Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Finanzkrise alles geplant

kann natürlich auch sein wenns soviele glückliche menschen gibt wo mit ihrem leben zufrieden sind...die müssen ja blöd sein..ehrlich :popcorn:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@blackdeath

1. Warum bist du ständig der Meinung alles wäre gut und niemend hätte etwas an dieses System auszusetzen außer mir? Bekommst du nicht mit was um dich herum passiert?

2. Nix Wahnfried (kannste stecken lassen!) Ich wollte einfach nur eine vernunftige Antwort auf meien Frage haben. Aber die kann mir mit Sicherheit niemand geben. Statt dessen kommen blöde Kommentare (ausgenommen mmkretsch). Im Grunde ist das Antwort genug. Danke


mfG
EyeoFRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Finanzkrise alles geplant

@blackdeath

1. Warum bist du ständig der Meinung alles wäre gut und niemend hätte etwas an dieses System auszusetzen außer mir? Bekommst du nicht mit was um dich herum passiert?

2. Nix Wahnfried (kannste stecken lassen!) Ich wollte einfach nur eine vernunftige Antwort auf meien Frage haben. Aber die kann mir mit Sicherheit niemand geben. Statt dessen kommen blöde Kommentare (ausgenommen mmkretsch). Im Grunde ist das Antwort genug. Danke


mfG
EyeoFRa

hm da hast du mich nicht verstanden wahnfried..natürlich hab ich an dem system was auszusetzen das hat wohl jeder..kein system ist perfekt...ich behaupte sogar das perfekte system gibt es nicht....aber bevor ich mir den stress gebe und unter all die phrasenklopper in der politik gehe weil ich was ändern will und am ende als einzelner zwischen idioten doch nix ändern kann geb ich mich mit dem zufrieden was ist und lebe gut...

und ich merke sehr wohl was um mich rum passiert...du auch?? alle kommen langsam in den weihnachtsstress...

vom nur über alles und jeden sich beschweren und rumquängeln wie ein kleinkind davon ändert sich die welt auch nicht.....denk mal drüber nach
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

....aber bevor ich mir den stress gebe und unter all die phrasenklopper in der politik gehe weil ich was ändern will und am ende als einzelner zwischen idioten doch nix ändern kann geb ich mich mit dem zufrieden was ist und lebe gut...
...vom nur über alles und jeden sich beschweren und rumquängeln wie ein kleinkind davon ändert sich die welt auch nicht.....
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum du so reagierst. Das Nachdenken und Hinterfragen ist dir zu anstrengend. Der Weg des geringsten Widerstands!!! Genau das ist der Grund warum es so ist wie es ist. Du bist nicht der einzige der so denkt. Leider sind das derer noch zu viele und die, die aktiv werden wollen haben es schwer. Aber es geht stätig vorwärts. Dann lebe mal weiter gut und genieße es. Hast nicht mehr lange Zeit. In diesem Sinne


EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Thema FED (US Notenbank) nocheinmal so darzulegen, wie es mir erklärt wurde und es mir auch plausibel erscheint. Wir hatten es kürzlich schonmal davon und es war dann doch etwas verwirrend.




Die Zentralbank (FED) legt den Zins fest und kontrolliert die Geldmenge. Das ist Grundlegend.

Durch Erhöhen und verringern der Geldmenge reguliert die Zentralbank den Wert der Währung - Folge: Schuldenproduktion.

(ähnliche Bankensysteme hat es viel früher schoneinmal gegeben was die Bevölkerung und die Regierung der USA eigentlich nicht wieder wollte)

Die wichtigsten Namen im Zusammenhang mit der FED sind die Namen: Morgan, Rockefeller, Rothschild und Warburg.

im Jahre 1907 verbreitete Morgan das Gerücht über die Insolvenz einer großen New Yorker Bank. Er wusste, dass er damit eine Massenpanik auslösen könnte von der auch andere Banken betroffen sein könnten, was auch passierte. Es kam zu masiven Geldabhebungen und Bankrotten. Diese Panik führte zu einer Untersuchung durch den Kongress. Diesem wurde durch die bereits genannten Bankiers der Vorschlag zur Gründung einer Zentralbank unterbreitet, damit einsolcher Vorfall nicht wieder passieren kann.
1910 fand ein Geheimes Treffen der Bankiers auf Jekyll Island statt bei dem ein Gesetzentwurf für die FED ausgearbeitet wurde.
Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf, was er später sehr bereute weil die Wirtschaft, so Willson, von nun an privat kontrolliert wird. Die FED war gegründet
1914 erhöhte sie die Geldmengenproduktion um 100% daraus folgten Kredite an sehr viele kleine Unternehmen und Banken.
1920 erfolgte eine massive Geldmengenreduzierung. Banken mussten viele Kredite kündigen was zu Pleiten und einem wirtschaftlichen Kollaps führte. Mehr als 5400 Banken außerhalb des FES brachen zusammen.
1921 - 1929 erhöhte man erneut die Geldmenge was wieder zu umfangreichen Krediten führte.
Eineneue Anlageform wurde eingeführt: "The Margin Loan" Mann konnte Aktien im Wert von 1000 Dollar kaufen aber brauchte nur 100 zu bezahlen. Der Haken war, das ganze war sofort kündbar und die restsummen musste innerhalb 24 h zurück gezahlt werden. Des wurde auch so gemacht und führte zu Bankrotten von weiteren 16000 Banken. Nun konnten die Herren Rothschild, Rockefeller usw viele bankrotte Unternehmen und Banken für einen Bruchteil ihres Wertes aufkaufen.

Nun verringerte man die Geldmenge wieder statt sie zu erhöhen (was sinnvoller gewesen wäre), was zu einer riesen Rezession führte.

1933 beschloss die FED die Abschaffung des Goldstandards. Unter Androhung von 10 JahrenGefämgnis musste jedermann sein Gold zur Bank bringen (US Banknote - "In Gold we trust"...heute steht da offizielles Zahlungsmittel, wertloses Papier ohne Deckung)

Die Macht die Geldmenge zu steuern = Die Macht den Wert des Geldes zu steuern.


Zitat, Anselm Rothschild (Gründer der Rothschildbank)
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr wer dessen gesetze macht"


Die FED ist:

- Ein Privatunternehmen
- Legt die Unternehmenspolitik selber fest
- Wird nicht von der Regierung kntrolliert
- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht

Soviel in Kurzform dazu. Mehr muss man dazu im Grunde nicht sagen.
Genau einem solches System wollte die USA durch die Unabhängigkeitserklärung entkommen.



(Bevor alles wieder als Nonsens hingestellt wird....das kann man alles überall nachlesen, man muss nur Interesse haben alles wissen zu wollen)


EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Finanzkrise alles geplant

Aha aha...so so...hmmm jekyll und hyde island...fed-ex bestimmt die unternehmenspolitik...alles klar...nur in wie weit ist dieses wissen nützlich? was kann man mit diesem wissen verändern???

weil man dieses angebliche "mehr wissen" besitzt hat man jetzt die macht über alle banken politiker und ge-...verzeihung...verschworenen??

aber ok ich möchte das nicht völlig ins lächerliche ziehen so sehr es mich auch dazu reizt denn sowas kann man eigentlich nur sehr schwer ernst nehmen...aber gut ich argumentiere mal dagegen:

die Erde ist eine scheibe... das kann man auch überall nachlesen man muss halt es nur wissen bzw glauben wollen... oder anderst herum gesagt: kannst du mir widerlegen dass die erde keine scheibe ist?? vielleicht sind ja alle berichte und bilder aus dem all gefälscht worden vom staat um uns genau das glauben zu machen die erde sei rund??

deinem text entnehme ich folgendes: Alles was geschrieben steht ist wahr (rosswell, area51, weltuntergang, im jahr 2012 landet ein ufo etc blabla) aber alles was geschrieben steht ist wiederrum doch nicht wahr weil es uns so "hingeschmissen" wird dass wir es glauben sollen...

ja was denn jetzt eigentlich?? A oder B ???
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Die Fed mal wieder.

Die FED ist:

- Ein Privatunternehmen

Die Fed ist öffentlich-rechtlich. Laut Gesetz müssen Banken unter bestimmten Bedingungen Mitglied werden. Man lese die Gesetze, die sind allerdings auf Englisch.

Die Fed ist:

- Legt die Unternehmenspolitik selber fest

Ja, wie die EZB.

Die Fed ist:

- Wird nicht von der Regierung kntrolliert

Man höre und staune: Die EZB wird noch weit weniger von der Regierung kontrolliert. Der Chef der Fed wird von der Politik ernannt, und die Vertreter der Politik haben in den wichtigen Ausschüssen die Mehrheit.

Die Fed ist:

- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht

Abgesehen davon, daß sie, wie dargelegt, keine Privatbank ist, verleiht sie das Geld zum größten Teil an Banken, nicht an die Regierung.

Wer die Fed ganz sicher nicht kontrolliert, sind Morgan, Rockefeller, Warburg und am allerwenigsten das bescheidene europäische Bankhaus Rothschild. Alle privaten Mitgliedsbanken der Fed haben dasselbe Stimmrecht, von der kleinsten bis zur größten. Bei der New Yorker Fed sind es über tausend verschiedene.

Kann es eigentlich sein, daß das antisemitische Verschwörer... volk ein wenig hinter der Zeit zurück ist? Wieso kommen all die großen Namen, die seit der Krise der letzte Hinterwäldler kennt, bei den Verschwörern überhaupt nicht vor?

US Banknote - "In Gold we trust"...


Soll das da gestanden haben?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@blackdeath

In wieweit diese Wissen nützlich ist? Nun, es könnte ja sein, dass die Menschen ein solches System nicht mehr wollen wenn sie erfahren würden was da vorsich geht. Die Meisten wissen das ja garnicht (oder wollen´s nicht wissen, nicht wahr?). In Zeiten vor der Unabhängigkeitserkärung gab es ähnliche Bankensysteme schoneinmal in Amerika (übr. geleitet von den selben Bakenfamilien,die die FED gründeten), welche aber abgeschafft wurden, nachdem man merkte was da gespielt wurde.
Die FED entstand, wie gesagt, durch einen Trick(Täuschung) und durch Erpresseung der Politik.


@Wilder Jäger
Wer die Fed ganz sicher nicht kontrolliert, sind Morgan, Rockefeller, Warburg und am allerwenigsten das bescheidene europäische Bankhaus Rothschild. Alle privaten Mitgliedsbanken der Fed haben dasselbe Stimmrecht, von der kleinsten bis zur größten. Bei der New Yorker Fed sind es über tausend verschiedene.
Sagst du. Welche Personen stecken denn deiner Meinung nach sonst dahinter? Dann sag uns doch wie es wirklich ist. Ich habe meine Informationen schließlich auch, wenn auch kurz gefasst, verständlich dargelegt.


Zitat Rothschild: "Mir ist egal, welche Marionette auf dem Thron von England für die Verwaltung eines Imperiums sitzt, wo die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, steuert das Britische Imperium, und ich kontrolliere die Britische Geldmenge."

Ach übrigens: Ein Rockefellers saß im 1. Vorstand der FED, wusstest du das?

Ein Zitat:
Der entscheidende Schritt weg vom Staatsgeld war 1913 die Gründung des Federal Reserve System in den USA. Schon Ende des 19. Jahrhunderts starteten die Banken, die durch das Rothschild-Imperium kontrolliert waren, eine grosse Kampagne, um die reiche US-Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Die europäischen Rothschilds finanzierten die J.P. Morgan & Co. Bank, die Bank Kuhn Loeb & Co., John D. Rockefellers Standard Oil Co., Edward Harrimans Eisenbahn und Andrew Carnegies Stahlwerke.
Um das Jahr 1900 sandten die Rothschilds Paul Warburg, einen ihrer Agenten, in die USA, um mit der Kühn Loeb & Co. Bank zusammenzuarbeiten. Jacob Schiff und Paul Warburg starteten eine Kampagne für die Errichtung der «Federal Reserve Bank» (FED) als fest installierter privater Zentralbank in Amerika. Unter der Führung der beiden Grossfinanzgruppen Rothschild und *Rockefeller gelang es, eine private Zentralbank zu schaffen, mit dem Recht, eigenes Geld auszugeben, welches gesetzliches Zahlungsmittel wurde und für welches anfangs noch die amerikanische Regierung garantierte. Die Einführung der FED 1913 ermöglichte nun den internationalen Bankiers, ihre finanzielle Macht in den USA zu festigen. Paul Warburg wurde der erste Vorsitzende der FED.
Dem Beschluss zur Gründung der FED folgte der 16. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der es nun der Regierung ermöglichte, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern. Das war die Konsequenz daraus, dass die US-Regierung nun kein eigenes Geld mehr drucken durfte. Nun hatten sich die internationalen Bankiers den indirekten Zugriff auf das Privatvermögen der amerikanischen Staatsbürger verschafft. Zu diesem Zeitpunkt waren die wichtigsten Aktienbesitzer der FED:
1. Die Rothschildbanken in Paris und London
2. Lazard Brothers Bank in Paris
3. Israel Moses Seif Bank in Italien
4. Warburg Bank in Amsterdam und Hamburg
5. Lehmann Bank in New York
6. Kuhn Loeb & Co. Bank in New York
7. Rockefellers Chase Manhatten Bank in New York
8. Goldman Sachs Bank in New York.
Versuchs mal so zu sehen: Alles was du glaubst, steht irgendwo geschrieben. Wo bitte muss ich da den Unterschied dazu sehen, dass alles was ich für möglich halte Schwachsinn ist, obwohl es auch nur irgendwo geschrieben steht

Alles was geschrieben steht ist wahr (rosswell, area51, weltuntergang, im jahr 2012 landet ein ufo etc blabla)
Das eine hat mit dem anderen nur geringfügig zu tun. Merkst du, dass du alles wieder über einen Kamm scherst.
Warum bitte ist für dich alles nur blablabla, erschließt sich mir nicht, sorry

Soll das da gestanden haben?
Ja, bis zur Abschaffung des Goldstandards. Es gibt genügend Literatur zu diesem Thema. Aber schau schonmal hier: United States Dollar ? Wikipedia
vergrößerde die Abbildung der Dollarnote mal. An der Stelle wo heute steht: Offizielles zahlungsmittel stand früher mal sinngemäß: "Rücktauschbar in Gold". Auf der Rückseite las man: "IN GOLD WE TRUST". Gugst du hier: http://farm4.static.flickr.com/3025/2897825689_b482d7fd94.jpg?v=0

Der Chef der Fed wird von der Politik ernannt, und die Vertreter der Politik haben in den wichtigen Ausschüssen die Mehrheit.
Der Chef der FED ist sicher nur ein Repräsentant. Die Fäden ziehen nach wie vor die gleichen Leute

Abgesehen davon, daß sie, wie dargelegt, keine Privatbank ist, verleiht sie das Geld zum größten Teil an Banken, nicht an die Regierung.
Wie du dargelegt hast meinst du?
1. Wer gibt dir die Sicherheit dass dies die absolute Wahrheit ist?
2. Bei wem, meinst du denn, leiht sich die Regierung sonst das Geld.?

Die FED hat nun mal das Monopol.

Was soll ich denn noch alles anbringen.....?


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Wie ich drauf komme? Steht so im Gesetz. Laut Gesetz wird die Fed von ihrem Präsidenten, dem Board of Governors und dem Offenmarktausschuß geleitet. Google hilft Dir, dieses Gesetz zu finden, und dann kannst Du es nachlesen. Das Board wird vom Präsidenten und dem Kongreß bestimmt.

Wenn Du meinst, daß es anders praktiziert wird als es im Gesetz steht, was veranlaßt Dich zu dieser Ansicht? Handelt die Fed vielleicht dauernd dem Willen von Präsident und Kongreß zuwieder? Welche Bedeutung soll es heute noch haben, wer erster Zentralbankpräsident war? Wie sollen sich die Rothschilds ihren Einfluß sichern? Wieso sollte irgendjemand auf sie hören? Wenigstens weiß ich jetzt, woher Du Deine Weisheiten hast, das Zitat findet sich ja nur ein einziges mal im Netz. Wieso vertraust Du dieser Seite? Und auf der Dollarnote steht selbstverständlich "In God We Trust", "Wir bauen auf Gott".

Oh, eine Ergänzung: Die Regierung borgt selbstverständlich auch bei Banken und Privatleuten im In- und Ausland. Hast Du noch nie von Staatsanleihen gehört? Die Chinesen haben amerikanische Staatsanleihen für Abermilliarden Dollar.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

(1) Welche Bedeutung soll es heute noch haben, wer erster Zentralbankpräsident war? Wie sollen sich die Rothschilds ihren Einfluß sichern?
(2).....das Zitat findet sich ja nur ein einziges mal im Netz. Wieso vertraust Du dieser Seite?
(1) Sie gehörten zu den Gründern der FED. Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.
(2) Ich vertraue nicht dieser Seite, ich habe mir nur die Arbeit vereinfacht indem ich das Zitat kopierte damit ich nicht so viel tippen muss. Diese Informationen findet man in zahlreicher Literatur die es dazu gibt. Ich denke nicht dass diese Autoren alles Spinner sind.
Es gibt mittlerweile fast genauso viele Leute die deine Meinung vertreten wie die der anderen Meinung, welche ich z.B. eher für Möglich halte. Mit der Aufschrift In DOD WE TRUST hast du recht, da hatte ichein falsches Bild geladen, sorry. Ich versuche mal das richtige noch zu finden. Was bis dahin genügen sollte ist allerdings die Tatsache, dass z.B 1928 noch auf den Dollar Noten "Redeemable in Gold" zu lesen war, genau an der Stelle wo man heute(seit Abschaffung des Goldstandards) "This Note Is Legal Tender For All Depts Public And Private lesen kann.

Laut Gesetz wird die Fed von ihrem Präsidenten, dem Board of Governors und dem Offenmarktausschuß geleitet. Google hilft Dir, dieses Gesetz zu finden, und dann kannst Du es nachlesen. Das Board wird vom Präsidenten und dem Kongreß bestimmt.
Dazu nochmal ein kleiner Ausschnitt daraus was ich bereits schrieb:
Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf
Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben. Du kennst doch den Spruch "Geld regiert die Welt". Muss ich da noch mehr hinzu fügen?
Dein grenzenloses Vetrauen ist ja im Grunde sehr löblich (fast partiotisch) aber es hält dich davon ab, die für jederman aufbereiteten Informationen zu hinterfragen. Ich kenne diese Auch 8falls hier gedacht wird ich hätte keine Verglichsmöglichkeiten) aber ich halte sie nicht für dehr überzeugend, das das Gute, was man uns versucht glaubhaft zu machen in diesem Fall, wo e sum Reichtum und macht geht, nicht in der Natur des Menschen liegt. Profit ist deren oberstes Gebot, nichts anderes!


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.
Zirkelschluß ...

Diese Informationen findet man in zahlreicher Literatur die es dazu gibt. Ich denke nicht dass diese Autoren alles Spinner sind.
Doch, zum großen Teil schon ... vor allem schreiben sie immer gerne voneinander ab ...

Es gibt mittlerweile fast genauso viele Leute die deine Meinung vertreten wie die der anderen Meinung, welche ich z.B. eher für Möglich halte.
Bezweifle ich ...

Was bis dahin genügen sollte ist allerdings die Tatsache, dass z.B 1928 noch auf den Dollar Noten "Redeemable in Gold" zu lesen war, genau an der Stelle wo man heute(seit Abschaffung des Goldstandards) "This Note Is Legal Tender For All Depts Public And Private lesen kann.
Und was genau willst du damit sagen?

Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben.
Das ist definitiv falsch ...

Dein grenzenloses Vetrauen ist ja im Grunde sehr löblich (fast partiotisch) aber es hält dich davon ab, die für jederman aufbereiteten Informationen zu hinterfragen.
Hinterfragst du denn deine Informationen?

Profit ist deren oberstes Gebot, nichts anderes!
Stellvertretend für den ganzen letzten Abschnitt: 10 Euro fürs Stammtisch-Phrasen-Schwein, bitte ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

(1) Sie gehörten zu den Gründern der FED. Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.

Wieso glaubst Du, daß ihnen das gelingt? Wo sitzen die Rockefellers und Rothschilds heute in den Institutionen der Fed? Noch einmal: Eigentümer, oder richtiger Mitgliedsbanken, sind alle Banken, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zur New Yorker Fed gehören etwa tausend Banken, die alle dasselbe Stimmrecht haben, unabhängig von ihrer Größe. Wie sichern sich die alten Familien da ihren Einfluß? Wie nehmen sie Einfluß auf die Ernennung des Gouverneursrates?


(2) Ich vertraue nicht dieser Seite, ich habe mir nur die Arbeit vereinfacht indem ich das Zitat kopierte damit ich nicht so viel tippen muss. Diese Informationen findet man in zahlreicher Literatur die es dazu gibt. Ich denke nicht dass diese Autoren alles Spinner sind.

Ah ja. Und daß dieses Zitat authentisch ist, kannst Du sicher belegen? Wie hat er das denn gemacht, die englische Geldmenge kontrolliert?

Es gibt mittlerweile fast genauso viele Leute die deine Meinung vertreten wie die der anderen Meinung, welche ich z.B. eher für Möglich halte.

Mit Verlaub, das kannst Du gar nicht beurteilen. Weil Du geschätzte 95% aller Menschen, die sich mit diesem komplizierten Thema überhaupt befassen, nicht zur Kenntnis nimmst. Die beschäftigen sich nämlich nicht mit den 5% Verschwörungtheoretikern, sondern mit ernsthaften Problemen. Du dagegen läßt jede seriöse Information links liegen.

Mit der Aufschrift In DOD WE TRUST hast du recht, da hatte ichein falsches Bild geladen, sorry. Ich versuche mal das richtige noch zu finden.

Es gibt kein anderes.

Was bis dahin genügen sollte ist allerdings die Tatsache, dass z.B 1928 noch auf den Dollar Noten "Redeemable in Gold" zu lesen war, genau an der Stelle wo man heute(seit Abschaffung des Goldstandards) "This Note Is Legal Tender For All Depts Public And Private lesen kann.

Das ist bekannt. Und? Die Zentralbank ist das Problem, nicht der Goldstandard, der seit dem 1. Weltkrieg nur noch pro forma galt. Dank der Zentralbank kann unter normalen Umständen keine Bank mehr an ihrer Kreditexpansion zugrunde gehen und der Bankenmarkt sich nicht mehr selbst regulieren.

Dazu nochmal ein kleiner Ausschnitt daraus was ich bereits schrieb:

Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf
Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben. Du kennst doch den Spruch "Geld regiert die Welt". Muss ich da noch mehr hinzu fügen?

Das war keine Erpressung, sondern allenfalls ein Geschäft. Es sagt auch nichts über die heutige Situation aus, und Sprichwörter sind schon gar kein Argument.

Dein grenzenloses Vetrauen ist ja im Grunde sehr löblich (fast partiotisch) aber es hält dich davon ab, die für jederman aufbereiteten Informationen zu hinterfragen.

Komm mal von Deinem hohen Roß runter.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Zirkelschluß ...Bezweifle ich ...Das ist definitiv falsch ...
Das kann ich auch. Wie wäre es mal mit DEINEM Standpunkt und so erläutert, wie du es siehst? Blödsinn rufen kann jeder

Und was genau willst du damit sagen?
. Einfach nur, dass dem Geld kein wirklicher Wert mehr zu Grunde liegt. Das ist alles. Ich finde es nur erstaunlich, dass wir einfaches bedrucktes Papier als was wertvolles ansehen und es ein paar wenige Leute in der Hand haben, den Goldstandard abzuschaffen und, was das Papiergeld angeht, bestimmen, wieviel davon gedruckt und in Umlauf gebracht wird. Ich würde das als Willkür (Machtausübung) bezeichnen. Soviel dazu.


Ah ja. Und daß dieses Zitat authentisch ist, kannst Du sicher belegen?
Nein, genauso wenig wie du es widerlegen kannst. Es scheint mir nur all zu gut möglich zu sein. Er war ein Bankier verdammt nochmal und gehört zu einer der reichsten Familien der Welt. Glaubst du im Ernst, dass dieser Reichtum durch ehrliche Arbeit entstanden ist und dass man uns erzählen würde, was da im Einzelnen vorsich geht? Daran glaube ich schon lange nicht mehr

Und wenn ich schreibe, dass Prifit deren oberstes Gebot ist und dies dann der Lächerlich preisgegeben wird, frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt leben wir nur? Das ist doch eine Normalität in der heutigen Zeit und jederman weiß das eigentlich!

Dank der Zentralbank kann unter normalen Umständen keine Bank mehr an ihrer Kreditexpansion zugrunde gehen
Nun, das wird sich zeigen. Im nächsten Jahr werden uns noch mehr Horrormeldungen erschüttern als in diesem Jahr, da bin ich sicher! Wollen wir ´ne Weile warten und dann weiter reden wenn´s soweit ist? Ich würde mich freuen...

[QUOTEEs sagt auch nichts über die heutige Situation aus....]Sprichwörter sind schon gar kein Argument.[/quote] haben aber ihre Daseinsberechtigung weil sehr viel Wahrheit in ihnen liegt. Über die heutige Sutuation sagt es aus, dass durch das willkürliche Erhöhen (die Möglichkeit haben die sich selbst gegeben) der Geldmenge die Inflation immer größer wird. Man bedient sich dessen wie man möchte ohne Rücksicht auf Verluste. Denen wird das Rückrad schon noch brechen.

Mit Verlaub, das kannst Du gar nicht beurteilen.
Ich beurteile das ja auch nur aufgrund meiner Erfahrungen und Gesprächen mit sehr vielen menschen in den letzten Jahren unter denen auch Finanzexperten sind. Ich empfehle hierzu nocheinmal das Buch "Das Matrix-Syndrom", geschrieben von jemandem der es wissen sollte und mit Sicherheit kein Spinner ist. Es hat MIR die Augen geöffnet.

Aber auch mit Verlaub, woher stammt denn deine Fähigkeit, dies zu beurteilen? Du müsstest demnach ja ein Experte sein.... Würdest du mir das bitte mal erklären? Vielen Dank

Nochmal abschließend: Es wird hier immer so dargestellt als hätte ich nur Meine Version im Kopf, Nein! Ich kenne die hier dagestellten allgemein bekannten "Tatsachen" auch und war ebenfalls lange der Meinung es wäre so richtig. Wenn aber Informationen, Literatur und Gespräche und offene Augen/Ohren dazu führen, dass ich eine andere Sicht der Dinge entwickle, welche mir plausiebler erscheint, so sei mir das gestattet!



mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Ja, ist gut. Du hast recht. Nur eine Frage: Welcher wirkliche Wert liegt denn dem Gold zugrunde? Wieso sollten wir gelbes Metall als etwas wertvolles ansehen? Platin findet wenigstens noch in der Katalysatortechnik Verwendung, wozu braucht man Gold?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

Ja, ist gut. Du hast recht. Nur eine Frage: Welcher wirkliche Wert liegt denn dem Gold zugrunde? Wieso sollten wir gelbes Metall als etwas wertvolles ansehen? Platin findet wenigstens noch in der Katalysatortechnik Verwendung, wozu braucht man Gold?

Liebster Jäger, wozu wohl...damit die Frauen sich damit behängen können.

Der Goldpreis ist seit Jahren unstabil.

LG.Sche
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

1.
Wieso sollten wir gelbes Metall als etwas wertvolles ansehen?
2.
Der Goldpreis ist seit Jahren unstabil.
Zu 1. Weil es das schon seit Jahrtausenden ist und von jeher als Zahlungmittel galt. Unser liebes Geld allerdings wurde ja zu unseren Lebzeiten (kommt darauf an wie alt du bist) schon 2 mal abgeschafft und neues eingeführt und mit dem Euro wird es ähnlich sein, da bin ich sicher. Ist nur noch ´ne Frage der Zeit

Zu 2. Der Goldpreis ja. Der Wert nein. Wert bedeutet für mich, dass ich dafür auch dann noch etwas zum Essen und Kleidung bekomme, wenn alles andere nichts mehr wert ist. Wert ist nicht = Preis.
Das Gold (und andere Edelmetalle/Rohstoffe) wird bleiben, tut es ja, wie gesagt, schon seit Menschengedenken. Ok, der Preis ist immer mal so und mal so aber war er je komplett im Keller? War es je so, dass man für Gold so gut wie nicht bekommen hat? Denke doch nein oder?


mfG & Merry Christmas:xmas:
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Gold hat also aus demselben Grund einen Wert, aus dem Geld einen Wert hat - weil die Menschen es als Zahlungsmittel akzeptieren?
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
Hallo EyeofRa,

ähm.....zu D-Mark Zeiten?

Kleines Beispiel. Ich bezahle heute 500 Euro Miete für eine 75 m² Wohnung. Ich habe definitiv damals keine 1000 DM dafür bezahlt. Es waren ca 700 DM. Noch Fragen? Und so verhält sich das mit vielen anderen Dingen auch. Man muss nur mal gründlich drüber nachdenken dann fällt es einem auch auf. Der einzige Knackpunkt dabei ist, man muss es wollen. Wer´s nicht sehen will, sieht´s auch nicht. In diesem Sinne

EyeOf Ra
Von 700 DM auf 500 Euro entspricht einer Steigerung von weniger als 40% (500/(700/1,95583)), also weit entfernt von der Verdoppelung, die du nennst. Wann hast du die 700 DM bezahlt und ab wann die 500 Euro? Wenn die erste Zahl aus dem Jahr 1999 stammt, die letze aktuell ist, wäre das eine durchschnittliche jährliche Preissteigerung von 3,8%. Das ist nicht wenig, aber auch nicht übermässig viel, vermutlich hättest du für die gleiche Wohnung 1990 auch nur 500 DM gekostet.

Vor der Euroeinführung gab es ja keine Vergleichsmöglichkeit oder hattest du eine?
Jeder Mensch der mit öffenen Augen durch´s Alltagsleben geht (auch mal tägliche Dinge einkauft) wird festgestellt haben, dass man für 100 Euro bei weitem nicht mehr die selbe Menge einkaufen kann wie damals für 100 DM. Das ist ein Fakt.
Selbstverständlich gab es auch vor der Euro-Einführung die Möglichkeit, Preise zu vergleichen. Wieso auch nicht? Und so wie man heute für 50 Euro nicht das gleiche kaufen kann wie vor 10 Jahren für 100 DM so konnte man vor 10 Jahren für 100 DM auch weniger kaufen als nochmal 10 oder gar 20 oder mehr Jahre zuvor für 100 DM. Auch eine Halbierung der Kaufkraft, die so dramatisch klingt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eher harmlose jährliche Preissteigerung.

Das Problem der letzten Jahre war m.E. nicht die Inflation, sondern die zu geringen Lohnsteigerungen.

Gruß
Euro308

Hallo EyeofRa,

. Einfach nur, dass dem Geld kein wirklicher Wert mehr zu Grunde liegt. Das ist alles. Ich finde es nur erstaunlich, dass wir einfaches bedrucktes Papier als was wertvolles ansehen und es ein paar wenige Leute in der Hand haben, den Goldstandard abzuschaffen und, was das Papiergeld angeht, bestimmen, wieviel davon gedruckt und in Umlauf gebracht wird. Ich würde das als Willkür (Machtausübung) bezeichnen. Soviel dazu.
selbstverständlich liegt dem Geld ein echter Wert zu Grunde, es kommt ja eben nicht einfach so in Umlauf in beliebiger Menge. Geld entsteht im Kredit und Kredite gibt es zum einen gegen Sicherheiten, die dann also das Geld besichern, zum anderen nimmt niemand einen Kredit auf, nur damit er das Geld ansehen kann.

Entweder nimmt ein Unternehmen einen Kredit auf, um das Geld zu investieren. Dadurch entsteht direkt Nachfrage, zum anderen entstehen neue Produktionskapazitäten, das Angebot vergrößert sich. Das Geld ist dann also noch zusätzlich mit dem Investitionsgut besichert und das zusätzliche Angebot verhindert Inflation. Die Kreditaufnahme der Haushalte dient wiederum in erster Linie dem Hausbau. Auch hier entsteht damit ein neues Gut, der Kredit ist mit dem Hausbesichert und somit das Geld.

Da nun auch niemand Kredite einfach so aufnimmt, ist das Geld immer besichert und es kann auch unter normalen Umständen dadurch keine Inflation entstehen, da entweder mit dem Geld direkt neue Kapazitäten aufgebaut werden oder die zusätzliche Nachfrage dafür sorgt, dass danach mehr Kapazitäten entstehen.

Gruß
Euro308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Finanzkrise alles geplant

Und wenn das Geld in spekulative Märkte fließt? Ist ja alles schön und gut, was Du schreibst, aber die Blasen kommen ja nicht von ungefähr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten