Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

freimaurerrei = religion ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Und hier wieder eine neue Meisterleistung der Kriegerin: Ein Bahai erklärt also, dass ein Bahai nicht Freimaurer sein sollte. Wie kommst Du davon ausgehend zu der blöden Behauptung, dass wir keine Bahai aufnehmen würden? Liest und verstehst Du noch nicht mal Deine eigenen Quellen?
Nicht nur das, Du wirst Dich erinnern, Lupo, ich hatte das auch verfolgt. Da wollte ein FM Baha'i werden und wissen, ob eine Doppelmitgliedschaft okay wäre. Darauf kam die Antwort, Shoghi hatte das abgelehnt, und eine Erwiderung, das hätte sich auf die US-FM bezogen, die weitaus politischer agieren als die europäischen, und das wäre das Problem - aber auch dann wäre es von einem lokalen GR zu beraten und nicht in einem Forum, wo es gar nicht entschieden werden kann. Ob da noch etwas nachkam, weiß ich aber nicht. Wenn ja, hab ich es verpaßt. Jedenfalls hat Kriegerin das arg vereinfacht dargestellt.
Wie anders herum die FM das sehen, war gar nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Beim unandächtigem Oberflächen-Lesen des Threads, hat mich diese Aussage "Angedockt":
Satzfragmente hinwerfen und den Rest dem Lesenden überlassen ist für mich keine Kommunikationsform!.
Aber vllt. hast du nix zu sagen und willst auch nur den Eindruck erwecken etwas besonderes zu wissen?
Doch das kann man machen! Das ist die "Ultimative-Kreative-Kreations+Innovations-Prozess-Kommunikation" DIE Grundlagenessenz jeder Entstehung/Erfindung/Entwicklung :-))
Du mußt nur ANDERES ÜBER DIE SACHE DENKEN. Denken hilft, wenn man das Denken "umdrehen" kann.

Satzfragmente können auch ein Hinweis darauf dass es zu der Sache noch mehr zu sagen gibt, aber der Text zu lang werden würde. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, dass mit einem SELBER-DENKEN+Überlegen es leicht und logisch zu eigenen Schlüssen kommen KANN und weiterer Text nicht notwendig ist.
Manchmal kann es auch bedeutetn dass gerade da ein SELBERdenken notwendig ist, weil man es nicht erklären kann sonderen nur am eigenem Leib erfahren, erleben oder bedenken kann.
ERKENNTNISSE sind ja 3x möglich!
1x durch das Äußere "K" (Beobachtung/Sehen/Auge) und 1x vom Inneren "G" heraus (Überlegung/Logik/Hirn) und 1x per Selbst-Gefühl "S" das die zwei Wahrnehmungslieferanten braucht um zu sein.

Satzfragmente könne auch ein Hinweis darauf sein, dass es da viel zu viele WEITERE Gedanken DAZU gibt.
Es kann auch sein dass nur die Gefühle und Gedankenketten mitgeteilt werden um eine bessere Wahrnehmung von Schreiber-Selbst zum Leser-Selbst zu ermöglichen.
Eine Kommunikation per Forumschreiben erfolg GANZ OHNE Mimik usw., also OHNE und KÖRPER.
Darum kann nur GEIST ein "ErsatzInstrument" sein.
Der Mensch HAT Körper, Geist und Seele, und NUR wenn diese 3 zusammen sind existiert ein vollständige Kommunikation!!! NUR DANN!!!
Ein Forum ist 100% SICHER KEINE 100% sichere Kommunikationsform!
JEDE ABSICHTLICH Verwirrungsstiftung per Text ist ein Teufelswerk.

Diese ART der Kommunikation kann NUR die Gedankenwelt des Schreibers hervorrufen. Schreiben ist ein "Toröffner, wie der Schlüssel" zur Seele. Aber jeder Mensch hat seine Seelen-Phsycho-Prägungen, und nicht alle Prägungen sind eine eigene Wahrheit der Seele, also dem Selbst!!!! Unser Selbst besteht aus "Gott+Luzifer".
Wer viel Schreibt gibt zwar viel von sich preis ABER die Bedeutung dessen was preisgegeben wurde ist niemals wirklich zu 100% sicher zu erkennen. Weil man das wahre Wesen des Sccheibers nicht per Text erkennen kann.
Der Mensch HAT und IST Körper+Geist+Seele. In einem Forum sind l o g i s c h nicht alle 3 besammen!!!
"Wenn Drei beisammen sind, dann bin ich Mitten unter euch"... oder wie war der Spruch... na ja... ihr wist was ich meine.

Also darf ein vernunfstbegabter Mensch der ein wahrlich guter Denker sein will und sich die Vernunft zum Ideal gemacht hat, niemals einen Menschen in einem Forum BE-Urteilen oder Beschimpfen usw.!
Jeder Schreiber ist dem Interpretierendem Leser-HIRN vollkommen ausgeliefert.

Was man an Satzfragmenten auch erkennen kann, ist, WIE das Denken funktioniert. IM Hirn ist immer ein Suchprogramm aktiv, dass nach logischer Information sucht und die Verbindungen herstellt.
Klar dass da ab und zu ein paar Synapsen daneben springen und irre Zusammenhänge herstellen. = Kreativfunktionsprozess.
Da das Hirn ja erst einmal nach einer Ähnlichkeit und Zusammenhang suchen muß (Hirn=Bauteile-Baumarkt) bevor es eine SynapsenSprungVerbindung und dann erst etwas als logisch oder unlogisch erkennen können.
Logik ist ja erst dan möglich wenn es VORHER was zu "Belogiken" gibt.
Also das Objekt der Betrachtung muß ja erst mal da sein bevor ein Objekt logisch untersucht werden kann. Synapsen sind doch unsere SuchFindMaschine um sich in der Erlebniswelt zu orientieren. Die Ohren sind das Gleichgewichtsorgan des Körpers (Schwerkraft/Erdanziehung//Ausgleich/Balance/Laufen/Gehen/Springen), das Hirn ist der "Steuerungs+Wegweiser" FÜR den Körper um nicht in die Irre geführt zu werden (der gute Hirte/Hirn). Komedians und Komiker verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem lustigen Hirnprozess.
Na ja, aber manche Menschen sind leider sehr unLust-ig und verurteilen, verdammen, beschimpfen und verunglimpfen diese lustgen Menschen. Ist leider nach meinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen bei Freimauren und Interlektuellen ein häufig vorkommendes Phänomen. Leider sind gerade jene Menschen die ein Vorurteilsfreies Handeln und Verhalten fordern diejenigen die ständig dieses Verhalten an den TAG legen, zeigen, sichtbar machen, materialisieren..... Mystiker, Freimaurer ua können selber weiter Denken.
Tun+Handeln =
1x Eingriff per Verhalten durch Geist, also dem Denken und Sprechen, das ist eine indirekte Bewegung, eine Bewegung "ohne" Bewegung. ImpulsVersendungsWellen.
1x per Aktivität, also eine Handlung die etwas direkt bewegt, also durch Bewegung bewegt.
Den unbewegten Beweger gibt es m.E. nicht, weil der ein bewegter Beweger ist. (oder ich habe diese Philosphen nicht richtig verstanden) Jedenfalls ist es mir schleierhaft warum am Anfang keine Bewegungsfähigkeit da sein sollte. Das verstehe ich nicht. Etwas dass da ist, hat doch automatisch auch ein Sein welches sein Ist ist.
Am Anfang ist das Eine dass Zwei IST und im Raum ist, der 1 ist. = 3was.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Also, lt. deiner Erklärung - kann man FM werden, ohne von dieser Geschichte zu wissen, Tempelbau¸ Hiram...ist nur symbolisch zu sehen...
Laut einem FM-Buch wird bei einer Aufnahme diese Geschichte abgefragt, soweit ich mich an dem Inhalt des Buches erinnern kann. Das ist so ein Frage-Antwort-Spielchen.
OB der "werdende" Freimaurer die Hiram-Symbol-Geschichte wirklich verstehen ist fraglich.
Da ein jeder Mensch der gut auswendiglernen kann, alles ja nur wiedergeben muß, ist ein wahres Verstehen der Geschichte nicht erkennbar. Das kann ja jeder Auswendiglernbegabter auch wenn er nix verstanden hat! Richtiges wahres Verstehen zeigt sich damit NICHT!
Leider ist nicht jeder Mensch Auswendig-lern-begabt und diejenigen die wirklich verstanden haben sortieren die FM sich damit weg, wenn das wirklich Methode bei den FM ist.
Dann haben die FM sowieso nur Schriftgeleerte!
Hiram hatte 3 Verräter ... ...hihihi ... ja ja ja die 3 ... ich sag dazu nix und schweige...
Übrigens kann man FM nicht werden. (laut meinem Buchwissen über FM) ... ... ... ich sag nix... ...

Vielleicht legen die FM heutzutage ja keinen Wert mehr darauf diese Geschichte zu vermitteln und verlangen dieses Wissen nicht mehr. Das sit klar und logisch weil wenn die zetzigen FM, die das zu ihrer Aufnahmezeit eh nicht verstanden haben, auch kein Verstehen der Geschichte vermitteln können. Das ist logisch!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Kommunikative Einmischung von mir:
Was genau daran ist Deiner Ansicht nach „Abhängigkeit“?
Abhängigkeit ist eine Verbindung.
Wenn der Begriff "Abhängikeit" nur negativ gedacht wird, so trifft das Denken nicht die ganze Wahrheit des Begriffes.
Gemeinschaft ist eine Verbindung per Abhängikeit. Das ist ein EINSsein mit allen Menschen. Die Qualität des Einsseins in Gemeinschaft zeigt sich durch die Gleibhberechtigung, Gleichwertigkeit und regulär als Teil zum Ganzen MIT zu zählen.
Das GANZE ist von ALLEN seiner Teile abhängig.
Die FM haben nur nix verstanden.

Aber wirklich blöd, dass Du im Gegenzug nicht erklärst, warum die Regularität für die Frauenlogen, die noch nicht mal der UGLE unterstehen, so irrsinnig wichtig sein soll.
Wenn Frauen nicht der UGLE unterstehen sind sie nicht von der UGLE abhängig und können ihr eigens Ding unter den gleichen Namen machen. Ob das ggf die Freimaurerei verwässert?
Es wäre m.E. sinnvoller die Frauen reguär zu gestlallten, aber dazu braucht es erst ein Verstehen im männlichem FM-Hirn.
Eine wirkliche Gemeinschaft und das Dazugehörigkeitsgefühl entsteht erst DURCH eine gleichwertige Anerkennung.

Eine Abhängigkeit ist im positiven Sinne gedacht, ein reguläres zum System dazu zugehören.
Eine Ausgrenzung aus einer gemeinsamen Abhängigkeit, welches ja DAS Ganze ist und auch das Sein ALS Ganzes bedeutet, läßt ja einen Teil vom Ganzen weg, der nun mal auch dazu gehört um das Ganze bilden und sein zu können.
Ich weiß ja nicht ob die FM-Männer das erarbeitete Wissen der FM-Frauen wollen oder eh nur als sinnloses Geschwätz verurteilen, aber sicher ist dass Frauen auch gute Ideen und Lösungsvorschläge haben.
Ich finde das Gedönse jedenfalls primitiv weil die FM sich hier tot-al widersprechen!
Sie wollen das Ganze Wissen und verweigern sich dennoch die andere Hälfte des Wissens regulär anzuerkennen.

Werden die Frauen von den FM-Männer geistig ausgebeutet?
Meines Wissens besteht die Arbeit der Feimaurerei auch darin, gute Wege zu finden die der Welt dienlich sind.
Dazu gehen sie in miteinander in Kommunikation. Die Ergebnisse werden notiert und analysiert. OB das was die Frauen erkannt haben auch regulär zum Wissenschatz zählt, weiß ich nicht.
Vielleicht sehen die FM Männer nur männliche Hirnfürze als regulär und wichtig an, dann ist es schon sehr logisch, dass da regelrecht eine Hirnpfurz-Gas-Wand im Wege steht durch die sich Frauen regelrecht erst mal durchkämpfen müssen.

Sorry, für meine Wortwahl! Manchmal braucht es leider Hammerschlagworte um das Hirn zu treffen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
Nur mal ein einziger Punkt, stellvertretend und exemplarisch für vieles andere:

Abhängigkeit ist eine Verbindung.[...]Die FM haben nur nix verstanden.

Erzähle das bitte der Kriegerin. Sie meinte, es als blöd bezeichnen zu müssen, dass wir „immer noch von England abhängen.“ Woraus selbstverständlich ganz logisch folgt, dass es auch inkonsequent und blöd sein muss, eine Anerkennung und damit Abhängigkeit der Frauenlogen von der Großloge in England zu fordern.

Lesen im Zusammenhang ist offensichtlich nicht so Deine Stärke und das ist - neben Deiner ständigen unterschwelligen Aggression - das eigentliche Kommunikationsproblem mit Dir.

Du beziehst Dich also in falschem Zusammenhang auf eine Aussage, die ich nicht gemacht habe und schließt aus meiner nicht gemachten Aussage pauschal auf alle Freimaurer. Chapeau. D a s nenne ich mal einen richtigen Hirnfurz!

Aber abgesehen davon, noch ein HInweis, den Ihr sicherlich auch nicht verstehen werdet:

Für all jene, die geistig ähnlich kleinkariert gestrickt sind wie Ihr, liefern Kriegerin und Du die besten und überzeugendsten Argumente dafür, wie gut, sinnvoll und richtig es ist, keine Frauen in die reguläre Maurerei aufzunehmen. Mit Eurer auf Krawall gebürsteten Spammerei erweist Ihr den Freimaurerinnen und auch den Maurern, die für eine Lockerung der Regularität eintreten, einen Bärendienst. Danke, Ihr seid echt toll.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
@dtrainer:

Uuups - das wäre jetzt fast untergegangen ...

Klar - ich erinnere mich sehr gut daran. Zuweilen kommen hier auch richtig gute Gespräche zustande, für die ich Dir auch heute noch dankbar bin.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Jetz wirds witzig...de Buama aufn Bam...:mrgreen:

@Lupo, kann mich noch genau erinnern, wie du dich aufgeregt hast, als ich schrieb...EIN FREIMAURER KANN NICHT BAHAI werden, nicht umgekehrt und schon warst du indem Forum aktiv...lol...so hieß der thread...nit umgekehrt...

Ablehnungsgrund für einen Aufnahmeantrag """zum""" Baha'i?

Nun meine Frage: die Freimaurerei ist ja keine Religionsgemeinschaft. Darf man also parallel zur Aufnahme in die Baha'i Gemeinschaft noch Logenmitglied sein?



mir ist es eh wurscht, ob dem so sei oder nicht, den Bahai möchte ich sowieso nicht werden.


@Feuerseele, in diesem Forum denkt man...alle FREIMAURER sind so unflexible oder auch aggressiv - dem ist nicht so...
mein Chef ist Einer, sehr bestimmt und da müssen viele nach seiner Pfeife tanzen, doch zu uns sehr nett...
ist auch im LIONS-Club tätig und wir werken für den CHRISTKINDLMARKT....

da werken wir Frauen natürlich auch mit und werden im Jänner zum Essen eingeladen:wink:

:rofl:
@dtrainer:

Uuups - das wäre jetzt fast untergegangen ...

Klar - ich erinnere mich sehr gut daran. Zuweilen kommen hier auch richtig gute Gespräche zustande, für die ich Dir auch heute noch dankbar bin.

Alles im besagtem Forum - schwarz auf grau
Lupo hat folgendes geschrieben:
Bezweckst Du eigentlich irgendetwas etwas Bestimmtes mit Deinem aggressiven Ton?


.........Antw:

Nun, ich finde dein Auftreten nicht weniger aggressiv.

?????gute Gespräche..ja glaubt wird selig...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Feuerseele bringt es regelmäßig fertig, aus einem Haufen kruder Vermutungen einen Kritikpunkt zu kochen, auf dem sie ohne erkennbaren Wunsch nach Realitätsnähe herum reitet. Und die Kriegerin kriegt es nicht kapiert, daß nicht alle Menschen ihr Hobby teilen und sich völlig wirr verkopft eine im Grunde schöne Sache wie die Freimaurerei zerstören.
Gleichzeitig haben wir Freimaurer zu freimaurerischen Themen nicht wirklich etwas beizutragen, wie denn auch, wie sollten wir denn??, sondern gelten als unflexibel und aggressiv, weil wir Unfug als Unfug bezeichnen. Großartig!

Tatsächlich ist dies gar kein Faden zum Thema Freimaurerei, sondern zu sich austobenden Persönlichkeitsdefiziten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
ich für meinen teil sehe es mittlerweile so: es hat keinerlei sinn, einem "gläubigen" vom gegenteil überzeugen zu wollen. er fühlt sich in seinder gedankenwelt halt wohl und erfährt von seiner "gemeinde" genug psychologischen rückhalt. von daher ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
ich für meinen teil sehe es mittlerweile so: es hat keinerlei sinn, einem "gläubigen" vom gegenteil überzeugen zu wollen. er fühlt sich in seinder gedankenwelt halt wohl und erfährt von seiner "gemeinde" genug psychologischen rückhalt. von daher ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos...

Ich stimme Dir zu, aber auch dies hat mit dem Thema nichts zu tun.
Glaube gehört nicht zur Freimaurerei.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
der glaube an ein menschliches, ewig gültiges regelwerk bleibt ein glaube.
Weil Du dieses Wort jetzt in deiner Bedeutungsvariante verwendest. In Konsequenz dieser Unordnung schreibt der nächste User "Wer sagt, ich glaube ich komme zu spät, der hat ebenfalls einen Glauben". Und so weiter. Alles wahnsinnig zielführend...

Das "Regelwerk" gibt Rahmenbedingungen vor, die erfüllt sein müssen, damit sich das, was einige Herren miteinander machen, reguläre Freimaurerei nennen darf. Es gibt auch ein Regelwerk das bestimmt, wann man das Zeug in seiner Flasche Champagner nennen darf. An so ein Regelwerk muss man nicht "glauben", man kann es zum Beispiel auch einfach als bewährt empfinden.

Im Übrigen handeln die Regeln von Formalien. Den persönlichen Gedanken, Einsichten, und ja, auch dem persönlichen Glauben, wird dadurch weder eine Richtung vorgegeben, noch Grenzen gesetzt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Im Übrigen handeln die Regeln von Formalien. Den persönlichen Gedanken, Einsichten, und ja, auch dem persönlichen Glauben, wird dadurch weder eine Richtung vorgegeben, noch Grenzen gesetzt.

wen intressiert denn sowas, wenn man sich an die "regeln von formalien" halten soll/muss ?

natürlich wird dadurch eine richtung vorgegeben, oder "soziale norm" wie es wohl auf schlau heisst.



sicher, du darfst denken was du willst, doch sobald "du" dich in der "gesellschaft" befindest, hast du gefälligst so zu handeln wie die "gesellschaft" es von dir erwartet..... oder etwa nicht ?



eigentlich alles schon längst erforscht und offensichtlich, verstehe garnicht was es da überhaupt noch dran zu rütteln gibt ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
wen intressiert denn sowas, wenn man sich an die "regeln von formalien" halten soll/muss ?
natürlich wird dadurch eine richtung vorgegeben, oder "soziale norm" wie es wohl auf schlau heisst.
Es gibt auch im Bundestag ein Regelwerk, aber das lässt deinen Ansichten freien Raum. Jetzt klar?

sicher, du darfst denken was du willst, doch sobald "du" dich in der "gesellschaft" befindest, hast du gefälligst so zu handeln wie die "gesellschaft" es von dir erwartet..... oder etwa nicht ?
Nicht daß ich wüsste. Welche Gesellschaft erwartet denn was genau von mir? Worauf beziehst Du dich?

eigentlich alles schon längst erforscht und offensichtlich, verstehe garnicht was es da überhaupt noch dran zu rütteln gibt ?
Woran?
Du warst in deinem vorletzten Beitrag beim Glauben, erinnerst Du dich? Worüber redest Du jetzt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
wen intressiert denn sowas, wenn man sich an die "regeln von formalien" halten soll/muss ?

natürlich wird dadurch eine richtung vorgegeben, oder "soziale norm" wie es wohl auf schlau heisst.



sicher, du darfst denken was du willst, doch sobald "du" dich in der "gesellschaft" befindest, hast du gefälligst so zu handeln wie die "gesellschaft" es von dir erwartet..... oder etwa nicht ?



eigentlich alles schon längst erforscht und offensichtlich, verstehe garnicht was es da überhaupt noch dran zu rütteln gibt ?


Welche Richtung wird denn durch das Regelwerk der Freimaurerei vorgegeben? War die Freimaurerei vor diesem Regelwerk dann richtungslos?

Ich glaube hier liegt irgendwie ein Missverständnis vor denn ich war Mitglied in Sportvereinigungen die ein wesentlich strickteres Regelwerk hatten das viel massiver in mein privates Leben eingegriffen hat als die Regeln der Freimaurerei. Im wesentlichen werden dort die Regeln für Zusammentreffen und Tempelarbeiten vorgegeben.
Meine Kung Fu Schule hatte noch Regeln für Selbstverteidigungssituationen und Vorschläge für eine allgemeine Lebensführung zu bieten, sowas gibt es nichteinmal annähernd in der Freimaurerei.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
:)

doppelquack !



du glaubst (!) es liegt ein missverständnis vor....

evtl, weil ich nicht an eure ollen regeln "glaube" ?

#253


so einfach ist das :)



im ernst, fast jeder depp kann sich regeln ausdenken, nach denen die "utopie" errichtet wird. dummerweise hat es noch keiner geschafft...


mit der "regel" methode wird es auch nicht klappen, eher noch schlimmer. nur meine meinung....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.089
Jetz wirds witzig...de Buama aufn Bam...:mrgreen:

@Lupo, kann mich noch genau erinnern, wie du dich aufgeregt hast, als ich schrieb...EIN FREIMAURER KANN NICHT BAHAI werden, nicht umgekehrt und schon warst du indem Forum aktiv...lol...so hieß der thread...nit umgekehrt...

Tststs ... lol. Sehr anschaulich, welche Rolle die Realität in dem, was Du, ach so „genau weißt“ offenbar spielt. Hier der betreffende Thread, dessen Titel übrigens einfach Bahai lautet daher gar nit umkehrbar ist.

Baha'i
Und man kann gerne in meinen Beiträgen, (#1543, #1549 und #1551) nachlesen, wie sehr ich mich „aufgeregt“ habe.

Wenn jemand, der Bahai ist/wird, nicht Freimaurer werden/bleiben kann, dann liegt dem keine Regelung der Freimaurerei zugrunde, sondern eine der Bahai. Es sind also die Bahai, die in ihren Reihen keine Freimaurer haben wollen, nicht umgekehrt. Ist das so schwer zu begreifen ????

Und das ist so, Weil, falls das unverzeihlicherweise noch niemand gesagt haben sollte, in der Freimaurerei Glaubensfreiheit herrscht. Dies ist, auch für Außenstehende nachvollziehbar in den „Alten Pflichten von 1723“ verankert. Und wird auch so gehandhabt. Die Glaubensfreiheit galt übrigens auch für den Autor der Alten Pflichten selbst. Hat denn das noch niemand hier näher erläutert?

@Feuerseele, in diesem Forum denkt man...alle FREIMAURER sind so unflexible oder auch aggressiv - dem ist nicht so...
mein Chef ist Einer, sehr bestimmt und da müssen viele nach seiner Pfeife tanzen, doch zu uns sehr nett...
ist auch im LIONS-Club tätig und wir werken für den CHRISTKINDLMARKT....

da werken wir Frauen natürlich auch mit und werden im Jänner zum Essen eingeladen:wink:

Facepalm/facepalm/facepalm. Was Du da jetzt für ein Eigentor schießt, wirst du wohl nicht begreifen. Aber schön, dass Dein Chef so gut mit Euch umzugehen weiß. Ihr dürft für den Christkindlmarkt werkeln und werdet dafür zum Essen eingeladen? Tja, diese nun wirklich entscheidenden Seiten der Emanzipation sind mir bisher verborgen geblieben. Ich dachte bisher immer, es ginge nur um Unbedeutendes, wie gleiche Augenhöhe, Entscheidungsfreiheit übers eigene Leben, gesellschaftliches Mitgestaltungsrecht. Mitnichten. Nett sein, Mitbastelrecht für den Weihnachtsmarkt und Essen gehen ist‘s. Wie schön.

Aber mach mal ein Experiment: Komm Deinem Chef doch einfach mal genau so blöd wie mir hier. Mal schauen, wie lange er so nett bleibt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten