Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Eine Million Libanon, 600000 Jordanien.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Meines Wissens wertet SA es als Aufnahme von Flüchtlingen, daß es bereits im Lande lebende syrische Gastarbeiter nicht ausweist.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Leider kann sich der Dalai Lama nicht davor schützen von fremdenfeindlichen Hasspredigern falsch verstanden und wiedergegeben zu werden...

Ich würde ja gerne das original FAZ Interview sehen in dem man die Aussagen im Zusammenhang lesen kann.

Nun weiss ich nicht ob es um dieses Zitat geht?
“Wenn es zu viele Zuwanderer gibt, muss man auch einmal den Mut aufbringen zu sagen, dass es genug ist.” -

Was es mit dem Zitat auf sich hat kann man z.B. hier nachlesen: Fremdenfeindlichkeit: Gefalschtes Dalai Lama-Zitat zur Zuwanderung | reiserobby.de


Der Meme-Spruch ist jedoch grob verfälscht, da es unsauber verkürzt aus dem Zusammenhang gerissen worden ist. Das Falsch-Zitat gibt keinesfalls die Intention des Original-Zitats wieder. Der Buddhist, selbst ein Flüchtling aus Tibet im indischen Exil, sagt im Wortlaut etwas ganz anderes, er will keinesfalls die Zuwanderung gestoppt wissen, sondern fordert gegenüber einem italienischen Journalisten, in einem Interview zu den inhumanen Zuständen auf der Insel Lampedusa, die reichen Industrieländer mahnend auf, endlich dabei zu helfen, die Situation in Kriegsgebieten, diktatorisch regierten Unrecht-Staaten und armen Regionen zu verbessern, damit niemand zur unfreiwilligen Flucht gezwungen ist. - See more at: Fremdenfeindlichkeit: Gefalschtes Dalai Lama-Zitat zur Zuwanderung | reiserobby.de

Und natürlich kann und darf man dem Dalai Lama jederzeit wiedersprechen, der hält das wohl aus und kann mit Kritik umgehen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Davon abgesehen hat der Dalai Lama für mich ebensoviel Autorität wie der Papst oder Heidi Klum...
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Laut Bundesministerium des Inneren sind im vergangenen Jahr deutlich weniger Fluechtlinge nach Deutschland gekommen. Mit 280.000 Menschen sei die Anzahl drei-mal niedriger als 2015 als noch 890.000 Menschen Schutz suchten. Die Anzahl der gestellten Asylantraege hat sich hingegen fast verdreifacht. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr mehr als 745.000 Asylantraege gestellt nach 268.000 im Vorjahr. Dies sei darauf zurueck zu fuehren, dass die Aemter mit der Bearbeitung ueberlastet waren. Langsam werde man der Lage aber Herr, so De Maizière.
Die Mehrheit der Fluechtlinge stammt aus Syrien. Außerdem sind viele Menschen aus Afghanistan, Irak, Albanien und Eritrea hier.

Quelle: Eilmeldung: De Maiziere: 28. Asylsuchende 216 - viel weniger als 215 | tagesschau.de [tagesschau.de vom 11.01.2017]

Das sind erfreuliche Zahlen. Moegen sie moeglichst weiter sinken und ueber die gestellten Antraege schnell entschieden werden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Und das soll jemand glauben? 750.000 Neuanträge aber nur 280.000 Immigranten. Is klar.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

DaMan, die 745.000+ sind inklusive der Ueberlaeufe des Vorjahres (2015), wie geschrieben. Die 280.000 duerften da auch schon mit drin sein. Und Migranten sind nicht dasselbe wie Asylsuchende oder Asylbewerber.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

DaMan, die 745.000+ sind inklusive der Ueberlaeufe des Vorjahres (2015), wie geschrieben. Die 280.000 duerften da auch schon mit drin sein. Und Migranten sind nicht dasselbe wie Asylsuchende oder Asylbewerber.
Bei der Abschieberate und dem deutschen Prozeredere kommt das aufs gleiche raus, btw. hat Assad erklärt, jeden Flüchtling der nach Syrien zurückkehrt als Verräter an die Wand zu stellen. Die bleiben alle da :)

Guck dir die Aufschlüßelung nach Monaten an, der Peak war Juni-August 2016. Das soll der Überhang von 2015 sein? Was haben die so lange gemacht? Asylbilanz 216: „Es ist gelungen, das Migrationsgeschehen zu ordnen“ - WELT

2015 wurden 1.5-2 Millionen Immigranten gezählt, das wurde irgendwie zu 900.000 "korrigiert", wobei man zugibt keine Ahnung zu haben wo einige hunderttausend abgeblieben sind. Wieso sollte da für 2016 anders sein? Auch tauchen Immigranten die per Familiennachzug nach D kommen in der Statistik überhaupt nicht auf.
Kurz gesagt, ich halte die Zahlen für unglaubwürdig.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich kann mich nicht erinnern, dass Assad so eine Aussage getaetigt hat. Was er aber gesagt hat ist, dass er die Gefluechteten selbstverstaendlich wieder aufnimmt, denn diese seien schließlich Syrer, teils hochqualifiziert mit Unternehmen in der Heimat und das Fundament der Gesellschaft ohne das ein Wiederaufbau gar nicht moeglich waere. Etwas gegenteiliges habe ich von ihm weder gelesen noch gehoert. Vielleicht hast Du mir ja da eine Quelle?

SBS Special: The Assad Interview | SBS Your Language [SBS Australia]

Zu den Zahlen. Sie stehen so, kann jeder herauslesen was er moechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

aeham-ahmad-in-jarmuk-der-klavierspieler-aus-jarmuk-100%7E768x432

Quelle: ZDF

Ich weiß, wir können die Wörter Flüchtling und Syrien bald nicht mehr hören, aber dennoch:

Der Film "Aeham Ahmad - Der Klavierspieler aus Jarmuk" ist sehenswert. Er hat viel zu sagen, falls man dann doch noch einmal zuhören mag.
Erzählt wird die Geschichte von Aeham Ahmad, der in Jarmuk sein Klavier auf Rollen stellte, um in den zerbombten Straßen Musik zu machen. So lange, bis der IS sein Klavier verbrannte und er fliehen musste.

Ich habe in einem bis auf den allerletzten Platz besetzten christlichen Gemeindehaus ein Konzert von ihm gehört, ein sehr schönes Konzert übrigens, und mir gingen dabei einige Gedanken durch den Kopf:
Es ist faszinierend, welch universelle und alle Menschen verbindende Sprache die Musik ist. Nichts überwindet Grenzen so leicht wie sie. Und es gibt sie überall wo es Menschen gibt, selbst an so grauenvollen Orten wie den Baumwollfeldern der Südstaaten, dem Warschauer Ghetto und an den Fronten der Kriege. Oder vielleicht gibt es sie dort sogar gerade deshalb. Musik kann heilen.
Mitten im Konzert habe ich probiert, mir das gesamte Geschehen spiegelverkehrt vorzustellen, mit einem christlichen Flüchtling in einem muslimischen Land - und das gelang mir nicht. Da war ich plötzlich ziemlich stolz auf den Reifegrad unserer Zivilgesellschaft. Und ja, ich war auch ziemlich stolz auf die Kanzlerin, die ich nicht gewählt habe. Ich war stolz auf die europäischen Werte, die dieses Land gewahrt hat, allen Problemen zum Trotz. Ich war stolz darauf, wie viele Deutsche schlicht und einfach probieren gute Menschen zu sein, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Nach allem was ich gesehen und gehört habe, ist Aeham Ahmad ein wunderbarer Mann, der zurück in seine Heimat möchte. Vorerst aber sind er und seine Familie, als ein Schicksal unter vielen, bei uns in Sicherheit.

In einer Diskussion wie dieser geht es um Menschen. Um uns Deutsche natürlich einerseits, und um die Fremden andererseits. Es geht um ihre Ängste und ihre Hoffnungen, um ihre Zukunft und ihre Gegenwart. Deutsche kennen wir genug. Daher tut es gut, auch den Fremden ein Gesicht zu geben. Denn in einer Diskussion wie dieser ist es einfach wichtig, daß wir genau begreifen um was es geht.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Der Bund legt ab morgen ein neues Programm auf und finanziert es mit zusaetzlich 40 Millionen Euro. Hiermit soll Asylbewerbern mit wenig Aussicht auf Anerkennung ein finanzieller Anreiz geboten werden, wieder in die Heimat zurueck zu kehren. Pro Person (ab dem 12. Lebensjahr) gibt es 1,200 Euro wenn sich noch vor Entscheidung ueber den Antrag verbindlich zur Ausreise verpflichtet wird. Ist bereits ein negativer Bescheid erfolgt, bekommt eine Person 800 Euro wenn es innerhalb der Ausreisefrist das Land verlaesst. Um Missbrauch vorzubeugen, ist die Zahl der Herkunftslaender, deren Staatsangehoerige die sogenannte "StarthilfePlus" beantragen koennen, beschraenkt. Außerdem haben nur mittellose Personen Anspruch auf die Leistung.

Herr DeMaizière:

"Mit Hilfe des neuen Rückkehrförderprogramms StarthilfePlus soll die Zahl der freiwilligen Ausreisen von Ausländern, die heute bereits ausreisepflichtig sind, signifikant erhöht werden. Ich appelliere an Einsicht und Vernunft: Für alle, die in Deutschland keine Bleibeperspektive haben, stellt die freiwillige Ausreise gegenüber einer Abschiebung den besseren Weg dar. Wird die Möglichkeit einer geförderten, freiwilligen Rückkehr nicht genutzt, bleibt nur das Instrument der Abschiebung. Denn nur mit konsequenter Rechtsanwendung kann die Funktionsfähigkeit unseres Asylsystems gewährleistet werden."

Quelle: BMI - Nachrichten - Starkere Unterstutzung fur freiwillige Ruckkehrer [Bundesministerium des Innern vom 31.01.2017]

Ja, finde ich eigentlich nicht verkehrt. Lieber eine "Abfindung" zahlen und die Menschen somit mit nicht wenig Geld in die Heimat zurueck schicken, so dass sie die Moeglichkeit haben sich dort etwas aufzubauen, statt sie bis auf den letzten Druecker hier zu behalten nur um sie dann doch abschieben zu muessen. Ich hoffe es wird nicht ausgenutzt und dass es eine kostenguenstigere Loesung ist, gegenueber dem Verbleib bis zum letzten Moment oder gar auf unbestimmte Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich glaube das hier
Empört seien die besorgten Bürger vor allem, weil sie keine Antwort auf drängende Fragen bekämen: Wie viele Migranten aus fremden Kulturen wird Deutschland noch aufnehmen? Wie steht es um die (Nicht-)Integration der insgesamt rund 1,7 Millionen Menschen, die seit 2014 einen Antrag auf Asyl gestellt haben? Was kostet die offiziell ausgerufene «Willkommenskultur», und wer bezahlt dafür?
aus dem verlinktem Arikel ist für sehr viele der Knackpunkt.
Deswegen kommt auch Seehofer mit seiner Obergrenze bei vielen gut an. Deswegen hat die AFD solchen Zulauf.
Viele Fragen, kaum Antorten. Oder zumindest muss man nach Antworten suchen. Die AD schreit da halt am Lautesten....
Was die Bildung der Flüchtlinge angeht, so scheiden sich offensichtlich die Geister. Nach dem was ich hier lese, haben wir es aber nicht mit massenhaft Analphabeten zu tun.
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...ildung-der-syrer-wirklich-steht/13530950.html

Und da Du den Thread schon hervorgeholt hast, würde mich interessieren, ob ihr Abschiebungen nach Afghanistan richtig findet.
Ist Afghanistan ein sicheres Herkunfstland? ( Ich kann dazu auch nach nem Thread kramen, oder eben einen aufmachen....)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Afghanistan ist ein insgesamt relativ sicheres Land.
... Sofern man den rechten Glauben hat, und diesen durch sein Äusseres sowie durch jede alltägliche Handlung glaubwürdig demonstriert.
Und natürlich sollte man weder mit Russen noch mit westlichen Ausländern zusammengearbeitet haben, das wäre ganz ganz schlecht. Und man sollte möglichst auch kein Familienmitglied oder guten Freund haben, die das getan haben. Überhaupt ist es nicht zu empfehlen, eine Fremdsprache wie Englisch zu beherrschen. Oder eine Frau zu sein, das ist auch nicht vorteilhaft.

Das liegt alles weder an den Russen noch den Amerikanern, sondern an Fanatikern. An Russen und Amerikanern liegt deren heutige Stärke.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten