Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Form des Universums!... .

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
achso .das war zumindest mindestens früher mal die begründung dafür das das universum nicht unendlich ist aber vielleicht war das auch 16hundert undich verwechsel das.
trotzdem ich bin gegen die theorie .
hab aber mal im pm ein artikel gelesen der aber was ähnliches implizierte kann mich aber nciht mehr genau errinnern.
des war der artikel über vierdimensionale räume.
da haben die gezeigt wie ein kugelförmiges universum wieder zusammenlaufen würde wenn eine von zwei 4dimensionalen gleichungen auf dieses 3dimensionale kugelding übertragen würde wobei nicht klar ist welche wirklich zutreffen würde. naja wurd mir damals auch nicht ganz klar.glaub ich aber nicht da es mir doch etwas banal erscheint mit der 4ten raumdimension das universum zu erklären während es leute gibt die von 27 dimensionen reden die teilweise ncihts mit dem raum zu tun haben.
ich find das modell halt auch zu einfach.
musst mich aber nicht gleich doktor nennen nur weil ich gegen deine version bin. du bist ja nicht der einzige der sich gern bei so sachen was zusammenspinnt auf laienwissen basierent.in anderen foren bin ich zu ähnlichem durchaus konstruktiv. vielleicht auch später hier mal.aber jetzt destruktiv
 

Janno

Geselle
23. Juli 2002
37
wow.. interessant, wie schnell sich so eine diskussion wiederentfachen lässt, die es vermutlich erst 7864532123^4524 mal in diesem forum gegeben hat! naja egal, irgendwie liest man es ja eh immer wieder, lernt auch immer was dazu und ist amüsiert! :lol:

@antimagnet:
ich denke mal, dass er das bild einer kugel im kopf, wenn er sich das universum vorstellt und sich dann vorstellt durch rand der kugel zu schreiten!

@Imion:
hier ist ne folge von alpha centauri in der unteranderem erklärt wird, warum der himmel nachts sooo dunkel ist!
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981206.rm

@struppo_gong:
die naturwissenschaften suchen doch immer nach der elegantesten lösung. also könnten wir uns doch eigentlich mit vier dimensionen zufrieden geben! :D :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten