Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frau und Mann

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

@Kriegerin
du zählst deinen Hund mit zu den Männern in deiner Familie?

Da kriegerin weiß, hier sind i-Tüpferlreiter unterwegs...

sagen wir es so, - damit kein Missverständnis aufkommt - UNSER Hund ist männlichen Geschlechts...
aber ich nehme es als lustige Frage hin......
und ja - unser Hund - ist nicht nur Hund, sondern auch in weitesten Sinne - ein Familienmitglied..

meine Söhne ....erzählten dem Hund (dem vorhergehenden auch männl. G.) wesentlich mehr...als WIR erfahren sollten....

Tiere haben einen wichtigen Standpunkt in der Familie ...nicht zu unterschätzen, kann aber in der BRD durchaus anders sein....:gruebel:
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Hallo Aventor,

eine Leistungsgesellschaft wie würde ich das sehen?

Ist etwas was immer unter Druck ist,
Druck an Leistungen , Wünsche oder auch Erwartungen
wenn man hier den Druck weg nimmt nimmt man den Druck weg von ggf diesen Dingen.
Fehler machen egal in welchem Bereich hängt oft mit der Abnahme von irgendetwas zusammen,
da aber viele Angst vor Verluste haben , haben diese vielleicht auch Angst Fehler zuzugeben?

Was hat Dich denn aufgehalten ?
Denn von deinem Reg Datum her ,ist es ja auch schon ne Zeit her!

Aber ich weiß nicht woran es liegt ab und an brauch man Zeit , Zeit den anderen zu verstehen und zu begreifen .

Ein Wort kann wer weiß wie oft falsch verstanden oder aufgefaßt werden , wenn man nicht die gleiche Sprache spricht,
oder auch die Ohren nicht geschult sind auf die Sprache.
Auch abhängig von der Tagesform .


LG
Sis


 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Frau und Mann

High, Aventor
du hast aber schnell jemanden(Baro) ganz doll lieb + nur, weil sie ein paar nette Worte(knuffig) geschrieben hat.
Bist du immer so schnell zufrieden, was lieb-haben-können angeht?
Dann kann ich das auch mit dem 'Blasen' verstehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Mich dünkt auch ein wenig den Verdacht das uns die Frauen hier einen gesunden Verstand und Kritikfähigkeit streitig machen wollen. Wenn die Kriegerin auch bei mir keinen gesunden Männerverstand finden kann, so weiß ich aber das sie auf Buddhas Worte vertraut. Damit ist gewiß das eine gewisse geistige Führung im Männergeschlecht bleibt. Ich denke das dies auch mit ein Grund ist, warum der Buddhismus in Deutschland so beliebt ist. Vielleicht ist es der Wunsch nach einer geduldsamen Vaterfigur die so viele Frauen zuflucht in den Buddhismus suchen läßt.
:king:
AHA...sind wir dem Herrn ein bisserl auf die Schliche gekommen....so blöd...
unsere heißgeliebten Männer - wenns eng wird - ziehen sie den Schwanz ein....

Doch ich las das erst jetzt...
Wie kommst du darauf, dass ich dir keinen gesunden Männerverstand zugestehe?
:gruebel:
Ich liebe die Männer - die auf den Standpunkt stehen -
>Jedem das Seine, doch mir am meisten...<

solange man eine rosarote Brille aufhat...macht Frau schon mit...
Beziehungsfrauen hast du keine angezogen, eher schon Frauen, die bald mal durchblickten...auch wenn du sie verlasen hast....(per sms - zur Zeit Mode)
ach Frau kann dann heulen und muss sich nicht besaufen...tsch tsch...
Aber zum Trost >>Auch andere Mütter haben schöne Söhne...:milady:<< man (Frau) muss nur die Augen öffnen.

Sex ist extrem wichtig - Handerlhalten aber auch...
und wenn man die Sexvorlieben des Partners kennt - beide sollen aber auf die Rechnung kommen..
auch kein Fehler...

Wissen wir doch - auch ein altes Sprichwort..

'Was unten steht, steht das Hirn auch'...und oft hält es an..der Stillstand....
:argh:
Buddhanatur hat wohl nix mit den Männern zu tun...ist in der alten Tradition auch patrarchalisch geprägt...
hat andere Gründe. dass sich der Buddhismus und nicht nur in der Jetztzeit, solcher Beliebtheit, Interesse - erfreut...event. >>Erleuchtungsweg....:zwinker:
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Frau und Mann

High, Aventor
du hast aber schnell jemanden(Baro) ganz doll lieb + nur, weil sie ein paar nette Worte(knuffig) geschrieben hat.
Bist du immer so schnell zufrieden, was lieb-haben-können angeht?
Dann kann ich das auch mit dem 'Blasen' verstehen.
Na siehtst mal a-roy es gibt anscheinden Leute die mich nehmen wie ich bin und trotzdem lieb haben;);) Hier haben sich alle ganz dolle lieb, wir sind eine ganz große WV family und ob Mann ob Frau da gibt es keinerlei Geschlechter- und sonstige Kämpfe. Kannst du das nicht erkennen? ;);)

Gruß
Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

:norma:Lieber roy,

ich hab dich auch ganz doll lieb. Tja siehste? So schnell geht das. Ich meine es auch noch ehrlich, sowas.
So kann man auch mal nette Worte an jemanden schreiben. Nun fehlt nur noch ein Küsschen und eine Umarmung und schon sind wir Bruder und Schwester.
Zack!

[OTOP]Und wehe du sagst jetzt....nee igitt[/OTOP]

Liebe Grüße

Venatrix
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Frau und Mann

Wow, so viel Liebe um mich rum, da hör' ich immer die Nachtigall trapsen, aber das ist wohl ein persönliches Problem von mir.
Ich werde immer sofort misstrauisch, wenn jemand meint, er habe mich lieb/findet mich nett/kommt gut mit mir aus/möchte mein Freund sein etc. Meistens steckt da eine 'egoistische Absicht' dahinter.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Vielleicht ist es der Wunsch nach einer geduldsamen Vaterfigur die so viele Frauen zuflucht in den Buddhismus suchen läßt.

Liebe Grüße
Aventor
das sehe ich auch so, wer einen guru sucht oder sich daran orientiert findet das nicht beim partner und so haben wir uns eine anzahl von therapeuten geschaffen, die uns tipps geben sollen, wie wir unser leben besser gestalten. wer ein freund ist braucht kein guru sein, sondern weiß, er nur anders und einmalig, aber nicht besser. nun ist die frage wie ehrlich ist die beziehung und geht es um bedingungslosigkeit oder den vorteil oder den nachteil, denn masochisten gibt es auch.
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Prometheus!

Ich habe das zwar etwas provokant formuliert, aber ich denke es ist etwas wahres daran.

1. Weil es der Dalai Lama in etwa auch so ausdrückt. ;-)
2. Weil es die Psychologie in etwa auch so ausdrückt. ;-)
3. Weil ich auch einmal Anhänger des Buddhismus war. ;-)

Das ist alles nicht schlimm. Aber traurig ist es, wenn die Menschen dies bestreiten. Weil da beginnt der Verrat am Buddha.
Es heißt nicht umsonst: Wer auf mich schaut, schaut auf die Lehre. Wer auf die Lehre schaut, schaut auf mich.
Ich danke dem Buddhismus für die Erkenntnisse die ich aus der Lehre erhalten habe und gehe meinen Weg weiter.

Liebe Grüße
Aventor
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Hallo Aventor,

ich möchte es mal so ausdrücken WENN DU BUDDHA TRIFFST; DANN TÖTE IHN heißt für mich, wenn ich vorgekauten modellen folge, bin ich nicht verbunden mit dem was ist. klar kann ich lernen, doch das ursprüngliche ist nicht zu lernen sondern wieder zu entdecken, das kann mir trotz oder ohne meditation gelingen, ein kind in mir, was das kind nicht kennt und deshalb das kind ist, braucht lehrer nicht zum glücklich sein, sondern der lehrer sucht kinder ob die durch ihn glücklich werden? erfolgsorientiert vielleicht, doch glücklich auch in schwierigen phasen, da gibt es nicht so viele, eine anregung war für mich das buch ROMAN EINES SCHICKSALSLOSEN von Imre Kertész, der als 14 jähriger seine erlenisse im KZ geschildert hat: Naivität als Möglichkeit: Überlegungen zur Undarstellbarkeit der Holocaust-Realität | Zeitschrift der Gesellschaft für Theaterwissenschaft
herzliche grüße
prometheus
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Prometheus!

Ich habe in meiner tiefsten Phase der Selbskritik deutscher Abstammung zu sein, das bekannte Interview von Anita Lasker musikalisch vertont. Vor kurzen wurde dieser Gedanken auch von anderen Künstler aufgenommen, und dieses Projekt mit Erlaubnis von Frau Lasker realisiert. Während meiner Schulzeit wurde im Rahmen der politischen Aufklärung eine Jüdin, eine KZ-Überlebene , eingeladen. In den 90 Minuten fand eigentlich nur zwischen ihr und mir ein Dialog statt. Das letzte was ich zu ihr sagte war, ich schäme mich ein Deutscher zu sein. Sie erwiderte, das brauchst Du nicht, aber paß auf das es nicht mehr passiert. Wer mal auf einen Menschen trifft der eine tätowierte Nummer auf seinen Arm hat, mit ihm über die Grausamkeiten der Nazis redet und nicht nachdenklich wird und die braune Brut verdammt, hat kein recht sich Mensch zu nennen.

Liebe Grüße
Aventor
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Frau und Mann

High, prometheus141
das mit dem Buddha-Töten stammt daher, dass man unzählige Incarnationen durchläuft und in einer dieser schon Buddha getötet hat, man sich also darum keine Gedanken mehr machen muss.
Thema Guru etc.:
Aus dem Hinduismus habe ich für mich übernommen: Ich möchte dem Menschen, den ich lieb habe, Geliebter/Freund/Guru/Vater sein + erhoffe das auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

das mit dem Buddha-Töten stammt daher, dass man unzählige Incarnationen durchläuft und in einer dieser schon Buddha getötet hat, man sich also darum keine Gedanken mehr machen muss.

Hallo a-roy!

Ich kenne dies als Zen-Kaon. Ein Koan ist eine Aufgabe die individuell ist. Deswegen sollte man auch schweigen und darüber nicht Dritte befragen. Ich hatte mir dieses Koan mal ausgesucht und damit gearbeitet.

Ich ertappte ( das passiert mir immer noch ) mich bei den Gedanken ich bin der größte ( sprich der Buddha / der Erleuchtete ).
Zen verlangte aber eine kritische Selbstbetrachtung. Also immer wenn ich den Buddha sehe ( mir meine falsche Sichtweise bewußt wird ) töte ich den Buddha.
Manchmal einmal in der Woche. Manchmal zehnmal am Tag. :-D

Liebe Grüße
Aventor
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Hallo Aventor,

Wer mal auf einen Menschen trifft der eine tätowierte Nummer auf seinen Arm hat, mit ihm über die Grausamkeiten der Nazis redet und nicht nachdenklich wird und die braune Brut verdammt, hat kein recht sich Mensch zu nennen.

Mein Großvater war Freimaurer und kam ins Konzentrationslager Buchenwald.

Auch Deutsche wurden nicht gut behandelt, wenn sie nicht aufgaben, wofür sie waren.

Und nebenbei, wir sind hier bei Frau und Mann.

Alles Liebe Dir

Venatrix
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

High, prometheus141
das mit dem Buddha-Töten stammt daher, dass man unzählige Incarnationen durchläuft und in einer dieser schon Buddha getötet hat, man sich also darum keine Gedanken mehr machen muss.
Thema Guru etc.:
Aus dem Hinduismus habe ich für mich übernommen: Ich möchte dem Menschen, den ich lieb habe, Geliebter/Freund/Guru/Vater sein + erhoffe das auch für mich.

nun das weiß ich alles nicht mehr was ich sein möchte, wenn ich bin, bin ich es und das weiß nix, wenn ich das oder jenes sein möchte, ist der wunsch der vater des gedanken, doch bin ich es dann? also was beschäftige ich mit der vergangenheit oder zukunft, ein toter buddha ist eine illusion und ein zukünftiger auch, ob er nun geliebter,freund,guru oder vater sein möchte...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Hallo prom,

nun das weiß ich alles nicht mehr was ich sein möchte, wenn ich bin, bin ich es und das weiß nix, wenn ich das oder jenes sein möchte, ist der wunsch der vater des gedanken, doch bin ich es dann? also was beschäftige ich mit der vergangenheit oder zukunft, ein toter buddha ist eine illusion und ein zukünftiger auch, ob er nun geliebter,freund,guru oder vater sein möchte...

Darf ich? Einfach herrlich, wunderbar geschrieben.

Das ist genau das, was ich so sehr an deine Beiträge liebe, du bringst es auf den Punkt.

Alles Liebe Dir

Venatrix
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Mein Großvater war Freimaurer und kam ins Konzentrationslager Buchenwald.

Hallo Venatrix!

Das ist traurig!

Mein Ur-Opa kam damals wohl über seltsame Umstände in die Fremdenlegion. Als er wieder zu Hause war und dachte er hätte "Frieden", durfte er fürs "Deutsche Reich" in den Krieg ziehen. Sein eigener Schwager ein SS-Ofizier setzte ihn unter Druck. Er ist in Russland gefallen.
Ein Teil meiner Familie konnte keinen arischen Nachweis erbringen und wurde vor den Nazis versteckt.

Mein Opa mit dem schönen deutschen Namen "Felder" hatte wohl Spaß am Dienst.

Das hatte ich mal gefunden:

...
Als der Orlog zuende gegangen war, lag ich mit einigen Verwundungen in einem amerikanischen Lazarett. Ein Arzt im Range eines US-Captains erfreute sich beim Anblick meiner noch bei mir befindlichen Kamera. Er wollte den Preis wissen. Ich forderte 50 Dollar. Er sagte OK, er werde am nächsten Tag mit dem Geld wiederkommen. Wenige Stunden später kam der Erlaß, daß alle Kameras der deutschen Patienten an die Amerikander abzuliefern seien. Als der Captain am nächsten Morgen kam, gab ich ihm unter Hinweis auf den Befehl den Apparat. "Hier haben Sie ihn, ich muß die Kamera ja ohnehin abgeben. Werden Sie glücklich damit." Seine Reaktion war sehr spontan: "Hier sind die 50 Dollar, wie wir gestern verabredet haben. Verstecken Sie sie gut, werden Sie glücklich damit." An der linken Hand des Captains sah ich den Ring mit unserem Symbol.
Freimaurerische Episoden - Vierzig Jahre ein Lehrling

Liebe Grüße
Aventor
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Wie schön Musik - nicht nur der Tanz..der Tanz unterliegt auch der Melodie....
dem Gleichschritt, die Musik unterliegt der Mathematik...-

den Ausgleich - Frau/Mann schafft..
da muss sogar ein Macho - dahinfließen...
Der Mann ist zeitweise uns Frauen schon auch unterlegen.....

hier werden Frau und Mann >>Eins und daraus kommt ein so schönes Lied

PARIOS (der Macho:)) - NATASA (:feil:umgarnt ihn so und er ist ganz hingerissen und schmilzt) hihihi

PARIOS- NATASA - YouTube

Das Spiel Frau - Mann ist schon faszinierend.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten