Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

ingolf-17

Lehrling
11. Juli 2004
1
Die Staatsverschuldung ist Teil eines Plans alle kleineren Staaten zu unterdrücken.Staaten die Schulden haben sind erpressbar und die gerade regierenden Marionettenregierungen bleiben bloß so lange an der Macht und können zum Dank wie die Maden im Speck leben ,so lange sie die Verträge die ihnen vorgelegt werden bedingungslos unterschreiben. Der Spekulant wurde früher an die nächstentlegene Laterne aufgeknöpft,heute hat sich das negative in ein positives Wort gewandelt.Derjenige der früher an der Laterne baumelte ,ist heute der angesehenste Bürger dieser Welt,der im Hugo Boss-Anzug und Aktenkoffer das Weltgeschehen bestimmt.Nicht mehr Regierungen sondern Banken regieren die Welt. Die Weltherrschaft des Finanzkapitals ist das Ziel.Demokratie ist das Mäntelchen das man diesem Gebilde umhängt.Interessante Literatur zu diesem Thema sind Karl Marx und Adolf Hitler. Alle beide sollte man gelesen haben.Diese Literatur unter den heutigen realen Verhältnissen kritisch zu analysieren bringt mehr :twisted: Verständnis zur heutigen politischen und wirtschaftlichen Lage der Welt.
Wer das Geld hat,hat die Macht.Der IWF bestimmt welche Regierung an der Macht ist,passt irgendwas nicht wird die Wirtschaft mit Hilfe des Finanzmarktes platt gemacht,das führt zur Unzufriedenheit der Bevölkerung und zum Sturz der Regierung.Zu diesem Zeitpunkt warten schon die Marionetten des IWF auf ihren Einsatzbefehl kommen aus den Löchern herausgekrochen und übernehmen die demokratische Macht.Wer Schulden hat, ist hörig und versucht in der Gunst des Geldgebers zu bleiben. Das Ziel der Schuldenfalle in die sie alle,alle rennen ist die politische Weltherrschaft des Finanzkapital. :twisted: :twisted:
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Also Nauru hat definitiv Schulden im Ausland, nämlich genau 33,3 Millionen Euro (2002). Das macht bei einer Gesamtbevölkerung von 12100 Menschen immerhin 2752 Euro pro person bzw. 55,5% des BIP.

Relativ betrachtet ist Nauru damit höher verschuldet als z.b UK oder USA.

Quelle:
http://www.indexmundi.com/de/nauru/

Lichtenstein dagegen ist nach derselben Quelle allerdings wirklich schuldenfry.
 

matzekatze

Lehrling
4. August 2010
2
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

mir ist als einzigstes land von dem ich sicher weiß das es schulden los ist und ein + im BIP hat bekannt
San marino, Andorra hat schulden wenn nicht viel aber es hat schulden
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Hallo matzekatze, erwarte aber von Onkel Hotte keine Antwort.

Er hat sich vor 5 Jahre das letzte mal hier aufgehalten.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Das Weltweite Finanzsystem kann nur durch Schulden überhaupt existieren. Von daher glaube ich niht, dass es ein Land gibt welches schuldenfrei ist.

Gruß
der Reader
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Wenn ich da an ein Land wie z.B. Kuweit denke:gruebel:. Ich kann mir nicht vorstellen das die Schulden haben sollen, es sei denn die haben sich ein Steuerrecht a la Deutschland angeschafft, dann wäre es ja wieder klug Schulden zu machen.:gruebel:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Was ist an Schulden so schlimm? Solange man mehr verleiht als leiht, alles kein Problem.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Wenn ich da an ein Land wie z.B. Kuweit denke:gruebel:. Ich kann mir nicht vorstellen das die Schulden haben sollen
Wie meinst du das? Beziehst du das auf deren "Reichtum" in Form des Öls? Falls ja, dass gehört Kuweit nicht. Kuweit selber ist nicht der Exportuer des Öls. Es wird zwar aus diesem Land exportier aber durch ausländiche Firmen, denen alles "gehört" weil sie es sich unter den Nagel gerissen haben.


Was ist an Schulden so schlimm? Solange man mehr verleiht als leiht, alles kein Problem.
Was so schlimm ist? Diese Einstellung dazu ist schlimm. Genau dass hat uns ja erst dort hin geführt wo wir heute finanziell sind, nämlich in der größten Weltfinanzkrise seit Ewigkeiten.
Lies bitte deinen Satz nochmal und beantworte mir dann die Frage: Wozu soll das führen und wie lange wird das wohl noch so laufen können?



Gruß
der Reader
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Lies bitte deinen Satz nochmal und beantworte mir dann die Frage: Wozu soll das führen und wie lange wird das wohl noch so laufen können?



Gruß
der Reader
Das führt zu einem weiteren weltweiten Wirtschaftswachstum mit mehr Wohlstand und Lebensqualität für alle. Aber du glaubst das ja nicht und redest den Untergang herbei, den hats schon in der letzten Weltwirtschaftkrise nicht gegeben..
Grund für die Wirtschaftskrise war - wir erinnern uns dunkel - das die US-Politik die Banken verdonnert hat, Leuten Kredite zu bewilligen, die sie sich nicht leisten konnten.
Als soziale Wohltat, hat die Kreditnehmer echt weitergebracht was?

Dass sowas idiotisch ist, sind wir uns denke ich einig?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Und überhaupt, dass du Schulden generell für etwas schlechtes hältst, zeigt eher, dass du nicht die geringste Ahnung von Wirtschaft hast. Wie soll eine Firma investieren und expandieren, ohne Geld?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Es geht hier um Schulden, lieber DaMan, die niemand jemals schafft zurückzuzahlen. Sicher habe ich kein BWL und auch kein VWL studiert aber ich war mal selbstständig und weis (auch als Privatperson) dass ich entweder nur dass geld ausgeben kann was ichhabe oder wenn ich Schulden aufnehme dann nur so viel, dass es überschaubar und rückzahlbar bleibt. Dass dies logisch und sinnvoll ist weiß ein jedes Kind.
Ich rede im Übrigen auch nicht den Untergang herbei sondern nur den Zusammenbruch unseres Finanzsystem (früher oder später). Weiter geht es anschließend mit Sicherheit.

Gruß
der Reader
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

@Reader natülich meine ich das Öl. So genau weis ich gegenwärtig nicht darüber bescheid, du aber scheinbar schon.
Ich kann darüber nur spekulieren und nehme daher einmal an, das du mich mit hieb und stichfesten belegen von deiner Version überzeugen kannst.
Wieso soll das Öl in Kuweit nicht ihnen selbst gehören ? Dann höchst wahrscheinlich deswegen nicht, weil sie die Vorkommen verpachtet haben und einen entsprechenden Anteil am" Ertrag" erhalten, welcher bekanntlich nicht gerade niedlich ist.
Aber du unterstellst eine art Raubtierkapitalismus wenn du sagst "unter den Nagel gerissen" zumindest suggerierst du es.
Reader, ja zu vieles läuft schief aber man darf nicht immer nur alles so negativ sehen.
Zum Thema" Finanzkrise" nur ein Wort mehr nicht. Sind wir doch mal ehrlich, wie lange ist es denn schon so das eheblich mehr Geld in Zahlen im Netz, als tatsächlich als Bargeld vorhanden und im Umlauf ist.
Bei unserem gegenwärtigem Zinssystem ist es leider so, das es immer ein paar graue Eminenzen im Hintergrund geben muß, die da aufpassen das da eine gewisse Grenze nicht überschritten wird. Wenn es dann mal wieder so weit ist, das einfach zuviel Geld im Netz ist (also auch auf allen Konten) dann muß ein teil davon kontrolliert vernichtet werden.
Wie sowas geht muß ich denke ich nicht näher erörtern.
Nun ich bin ja nun wirklich kein Finanzexperte. Aber das es die kleinen sind die abgezockt werden, das weis ich auch so.
"Schulden" alles in maßen fällt mir dazu nur ein.
Zitat von Cicero:" Der ungerechteste Frieden ist besser als der gerechteste Krieg." Ja Reader an dieses Zitat an das hält man sich.
Hauptsache es funktioniert. Wovon wird die Welt regiert? Ein fürchterlicher Teufelskreis.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Wieso soll das Öl in Kuweit nicht ihnen selbst gehören ?
Nun, lieber Luchs, warum gehört das Öl des Iraks denn nicht den Irakis und warum ist Afrika ein solch armer Kontinent, obwohl er voller Bodenschätze ist (die abgebaut und exportiert werden...)??? Muss ich wirklichnoch weiter ausholen?

Aber du unterstellst eine art Raubtierkapitalismus wenn du sagst "unter den Nagel gerissen" zumindest suggerierst du es
nein nein, ist schon richtig, ich unterstelle es!!! Der Kapitalismus ernährt sich von der Energie der breiten Masse, welche selbige dadurch verliert, heißt: Der Kapitatlismus existiert, indem er die Menschen ausbeutet und versklavt. Das ist so, solange es den Kapitalismus gibt. Du möchtest doch sicher den USA nicht unterstellen, sie betrieben Soziale oder gar Freie Marktwirtschaft? Der Begriff ist ihnen fremd. Die empfinden ja sogar ihr neues Krankensystem als "Sozialismus pur". Soviel dazu. Was meinst du wohl, lieber Fuchs, warum man einen Krieg im Irak geführt hat, einen zur Zeit in Afghanistan führt und einen nächsten im Iran vorbereitet? Was gibt es denn vordergründig in diesen Ländern? Genau. ÖL ! Es schafft einfach keiner mehr, den Menschen einen vom Pferd zu erzählen. Offiziell bekämpft man die bösen Taliban und möchte dafür sorgen, dass es den Menschen dort wieder besser geht. Der einzelne Soldat, die Hilfsorganisationen usw sind sicher auch davon überzeugt. Die jeweiligen Regierungen aber, die Soldaten dort hin schicken, haben nur das eine im Sinn nämlich Öl Öl und nochmal Öl. Mittlerweile (frag mal die leute auf der Straße) glaubt fast niemand mehr die "offizielle" Version. Die Zeiten der Verarsche gehen so langsam dem Ende entgegen. Gott sei Dank.

Bei unserem gegenwärtigem Zinssystem ist es leider so, das es immer ein paar graue Eminenzen im Hintergrund geben muß, die da aufpassen
heißen die Morgan Rothschild oder Rockefeller? ;-) Grau sind die mittlerweile nämlich alle und sie kontrollieren den gesamten Finanzmarkt, so, wie sie es schon immer taten. Schließlich gehört ihnen alllen die Ferderal Reserve. Geldmenge erhöhen und abbbauen gehört zu deren alltäglichen Aufgaben..
Auch das ist selbstverständlich offiziell nicht so. Offiziell gehört die FED dem Staat. Der Staat nimmt doch aber nicht bei sich selber Kredite auf und zahlt diese mit emensen Zinsen an sich selbst zurück. Wär´n bissl dämlich oder? Beschäftige dich mal mit dem Thema Jekyll Island, mit der Gründung der FED. Beschränke dich dabei nicht nur auf Wikipedia und versuche, unterschiedliche Quellen zu nutzen. Schnell wirst du feststellen wer da seine Finger im Spiel hatte und wie eine solche Bank, die gegen die Unabhängigkeitserklärung verstößt überhaupt möglich war. Schließlich führten die Amis u.a auch einen Krieg genau deswegen. Soetwas gab es nämlich schonmal und wurde wieder abgeschafft (zum Ärger die großen Bankierfamilien). Aber du wirst das schon selber rausfinden wenn dich das Thema interessiert. Auch ich bin kein Finanzexperte lieber Fuchs aber ich bin ein logisch denkender Mensch und weiß aufgrund dessen dass das Finanzsystem so wie gerade nicht lange aufrecht erhalten werden kann. Das ganze ist aus dem Ruder und niemand hat mehr einen Überblick. Wer logisch denken kann, der weiß, dass man nur das Geld ausgeben kann was man hat bzw man nur so viel an Krrediten aufnehmen kann wie einem möglich ist zu tilgen. Ich kann doch nicht mit Geldern spekulieren von denen ich nicht weiß, ob ich sie jemals haben werde. Schau dir die Hedgefonds an, reine Spekulation. Etwas unsicheres gibt es kaum. Dennoch Gang und Gäbe. Wie soll dieses System denn so überleben? Es gibt jede Menge interessantes zu diesem Thema. Das wird dich ´ne Weile beschäftigen, vorausgesetzt es interessiert dich auch.

Du sagts selber: "Schulden" alles in maßen fällt mir dazu nur ein. und damit hast du Recht. Leider haben wir nicht Schulden in Maßen sonder in Massen.


LG
der Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Nein, Reader, offiziell gehört die Fed nicht dem Staat. Offiziell und tatsächlich ist das Federal Reserve System eine öffentlich-rechtliche Institution, in der die wichtigen US-Banken Mitglieder sind. Die Überschüsse fließen allerdings in die Staatskasse. Ui, die USA zahlen Zinsen an sich selbst? Natürlich nicht, weil sie sich ihr Geld zum allergrößten Teil nicht bei der Fed leihen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

warum ist Afrika ein solch armer Kontinent, obwohl er voller Bodenschätze ist (die abgebaut und exportiert werden...)
Dutch disease, Fluch der Rohstoffe, Bürgerkriege, bad governance?

Der Kapitatlismus existiert, indem er die Menschen ausbeutet und versklavt.
Falsch ... er existiert, weil die Menschen die entsprechende Freiheit haben, wirtschaftlich tätig zu werden, ohne dass ein Zentralplaner ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben ...

Das ist so, solange es den Kapitalismus gibt.
Na, mal wieder auf Lügentour, HunabKu/EyeofRa/wieauchimmer?

Du möchtest doch sicher den USA nicht unterstellen, sie Freie Marktwirtschaft?
Und jetzt erläuterst und definierst du uns bitte mal die Begriffe Kapitalismus und freie Marktwirtschaft und zeigst uns, wo die sich unterscheiden und gleichen ...

einen nächsten im Iran vorbereitet?
Jaja, nach Leuten wie dir, bereiten sie den schon seit 8 Jahren vor ... passiert ist bisher nix ... wird vermutlich ein kurzer Feldzug, so gut, wie der geplant und vorbereitet wurde ...

Was gibt es denn vordergründig in diesen Ländern? Genau. ÖL !
Ja? Zeig mir mal die afghanischen Ölquellen, du Desinformant, du ...

heißen die Morgan Rothschild oder Rockefeller? ;-) Grau sind die mittlerweile nämlich alle und sie kontrollieren den gesamten Finanzmarkt, so, wie sie es schon immer taten.
Gelogen, du antisemtischer Windbeutel ... aber das kennen wir ja von dir ...

Schließlich gehört ihnen alllen die Ferderal Reserve.
Nein, gehört sie nicht ... die Fed gehört den zwölf regionalen Federal Reserve Banks und vielen Mitgliedsbanken, die ab einer bestimmten Einlagensumme Mitglied sein müssen. Das Direktorium wird btw. vom US-Präsidenten ernannt, daher ist sie auch nicht privat ...

Auch das ist selbstverständlich offiziell nicht so.
Genau, nur in deiner verqueren Welt ...
Der Staat nimmt doch aber nicht bei sich selber Kredite auf und zahlt diese mit emensen Zinsen an sich selbst zurück. Wär´n bissl dämlich oder?
Du hast keine Ahnung, wie Geldschöpfung funktioniert ... gibt es überhaupt Dinge, von denen du Ahnung hast, außer vom Lügen?

Beschäftige dich mal mit dem Thema Jekyll Island, mit der Gründung der FED. Beschränke dich dabei nicht nur auf Wikipedia und versuche, unterschiedliche Quellen zu nutzen.
Genau, beschäftige dich nur mit den Quellen, du HunabKu/EyeofRa/Reader/BaronMünchhausen empfiehlt, der hat nämlich voll den Durchblick. Gut, er empfiehlt zwar immer nur ein Buch und Seiten, die sich darauf beziehen, aber in seinen Augen ist das vermutlich objektiv ... :rosi:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

weil sie sich ihr Geld zum allergrößten Teil nicht bei der Fed leihen.
Nein? Wo denn dann? Du glaubst also auch nur den Informtionen die man offiziell dazu bekommt. Alles andere findet grundsätzlich keinen Zugang zu dir. Richtig?

Die FED hat doch zur Aufgabe für die Stabilität des Dollar zu sorgen, richtig? Warum hat dann der Dollar seit der Gründung der FED 95% seines Wertes verloren? Was steckt dahinter? Soll das vielleicht so sein.
Was bedeutet denn "Ferderal" und "Reserve"? Es bedeutet "Staatlich" und "Reserve". Sie ist aber weder staatlich noch hat sie Reseven.
Ich denke, was da tatsächlich vorsich geht wissen nur die Personen Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, denen das alles gehört.


@Jäger
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/wagner.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,213648,00.html

ich hoffe das ist offiziell genug. Sicher gibt es in Afghanistan nur wenig Öl. Hier geht es aber trotzdem darum und nur darum!!!

Was anderes: Könntest du mir bitte erklären was an der nennung der besitzer der FED Antisemitisch ist? Und könntest du mir 2. erklären, warum ich auch der einen Seite als Kommunist und auf der anderen als Antisemit beschimpft werde? Würdet ihr euch bitte einig werden, was von beiden genau ich nun zu sein habe. Das wäre nett. Mein Gott. Wenn du wusstest wie wenig ich antsemitisch bin. Würdest du meine Beiträge nicht nur überfliegen sondern auch lesen und darüber nachdenken, wäre dir das sicher aufgefallen. Leider tust du aber weiter nichts als mich als Lügner zu betiteln. Ich habe all dass was ich hier so an Ansichten vertrete auch im Nachhinein hier und da schonmal gelesen und es gibt auchgenügend Literatur darüber. Sind die alle jetzt Lügner, Antisemiten, Spinner und Desinformaten? Kannst mir mal erklären, warum du immer so agro daruf bist und nicht in der Lage, vernünftig mit den Leuten umzugehen? Wenn ich dir so sehr zu wider bin, ignorier mich doch einfach.


Gruß
der Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten