Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Globale Erwärmung

ich glaub schon das er es ernsthaft meinte

nur, weil aerosole vorhanden sind heißt es nicht das es auch regnen muss
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Wenn das einer mit den Aerosolen anfängt haue ich Ihm höchstpersönlich dahin wo es sehr Weh tut. Solchen Quatsch habe ich dann nachher auf den Felder und Ihr alle im Essen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Globale Erwärmung

Ja klasse Azrad ,jetzt habe ich sogar noch einen Namen für meine Idee. Chemtrail ,hört sich klasse an ! So wie contrail,wie es sie ja heute schon gibt ,nur mit Chemie. Super Idee. Nur wie werden sie sich von den contrails unterscheiden? Werden die dann noch länger,breiten sich noch mehr aus und bilden sich zu einem noch schmierigeren Film am Himmel, wie es heute schon durch die stinknormalen Contrails passiert?

- - - Aktualisiert - - -

Und vor allen Dingen, was ist wenn es gar keine globale Erderwärmung gibt? Was ist, wenn die globale Mitteltemperatur noch unter dem Optimum von 15 C° liegt. Schlittern wir dann in eine neue Eiszeit
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Jetzt ist es amtlich, die globale Erderwärmung durch CO2 fällt aus, da empirisch widerlegt.

London, 15 March: A new report written by Dr David Whitehouse and published today by the Global Warming Policy Foundation concludes that there has been no statistically significant increase in annual global temperatures since 1997.

After reviewing the scientific literature the reports concludes that the standstill is an empirical fact and a reality that challenges current climate models. During the time that the Earth’s global temperature has remained static the atmospheric composition of carbon dioxide has increased from 370 to 390 ppm.

“The standstill is a reality and is not the result of cherry-picking start and end points. Its commencement can be seen clearly in the data, and it continues to this day,” said Dr David Whitehouse, the author of the new report.

Die Achse des Guten: Neue Studie: Stillstand der Erderwärmung ist eine Realität
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Sie fällt nicht aus, sie geht nicht konstant vor sich und derzeit steigt sie eben nicht an, du hast es selbst verlinkt.
Beide Seiten dieser Auseinandersetzung überziehen gern, mal wird der Untergang heraufbeschworen, mal hat sich angeblich gar nichts getan.
Muß man sich daran beteiligen? Die bereits erfolgte Erwärmung bleibt, und wirkt sich aus. Und kein Mensch weiß ob und wann es vielleicht weiter geht...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Natürlich fällt sie aus.
Keine Erderwärmung bei steigendem CO2 Gehalt ist der Beweis, dass CO2 nicht ursächlich für die Erderwärmung ist.
Damit ist auch die ganze Klimaschutzdiskussion hinfällig.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Das ist lediglich die Bestätigung für etwas, das man schon lange wissen kann, wenn man will: das ist ein komplexes Geschehen, nicht monokausal, und kann folglich nicht an einem einzelnen Parameter festgemacht werden. Panikmacher wie Leugner wollen natürlich alles gaaanz einfach sehen.
Ist es aber nicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Globale Erwärmung

Das Problem an der Klimaerwärmung ist nicht dass sich das Klima verändert - das Problem ist dass das in so rasend kurzer Zeit geschieht....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

Das Problem an der Klimaerwärmung ist nicht dass sich das Klima verändert - das Problem ist dass das in so rasend kurzer Zeit geschieht....

Nein, das Problem ist schlichtweg, dass das Klima sich niemals erwärmen kann. :lach3:

Aber das nur so am Rande des Geschehens...

Nachdem DaMan ja schon auf das Buch der Spezialisten hingewiesen hat, kommt nun ein etwas neueres Ergebnis von der IPPC (Weltklimarat). Die Herren Eder und Kulke haben das ein wenig in eine Kurzfassung gebracht.

Erderwärmung : Forscher entziehen Klimaregulierern die Grundlage - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT "Die Erwärmungsrate lag in den vergangenen 15 Jahren (1998 bis 2012) bei 0,05 Grad pro Dekade und damit unter dem Trend von 1951 bis 2012 mit einem Anstieg von 0,12 Grad."

Ich finde es aber extrem belustigend, wie vom gleichen Blatt ein völlig anderes Scenario offenbar ungeprüft an anderer Stelle übernommen wurde.

Extremwetter : Klimawandel verschärft Unwetter und Dürren - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT In einigen Fällen, so heißt es in der Studie, habe der durch den Ausstoß von Treibhausgasen infolge menschlicher Aktivitäten verursachte Klimawandel aber einen "eindeutigen" Einfluss auf die Phänomene gehabt.

Oder ist nun alles nur eine Frage nach dem Gastgeber, der auch die Kapelle zahlt? :gruebel:

Mir fällt beim Korrekturlesen gerade auf, dass die Artikel in den Rubriken `Wirtschaft` und `Wissenschaft` ihre Unterschiede zeigen.

Eine Wetterverschwörung, oder doch nur ein Missverständniss, weil Wetter und Klima sich nicht leiden können?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Je kürzer der Betrachtungszeitraum, desto wertloser die daraus abgeleitete Aussage. Wir haben langfristige Trends und kurzfristige Schwankungen. Geht es mal kurz hoch, wird Panik gebrüllt. Geht es mal abwärts oder auch nicht aufwärts, heißt es, die Steigerung (der letzten hundert Jahre!) gebe es gar nicht.

[otop]Simple Simon says: "you haven't got it, won't ever get it - it's gonna get you!" [/otop]
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Globale Erwärmung

Beast: Du bist Motorrad- oder Fahrradfahrer? Merke: "Es gibt kein "falsches" Wetter - nur falsche Kleidung..... :D :D :D
 

Gundhi

Lehrling
27. September 2013
3
AW: Globale Erwärmung

tach miteinander!
ich frage mich manchmal, was die wissenschaftler zu den klimaveränderungen der verganenen jahrtausenden sagen? dass die menschen die letzten hundert jahren was dazu beigetragen kann man wohl annehmen, das erklärt aber die eiszeiten oder hitzeperioden, die über jahrhunderte herrschten nicht.
 

Gundhi

Lehrling
27. September 2013
3
AW: Globale Erwärmung

thx fürs welcome. wollt nur andeuten, dass z.b. durch vulkane der treibhauseffekt schon immer existiert hat, mal mehr mal weniger warm....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Globale Erwärmung

Mahlzeit

Ja aber jetzt wo es Menschen gibt hat sich das Wetter bitte an unser Wohlbefinden anzupassen, das ist unserem Kontrollzwang geschuldet...

Der neue UN Klimabericht ist raus, hier die ersten Kommentare UN-Klimabericht : Gefährliche Erderwärmung kaum noch zu stoppen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT

oder hier: http://www.zeit.de/news/2013-09/27/...piegel-steigen-schneller-als-gedacht-27141604

und da: UN: UN-Klimabericht: Meeresspiegel steigen schneller als gedacht | ZEIT ONLINE

Auf jeden Fall werden wir alle sterben...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten