Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frauen - Verlierer der Emanzipation?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Naja, Kriegerin...
und post 567
auch ein Auszug
Puuh - ich kann solche Auseinandersetzungen eigentlich nicht mehr hören oder lesen.
......als auch die Turbo-Emanzen, die meinen, Frau zu sein ist überhaupt das Einzige, was eine Daseinsberechtigung hat
.
Entweder will ich mich emanzipieren (einen Zugewinn an Freiheit erlangen), oder ich akzeptiere meine von Gott gegebene Rolle.
Kann mir das jemand erklären?


UND DIE FRAU schweige in der Gemeinde - vom lieben Frauenhasser Paulus/Saulus

Von Gott gegebene Rolle? Gibt es nicht. In allen Offenbarungen machen die offenbarten Texte eines ganz klar: vor Gott sind Mann und Frau gleich, schon immer.
Paulus (der kein Offenbarer war!) sah das traditioneller. Es war das Unglück des Christentums daß am Anfang eine Menge Griechen Christen wurden (und ihre Traditionen mitbrachten) was später durch massenhaften Eintritt von Römern noch verstärkt wurde.
"Im Angesicht Gottes waren Frauen und Männer von jeher gleich und werden es immer sein."

(Bahá'u'lláh zitiert in: Frauen. Textzusammenstellung, S.46)

Da kann man gut sehen wie wichtig es ist, seine jeweilige Religion anhand der originalen Schriften selbst zu studieren, nicht etwa den Interpretationen irgendwelcher Theologen zu folgen. Denn, natürlich, am Anfang einer Religion stehen immer neue Lehren, und Menschen die in älteren Lehren aufgewachsen sind. Folgt man denen, klappt es nicht mit der Erneuerung.

Also: bei Widersprüchen zwischen Paulus und Jesus sehe ich nicht den geringsten Grund, Paulus zu vertrauen. Seine Verdienste unbenommen, aber sein Horizont war doch deutlich enger als der von Jesus. Er hat geholfen das Christentum zu verbreiten, aber ohne es ganz zu verstehen...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo dtrainer;


Von Gott gegebene Rolle? Gibt es nicht. In allen Offenbarungen machen die offenbarten Texte eines ganz klar: vor Gott sind Mann und Frau gleich, schon immer.
Paulus (der kein Offenbarer war!) sah das traditioneller. Es war das Unglück des Christentums daß am Anfang eine Menge Griechen Christen wurden (und ihre Traditionen mitbrachten) was später durch massenhaften Eintritt von Römern noch verstärkt wurde.

Ich zitiere dazu mal, dass mir verhasste alte Testament....6 Gebot!
Du sollst nicht ehebrechen!!!
Eindeutig auf Mann und Frau bezogen. Denn die Ehe ist ein Versprechen, ein heiliges Sakrament für Beide.



Da kann man gut sehen wie wichtig es ist, seine jeweilige Religion anhand der originalen Schriften selbst zu studieren, nicht etwa den Interpretationen irgendwelcher Theologen zu folgen. Denn, natürlich, am Anfang einer Religion stehen immer neue Lehren, und Menschen die in älteren Lehren aufgewachsen sind. Folgt man denen, klappt es nicht mit der Erneuerung.

Hier kann man auch die goldene Regel anwenden, was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu. Will ein Mann nicht von seiner Frau betrogen werden, sollte er sie auch nicht betrügen, andersherum genauso.

Also: bei Widersprüchen zwischen Paulus und Jesus sehe ich nicht den geringsten Grund, Paulus zu vertrauen. Seine Verdienste unbenommen, aber sein Horizont war doch deutlich enger als der von Jesus. Er hat geholfen das Christentum zu verbreiten, aber ohne es ganz zu verstehen...
Vielleicht sollte Mann/Frau versuchen, sich stets in den Partner hinein zuversetzen, um sicher zu stellen, richtig zu handeln. Nach wie vor befürworte ich die Gleichstellung, denn wir sind in erster Linie Menschen, unabhängig vom Geschlecht, haben wir die gleichen Wünsche und Sehnsüchte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo dtrainer;
Ich zitiere dazu mal, dass mir verhasste alte Testament....6 Gebot!
Du sollst nicht ehebrechen!!!
Eindeutig auf Mann und Frau bezogen. Denn die Ehe ist ein Versprechen, ein heiliges Sakrament für Beide.
Und? Das gilt ja für Mann und Frau gleichermassen. Die Ehe ist kein Hindernis für Gleichstellung, eher sind es Ideologien, egal ob sie nun von weit rechts oder was-weiß-ich-woher kommen.
Die haben aber keinen Zusammenhang mit dem Dekalog.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo dtrainer;
Und? Das gilt ja für Mann und Frau gleichermassen. Die Ehe ist kein Hindernis für Gleichstellung, eher sind es Ideologien, egal ob sie nun von weit rechts oder was-weiß-ich-woher kommen.
Die haben aber keinen Zusammenhang mit dem Dekalog.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es eine auslegungssache ist, eigentlich sind die 10 Gebote gut und nicht zu beanstanden.......

Die Zehn Gebote, auch Zehn Worte (hebr. aseret ha-dibberot) oder Dekalog (altgr. deka-logos) genannt, sind eine Reihe von Geboten und Verboten des Gottes Israels, JHWH, im Tanach, der Hebräischen Bibel. Die zwei etwas verschiedenen Fassungen sind als direkte Rede dieses Gottes an sein Volk, die Israeliten, formuliert, und fassen seinen Willen für das Verhalten ihm und den Mitmenschen gegenüber zusammen.

Sie haben im Judentum wie im Christentum zentralen Rang für die theologische Ethik und haben die Kirchengeschichte und die Kulturgeschichte Europas geprägt.

Zehn Gebote

"grummel" Sche.
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo!

Sehr schön fand ich es hier eben zu lesen das Emanzipation auch Freiheit bedeutet. Das halte ich für das wichtigste. Ob der Weg den eine Frau geht mit meiner persönlichen Vorstellung übereinstimmt bleibt davon unangetastet. Wir wären doch eine armselige Gesellschaft wenn jeder meiner Meinung wäre - das gilt auch für die Meinungen anderer. Ein gewisser Zündstoff muss doch immer vorhanden sein. So würde ich mir doch einen Partner aussuchen der meinen Vorstellungen entspricht und umgekehrt. So ist es doch meine Entscheidung das ich mal eine Frau kannte und zu ihr nur eine freundschaftliche Beziehung führte, weil diese zur Kriminalpolizei ging. Die musste während ihrer Ausbildung an Demoeinsätze usw. teilnehmen. Ich persönlich möchte keine Lebensgefährtin um die ich mich sorgen muss, wenn diese zur Arbeit geht. Später hat diese Frau einen Polizisten/Kollegen geheiratet. Für das wichtigste halte ich es, das man dem Menschen gegenüber ehrlich ist und von Anfang an seine Meinung vertritt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Von Gott gegebene Rolle? Gibt es nicht. In allen Offenbarungen machen die offenbarten Texte eines ganz klar: vor Gott sind Mann und Frau gleich, schon immer.

Danke @drainer - für die Stellungsnahme -

doch 2 Männer - die auf den Putz hauten, getrauen sich nicht...
die Tragik -
das sind auch Wirtshausgespräche..en masse
blöde Bemerkung zu machen - ob das förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Schaute jetzt 2x rein - keine Stellungsnahme des Behaupters Nr. 1 - dieser Aussage,
und ebenso hat sich Nr. 2 nicht gemeldet.
Feigheit? - dieses Thema zu diskutieren?

Und ich denke nicht, das da ein Nazi dabei ist,
aber patriarchalisch denkende Männer-
die Frau sehr gerne klein sehen...

Bin gespannt ob sie sich überhaupt getrauen,
punkto Emanzipation - eine richtige Äußerung zu tätigen.

Mich zu melden...bin ja Frau und Emanze dazu...
Frau die sich nicht klein reden lässt, also der männlich orientierten Welt entgegensprechen traut.
:argh:b
Hallo @aventor und bona - auch euch danke ich für das Mitdiskutieren,
obwohl ich hin und da mich bei @aventor schon wehren musste.
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Von Gott gegebene Rolle?

Hallo dtrainer!

Gott? Wer hat´s erfunden - die Schweizer? Nein, die Juden waren es. Also lassen wir doch mal die Juden sprechen. Ein paar jüdische Weisheiten zum Thema Frau. ;-)

Gott konnte nicht überall sein,
darum machte er die Mütter.
Vertrau der Frau ein Geheimnis,
aber schneid' ihr die Zunge ab.
Das erste Weib kommt von Gott, das zweite vom Menschen,
das dritte - vom Teufel.
Jüdische Sprichwörter, Redewendungen und Weisheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Ich bitte darum, schleunigst zum Thema zurückzukommen! Weitere Abschweifungen werden gelöscht!

Jäger, Mod
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

ähm, Aventor,
ich gebe zu, dass auch ich die Ironie von der "alten gottgewollten Ordnung" im Zusammenhang mit der Bibel, in welcher der Menne vorangeht und sein Weib mit gefalteten Füssen folgt, von Zeit zu Zeit in der Diskussion nutze.
Doch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass in der heutigen Zeit in der westlichen Welt jemand genau dies auch noch ernst nehmen kann. (Bei anderen Religionen kann dies allerdings leider sehr wohl zutreffen).

Immerhin, noch vor vierzig JAhren musste die deutsche Frau sich vom Mann genehmigen lassen, wenn sie arbeiten wollte - ein Gesetz, das wohl im Hinblick auf eben diese Un-ordnung zur Wahrung der männlichen MAchtposition ausgegeben wurde.
Diese Gesellschaft hat sich in meiner Wahrnehmung zum Glück in grossen Teilen von diesem Standpunkt befreit und tut gut daran, aufzupassen, diese Tür nicht wieder zu öffnen.

Jedoch wage ich auch zu behaupten, dass in dieser aufgeklärten Gesellschaft ein strafender, zorniger willkürlicher Gott, der auf die Befriedigung seiner Befehle und auf die ultimative Lobhuldigung drängt, dringend den Gang zum Psychiater nötig hat und gar nicht für voll genommen werden kann. Das haben die Kirchen aber auch längst begriffen und auf die Interpretation des liebenden Gottes abgestellt. Zurecht und Notwendigerweise.
Dieser Prozess steht aber sicherlich noch in einigen anderen Religionen an, soweit sie es denn entgegen ihren Absolutheitsanspruch überhaupt zulassen.

Ich gebe dir recht, wenn es darum geht, dass wir achtsam bleiben müssen, dass wir nicht ins Mittelalter zurückkehren. Es gibt immer einige Idioten, die die Büchse der PAndora öffnen, und nicht wirklich wissen was sie tun. Und wenn du gegen die Fehlmeinung der "alten gottgewollten Ordnung" wirklich etwas unternehmen willst, dann musst du auch die Gesellschaften aufklären, die sich das auch heute noch auf die FAhne schreiben.
Ironischerweise würde ich da heute selbst Amerika nicht ausschliessen und muss nicht auf die ewigen Prügelknaben rumreiten. Die kennt eh jeder.

Die eigentliche Gefahr für die erfolgte Emanzipation der Frauen in unserer Gesellschaft sehe ich im Übrigen nicht in der Religion, sondern in den Frauen selber. Es beunruhigt manchmal zutiefst, wie gerne manche Frau persönliche Entscheidungen aus der Hand geben möchte, nur um nicht "selber schuld" an der eigenen Misere zu sein.
Es ist vor allem auch Aufgabe von euch Frauen, die von früheren Generationen für euch erkämpften Rechte, auch zu wahren, indem ihr sie weiter einfordert.
Für diesen Reichtum mussten andere Generationen lange bluten. Sowas bewahrt bitte und werft es nicht weg. Ihr seid die Garanten für eine freie Gesellschaft der Zukunft.
Achtet doch mal darauf, wer und welche Institution euch sagen will, wie und warum ihr leben sollt. Und dann fragt euch, ob es das ist, was ihr wirklich wollt. Schnell erkennt ihr, wo Begrenzung und wo Freiheit liegt. Das ist eure Stärke.
Uns Männern obliegt es, dafür zu sorgen, dass ihr das auch einfordern könnt, ohne dafür abgestraft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Ups - hatte schon alles fertig..naja dann

Ja damit wir das Thema EMANZIPATION - (Befreiung aus dem Sklaventum für Mann und Frau), nicht aus den Augen verlieren.

Ich reiße hier einfach mal ein Land an, dass es im Gegensatz zu anderen Ländern, schon wesentlich besser geschafft hat.

Um nochmals auf das Thema - KIND - zurück zukommen -
der Wunsch eines verliebten, sich mögendes Paar - sind Kinder - und am Anfang einer Beziehung -
man freut sich doch - wenn Nachwuschs unterwegs ist.
Natürlich jetzt kommen - gewisse Einschränkungen auf des junge Paar zu und da sollte man sich dann schon einig sein.

Wer versorgt den Nachwuchs
Wer kümmert sich um den Nachwuchs
Wie schauts aus - wenn ich auch nach den Babyjahren, für meinen Nachwuchs sorgen muss -
sollte der Nachwuchs doch eine gute Chance bekommen.

Emanzipiert sein, offen für Belange, die beide Teile betreffen.
Wenn ich das schon in der Kinderstube - richtig weitergebe,
dann würde sich so alte Klischees nicht mehr durchsetzen.

(Etwas nördlicher - durchaus schon möglich...seit den 30sigern schon )

Schweden gilt weltweit als Vorbild in Sachen Emanzipation. Hier sind nicht nur die Frauen emanzipiert, sondern auch viele Männer. Natürlich gibt es auch hier Frauen, die ein Monopol im Bereich Kindererziehung und Haushalt gebucht haben, im Vergleich zu anderen Ländern ist das aber nicht selbstverständlich. Denn der durchschnittliche schwedische Mann packt gern mit an, kocht oder kümmert sich um seinen Nachwuchs.
Denn wenn man sich die Frage stellt, warum Frauen beruflich nicht gleichberechtigt sind, kommt man immer auf die Kinder. Wie kann ein Arbeitgeber sich darauf verlassen, dass eine weibliche Mitarbeiterin 100 Prozent im Job gibt, wenn ihr Kind nicht vernünftig untergebracht ist?
Denn ein Kindergartenplatz in Deutschland zu bekommen, ist ein absoluter Glücksfall.
Aber auch hier greift das Wohlfahrtssystem. Dass Väter mit ihrem Nachwuchs zuhause bleiben dürfen ist eine Sache. Viel entscheidender ist aber, dass sie zu dieser Verantwortung fast gezwungen werden. Denn wenn Mann nicht mindestens zwei Monate sein Kind betreut, dann entfällt ein gewisser Teil des Elterngeldes.
Olof Palme und Bruno Kreisky - leider nicht meine PARTEI - doch Vordenker und Weitblicker, und ich will eine sehr besonnene Frau nicht unterjubeln...den sie war - die dieses Denken sehr wohl einbrachte, hatte diie Unterstützung der Männer aber...GEMEINSAM sind wir stärker.

Eine Vorreiterin war unter anderem die Friedensnobelpreisträgerin Alva Myrdal, die bereit in den 30ern ein Konzept für Kindertagesstätten entwarf und damit wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des Wohlfahrtsstaates hatte.
http://blog.schwedenstube.de/warum-sind-schwedische-frauen-so-emanzipiert/

Alles aus diesem link, wer will kann ihn sich durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Die Politiker haben sich schon lange einen Kopf darüber gemacht wie Armut beseitigt werden könnte. Unter anderem gibt es seit 1992 die Agenda 21, den Plan für das 21 Jahrhundert. 178 Nationen einigten sich in Rio auf dieses Ziel, ein Ziel zu erreichen ist ein langer Weg, aber der erste Schritt ist schon lange getan.
Ziel der Armutsbekämpfung:
Allen Menschen soll mit besonderer Vordringlichkeit die Möglichkeit zur nachhaltigen Sicherung ihrer Existenz gegeben werden.

Unterziele sind dabei:

die Befähigung aller Menschen, sich ihren Lebensunterhalt auf erträgliche Weise selbst zu verdienen
die Stärkung der Unabhängigkeit der Armen, keine Abhängigkeit von ausländischer Hilfe und Nahrungsmittellieferungen
Zugang zu Land, natürlichen Ressourcen und Geldmitteln
bessere Bildung und Ausbildung
Familienplanung
Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Lexikon der Nachhaltigkeit | Ziele und Wege | Agenda 21: soziale Ziele

Es war ganz klar, dass Gleichberechtigung wichtig ist um dieses Ziel zu erreichen.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
Falls Dir das nicht auffällt, Prome: Bis zur Menschenverachtung respektlos ist das, was Du hier vorstellst ... und das war jetzt nur ein Satz aus diesem verlinkten Müll.
wenn du das meinst wird das für dich so sein, ich sehe die lügen die durch das geldsystem erzeugt wurden, und ich sehe dass gilt, dessen brot ich esse, dessen lied ich singe, deshalb setze ich mich für bedingungsloses gundeinkommen, besser für eine ausreichende grundversorgung für jeden menschen ein. ich sehe, das frauen, die diese freiheit nicht haben, heute noch unterdrückt werden, von männern oder arbeitgebern, ich sehe das auch männer sklaven in diesem system sind, und ich habe mich auf aaron rosso bezogen, der mir nach meiner einschätzung, körpersprache, aussagen über seine geschichte von ihm persönlich, als vertraunswürdiger erscheint, als deine angriffe, ich kann mir keinen eindruck von dir machen, somit ist klar worauf ich mich beziehe, und was daran infam sein soll, weiß ich nicht, es ist ganz einfach eine feststellung, die indirekt jetzt von franz hörmann bestätigt wird, der sich jedoch bewusst aus dem bereich der geheimen kooperationsabsprachen was einige als verschwörungstheorie bezeichnen fernhält. genauso führe ich andere wissenschaftler an, die mit naturwissenschaftlichen methoden nachgewiesen haben, dass das was nach den ausführungen von aaron rosso, den aussagen von nick rockefeller 11 monate später passieren sollte, also der einsturz der mammontürme, dass diese mit thermite, was es nur in militärbeständen gibt, gesprengt wurden, hierbei tritt niels harrit als wissenschaftler auf, der nicht in die braune ecke zu stellen ist. wer mit diesen diffamierungen arbeitet, will vom tatbestand ablenken, denn ich kann als techniker noch selbst beobachten und ausrechnen, wie etwas passiert und brauche dafür keine belehrung von menschen, die davon keine ahnung haben, haben wollen, oder nicht haben dürfen. genauso wenig glaube ich die märchen aus der bibel, dass eva mit der schlange spricht und all der unsinn, wenn das nicht vernuftmässig als metapher erkannt wird. so meine frage, sind die frauen und die männer durch die sogenannte emanzipation glücklicher. sind ihre beziehungen harmonischer? oder ist die gier nach mehr gestiegen? ist der mangel erhöht worden, oder herrscht materielle und emotionale zufriedenheit bei den menschen hier?

Hallo Lupo!

Ich verstehe den Link von Prometheus kritisch bzw. sarkastisch. Aber das soll er beantworten.


Alles Schall und Rauch: Edward Bernays: Die Gehirnwäsche einer Nation

Egal - der jugendliche Raucher ist schon fest im Haushalt verplant. Jedes andere Gerede ist schwachsinn.
Das Kind und der Jugendliche ist schon fest als Konsument verplant. Die Zielgruppen werden immer jünger. Es ist normal das ein Vorschulkind sein eigenes Fernsehgerät, DVD-Player, Gameboy usw hat. Ich bin der Meinung das hier etwas nicht stimmt. Der durchschnittliche Bürger wird zum Konsumroboter erzogen - die denkende Elite freut sich und kassiert ab.
Die leben nicht auf Kosten der Schwachen - sondern auf Kosten der Dummen. Das wird von Tag zu Tag professioneller aufgezogen.
.
WIR KÖNNEN HEUTE EINE RAFFINESSE BEOBACHTEN, die kaum jemand auffällt. es gibt neuerdings eine brandschutzverordnung für die zigarrette, nun durch zwei brandstopper auf dem zigarettenpapier muss der raucher kräftiger an der zigarette ziehen, damit diese nicht verlöscht, was dazu führt, dass er mehr rauch in die lunge einatmet, nun ja, das beschleunigt all die nebenwirkungen die auf der packung stehen. jetzt ist nur noch die frage, wann auch die selbstgedrehten zigaretten unter diese euronorm fallen? hatten wir nicht ein ähnliches beispiel mit den sparlampen mit digetal erzeugtem licht, was in alle haushalte sollte, bis erkannt wurde, dass das sehr viel schädlicher sich auf den organismus auswirkt, als die lampen mit glühfäden also analog ezeugtem licht. man hatte als nebeneffekt schon vor, die haushalte zu kontrollieren, ob denn jeder AUCH DIE NEUEN SPARBIRNEN BENUTZT!
die ziele der so denkenden elite sind klar sie wollen eine gesunde krebsfreie erde, doch das dürfen nur unter 500 millionen menschen sein, wohin nur mit den 6,5 milliarden, die dann zuviel sind? oder ist einer fähig hier die guidestones von georgia und diese aussagen wegzuradieren? und das ist keine braune propaganda sondern in stein gehauene realität, also wer betreibt hier propaganda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Alles Schall und Rauch: Edward Bernays: Die Gehirnwäsche einer Nation
ja, das ist richtig, die frauen die emanzipiert sein wollten wurden doch durch die propaganda zur
selbstvergiftung erzogen, damit sie heute doppelt und dreifach abkassiert werden können. einmal
durch den kauf der giftstengel, durch die steuern die der staat dafür kassiert, durch die krankheiten
die sie dadurch umbringen, durch das rauchverbot in einigen bereichen und durch den kampf der
nichtraucher gegen die raucher was durch die verordnungen entfacht wurde. also verlierer auf der
ganzen linie, was sich auch noch schädlich auf den fötus auswirkt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hi Prome,

[otop]ich greif mir mal die selbstverlöschenden Zigaretten heraus: In Europa gibt es 30 000 oder 40 000 Brandfälle wegen glimmenden Zigerettenkippen. Wieviele Personenschäden damit verbunden sind, ist mir nicht bekannt. In Amerika wurde nach Einführung der verlöschenden Zigaretten ein Rückgang der Brandfälle festgestellt, so dass diese Neuerung auf jeden Fall sinnvoll erscheint. Deine Argumentation mit dem vermehrten Inhalieren von Schadstoffen macht etwa so viel Sinn, als würdest Du behaupten, die Gurtpflicht wäre in Deutschland nur eingeführt worden, damit die Menschen keinen billigen Unfalltod mehr erleiden, sondern an teueren und damit profitablen Krankheiten sterben.

[/otop]Aber unabhängig davon und Deinem restlichen Texterguss, in dem Du Nebelbomben zündest, bei denen von Hörmann bis zu 9/11 kein Auge trocken bleibt:

Du machst Dir in Bezug auf das Thema dieses Threads eine Argumentation zu eigen, die pauschal von "den Frauen" spricht, die von ihren biologischen Instinkten geleitet werden und folglich intellektuell nicht für sich selbst über ihr eigenes Leben entscheiden können, folglich auch kein Recht auf Selbstbestimmung über ihr Leben haben.

Ich bleibe dabei: Das ist rassistisch und menschenverachtend. Und auch mit wortreicher Off-topic-Ablenkung kommst Du aus dieser Nummer nicht wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

[otop]
Hi Prome,

ich greif mir mal die selbstverlöschenden Zigaretten heraus: In Europa gibt es 30 000 oder 40 000 Brandfälle wegen glimmenden Zigerettenkippen. Wieviele Personenschäden damit verbunden sind, ist mir nicht bekannt. In Amerika wurde nach Einführung der verlöschenden Zigaretten ein Rückgang der Brandfälle festgestellt, so dass diese Neuerung auf jeden Fall sinnvoll erscheint. Deine Argumentation mit dem vermehrten Inhalieren von Schadstoffen macht etwa so viel Sinn, als würdest Du behaupten, die Gurtpflicht wäre in Deutschland nur eingeführt worden, damit die Menschen keinen billigen Unfalltod mehr erleiden, sondern an teueren und damit profitablen Krankheiten sterben.

Aber unabhängig davon und Deinem restlichen Texterguss, in dem Du Nebelbomben zündest, bei denen von Hörmann bis zu 9/11 kein Auge trocken bleibt:

Du machst Dir in Bezug auf das Thema dieses Threads eine Argumentation zu eigen, die pauschal von "den Frauen" spricht, die von ihren biologischen Instinkten geleitet werden und folglich intellektuell nicht für sich selbst über ihr eigenes Leben entscheiden können, folglich auch kein Recht auf Selbstbestimmung über ihr Leben haben.

Ich bleibe dabei: Das ist rassistisch und menschenverachtend. Und auch mit wortreicher Off-topic-Ablenkung kommst Du aus dieser Nummer nicht wieder raus.
weißt du wie du vorgehst in deiner argumentation, du ziehst etwas heraus was für andere sinnvoll erscheint und diffamierst damit dem anderen, du gehst weder auf alle argumente von hörmann ein, noch auf meine in bezug auf die befreiung der frauen vom besitz unter dem sie leiden, das ist die gute alte methode von teilen und herrschen, doch damit kannst du nur deinesgleichen beglücken und das ist weiß gott nicht die mehrheit.
ich finde menschen, die das verstehen und du wirst irgendwann merken, der konkurrent ist alleine, wer will ihn als freund, er hat nichts zum verschenken..
Autobiographische Skizzen

Und nun gibt es in unserem kapitalistischen System, so wie es eben auch Geneviève Vaughan beschrieben hat, gleichfalls viel Schenken - in erster Linie von Müttern und Menschen, die in Ehrenämtern arbeiten. Aber diese Gaben oder Leistungen werden ausgebeutet und ausgenutzt für die umfassende kapitalistische Profitökonomie. Das ist genau die Umkehrung. Mütterarbeit wird ausgebeutet. Genevieve Vaughan geht sogar soweit und sagt, dass diese Menschen gezwungen werden, ihre Arbeit zu schenken
.
aus deiner argumentation geht hervor, du willst den totalen staat, der über verordnungen jeden kontrolliert. es ist ja gut, wenn ich airback oder und sicherheitsgurte im auto habe, doch wenn ich dazu gezwungen werde diese anzulegen, bestimmen andere über mein leben, dann sollte ich mir doch gleich den RFID-chip einpflanzen lassen, wenn ich dann zum kostenfaktor für die kapitalistische profitökonomie werde, werde ich abgeschaltet, so bleiben dann die roboterisierten aliens übrig. und es gibt sie ja schon, es gibt sie schon die roboterfrauen mit allen funktionen um den süchtigen zu beglücken und sie gehorcht perfekter als ein hund. ja wer das will soll es sagen.[/otop]

Nichts davon gehört zum Thema. Ich lösche es nur deshalb nicht, weil ich das OT auch im letzten Beitrag nur versteckt habe.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Im endprinzip sollte es so aussehen, die höchste karriere einer frau sollte die glückseeligkeit ihres kindes sein udn die zufriedenheit ihrer familie.
Genau so sollte es der man direkt neben der versorgung seiner familie sehen.


ICh sag noch was zu paar älteren posts die an mich gerichtet waren aber die ich nicht beantworten konnte weil ich meist von einer sperrung in die nächste tappe ;)

@ Aventor

Ich habe keinerlei probleme mit sexualität und hab alles ausgelebt was ich ausleben wollte und tuhe ich acuh mit meiner festen freundin genau so weiter.
Ohne sie betrügen zu müssen oder verlassen zu müssen

@ Kriegerin

Finde du hast recht es gibt zich vorurteile gegenüber frauen aber jetzt denke wir in richtung des mannes ? Arschloch, Fremdgeher, Gehirnlose Schwanzgesteuerte Kreaturen u.s.w also mal nicht so auf mitleid hoffen :)

Das Männer sich oft rausreden mit ihren Triebverhalten zum teil gebe ich dir recht aber diese idee gaben ihnen erst die frauen als sie die als solche abgestempelt haben.
ICh wollte auch nciht sagen das der trieb oder die vergangene entwicklung des mannes es rechtfertigt das viele männer ihre frauen betrügen u.s.w
Aber wenn frauen sich schon immer herr ihrer sinne ausgeben wollen dann sollen sie auch dazu stehen.

Es klingt natürlich sehr verallgemeinert wenn man sowas schreibt aber ich sage ausdrücklich hier, das ich kein frauenfeind bin und das nicht auf alle frauen der welt / des landes beziehe.


@ dTrainer


Ich weiss nicht wo dein problem ist, immer vegleichst du alles mit rechtsradikalen und faschisten, wurdest du mal verprügelt von welchen oder wieso fallen dir immer faschisten ein egal ob politische, ethische oder sexuelle themen.





Ich hab in meinen vorherigen posts zu aggressiv agiert aber im grossen und ganzen wollte ich sagen das ich das gut finde das frauen sich nicht von einem mann versklaven lassn müssen aber ich finde es schade das viele frauen auf familie und beziehung veruzichten nur weil sie meinen damit ihre freiheiten und karrieren ein zu schränken.
Das zu viele ehen brechen weil man anstatt eine krise gemeinsam durch zu stehen zum amt rennt und sich ne wohnung plus kindergeld holt u.s.w

Gruss Sailess
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

@ Kriegerin

Finde du hast recht es gibt zich vorurteile gegenüber frauen aber jetzt denke wir in richtung des mannes ? Arschloch, Fremdgeher, Gehirnlose Schwanzgesteuerte Kreaturen u.s.w also mal nicht so auf mitleid hoffen :)

:wink:Um nicht wieder im alten Fahrwasser dahinzuschiffern -
ich mag dich nicht beanstanden, nicht urteilen - dazu habe ich einfach kein Recht.
Auch mir sind hin und da die Emotionen durchgegangen und habe nur in der Männersprache retourniert - nur gebracht hats eh nix,
wie eine Streiterei ja auch nix bringt - nur Energieverschwendung.

Das Tragische an dieser Sache ist - wenn wir nicht bald einen Konsens finden, wirds halt auch nix - und Mann und Frau schippern halt wieder da, wo sie vorher auch waren...und werden ZUSAMMEN ausgebeutet.

Ich stehe nach wie vor auf diesen Standpunkt
>>Nur zusammen ist man stark<< -
daran sollen sich die zwei Geschlechter erinnern und Frau hat halt Worte und Mann die Kraft des Armes...

Zeus dieser Hundling (hihihi) hat schon gewusst - wie schwach wir sind >>Einer ohne seiner 2. Hälfte!!
Kugelmenschgeschichte.:king::schmink:
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Ich stehe nach wie vor auf diesen Standpunkt
>>Nur zusammen ist man stark<< -
daran sollen sich die zwei Geschlechter erinnern und Frau hat halt Worte und Mann die Kraft des Armes..
UND WENN ER FÄHIG IST SIE DAMIT ZU HALTEN UND SIE BEIM TANZEN FÜHREN KANN; SIND BEIDE GLÜCKLICH
OB DAS jetzt in japan ist oder hier, es geht nicht um die sichtbare vollkommenheit sonder gute, das nährende
http://www.youtube.com/watch?v=LnLVRQCjh8c
wenn männer doch wirklich mal erkennen würden, was frauen begeistert
http://www.youtube.com/watch?v=ciYk-UwqFKA
so meine erfahrung also kehre um
wolke666.gif

ALLE WEGE FÜHREN NACH AMOR
oder warum ist die 7 so wichtig für
die freimaurer und das G?

http://www.youtube.com/watch?v=iMJPZ-mu-Ts


 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

UND WENN ER FÄHIG IST SIE DAMIT ZU HALTEN UND SIE BEIM TANZEN FÜHREN KANN; SIND BEIDE GLÜCKLICH

Hallo @prome,

Ja im Grunde so einfach...

doch die Umwelteinflüsse - die sind halt auch da und schon bin ich wieder aus einem
Traum(welt) aufgewacht.

Ich streite auch und ich gebe bekannt - Das will ich, das will nicht -
ab und an gehen die Emotionen durch - ich denke anders - als ER -
jeder will mit dem Kopf durch die Wand...und dass die Mauer dabei umstürtzt - kriegt man erst mit - wenns zu spät wird/ist.

So weit soll's nicht kommen -
und wenn sein Arm mal eben nicht so stark ist - soll er das auch mitteilen.
Wird leider zu oft vergessen -
nur ganz alte Ehepaare verständigen sich mit Blicken...

Nur@ prome...wir Frauen haben schon gewonnen -
wir dürfen jetzt sehr vieles, was vor sagen wir nur 60 Jahren gar nicht möglich gewesen wäre.
Wir dürfen lernen und mit dem Frausein - lasst uns halt auch Zeit,
die Frauen wurden solange als unfreie Menschen hingestellt/Gebärerinnen/ 2. Klasse Mensch -
alles in kürzester Zeit zu erlernen, da stossen wir halt an die Granze, auch Mensch zu sein und die alten Verhaltensformen, die uns anerzogen wurden, seit Menschegedenken...zu überwinden, ja - da sind wir manchmal ziemlich überfordert.

Ein Sklave der Freiheit schmecken darf, weiß oft gar nicht was >Freiheit bedeutet und muss sie auch erst erlernen...von wem - wieder von einem Menschen.
Ich würde sagen - oft ist es eine Sisyphusarbeit ........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten