Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Das fand ich gerade bei Facebook:

Marion ****


Offener Brief an die Bundeskanzlerin
Sehr geehrte Frau Merkel,
die Lage ist ernst. Sie haben zugesagt, dass Deutschland sich militärisch stärker engagieren wird. Die Antwort auf Terror ist also Gewalt?! [...]
Würde man weltweit nur ein Viertel von den Punkten die im Brief angesprochen sind realisieren wollen - wir hätten weder ein "terrorismusproblem", noch ein "Flüchtlingsproblem". Und - man kann's realisieren, ohne das man sich deswegen "einer Religion anschliesst". Man muss nur ein wenig gesunden Menschenverstand walten lassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Hier die Meinung von Boris Palmer, dem grünen Oberbürgermeister von Tübingen, zum Flüchtlings-Thema:

Boris Palmer zur Flüchtlingspolitik
"Es gibt ein Diskursverbot"
Viele Menschen fühlten sich in die rechte Ecke gestellt, wenn sie ihre Sorgen und Ängste äußerten, sagte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer von den Grünen im DLF. Der Diskurs über den Umgang mit Flüchtlingen müsse aber unbedingt in die Mitte der Gesellschaft zurückgeholt werden. Sonst könne es zu einem Aufschwung der Rechten kommen.

Mehr dazu: Boris Palmer zur Flüchtlingspolitik - "Es gibt ein Diskursverbot"

Boris Palmer spricht fürwahr Worte der Wahrheit und Weisheit.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Die Diskussion über das "wie weiter und wohin" habem wir uns "von den Nazis aus der Hand nehmen lassen". Daran sind aber die teilweise fremdenfeindlichen Sprüche der Vergangenheit aus den Reihen von CDU (Roland Koch) und CSU (Markus Söder, Horst Seehofer) nicht ganz unschuldig....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Die Diskussion über das "wie weiter und wohin" habem wir uns "von den Nazis aus der Hand nehmen lassen".


Und wer sind in diesem Falle die Nazis?

Und wie wird das Wort "Nazi" denn im Jahre 2015 definiert?

Ich vermute, für manche Leute sind alle Menschen "Nazis", die nicht zu 110 Prozent ganz genauso denken wie sie selber?

Stimmts - oder habe ich recht? :)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Die "uckermärkische Heimatfront" zum Beispiel, die beim letzten Berliner AfD-Aufmarsch ungehindert mit marschiert ist - was die AfD dann mindestens verdächtig macht, in#s selbe Horn zu stossen....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Das fand ich gerade bei Facebook:

Marion ****
[...]
Ja. Marion möchte, daß alle Menschen morgen vernüftig werden, sich eine schöne Welt basteln und es sich gemütlich machen. Und zwar mit der Bahai-Religion im Hirn.

Hauptsächlich dusselig, aber auch naiv und niedlich. Geplapper eben.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Na da wird sich die Frau Merkel aber über Marions kleine Predigt freuen.
Ich schaffe den Text nicht bis zum Ende...

Gruss Grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Vielleicht könnte sich ein Mod erbarmen und ein paar Absätze einfügen. Ich kann das so tatsächlich auch nicht lesen :shy:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Hauptsächlich dusselig, aber auch naiv und niedlich. Geplapper eben.

Darf man hier auf eine schlich fundierte Kritik hoffen - oder nur auf das übliche "Baha'i-Bashing", Nachbar ?

Na da wird sich die Frau Merkel aber über Marions kleine Predigt freuen.
Ich schaffe den Text nicht bis zum Ende...

Es ist nicht so wichtig ob "Frau Merkel sich freut" ( die Dame ist m.W.n. nicht wegen des Spassfaktors gewählt worden... ;-) ); wichtig ist das jemand mal seine Meinung sagt. Passiert nicht so häufig in der Form.....

Dass Du den Text nicht zu ende schaffst - liegt das an Deiner "Baha'i-Aversion"???? In dem Fall - lies Marx..... :-) :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht könnte sich ein Mod erbarmen und ein paar Absätze einfügen. Ich kann das so tatsächlich auch nicht lesen :shy:

Die gute marion schreibt nicht so oft bei FB - und deswegen hat sie den Trick noch nicht 'raus, das man solcher Texte am besten in seiner Textverarbeitung vorschreibt - mit Formatierung - und dann eben bei FB einfügt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Naja, also gerade bei FB liest man ständig irgendwelche texte die man dann ja liken kann. Vor ein paar Wochen ist mir einer unter die Augen gekommen, in der eine Mutter sicch beschwert, dass zu wenig Kindergartenplätze vorhanden sind, man aber den Flüchtlingen hilft.
War ein langer emotionaler Text und wurde auch gleich mehrfach geteilt und gelikt.
Das mit den fehlenden Absätzen ist halt tatsächlich ein Problem. Ich glaube da stehe ich nicht alleine. Du solltest das nicht als Bahai bashing sehen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Darf man hier auf eine schlich fundierte Kritik hoffen - oder nur auf das übliche "Baha'i-Bashing", Nachbar ?
Nee, da solltest Du auf gar nichts hoffen. Marions Gefasel fände ich eh nicht beachtenswert genug, um es irgendwo hinein zu kopieren. Der Bahai-Aspekt machte den Text in meinen Augen lediglich zusätzlich doof.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

es ist "Marions Aspekt" Nachbar..... - und nochmal: Gibt es eine rationelle Begründung für "doof" ?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Wie müssen den Storm stoppen!
Eine wirksamme Masnahme wäre keine Waffen zu exportieren. Hier ist neben andren Ländern Deutschland angesprochen, weil es die besten Waffen der Welt herstellt.
Dann muss man helfen damit andre in Afrika und Asien Ihren Lebensunterhalt verdienen können, anstatt wie es jetzt geschieht die Erzeuger in diesen Ländern mit subvensionierten Lebensmitteln aus der EU zu ruinieren.
Das wäre ein Anfang, aber das wäre nicht alles.
Wir müssen die Bildung in diesen Ländern fördern. Andrenfalls kommen die Leute hierher und wenn wir meinen das Bot ist voll, müssen wir sie an der Grenze erschießen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Es wäre ungleich wirksamer, die Menschen in den betreffenden Ländern würden endlich mal ihre Gehirne sortiert kriegen!
Wenn sie bspw. Korruption und Vetternwirtschaft endlich als derart hinderlich für die Entwicklung ihres Landes begreifen würden, daß sie auch selbst nicht mehr daran teilnehmen sobald sich eine Gelegenheit bietet. Oder wenn sie einfach mal damit aufhören würden, sich permanent aus den dämlichsten nur denkbaren Gründen gegenseitig umzubringen. Oder wenn sie ernsthaft probieren würden, sich nicht mehr primär als Teil eines Stammes sondern als Teil eines Staates zu fühlen. Und so weiter.

Was, Harrypotter, soll dieser Unfug, die Menschen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge ständig wie Kinder zu betrachten? Das sind Erwachsene!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

...und weil sie erwachsen sind, stellt man ihnen - gegen Gold, Diamanten, Rohöl selbstverständlich - unkontrolliert Waffen zur Verfügung, in der Hoffnung dass sie sich gegenseitig nur soweit abknallen, das immer genug Nachfrage von Nachkommen herrschen wird, - oder wie, Nachbar?

Auf der einen Seite - unserer Seite - das "Geld verdienen um jeden Preis" zum Gott, zum Götzen erheben, auf der anderen Seite "und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein" als Lebensmaxime ausrufen - ist das Kennzeichen erwachsener Menschen in erwachsenen Völkern?

Das ist die Handlungsweiser pubertierender Jugendlicher..... (und selbst da gibt's einige, die sind vernünftiger....).
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Eine wirksamme Masnahme wäre keine Waffen zu exportieren. Hier ist neben andren Ländern Deutschland angesprochen, weil es die besten Waffen der Welt herstellt.
Ich habe gerade mal gegoogelt und sehe diese Kämpfer immer nur mit AK´s und diversen anderen nicht deutschen Waffen.
Die haben zwar, so heisst es, irakische Militärwaffen erbeutet, aber da kann man ja schlecht von Export sprechen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

...und weil sie erwachsen sind, stellt man ihnen - gegen Gold, Diamanten, Rohöl selbstverständlich - unkontrolliert Waffen zur Verfügung, in der Hoffnung dass sie sich gegenseitig nur soweit abknallen, das immer genug Nachfrage von Nachkommen herrschen wird, - oder wie, Nachbar?[...]
Mag ja sein, daß Du das Wort "erwachsen" nicht verstehst.
Wenn sich Jemand mit Burgern, Pommes und Cola der Verfettung und einem zeitigen Ableben entgegen frisst, dann ist das in erster Linie wessen Verantwortung? Na? Kommst Du drauf?

Ich könnte mir ebenfalls eine Waffe besorgen wenn ich unbedingt eine haben möchte. Möchte ich aber nicht, da ich weiterhin plane, meine Konflikte anders zu lösen.
Diese freie Wahl hat grundsätzlich jeder Mensch. Wer meint, auf Mitglieder einer anderen Familie, eines anderen Stammes oder einer anderen Glaubensgemeinschaft schiessen zu müssen, dem billige ICH wenigstens so viel Würde und Selbstbestimmung zu, als daß ich ihn höchstpersönlich dumm nenne, anstatt ihn zu entmündigen.

Das ist wie bei einer Demo in deinem Bezirk. Steine liegen überall rum. Der Moment um den es geht ist der, in dem jemand zu einem dieser Steine greift und ihn auf Menschen wirft, mit dem Ziel, diese zu verletzen. Da sind weder die Steine das Problem, noch Diejenigen, die die Steine dort verlegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Mag ja sein, daß Du das Wort "erwachsen" nicht verstehst.
Wenn sich Jemand mit Burgern, Pommes und Cola der Verfettung und einem zeitigen Ableben entgegen frisst, dann ist das in erster Linie wessen Verantwortung? Na? Kommst Du drauf?


Das ist wie bei einer Demo in deinem Bezirk. Steine liegen überall rum. Der Moment um den es geht ist der, in dem jemand zu einem dieser Steine greift und ihn auf Menschen wirft, mit dem Ziel, diese zu verletzen. Da sind weder die Steine das Problem, noch Diejenigen, die die Steine dort verlegt haben.

Da aber die Leut' wider besseres Wissen Fast-Food greifen, da aber die Leut zu wenig Selbstbeherrschung besitzen um eben nicht zum Pflasterstein zu greifen - kann man sie nicht so behandeln als wären sie "erwachsen", sondern muss sie wie pubertierende Jugendliche behandeln....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Aha. Wie viele Länder/Völker/Stämme/Menschen weltweit wären denn das so in etwa, die wir (Deutschland? die EU? "der Westen"?) nicht als gleichberechtigt betrachten dürfen, sondern erst einmal erziehen sollten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten