Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurerei und katholische Kirche

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo prometheus

Nö, das Symbol der Sonne ist natürlich und uralt, die Sonne wurde schon in Ägypten als höchste "Gottheit" angebetet.
Ja und gibt Sichtweisen, die sehen die Dornenkrone von Christus als Sonnenstrahlen


Weil das klassische Musik ist, die Toten Hosen würden etwas bizarr wirken.
Es ist die Frage nach mehr schamnischen Elementen in der Musik oder harmonie als Basis, Mozart hat sich wahrscheinlich auf seinem totenbett 4 stunden vor seinem tod mit der komposition des lacrimosa aus seinem requium den klangteppich ins jenseits selbst gelegt.

Ja und was hat das nun mit den Freimaurern zu tun, die doch ein männlicher Verein sind?
Nun wer andere strikte Männergruppen wie die Schlaraffen beobachtet sieht sie haben als Oberstes den UHU also die EULE und da es heißt, es macht keinen Sinn Eulen nach Athen zu tragen, wird hier als Symbol die Frau als Athena als Weisheit gesehen, so wie die Viktoria auf dem Brandenburger Tor den Sonnenwagen lenkt was ein mann nicht kann, vier pferde im Gleichgewicht zu halten, oder noch eine Verschwörungstheorie, warum ist Haider im Sonnenwagen des Helios auch VW-Phäeton (der Sohn von Helios) ums Leben gekommen? Fehlt einem Mann die Weisheit, weil er als Mann von der wahren Natur abgetrennt sein muss? Ist dass vielleicht der Grund warum die katholischen Priester bis zum Erreichen des neuen Jerusalems zölibatär leben müssen, weil der Papst sagt, er hätte als Stellvertreter Gottes keine Erlaubnis aus der Frau einen Diener oder Priester Gottes zu machen?



Also, Crowley, Besant, der Bahá'u'lláh, bestimmte Strömungen im Judentum usw, gingen von einem zukünftigen weiblichen Zeitalter aus, in moderner Version Dan Brown, dass finde ich weder ungewöhnlich, noch unmöglich. Aber bei den gegulären Freimaurern, kann ich nichts dergleichen finden.
Nun ja, es gibt ja den Film Zeitenwende 2012 wo dieses Märchen von Dan Brown aufgegriffen wird und der Ahnenreihe von Obamas Mutter unterstellt wird, die Pyramidengesellschaft ist doch sichtbar auf der one dollarnote mit Anspruch formuliert, und das passiert so lange bis 99% der Menschheit aufwachen, bis sie merken wie sie belogen wurden, und selber lügen mussten, um Erfolg zu haben, wir wollen ja das heute nur abfedern, in dem wir die Schuld- und Schuldenlosigkeit der Menschen in der Freude der Begegnungen erlösen. Das bedeutet Freude schöner Götterfunken Tochter aus Elysium (Athena-MARIA) wir (MÄNNER) betreten feuertrunken himmliche dein Heiligtum. Also was ist das Geheimnis der Eucharistie? Wer ist die Kommunion für den Mann? Also jetzt nicht nur geistig sondern auf fleischlich? Wenn Du das tief begriffen hast, weißt Du was kommen kann, oder auch nicht. 1000 Jahre sind wie ein Tag, wen kümmerts?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Moin,
Heute morgen habe ich zufällig den folgenden Artikel gefunden, ist die katholische Kirche wieder vermehrt aktiv gegen die Freimaurerei und was ist dran an den Vorwürfen, Freimaurer unterwandern die Sittlichkeit der Familien?!

(Quito) Zwischen 1582 und 1634 erschien die Gottesmutter und Jungfrau Maria in Quito im heutigen Ecuador der Klausurschwester Mutter Mariana de Jesus Torres. Die Allerseligste Jungfrau kündigte der Ordensfrau die Verwüstungen an, die durch die Freimaurerei im 20. Jahrhundert verursacht wurden.
Die Gottesmutter gegen die Freimaurerei
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Moin,
Heute morgen habe ich zufällig den folgenden Artikel gefunden, ist die katholische Kirche wieder vermehrt aktiv gegen die Freimaurerei und was ist dran an den Vorwürfen, Freimaurer unterwandern die Sittlichkeit der Familien?!


Die Gottesmutter gegen die Freimaurerei

Wir haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als die Sittlichkeit der Familien zu unterwandern.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Heute morgen habe ich zufällig den folgenden Artikel gefunden, ist die katholische Kirche wieder vermehrt aktiv gegen die Freimaurerei [...]
Magst Du mir erklären, worin die Verbindung zwischen dem von Dir verlinkten Artikel aus einem privat betriebenen Portal und der Position der RKK besteht?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Magst Du mir erklären, worin die Verbindung zwischen dem von Dir verlinkten Artikel aus einem privat betriebenen Portal und der Position der RKK besteht?
Die Vorhersage ist 400 Jahre alt, wieso wurde sie gerade jetzt veröffentlicht? Und ob das ein privates Portal ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wie steht denn der neue Papst zur Freimaurerei?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Die Vorhersage ist 400 Jahre alt, wieso wurde sie gerade jetzt veröffentlicht?
Das können dir wohl nur die Betreiber des Portals beantworten.

Und ob das ein privates Portal ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Wie bitte? Wenn Du fragst, ob "die katholische Kirche wieder vermehrt aktiv gegen die Freimaurerei ist", dann spielt es eine erhebliche Rolle.

Wie steht denn der neue Papst zur Freimaurerei?
Keine Ahnung, dazu müsste ich ihn anrufen. Oder übernimmst Du das? Ich bezweifle allerdings, dass er sich bislang mit der Freimaurerei beschäftigt hat.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Da die Freimaurer das wahrscheinlich auch nicht wissen, wäre eventuell das Buch von Pater Siano lesenswert.

Pater Paolo Siano von den Franziskanern der Immakulata veröffentlichte 2012 das Buch Handbuch, um die Freimaurerei zu kennen (erschienen im Ordensverlag Casa Mariana, Frigento, 630 Seiten), das eine grundlegende Auseinandersetzung mit dem Geheimbund aus katholischer Sicht darstellt. Die Freimaurerei bedarf keiner Werbung, bedenkt man den Einfluß, den sie auf die Gesellschaft ausübt. Nicht so sehr wegen der irrigen Ideen und der skurrilen Riten, die sie vertritt, dafür aber um so mehr wegen der Beziehungen, Kontakte, Seilschaften, die ein enggesponnenes Netzwerk darstellen.
Freimaurerischer Großorient versucht Papst Franziskus zu vereinnahmen
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Als Jesuit müsste er aufklärerischem Gedankengut aufgeschlossener gegenüber stehen als bspw. sein Vorgänger. Aber das ist Kaffeesatzleserei. Außerdem spielt es keine Rolle, was der Papst von uns hält.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Da die Freimaurer das wahrscheinlich auch nicht wissen, wäre eventuell das Buch von Pater Siano lesenswert. [Fettung durch mich]
Gut, es reicht. Ich bin offiziell aus von Dir verseuchten Themen raus.
- Erneut "die Freimaurer" als homogene Gruppe... Es ist nicht zu fassen.
- Keinerlei Eingehen auf meinen Beitrag, statt dessen ein Umschwenken zum nächsten Brocken.
- ... und der stammt erneut aus besagtem privaten Portal.

Und warum ich mir ein 630 Seiten dickes Buch von einem Pater Paolo Siano durchlesen sollte, ohne dafür bezahlt zu werden, erschliesst sich auch nur Dir.


@Desaguliers: Für unsere katholischen Brüder dürften die Ansichten des Papstes schon eine Rolle spielen. Aber so wie ich diesen Mann bislang erlebe, teile ich deinen Optimismus.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Gut, es reicht. Ich bin offiziell aus von Dir verseuchten Themen raus.
- Erneut "die Freimaurer" als homogene Gruppe... Es ist nicht zu fassen.
- Keinerlei Eingehen auf meinen Beitrag, statt dessen ein Umschwenken zum nächsten Brocken.
- ... und der stammt erneut aus besagtem privaten Portal.

Und warum ich mir ein 630 Seiten dickes Buch von einem Pater Paolo Siano durchlesen sollte, ohne dafür bezahlt zu werden, erschliesst sich auch nur Dir.


@Desaguliers: Für unsere katholischen Brüder dürften die Ansichten des Papstes schon eine Rolle spielen. Aber so wie ich diesen Mann bislang erlebe, teile ich deinen Optimismus.

Dein Wort in Gottes Ohr :laze:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Gut, es reicht. Ich bin offiziell aus von Dir verseuchten Themen raus.
- Erneut "die Freimaurer" als homogene Gruppe... Es ist nicht zu fassen.
- Keinerlei Eingehen auf meinen Beitrag, statt dessen ein Umschwenken zum nächsten Brocken.
- ... und der stammt erneut aus besagtem privaten Portal.
Und warum ich mir ein 630 Seiten dickes Buch von einem Pater Paolo Siano durchlesen sollte, ohne dafür bezahlt zu werden, erschliesst sich auch nur Dir.

@Desaguliers: Für unsere katholischen Brüder dürften die Ansichten des Papstes schon eine Rolle spielen. Aber so wie ich diesen Mann bislang erlebe, teile ich deinen Optimismus.
Eine angeblich private Seite interessiert dich nicht, auch nicht das Buch eines Paters zur Freimaurerei, aber wichtig ist noch mal zu betonen, dass ich Themen verseuche. Danke das ein regulärer FM hier mal wieder sein Gesicht zeigt, ja wäre schön, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch einfach.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Als Jesuit müsste er aufklärerischem Gedankengut aufgeschlossener gegenüber stehen als bspw. sein Vorgänger. Aber das ist Kaffeesatzleserei. Außerdem spielt es keine Rolle, was der Papst von uns hält.
Ich denke das ist nicht ganz unerheblich, denn immerhin gehören 2 Milliarden Menschen der immer noch größten Weltreligion an. Was stört denn nun die katholische Kirche an der Freimaurerei?

Es handelt sich bei der Methode, dem Kern der Freimaurerei, objektiv um Relativismus, so sehr dieses Wort den Freimaurern auch nicht gefallen mag.
Da intrinsisch relativistisch, ist es sehr wahrscheinlich und häufig, daß die freimaurerische Methode zu Ergebnissen führt, die den Positionen der Kirche völlig entgegengesetzt sind, etwa zum Thema Leben, Familie, Rechte der Katholischen Kirche.
Das Problem ist – um erneut einen Ausdruck von Benedikt XVI. zu gebrauchen, den auch Papst Franziskus in seiner Rede an das Diplomatische Corps am vergangenen 22. März zitierte – die „Diktatur des Relativismus“. Denn das ist, Listen hin, Listen her, die Diktatur des freimaurerischen Denkens in unserer Zeit.
Kirche und Loge: 30 Jahre Verurteilung der Freimaurerei – Wie erkennt man einen Logenbruder?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Die Katholen die ich kenne, und hier ist eine ziemlich katholische Gegend, interessieren sich weder für die Freimaurerei, noch hätte der Vatikan bzw der Papst da wesentlichen Einfluss auf ihr Denken und Verhalten. "Rom ist weit und der Papst ist alt" oder so ähnlich.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Die Katholen die ich kenne, und hier ist eine ziemlich katholische Gegend, interessieren sich weder für die Freimaurerei, noch hätte der Vatikan bzw der Papst da wesentlichen Einfluss auf ihr Denken und Verhalten. "Rom ist weit und der Papst ist alt" oder so ähnlich.
Mit wie vielen hast du darüber geredet?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Moin,
Heute morgen habe ich zufällig den folgenden Artikel gefunden, ist die katholische Kirche wieder vermehrt aktiv gegen die Freimaurerei und was ist dran an den Vorwürfen, Freimaurer unterwandern die Sittlichkeit der Familien?!


Die Gottesmutter gegen die Freimaurerei
Es zwei Modelle das der Freimaurer, und das der katholischen Kirche
Die Muttergottes MARIA steht für jede Mutter/Frau als innere Kirche Gottes
die die Führer der Freimaurer die globalen Eliten wollen einen verchipten Sklavenstaat der immer deutlicher
erscheint
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Die Katholen die ich kenne, und hier ist eine ziemlich katholische Gegend, interessieren sich weder für die Freimaurerei, noch hätte der Vatikan bzw der Papst da wesentlichen Einfluss auf ihr Denken und Verhalten. "Rom ist weit und der Papst ist alt" oder so ähnlich.

Moin Dirtsa,

Danke für diesen Kommentar. Ich, selbst Katole und aktives Mitglied meiner Gemeinde, habe in vielen Gespräche mit katholischen Brüdern das gehört, was Du schreibst. Mein PFarrer weiß nichts von meiner Mitgliedschaft in der Loge - ich will ihn nicht in Gewissensnöte stürzen.

Das mache ich mit mir und meinem Gott alleine ab. Ganz ohne Rom. Und so machen es viele andere auch: Sie hören einfach auf das, was ich die Stimme Gottes nenne - Ihr Gewissen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Moin Dirtsa,

Danke für diesen Kommentar. Ich, selbst Katole und aktives Mitglied meiner Gemeinde, habe in vielen Gespräche mit katholischen Brüdern das gehört, was Du schreibst. Mein PFarrer weiß nichts von meiner Mitgliedschaft in der Loge - ich will ihn nicht in Gewissensnöte stürzen.

Das mache ich mit mir und meinem Gott alleine ab. Ganz ohne Rom. Und so machen es viele andere auch: Sie hören einfach auf das, was ich die Stimme Gottes nenne - Ihr Gewissen.
Und wie würdest du das andersherum finden, ein regulärer Bruder der außerdem in einer gemischten Loge Mitglied ist? Der Pfarrer wird also vor Gewissensnöten geschützt, indem man ihn einfach etwas verheimlicht was zwangsweise zum Ausschluß aus der katholischen Kirche führen würde....
Dein Gewissen ist also dein höchster Ratgeber, was hält dich dann eigentlich in der Kirche?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Der Pfarrer wird also vor Gewissensnöten geschützt, indem man ihn einfach etwas verheimlicht was zwangsweise zum Ausschluß aus der katholischen Kirche führen würde....

Nö, würde es nicht. Es gibt keinen Ausschluß. Lies doch auf den Seiten des Vatikans mal nach wie man zur FM steht.
 
Oben Unten