Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Ich denke, was da tatsächlich vorsich geht wissen nur die Personen Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, denen das alles gehört.
Also du jedenfalls nicht. ;-)
Ansonsten hast du dich nun genug als Antisemit geoutet. Bitte erspar uns ab sofort das dumpf-rassistische Gebrabbel.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Was habt ihr denn nur mit Antisemit? Was soll der Unsinn? Das ist 1. eine Beleidigung, 2. ohne jeden Zusammenhang. Was haben Bankiers, deren Aufgabe es ist, ihr Geld zu vermeheren mit Antisemitismus oder gar Rassismus zu tun? Was habt ihr für
Gedankengänge. Geht gar nicht!!!
Ich verbitte es mir einfach, mich als Nazi zu beschimpfen! Das ist eine Frechheit.

Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Etwa 40 % der Staatsschulden bestanden zuletzt bei bei staatlichen Institutionen wie der Sozial- und Rentenversicherung, die übrigen 60 % bei Rentenfonds, privaten Gläubigern, ausländischen Banken usw.

Wenn Du Dir diese Grafik ansiehst, wirst Du feststellen, daß sich das Verhältnis ungefähr auf 50 : 50 verschiebt, wenn man die Schulden bei der Fed mit auf die Behördenseite schreibt, sie machen also grob geschätzt 10 % aus.

Das genügt jetzt keinen hohen Ansprüchen, aber für einen Überblick sollte es reichen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Du glaubst also auch nur den Informtionen die man offiziell dazu bekommt. Alles andere findet grundsätzlich keinen Zugang zu dir. Richtig?
Du glaubst also auch nur die Informationen, die man aus dubiosen Internetquellen dazu bekommt. Alles andere findet grundsätzlich keinen Zugang zu dir. Richtig?

Die FED hat doch zur Aufgabe für die Stabilität des Dollar zu sorgen, richtig?
Sieh an, wie du dich mit dem Thema beschäftigt hast, ist ja mal wieder sagenhaft: die Fed hat ein Doppelziel, sie soll für Preisniveaustabilität sorgen und für anhaltendes Wachstum ...

Warum hat dann der Dollar seit der Gründung der FED 95% seines Wertes verloren?
Ah ja? 95% Außenwert? Kaufkraft? Im Vergleich zu was, wann, wem? Was ist die Grundlage für diesen Wertverlust? Und wer, außer Ron Paul, behauptet das?

Was bedeutet denn "Ferderal" und "Reserve"? Es bedeutet "Staatlich" und "Reserve". Sie ist aber weder staatlich noch hat sie Reseven.
Doch, sie ist öffentlich-rechtlich ...

Sicher gibt es in Afghanistan nur wenig Öl. Hier geht es aber trotzdem darum und nur darum!!!
Aha - warum geht man dann nicht in Länder, die mehr Öl haben, wenn es nur draum geht, du Lügner?

Was anderes: Könntest du mir bitte erklären was an der nennung der besitzer der FED Antisemitisch ist?
Die dahinter liegende Verschwörungstheorie, die sich auf das sog. internationale Finanzjudentum bezieht ...

Und könntest du mir 2. erklären, warum ich auch der einen Seite als Kommunist und auf der anderen als Antisemit beschimpft werde?
Weil du ein lügender antisemtischer Kommunist bist?

Wenn du wusstest wie wenig ich antsemitisch bin.
Nein, du bist ziemlich antisemtisch ... latent noch dazu ...

Würdest du meine Beiträge nicht nur überfliegen sondern auch lesen und darüber nachdenken, wäre dir das sicher aufgefallen.
Ich habe sie gelesen. Ich habe darüber nachgedacht. Und dann ist es mir aufgefallen: du bist Antisemit.

Leider tust du aber weiter nichts als mich als Lügner zu betiteln.
Stimmt nicht: ich sage dir auch, warum du ein Lügner bist.

Sind die alle jetzt Lügner, Antisemiten, Spinner und Desinformaten?
Viele sind auch einfach nur Gierhälse und Halsabschneider, die die Dummheit von Leuten wie dir ausnutzen, um Geld zu machen. Ihre Thesen und Ansichten halten keinerlei wissenschaftlichen Standards stand ...

Kannst mir mal erklären, warum du immer so agro daruf bist und nicht in der Lage, vernünftig mit den Leuten umzugehen?
Weil du ein Lügner und Antisemit bist, und mit denen gehe ich nun mal aggressiv um ...

Wenn ich dir so sehr zu wider bin, ignorier mich doch einfach.
Damit deine Lügen und antisemtischen Posts unkommentiert stehen bleiben? Das hättest du wohl gerne ... :rosi: ... aber ignorier mich doch, wenn es dich stört ...
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Es geht hier doch gar nicht um die Schulden die die FED hat oder macht. Es geht darum, dass sie dieses auf Schulden basierende System mit geschaffen hat und am Leben hält. Banken leben nun mal von Schulden anderer Leute, Länder ....und nichts wäre verherender für Banken, als gäbe es plötzlich keine Schulden mehr. Leider kommt ihnen aber nicht in den Sinn, dass ein solches Sytem nicht ewig auf diese Art existieren kann. Wachstum ist nun mal nicht unbegrenzt auf dieser Welt, zumindest nicht das materielle.

Was hast du zu den anderen von mir erwähnten und aufgezeigten Punten im letzten Beitrag zu sagen?



Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Sind wir uns über die Natur der Fed und die Schulden der USA denn einig? Kann dann von Dir vielleicht mal ein Dankeschön kommen?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Sieh an, wie du dich mit dem Thema beschäftigt hast, ist ja mal wieder sagenhaft: die Fed hat ein Doppelziel, sie soll für Preisniveaustabilität sorgen und für anhaltendes Wachstum ...
....und für die Stabilität des Dollar-PUNKT. Aber allein die Aufgabe für anhaltendes Wachstum zu sorgen ist völlig unmöglich zu erfülen.
Aha - warum geht man dann nicht in Länder, die mehr Öl haben, wenn es nur draum geht, du Lügner?
Hat man doch (Irak) und wird man tun (Iran) Noch Fragen? ....und unterlass dieses "Lügner"-Gequatsche. Jeder weiß doch warum dort tatsächlich Kriege geführt werden. Geh doch einfach mal auf die Straße und Frage die Leute. Ich wette, 80 von 100 sagen dir das gleiche. Aber davor scheust du dich ja. Könntest ja eines Besseren belehrt werden...
Die dahinter liegende Verschwörungstheorie, die sich auf das sog. internationale Finanzjudentum bezieht ...
Ach du Scheiße. Was ist dass denn für ein Gedöhns? Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Finanzsystem beschäftigt und ich sehe diese Leute als Bankiers an die ihre Rolle dabei spielen. Das ist alles!
Abgesehen davon sind nur die Rothschilds Juden.Hier geht es um das Vorgehen dieser Leute, nicht um deren Glauben. Der hat mit dem Thema nichts zu tun.
Von dem Thema Finanzjudentum distanziere ich mich in aller Deutlichkeit. Ich habe mich damit auch bisher nicht beschäftigt.Ich verachte jeglichen nationalen Stolz und dergleichen und auch jede nationalsozialistischen Ansichten. Ich hoffe das ist jetzt ein für allemal vom Tisch.
Weil du ein lügender antisemtischer Kommunist bist?
...dazu sage ich weiter nicht. Würde nämlich gern die Form weiter wahren.
Stimmt nicht: ich sage dir auch, warum du ein Lügner bist.
Warum tust du es dann nicht?
Weil du ein Lügner und Antisemit bist, und mit denen gehe ich nun mal aggressiv um ...
und du hast es immer noch nicht erklärt...ich warte...

Was du tust ist einfach nur Meinungsmache gegen Leute wie mich, die nicht in dein Weldbild passen und dich in deinen Ansichten und vorgefertigten Meinungen stören. Warum auch immer....begründen kannst du es, wie ich merke, ja schließlich auch nicht. Was soll´s also.....

Kann dann von Dir vielleicht mal ein Dankeschön kommen?
Wofür denn, lieber Jäger? Für deine Aufklärungsarbeit und dass du es geschaft hast, meine Ansichten zu ändern.?


Gruß
Der Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Ja, dafür, daß ich Dir dauernd Sachen erkläre.

Ich denke, was da tatsächlich vorsich geht wissen nur die Personen Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, denen das alles gehört.

Rothschild, Warburg, Kuhn und Loeb waren Juden. Sie sind tot, ihre Firmen bestehen zum Teil nicht mehr. Deine Unterstellung ist ein antisemitischer Topos, ob es Dir gefällt oder nicht.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Find ich ganz schön dreißt den Reader hier so fertig zu machen :O_O:
Es ist doch allgemein klar das die US-Kriege meist Finanzielle Interessen vertreten.....so eine Militärmacht hat wohl auch keine andere Wahl. Wie soll man eine Weltmacht bleiben wenn man nur Rekruten zur Heimatverteidigung hätte? Das Militär spielt die größte Rolle in ihrem System.Die USA muss gerade in Zeiten wo andere Staaten aufholen Stärke beweisen, wer sich im laufe der letzten Jahrzehnte allein so viele Feinde gemacht hat muss halt um sein Überleben kämpfen :evil: Nennen wir es einfach mal "Präventivmaßnahmen".

Über Rohstoffmangel und den Verbrauch von China / USA brauch man kaum reden.....China ist dabei die USA um längen aufzuholen und die USA müssen sich die restlichen Reserven jetzt unter den Nagel reißen um doch zu verhindern das die Chinesen selbiges tun. Ich glaube mich zu erinnern das China ja gerade erst mit dem Iran einen großen Handel abgeschlossen hat, glaube ein Volumen von 15 Milliarden $ oder € wo es in erster Linie um Ölgeschäfte ging.....wird den USA auch nicht sehr gefallen haben.

Und noch zum Iran:
Israel bekommt automatisch finanzielle und Militärische Unterstützung wenn sie in einen Konflikt mit den Iran geraten, auch wenn ich jetzt in Gefahr gerate ebenfalls als Antisemitist betitelt zu werden, so kann ich mir gut vorstellen das dies der "Umweg" sein wird um nurnoch einen Verbündeten im Angriffsfall zu unterstützen, statt selber der Hauptagressor zu sein. Die Kriegslust beim US Volk ist ja auch schon beinahe erschöpft, also kann man so einen Krieg gegen den Iran starten, mit der Behauptung, man unterstütze nur einen Verbündeten......nur eine These von mir die hoffentlich nicht bestätigt wird.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Bitte bleibt on topic. Hier geht es um Staatsverschuldung und nicht um amerikanische Außenpolitik.

Ergänzung: Und auch nicht darum, ob bestimmte User Antisemiten sind und wie man Antisemiten von Nationalsozialisten abgrenzt.


Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Mehr Ahnung ein ein VWL-Student hat er allemal denke ich:
aha, und warum? weil er NICHT studiert hat und seine Tiraden dir in den Kram passen?

Dirk Müller (Börsenmakler) ? Wikipedia


Is schon eine Koryphäe, dein Dirk. Der ist Börsenmakler, eine Heuschrecke. Aber das ist dir ja egal solange es dir in den Kram passt. Ein Kapitalist ist nur solange böse wie er gegen deine Meinung ist, richtig?



anbei, es gibt übrigens auch Professoren die in diese Richtung schlagen. Aber da du immernoch nicht gerafft hast wie Wissenschaft funktioniert erspar ich mir das. Lies weiter den Kopp verlag, die benutzen auch viel einfachere Wörter.

Nur solange du dich ausschliesslcih einseitig informierst, soll heissen solange dein standpunkt schon feststeht BEVOR du dich mit der Sache beschäftigt hast, solange wirst du immer dumm und manipuliert bleiben. Arbeite daran.


Ich freu mich übrigens auch schon wieder drauf von dir jetzt vorgeworfen zu bekommen das ich ja total dagegen bin und so. Aber bevor du das machst, lies noch mal genau und sage mir dann wie meine Meinung zu dem Thema überhaupt ist. Bin gespannt. Und fang bitte nicht wieder mit dem Lügen an, versuch doch wenigstens einmal bei der Wahrheit zu bleiben.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Der ist Börsenmakler, eine Heuschrecke. Aber das ist dir ja egal solange es dir in den Kram passt
1. ist er weder mein Dirk Müller noch ist er eine Koryphäe, er ist einer von vielen, sehr vielen Leuten die uns auf diese Weise versuchen die Augen zu öffnen. Sicher ist er ein Kapitalist und Börsenmakler. Er scheut sich aber nicht davor uns zu erzählen, auf welche Art Leute wie er sein Geld verdienen und was dabei überhaupt vor sich geht, wie das ganze funktioniert.
Wie du siehst,lieber somebody scheinen es die Leute nicht einmal zu bemerken. Selbst du merkst nicht, was Leute wie Müller uns versuchen zu sagen.
aha, und warum? weil er NICHT studiert hat und seine Tiraden dir in den Kram passen?
Nein. Weil er einen Arbeitsplatz hat der ganz sicher immernoch besser geeignet ist um Zusammenhänge zu verstehen als ein Hörsaal. Es geht hier um Erfahrungswerte und um das Verstehen von Vorgägen in Verbindung mit der Praxis. Genau aus diesem Grund erscheinen mir Leute wie er plausibler und nachvollziehbarer als jeder Theoretiker. Aber was sage ich dir das.....du weigerst dich doch schon von jeher, logische Zusammenhänge so zu sehen wie man sie nun mal sieht.


Grüße
der Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Ich zitiere mnich mal selber:

anbei, es gibt übrigens auch Professoren die in diese Richtung schlagen. Aber da du immernoch nicht gerafft hast wie Wissenschaft funktioniert erspar ich mir das. Lies weiter den Kopp verlag, die benutzen auch viel einfachere Wörter.

Nur solange du dich ausschliesslcih einseitig informierst, soll heissen solange dein standpunkt schon feststeht BEVOR du dich mit der Sache beschäftigt hast, solange wirst du immer dumm und manipuliert bleiben. Arbeite daran.


Ich freu mich übrigens auch schon wieder drauf von dir jetzt vorgeworfen zu bekommen das ich ja total dagegen bin und so. Aber bevor du das machst, lies noch mal genau und sage mir dann wie meine Meinung zu dem Thema überhaupt ist. Bin gespannt. Und fang bitte nicht wieder mit dem Lügen an, versuch doch wenigstens einmal bei der Wahrheit zu bleiben.


Armer HunabKu, du tust mir echt leid.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Metagesabbel entfernt.

Das nächste führt, mal wieder, zu einer sperre liebster EyeofRa/HunabKu, egal in welchem Thread du damit anfängst.

somebody/mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten