Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Zuzug von Familienangehörigen minderjähriger Refugees frühestens nach 2 Jahren:Was soll das? Kann mir den Sinn, der dahinter steckt, mal bitte irgendjemand erklären?

Die Regierung möchte ja, im Idealfall, dass sich bis dahin die Situationen wieder entspannt und die jetzigen Flüchtlinge, dann wieder in ihre 'eigentliche' frühere Heimat zurückkehren. Die 'freiwillige' Rückkehr wird ja immer wieder hervorgehoben. Das dies nicht von jetzt auf gleich passiert ist logisch. Allerdings ist sie wahrscheinlicher wenn die Familie noch auswärtig ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Zuzug von Familienangehörigen minderjähriger Refugees frühestens nach 2 Jahren:Was soll das? Kann mir den Sinn, der dahinter steckt, mal bitte irgendjemand erklären?
Das ist nach der nächsten Bundestagswahl.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Obergrenze für Flüchtlinge und Einwanderer?
Dieses Thema wird uns noch eine Weile begleiten.
Mal ein erfundenes Beispiel, um das Problem zu veranschaulichen:
Nehmen wir an, da gibt es ein Land mit genau einer Million Einwohnern.
Wieviele Flüchtlinge kann und muss ein solches Land aufnehmen?
50.000?
500.000?
eine weitere Million?
10 Millionen?
Oder notfalls eben auch 100 Millionen und mehr?
Weil es eben noch oben keine Grenze geben DARF?
Oder?
Was meint ihr?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

das lässt sich leider an einem fiktiven land nicht so ohne Weiteres festmachen. hat das fiktive Land Einwanderungsgesetze? hat das fiktive Land Asylgesetze...)

Also - bleiben wir bei Deutschland: Die Asylgesetzgebung kennt keine Obergrenze - also theoretisch müssten wir bei einer Bevölkerung von 80 Millionen Menschen "unbegrenzt Viele" aufmehmen. Praktisch wird das nicht gehen - wir haben schlicht und einfach nicht die Ressourcen um (inklusive der eigenen Bevölkerung) 100 Millionen, 200 Millionen oder noch mehr Menschen menschenwürdig unter zu bringen, zu kleiden und zu ernähren.

Also stellt sich realistisch die Frage: Wieviele Menschen können wir hier in Deutschland aufnehemen, ohne "dass der Laden zusammen bricht"......... Wenn alle Menschen in D an "einem Strang ziehen", über alle politischen Grenzen hinweg, wenn in D "der Mensch Mass aller Dinge" ist, wenn Solidarität, Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe mehr zählt als "alles Gold der Welt" - dann könnten wir sicherlich bis zu 10 Millionen Menschen aufnehmen. Nur halt nicht in einem Jahr..... - innerhalb von 10 Jahren vielleicht....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Dann stop mal schön den Storm, Technotronic!
Wie willste das denn machen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Richtig, Technotronic, schlag' mal schön deinen Kopf gegen eine Mauer, vllt. hilft dir das ja beim Denken!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Dass es da keine Obergrenze geben dürfe, wiederspricht jeder Logik und Vernunft.
Zumindest die gesamte Weltbevölkerung müsste doch eine Art Obergrenze sein?
Aber ich vermute, auch da würde Merkel sagen, das sei immer noch nicht genug, und auch die Weltbevölkerung dürfe keine Obergrenze sein.
Es könnten ja auch mal Aliens vom Stern Alpha Centauri als Flüchtlinge zu uns kommen wollen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Falls es jemandem, vielleicht wegen zu geringer Reisetätigkeit, noch nicht aufgefallen ist: Wir haben beginnend 1989 den großen Zaun im Osten abgebaut und im Süden keinen aufgebaut. Dieses Land lässt sich problemlos per pedes betreten.
Erst einmal in Deutschland angekommen, gelten deutsche Gesetze. Zu allererst das Grundgesetz. Das ist aus der schmerzhaften Erfahrung von millionenfachem Unrecht geschrieben worden und dient u.a. dem größtmöglichen Schutz davor, daß das deutsche Volk jemals wieder die Menschenrechte mit Füßen tritt. Wie wenig einigen Leuten diese aus unsäglichem Leid erwachsene Verfassung wert zu sein scheint, erstaunt mich immer wieder.

Obergrenzen für Menschen, die die Voraussetzungen für ein Asyl erfüllen, sind nicht verfassungskonform. Punkt.
Gleichzeitig stimmt, daß jedes Nachbarland aus dem Flüchtlinge zu uns kommen ein sicheres Herkunftsland ist, in das sie problemlos zurück geschickt werden können. Bspw. nach Österreich. Dummerweise gilt das auch in Österreich. Und nun? Wollen wir an der Deutsch-Österreichischen Grenze mit den Flüchtlingen Ping-Pong spielen? Wohl kaum. Zumal sich, würde D die Grenzen schliessen und somit die Flüchtlinge zum Durchqueren der Wälder zwingen, gar nicht mehr so einfach feststellen ließe, aus welchem Land sie eingereist sind und in welches sie somit zurück zu schicken wären.
Die meisten Parolen, die hier durch die politische Landschaft posaunt werden, derzeit hauptsächlich von der CSU, entbehren jeglicher praktischer Durchführbarkeit. Ein oder zwei konkrete Fragen in diese Richtung, und die CSU-Nasen blasen nichts als Dampf in die Mikrofone. Weil da nichts zuende gedacht ist.

Wir können keine Obergrenzen einführen, weder rechtlich noch praktisch, da liegt die Bundeskanzlerin vollkommen richtig.
Wenn Obergrenzen, dann müssen es EU-Obergrenzen sein, was zwangsläufig solide gesicherte EU-Aussengrenzen voraussetzt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich denke, wenn Refugees nirgendwo mehr untergebracht werden können, wird sich das mit der Obergrenze schon regulieren.
Allerdings frag' ich mich, wie diese weiter 'behandelt' werden sollen, da es an Entscheidern, Jobvermittlern und Deutschlehrern fehlt.
Mehr als ein Unterbringen+Warten-lassen ist da z.Zt. nicht drin und ich frage mich, wann bei diesen zusammen gewürfelten Haufen die 1.Unruhen, die sich gegen Bürokratie und Gesellschaft richten, ausbrechen werden.
Und diese Wohn-und Lebenssituation ist dann auch ein guter Nährboden für dschihadistische Propaganda, das sollten unsere Politrickser bei ihrem Krieg gegen den Terror nicht vergessen.
Die haben ja an den Grenzen die Kontrollen verschärft und da hab' ich letztens in den meanstreamigen News gesehen, wie so ein Grenzbeamter einen Refugee nach Waffen ab geklopft hat.
Au Mann, hab' ich mir einen ab gelacht:
Klar, als IS-Terrorist führ ich bei der Flucht und Einreise natürlich entsprechende Waffen mit mir!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Warum schreibe ich hier eigentlich noch irgendwas?
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

@Nachbar
Auch Fettschrift und der das Wort PUNKT geben dir nicht Recht.

Richtigerweise steht im Artikel des Asylrechtes keine Obergrenze.
Ein Grundrecht kann aber aus der Verletzung anderer Grundrechte beschränkt werden.
Wenn zum Beispiel durch eine große Anzahl an Flüchtlingen der Bestand des Staates gefährdet ist, dann könnte sich aus Art 20 Abs 1 GG eine Beschränkung (Obergrenze) des Asylrechtes ergeben.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Nun greift also Deutschland auch militärisch in Syrien ein.
Lässt aber jeden Typen unkontrolliert in unser Land reindappen, der von dort kommt. Oder auch egal, woher.
Die ISIS wird es freuen, dass man es ihnen so leicht macht.
Gestern bin ich von Baden-Baden aus mal über das Elsass nach Karlsruhe gefahren.
Und ich kann euch berichten, die Franzosen kontrollieren ihre Grenze sehr genau!
Die Deutschen aber überhaupt nicht! Wie ich auch erleben durfte.
Na prosit!
Ich kann nur sagen, die Frau Bundeskanzlerin hat ihren Amts-Eid gebrochen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Soweit mir bekannt, Manesse, werden Flüchtlinge, die nach D einreisen, erst mal in Aufnahmeunterkünften beherbergt, registriert und dann evtl. weiter verteilt.
Und kontrolliert?
Klar, Refugees nach Waffen ab zu klopfen bringt's, denn IS-Terroristen schleppen ihre Waffen&Selbstmordgürtel ja mit sich!
Da finde ich es viel bedenklicher, wenn Refugees ohne Papiere mal eben abgeschoben werden sollen, ohne deren Antrag auf Asyl zu prüfen.
Aber klar, das Boot ist voll, da können nicht noch mehr mit rein, denn schließlich brauchen wir Platz für die 800.000 Tonnen Lebensmittel, die wir jedes Jahr weg schmeißen.
Turnhallen für Flüchtlinge bereit zu stellen ist eine bequeme Lösung, da freuen sich dann die Kinder, dass sie keinen Sport mehr treiben können, aber dass es auch andere Möglichkeiten gäbe, darüber machen sich die Politrickser und Vollzugsbeamten wohl keine Gedanken.
Und wer ist Schuld?
Natürlich die Flüchtlinge! Die sollen doch gefälligst zu Hause bleiben und gegen IS, Taliban, Al Kaida, Boko Haram und Warlords kämpfen oder sich 'nen Job suchen.
So langsam glaube ich, dass diese ganze Scheiße gewollt ist, damit 'man' ganz offiziell die Grenzen dicht machen kann.
Die Appelle Angies an eine gesamteuropäische Flüchtlingslösung sind ja ganz nett blauäugig, während in etlichen Ländern Grenzzäune gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Flüchtlinge reißen Grenzzaun zu Mazedonien nieder
Mazedonien lässt nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afghanistan nach Norden durch - Tausende andere sind dort gestrandet. Einige haben nun den Grenzzaun durchbrochen. Sie riefen: "Wir wollen nach Deutschland."
So kann es nicht gehen, denke ich.
Es gibt kein Recht, sich das Land seiner Wahl auszusuchen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Flüchtlinge reißen Grenzzaun zu Mazedonien nieder

So kann es nicht gehen, denke ich.
Es gibt kein Recht, sich das Land seiner Wahl auszusuchen.

Dem ist auch nicht so... aber das interessiert niemanden, weil hier geht es ihnen ja besser als in einem anderen Land.

- - - Aktualisiert - - -

Nun greift also Deutschland auch militärisch in Syrien ein.
Lässt aber jeden Typen unkontrolliert in unser Land reindappen, der von dort kommt. Oder auch egal, woher.
Die ISIS wird es freuen, dass man es ihnen so leicht macht.

Selbst wenn die Grenzen dicht wären, würde es das Einschleusen von Terrordeppen nicht verhindern.
Wie sollte man denn die zig Tausend Kilometer Grenzen so absichern, dass niemand ohne registriert zu werden, reinkommt?
Einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Eingreifen Deutschlands sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann waren die Anschläge in Paris als Reaktion auf das Eingreifen Frankreichs im Krieg gegen den IS.
Was im Umkehrschluss heißt... das wir jetzt dann wohl auch richtig Mittendrin sein werden/könnten, was gezielte Anschläge angeht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ja, ja, eingeschleuste IS-Terroristen unter den Refugees!
Schon mitbekommen, wer die Anschläge in Paris organisiert&durchgeführt hat?
Die Gefahr geht eher von sich radikalisierenden Einheimischen aus und wenn man die Hassprediger, Salafisten und anderes Gesocks so weiter machen lässt, im Internet entsprechende Botschaften nicht abstellen kann, werden diese Messages bei Jugendlichen, die in entsprechenden Vororten desillusioniert-allein-gelassen vor sich hin dümpeln auf fruchtbaren Boden fallen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ja, ja, eingeschleuste IS-Terroristen unter den Refugees!
Schon mitbekommen, wer die Anschläge in Paris organisiert&durchgeführt hat?
Die Gefahr geht eher von sich radikalisierenden Einheimischen aus und wenn man die Hassprediger, Salafisten und anderes Gesocks so weiter machen lässt, im Internet entsprechende Botschaften nicht abstellen kann, werden diese Messages bei Jugendlichen, die in entsprechenden Vororten desillusioniert-allein-gelassen vor sich hin dümpeln auf fruchtbaren Boden fallen.

Das kann ich so nur unterschreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten