicht wie Dividenden vom Unternehmenserfolg abhängig sind. Es sind eigentklich Zinsen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten